TSV Großbardorf - TSV Abtswind, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 10. Spieltag - Fr. 03.09.2021 18:00 Uhr
2:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
12
-
(0)
2
-
(0)
28
-
(0)
10
-
(0)
14
-
(0)
21
-
(0)
24
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
 
Weiß (90.+3)
16
-
(0)
19
-
(0)
 
Illig (89.)
25
-
(0)
 
Leicht (56.)
26
-
(0)
23
-
(0)
1
-
(1)
13
-
(1)
24
-
(1)
25
-
(1)
27
-
(1)
2
-
(1)
8
-
(1)
10
-
(1)
14
-
(1)
7
-
(1)
5
-
(0)
 
Steinmann (75.)
6
-
(0)
 
Gutheil (75.)
4
-
(0)
 
Groß (84.)
18
-
(1)
26
-
(1)
 
Riedel (60.)
30
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: 23,4
Trainer: Andreas Brendler
Trainer: Claudiu Bozesan

Spielbericht

 
Verdienter Sieg für die Grabfeld Gallier
von TSV Abtswind
Der TSV Großbardorf hat die Siegesserie des TSV Abtswind jäh gestoppt. Zum Auftakt des 10. Spieltags unterlag die Elf von Claudiu Bozesan in der Bionenergie-Arena mit 1:2 (0:0) und verpasste es, sich weiter an die Top-Plätze heranzuschieben. Nach torloser erster Halbzeit erzielte Benjamin Kaufmann die Führung für die Hausherren (64.). Roman Hartleb egalisierte in der Schlussphase (84.), doch Sertan Sener schlug umgehend zurück (86.) und bescherte den Abtswindern die erste Pleite nach zuletzt vier Erfolgen.

Selbstbewusst, aber mit großem Respekt fuhr der TSV ins Grabfeld. Zwar hatten die Großbardorfer in einer schwierigen ersten Saisonphase erst sieben Zähler geholt, hatten sich aber zuletzt immer besser zurechtgefunden. Darüber durfte auch das deutliche 0:5 bei Eintracht Bamberg nicht hinwegtäuschen. Zudem hatten sie zuletzt in der kleinen und engen Bioenergie-Arena zwei Heimsiege gefeiert und sich etwas Luft verschafft.

Dieses Selbstbewusstsein bekamen auch die Abtswinder von Beginn an zu spüren. Es entwickelte sich eine ausgeglichene, sehr umkämpfte Begegnung, in der die Hausherren ein leichtes Chancenplus verzeichneten. Und frühzeitig beinahe die Führung. Tim Strohmenger hatte abgezogen, aber nur den Pfosten getroffen (13.). Glück für die Gäste, die hernach in Felix Wilms einen starken Rückhalt hatten. Der TSV-Schlussmann verhinderte gegen Julius Landeck, der an der Sechzehnerkante abzog, sehenswert den Rückstand (16.). Auch gegen Tim Strohmenger war er nach einer guten halben Stunde zur Stelle (32.). Sein Gegenüber Justin Reichert hatte hingegen eine ruhige erste Hälfte. Severo Sturm verzog (11.), ebenso wie Roman Hartleb (36.).

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild kaum. Großbardorf war präsenter in den Zweikämpfen, wollte unbedingt den dritten Heimsieg in Folge gegen uninspirierte Gäste, die nicht an die Leistungen der letzten Wochen anknüpften. So war es erneut Felix Wilms, der gegen Tim Strohmenger parierte (54.). Nach einer guten Stunde war der Abtswinder Keeper dann aber geschlagen. Seine Vorderleute brachten den Ball einmal mehr nicht aus der Gefahrenzone und Benjamin Kaufmann war zur Stelle und besorgte die verdiente Führung (64.). Florian Dietz machte sich kurz darauf auf, zu erhöhen, verstolperte aber vor Felix Wilms das mögliche 2:0 (67.).

Die Gastgeber hatten die Partie im Griff, bis in die Schlussviertelstunde, als die Abtswinder ihre Lethargie ablegten und prompt ausglichen. Nach einer Ecke Andreas Bauers traf Roman Hartleb zum schmeichelhaften Ausgleich. „Den Punkt wollten wir unbedingt mitnehmen“, meinte Abtswinds Kapitän Michael Herrmann im Nachgang. Dass das nicht gelang, lag aber an einem erneuten haarsträubenden Abspielfehler im Spielaufbau. Sertan Sener bedankte sich und überlupfte Felix Wilms zum 2:1 (86.).

Postwendend hatten die Hausherren zurückgeschlagen. In trockenen Tüchern war der Sieg aber noch nicht. Ferdinand Hansel hatte kurz vor Schluss die große Möglichkeit zum Ausgleich, vergab aber (89.). „Es war eine verdiente Niederlage. Wir haben es nicht geschafft, an unsere Leistungsgrenze zu kommen. Wir haben einige Konter zugelassen und vorne kaum Durchschlagskraft entwickelt. Es fehlten die Ideen und defensiv waren wir zu sorglos“, ärgerte sich Michael Herrmann über eine unnötige, weil vermeidbare Niederlage.
Spielbericht eingestellt am 04.09.2021 09:45 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Großbardorf
Abtswind
45
90
90
+1
Spielende (19:47 Uhr)
86
 
Tooooor für TSV Großbardorf
2:1 Sener, Sertan / 2. Saisontor
84
 
Tooooor für TSV Abtswind
1:1 Hartleb, Roman / 2. Saisontor
84
 
75
 
73
 
Sener, Sertan (TSV Großbardorf) / 2. gelbe Karte
64
 
Tooooor für TSV Großbardorf
1:0 Kaufmann, Benjamin / 1. Saisontor
62
 
Dietz, Florian (TSV Großbardorf) / 1. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:02 Uhr)
45
+1
Halbzeit (18:45 Uhr)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:00 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 10. Spieltag
Datum: 03.09.2021 18:00 Uhr
Sportstätte: Bioenergie Arena Großbardorf, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 398
Fiulfi27
fussbal.

Torschützen

1:1
(84.)
2:1
(86.)

Spielerstrafen

TSV Großbardorf
Dietz (62.) / 1. GK
Sener S. (73.) / 2. GK

Taktik


Schiedsrichter

 
Steffen Ehwald
(FC Geldersheim)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
89:26
81
2
34
89:32
81
3
34
77:40
72
5
34
70:51
61
7
34
74:63
52
8
34
69:71
52
9
34
49:54
51
10
34
57:46
50
11
34
56:60
44
12
34
55:69
39
13
34
46:76
32
14
34
44:70
31
15
34
36:71
31
16
34
24:55
30
17
34
40:96
21
18
34
30:81
20
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189