SpVgg Ansbach - DJK Don Bosco Bamberg, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 9. Spieltag - Sa. 28.08.2021 14:00 Uhr
2:0 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
20
-
(0)
25
-
(0)
29
-
(0)
11
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
16
-
(0)
 
Manz (81.)
17
-
(0)
 
Bayerlein (81.)
 
Stolz (57.)
 
Takacs (76.)
9
-
(0)
 
24
-
(0)
2
-
(0)
21
-
(0)
1
-
(0)
4
-
(0)
15
-
(0)
21
-
(0)
23
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
14
-
(0)
 
Eckstein (65.)
 
Allgaier (65.)
17
-
(0)
 
Sperlein (78.)
13
-
(0)
 
Pfänder (83.)
Durchschnittsalter: 23,7
Durchschnittsalter: 25,2

Spielbericht

 
DJK Bamberg verliert, ist aber zufrieden
von fraenkischertag.de, jn
Gegen die SpVgg Ansbach verliert die DJK Bamberg in der Bayernliga zwar, ist dem Favoriten aber lange Zeit ebenbürtig.

Nach drei Siegen in Serie setzte es für die DJK Don Bosco Bamberg in der Fußball-Bayernliga zwar eine 0:2-Niederlage bei der SpVgg Ansbach, das Spiel bedeutet für die Wildensorger aber einen weiteren Schritt in ihrer Entwicklung. Nach einer Niederlage sah es lange Zeit nämlich nicht aus.

„Ich bin stolz auf meine Jungs“, sagte Bambergs Coach Andi Baumer. „Wir waren eine Halbzeit mit dem Meisterschaftsfavoriten auf Augenhöhe und haben Ansbach zuhause große Probleme bereitet. Hätten wir das 1:0 gemacht, wäre vielleicht noch mehr drin gewesen. Das war eine Riesenleistung, wenn man bedenkt, wo wir noch vor wenigen Wochen standen.“

Beide Kontrahenten hatten anstrengende Wochen hinter sich und waren erst vor wenigen Tagen im Einsatz. Ansbach unterlag am Dienstag im Verbandspokal dem Regionalligisten TSV Aubstadt mit 1:3, die Bamberger gewannen einen Tag später in der Liga 2:0 gegen Sand. Dennoch merkte man zunächst nicht, dass die Oberfranken die kürzere Pause hatten.

Nach drei Minuten hatte die DJK bereits zwei Warnschüsse auf das Tor von Sebastian Heid abgegeben. Eine Viertelstunde später durften die Ansbacher endgültig froh sein, nicht in Rückstand zu liegen. Vor allem Bambergs Linksaußen Sayko Trawally sorgte für viel Betrieb, war im Abschluss jedoch nicht zielgerichtet genug.

Die Gastgeber hatten große Mühe mit dem aggressiven Pressing der DJK, waren gedanklich zu langsam und oft einen Schritt zu spät. Davon zeugen auch die drei Gelben Karten in der ersten halben Stunde gegen Tom Abadjiew, Jonas Bayerlein und Kapitän Tobias Dietrich.

Deshalb war auch SpVgg-Trainer Patrick Hasselmeier froh, mit einem 0:0 in die Pause gekommen zu sein. Sofort mit Anpfiff zur zweiten Halbzeit war aber zu sehen, dass seine Mannschaft so nicht weitermachen wollte.

„Wir hatten besprochen, wie wir besser in die freien Räume kommen. Dass es dann so schnell geklappt hat, hat uns natürlich in die Karten gespielt.“ Denn gleich der erste Angriff brachte die 1:0-Führung. Nach einem weiten Ball von Eric Weeger wurde die Flanke von Tom Abadjiew zu kurz abgewehrt, Sebastian Stolz setzte den Ball in den rechten oberen Torwinkel.

Der schönste Spielzug folgte in der 58. Minute. Unter Gegnerdruck öffnete Dietrich das Spiel auf Abadjiew, der sofort Rico Manz steil schickte. Dessen Zuspiel lenkte Bastian Herzner direkt ins Tor, stand dabei jedoch knapp im Abseits. Kurz darauf war trotzdem das 2:0 fällig. Bei einer Freistoßflanke von Patrick Kroiß stand Eric Weeger goldrichtig und ließ DJK-Keeper Julian Glos keine Abwehrchance.

Die Gäste versuchten im Anschluss, den Spielfluss der Ansbacher zu unterbrechen und wieder früher zu stören, fanden aber nicht mehr zu ihrer unbequemen Spielweise der ersten Halbzeit zurück. So geriet der SpVgg-Sieg zu keiner Zeit mehr in Gefahr.
Spielbericht eingestellt am 05.09.2021 18:05 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Ansbach
DJK Don B. Bbg.
45
90
81
 
78
 
59
 
Tooooor für SpVgg Ansbach
2:0 Weeger, Eric / 1. Saisontor
53
 
52
 
46
 
Tooooor für SpVgg Ansbach
1:0 Stolz, Sebastian / 1. Saisontor
31
 
Dietrich, Tobias (SpVgg Ansbach) / 2. gelbe Karte
14
 
Bayerlein, Jonas (SpVgg Ansbach) / 3. gelbe Karte
9
 
Abadjiew, Tom (SpVgg Ansbach) / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 9. Spieltag
Datum: 28.08.2021 14:00 Uhr
Sportstätte: Xaver-Bertsch-Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 450

Torschützen

1:0
(46.)
2:0
(59.)

Spielerstrafen

SpVgg Ansbach
Abadjiew (9.) / 1. GK
Bayerlein (14.) / 3. GK
Dietrich (31.) / 2. GK
Reutelhuber (52.) / 2. GK
DJK Don Bosco Bamberg
Eckstein (53.) / 1. GK
Sperlein (58.) / 1. GK
Trawally (78.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Benjamin Mignon
(SV Loderhof/Sulzbach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
89:26
81
2
34
89:32
81
3
34
77:40
72
5
34
70:51
61
7
34
74:63
52
8
34
69:71
52
9
34
49:54
51
10
34
57:46
50
11
34
56:60
44
12
34
55:69
39
13
34
46:76
32
14
34
44:70
31
15
34
36:71
31
16
34
24:55
30
17
34
40:96
21
18
34
30:81
20
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189