SpVgg Bayern Hof - TSV Abtswind, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 8. Spieltag - Sa. 21.08.2021 16:00 Uhr
0:3 (0:2)
Topspiel der Woche: Severo Sturm verwüstet die Grüne Au
Beide Mannschaften hatten sich viel vorgenommen für das Duell am Samstagnachmittag, doch nur des Gast aus Abtswind konnte am Ende das auch umsetzen. Die Pribyl-Elf wirkte zuweilen ideenlos und im Aufbau fahrlässig, was besonders ein Gästeakteur zu seinen Gunsten nutzte. Zu allem Überfluss musste der Hofer Trainer seinen besten Akteur noch vor der Pause vom Platz nehmen.
Aus Hof an der Saale berichtet Maik Schneider


Aufgebot und Noten

 
1
3,9
(7)
5
3,9
(7)
6
3,2
(6)
17
3,4
(6)
25
4,6
(6)
7
3,4
(6)
9
3,6
(6)
10
4,3
(6)
11
3,8
(6)
20
3,3
(6)
27
3,9
(6)
8
3,1
(6)
 
Petracek (40.)
23
3,8
(6)
 
Durkan (74.)
44
-
(0)
18
-
(0)
30
-
(0)
2
-
(0)
28
-
(0)
1
2,2
(6)
2
2,5
(6)
13
2,3
(6)
24
2,3
(6)
27
2,3
(6)
9
2,6
(6)
10
1,5
(6)
14
2,4
(6)
18
3,0
(6)
22
2,3
(6)
23
-
(0)
25
-
(0)
 
Dußler (76.)
5
-
(0)
 
Sturm (81.)
4
-
(0)
 
Hartleb (86.)
8
2,6
(6)
 
Ceraj (12.)
26
3,0
(6)
 
Riedel (54.)
11
-
(0)
20
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,2
Durchschnittsalter: 22,4
Trainer: Roman Pribyl
Trainer: Claudiu Bozesan

Spielbericht

 
In der Bayernliga Nord lief es für beide Teams zu Saisonbeginn nicht optimal. Die Hofer Bayern kamen nach der heftigen Klatsche gegen die Eintracht aus Bamberg aber wieder in die Spur und überzeugten vor allem auf heimischem Geläuf. Die Siege gegen Don Bosco Bamberg und auch den SV Seligenporten waren verdient, an diese Serie wollte Trainer Roman Pribyl anknüpfen. Doch auch die Geste vom TSV Abtswind befanden sich in den letzten Wochen im Aufwind. Auch wenn nach dem Auftaktsieg gegen Vatan Spor Aschaffenburg eine Durststrecke durchlaufen wurde, lief es auch bei den Gästen in den letzten Spielen deutlich besser. Mit Siegen gegen Don Bosco Bamberg und den FC Sand verschaffte man sich deutlich Luft nach hinten und wollte ebenfalls im Auswärtsspiel bei den Hofer Bayern nicht mit leeren Händen heimkehren.
TSV-Kapität Michael Herrmann (re.) hatte im Duell mit Tomas Petracek (li.) alles im Griff.
Maik Schneider
Sturm wütet in Halbzeit eins
Die Hofer begannen mutig, doch schon mit dem ersten Angriff gelang den Gästen die Führung. Nachdem zuvor Ismail und Ceraj mit den Köpfen zusammengeprallt waren, ließ der Unparteiische weiterlaufen und der Zehner des TSV Abtswind ließ sich nicht zwei Mal bitten und nutzte den Freiraum zur Gästeführung. Es dauerte ein wenig, bis sich die Hofer Bayern von den frühen Schock erholten, doch nach gut zehn Minuten hatte Hüseyin Durkan nach Flanke von Schraps die Chance zum Ausgleich, verpasste am zweiten Pfosten jedoch knapp. Kurz darauf verpassten im Mittelfeld Freund und Feind einen Abschlag von TSV-Keeper Felix Wilms. Das Leder landete danach bei Severo Sturm, der allein auf David Guyon zulief. Im Eins-gegen-Eins überlupfte das TSV-Schlitzohr den herausgeeilten Hofer Schlussmann und markierte das 2:0. Als kurz darauf Triandafil Ceraj nach einem Konter freies Schussfeld hatte, versagtem dem Abtswinder die Nerven und er verzog deutlich. Bei den Gastgebern machte sich mehr und mehr Unsicherheit breit und das spürten die Gäste, die nach knapp einer halben Stunde schon den Deckel hätten drauf machen können, doch der Doppeltorschütze kam nach einem langen Ball einen Schritt zu spät. Das Spiel wurde nun intensiver in den Zweikämpfen geführt und der Hofer Petracek, sowie Torschütze Sturm mussten die ersten Verwarnungen hinnehmen. In den zerfahrenen Minuten bis zur Pause hatte lediglich SpVgg-Kapitän Christian Schraps mit seinem Versuch aus der zweiten Reihe die Möglichkeit zu verkürzen, doch der Schuss ging ebenso deutlich über das TSV-Tor.
Michael Herrmann (re.) holte Fabian Krantz (li.) unsanft von den Beinen.
Maik Schneider
Kurioser Treffer besiegelt TSV-Sieg
Die Bayern kamen energisch aus der Kabine und hatte mit Durkan die erste dicke Chance auf den Anschlusstreffer. Doch ein Gästespieler warf sich in den Schuss des Hofers. Kurz darauf wurde es kurios. Hofs Schlussmann Guyon kam raus mit den Worten „Keeper“, doch Verteidiger Geiler schlug seinem Schlussmann das Leder vor den Füßen weg, so dass dieser mit einem Gästespieler zusammenprallte. Weit brachte Geiler das Spielgerät nicht, denn 20 Meter vor dem Bayern Tor landete der Ball direkt vor den Füßen von Dußler, der aufs leere Tor vollstrecken konnte. In der Folgezeit probierten die Bayern alles, doch auch im Aufbauspiel schlichen sich immer wieder Fehler ein, so hatte Felix Wilms im TSV-Tor eine entspannte Halbzeit zu verleben. Die vielen Wechsel in der Folgezeit nahmen dem Spiel letztendlich den Fluss. Die Bayern gaben zwar weiterhin nicht auf, doch Chancen spielten sich die Schützlinge von Roman Pribyl erst in den Schlussminuten heraus. Da scheiterten noch einmal Schmidt und Knoll am Abtswinder Schlussmann. Kurz darauf beendete Schiedsrichter Felix Grund die Partie. Wahrend die Gäste ihren Sieg feierten, ging Hofs Trainer Roman Pribyl mit gesenktem Kopf über den Platz und der sportliche Leiter Fulvio Bifano saß noch Minuten lang auf der Ersatzbank und war in Gedanken vertieft.
Noah Ismail (li.) im Zweikampf mit dem TSVler Roman Hartleb (re.).
Maik Schneider
In welche Richtung geht es
Für die Gäste endet die englische Woche mit neun Zählern aus den gespielten drei Partien. Somit bringt die Elf von Trainer Claudiu Bozesan einen ordentlichen Puffer zwischen sich und die Abstiegsplätze. Auf denen steht mit dem SV Seligenporten, der nächste Gegner des TSV. Mit der heute gezeigten Leistung und einigen Rückkehrern in der Mannschaft wird auch am kommenden Samstag ein Dreier für den TSV möglich sein.
Bei den Hofer Bayern beginnt die englische Woche mit einer Niederlage und es bleibt nur wenig Zeit die Köpfe der Kicker nach dieser Partie frei zu bekommen. Denn am Dienstagabend steht das Duell mit einem direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt an. Da geht es gegen den TSV Großbardorf. In dieser Partie muss die ELf von der Saale die Auswärts-Seuche beenden und zwingend punkten.
Spielbericht eingestellt am 21.08.2021 20:51 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Claudiu Bozesan (Gästetrainer)
"Mit der 2:0-Führung im Rücken mussten wir kurz vor der Pause eine Hofer Druckphase überstehen. Nachdem wir nach der Pause das Tor gemacht hatten, lief es bei uns deutlich ruhiger. Ich denke, auch dass wir verdient gewonnen haben und wissen, wo wir nach der Englischen Woche stehen."
Roman Pribyl (Trainer Bayern Hof)
"Wir hatten heute erneut einige Spieler zu ersetzen, dazu kam der frühe Rückstand. Aber wir haben es nicht geschafft, zurück ins Spiel zu kommen. Dazu kam dann das Ausscheiden von Petracek, was unserem Spiel auch nicht gut getan hat. Ich hoffe, dass die Verletzten und Urlauber bald wieder zurückkommen und wir wieder Punkte holen."
David Guyon (Torwart Hofer Bayern)
"Ich war vor dem dritten Tor eigentlich in der Position, ihn aufzunehmen. Doch unser Verteidiger schlägt ihn dann doch. Trotzdem trifft mich der Gegenspieler deutlich, es ist halt verwunderlich, dass wir es letzte Woche gegen uns gepfiffen bekommen und heute kommt kein Pfiff."

Spiel-Ticker

Bayern Hof
Abtswind
45
90
Live-Ticker: Maik Schneider
90
+1
Spielende (17:48 Uhr)
90
+1
 
Für die dreiminütige Behandlungspause von Hofs Torwart gibt der Unparteiische eine Minute Nachspielzeit
90
 
 
Und weiß so schön war gleich noch mal. Neue sitzt sich schön im Gäste Strafraum in Szene, doch auch sein Abschluss ist kein Problem für den Gäste Schluss machen
89
 
 
Die Hofer schaffen es nur kurz vor dem Abpfiff doch noch einmal den Gäste Torwart Felix Wilms in Bedrängnis zu bringen. Der Abschluss von Schmidt ist nicht leicht zu halten und so konnte sich der dauert doch noch einmal ausbrechen.
86
 
81
 
63
 
Schraps, Christian (SpVgg Bayern Hof) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
62
 
Herrmann, Michael (TSV Abtswind) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
55
 
Tooooor für TSV Abtswind
0:3 Dußler, Adrian / 2. Saisontor
Abstimmungsprobleme zwischen Geiler und seinem Keeper Guyon. Der Verteidiger schlägt vor seinem Keeper den Ball in die Mitte und lässt den Hüter ins leere laufen. Dußler schiesst einfach mal aufs leere Tor und macht das 0:3.
51
 
 
Hof nun noch aggressiver. Aus dem Gewühl schießt Durkan einen Verteidiger an.
48
 
Sturm kommt im Zweikampf mit Schmidt deutlich zu spät und trifft den Hofer mit der Sohle voraus. Da kann er froh sein dass er nicht mit der Ampelkarte vom Platz muss
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:02 Uhr)
Weiter geht's...
45
+2
Halbzeit (16:47 Uhr)
Pause in einer anstrengenden ersten Halbzeit. Die Gäste machen nach der zwei Tore Führung nur noch das Nötigste! Die Hofer Bayern kommen nicht heute nicht ins Spiel.
43
 
 
Wieder ein Fehler in der Hofer Defensive bei eigenem Ballbesitz, diesmal schnappt sich Hartleb das Leder Punkt doch sein Versuch aus über 30 Metern ist zu schwach und Guyon kann den Fehler ausbaden.
42
 
 
Der Hofer Kapitän versucht es einmal aus der zweiten Reihe, schon eine Art Verzweiflungstat Punkt das Leder geht deutlich drüber
35
 
Sturm, Severo (TSV Abtswind) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
32
 
Petracek, Tomas (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
27
 
 
Fast das 0:3 und wieder war es Sturm der nach einem langen Ball als erster ran kommt. Doch er kann das Leder nicht ins Tor lenken.
25
 
 
Teilweise haarsträubend was die Hofer Bayern da in der Defensive veranstalten. Der ein oder andere queerpass wirkt teilweise zu kurz sodass ein Gäste Spieler dazwischen laufen kann.
19
 
 
Schneller Gegenstoß der Gäste, doch der Abschluss von Ceraj verfehlt dann deutlich das Ziel.
15
 
Tooooor für TSV Abtswind
0:2 Sturm, Severo / 5. Saisontor (Vorarbeit Wilms, Felix)
Langer Abschlag von Keeper Wilms im Mittelfeld verpassten Freund und Feind das Leder sodass Sturm erneut durch ist und Guyon keine Chance lässt mit seinem Lupfer.
13
 
 
Die Gastgeber kommen über die linke Seite mit Schraps der einen Flankenball auf den zweiten Pfosten bringt Punkt dort verpasst nur knapp Durkan den Ausgleichstreffer
3
 
Tooooor für TSV Abtswind
0:1 Sturm, Severo / 4. Saisontor
Die Gäste führen früh. Im Mittelfeld prallen Ismail und Ceraj mit den Köpfen zusammen. Beide bleiben liegen doch Schiri Grund lässtbweiter laufen. Auf links hat dadurch Sturm viel Platzbund vollstreckt aufs lange Eck.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:01 Uhr)
Der Ball rollt und die Partie
 
 
 
Es ist angerichtet im STADION Grüne Au in Hof. In einer halben Stunde pfeift Schiedsrichter Felix Grund die Partie in der Bayernliga an. Die Aufstellungen sind hinterlegt.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 8. Spieltag
Datum: 21.08.2021 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Stadion Grüne Au

Zuschauer

Zuschauerzahl: 426
snoopy82
Mannsch.
felix10.
anpfiff.
trjgr
+ 3 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(3.)
0:2
(15.)
0:3
(55.)

Spielerstrafen

SpVgg Bayern Hof
Petracek - Foulspiel (32.) / 1. GK
Schraps - Halten/Trikotziehen (63.) / 1. GK
TSV Abtswind
Sturm - Foulspiel (35.) / 3. GK
Herrmann - Foulspiel (62.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Severo Sturm
(TSV Abtswind)
Der "Zehner" der Gäste sorgte besonders im ersten Durchgang für viel Begeisterung bei den Gästefans. Er war permanent unterwegs und störte die Hofer Bayern beim Aufbau und erzwang viele Fehler!

Schiedsrichter

 
Felix Grund
(SV Haidlfing)
Der Unparteiische kam mit seiner Art und Weise nicht gut bei den Kickern an, auch in der Zweikampfbewertung hatte man das Gefühl, es würde mit zweierlei Maß gemessen!
Note: 3,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(4)
Gast
 
3,8
(4)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
89:26
81
2
34
89:32
81
3
34
77:40
72
5
34
70:51
61
7
34
74:63
52
8
34
69:71
52
9
34
49:54
51
10
34
57:46
50
11
34
56:60
44
12
34
55:69
39
13
34
46:76
32
14
34
44:70
31
15
34
36:71
31
16
34
24:55
30
17
34
40:96
21
18
34
30:81
20
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189