FC Eintracht Bamberg 2010 - Würzburger FV, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 6. Spieltag - Sa. 14.08.2021 14:00 Uhr
3:1 (0:1)
Topspiel der Woche: "Nach der Pause drei Gänge hochgeschalten"
Vor 464 zahlenden Zuschauern lag der FC Eintracht Bamberg mit 0:1 im Hintertreffen gegen den Würzburger FV. Im zweiten Durchgang drehte die Mannschaft von Julian Kolbeck die Partie noch, "weil wir drei Gänge hochgeschalten haben", so der Bamberger Trainer. Für die Heimelf traf Jakob Tranziska doppelt, dazu Lukas Schmittschmitt vom Punkt aus.
Aus Bamberg berichtet Markus Schütz


Aufgebot und Noten

 
1
2,5
(14)
3
2,7
(14)
11
2,5
(13)
24
2,1
(14)
29
1,5
(14)
13
3,3
(14)
18
2,3
(14)
22
2,2
(14)
9
1,7
(14)
20
2,3
(14)
17
-
(0)
 
Ljevsic (85.)
8
2,4
(13)
 
Linz (64.)
7
2,2
(13)
 
Hack (56.)
19
3,1
(13)
 
Helmer (72.)
23
-
(0)
15
-
(0)
26
-
(0)
1
2,5
(5)
16
3,8
(4)
17
3,8
(4)
28
3,8
(4)
6
3,8
(4)
7
3,4
(4)
9
3,0
(4)
20
3,8
(4)
29
2,7
(5)
10
3,4
(4)
4
3,4
(4)
 
25
3,8
(4)
 
Tuda (64.)
8
3,8
(4)
 
Lotzen (46.)
14
3,8
(4)
 
Dan (68.)
11
-
(0)
 
Schäffer (80.)
22
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,1
Durchschnittsalter: 23,3
Trainer: Julian Kolbeck
Trainer: Marco Scheder

Spielbericht

 
Für die Gäste gab es unter der Woche einen 1:0-Pokalsieg gegen Buch. Ein Erfolgserlebnis zwar unter Marco Scheder, der nach der Entlassung von Berthold Göbel aufrückte. Aber eben auch eine englische Woche für den Bamberger Gegner.
Die Heimelf wollte mindestens weiterhin ungeschlagen bleiben, idealer Weise aber zuhause einen Dreier einfahren.
Der Würzburger Jayson Tuda (Mi.) bekommt es gleich mit zwei Bambergern zu tun: Tobias Linz (re.) und Moritz Kaube.
Markus Schütz
Schäffer bringt die Gäste in Führung
Allerdings dauerte es nicht lange, bis der FCE-Trainer von seiner Mannschaft ein "höheres Ball-Tempo" einforderte. Zwar kamen die Bamberger zu Torraumszenen, allerdings meistens nach Ecken, von denen aber keine reinrutschte. Die Gäste zeigten sich ansonsten recht kompakt und vor allem konnten sie - insbesondere über ihre rechte Seite und Emir Bas - ein paar Mal gefährlich umschalten. Aber hüben wie drüben gab es in einigen Situationen das Problem, dass gerade die letzten Bälle nicht genau genug ankamen. So erstarben potenziell gute Torchancen oftmals schon in der Entstehung. Auf Bamberger Seite zum Beispiel nach etwas mehr als einer Viertelstunde, als sich der starke Luca Ljevsic das Leder eroberte und Jakob Tranziska über rechts einsetzte. Aber der ansonsten wieder hellwache und körperlich sehr präsente Offensivmann verpasste den Zeitpunkt zum Querpass. Kurz darauf packte David Drösler gegen Bambergs Torjäger Franz Helmer im Strafraum ein Tackling aus, bei dem die heimischen Zuschauer einen Strafstoß forderten, aber Schiri Abieba ließ weiterlaufen. Auf der Gegenseite musste Keeper Fabian Dellermann gegen einen Cristian Dan klären, der nach Flanke von Emir Bas und damit im Zusammenspiel zwei der auffälligsten Würzburger zum Kopfball kam. Aber auch Andre Koob auf der Gegenseite musste dann gegn Helmer eine starke Parade auspacken. Die Partie nahm nach der Trinkpause weiter Fahrt auf, der FC Eintracht kam nun besser ins Rollen, nicht zuletzt aufgrund einer Umstellung. Und weil auch die Zuspiele genauer kamen, auch wenn man das Gefühl hatte, dass die Heimelf noch immer nicht richtig in ihre Struktur kam. Dennoch: nach einem schönen Angriff über Ljevsic und Tranziska kam Lukas Schmittschmitt zum Abschluss - aber wieder war der aufmerksame Keeper Koob zur Stelle. Genau in die Bamberger Steigerung hinein setzten die Würzburger, die nach einer halben Stunde verletzungsbedingt Kapitän Drösler verloren, dann die Führung. Bas schickte den einlaufenden Simon Schäffer per direktem Zuspiel in die Spitze. Pech für Felix Popp, der mit seinem Abwehrversuch das wohl einen Tick zu lange Zuspiel richtig scharf machte - und Schäffer grätschte den Ball an Keeper Dellermann vorbei (0:1, 35.).
Moritz Kaube (li.) setzt gegen den Würzburger Jayson Tuda nach.
Markus Schütz
Zwei Tore in vier Minuten drehen die Partie
"Ganz wenige Worte", so Julian Kolbeck, wählte der sichtlich unzufriedene Bamberger Coach zum Seitenwechsel. Es dürften jedenfalls die richtigen gewesen sein. Denn der zweite Durchgang war etwa zehn Minuten alt, da hatte der FC Eintracht die Partie gedreht. Zunächst sorgte Jakob Tranziska für den Ausgleich. Bedient wurde er mustergültig von Luca Ljevsic, der wieder einmal bis zur Grundlinie durchkam. Vergessen werden darf bei dem Tor aber auch nicht die Einleitung, die von Lukas Schmittschmitt per öffnendem Flugball kam. Aber da war Tempo plus Genauigkeit in jeder Aktion und schon stand es 1:1. Aber nicht lange, dann legten die Bamberger sogar noch nach. Ausgangspunkt war ein Foul von Lukas Imgrund an Franz Helmer im Strafraum, Lukas Schmittschmitt verwandelte sehr sicher. Der FCE nahm die Sicherheit, die die Führung brachte, gerne mit. Die Heimelf hatte auch die Möglichkeit, den Deckel drauf zu machen, aber entweder fehlte das Abschlussglück oder der starke Gästekeeper stand, wie gegen Jakob Tranziska, im Weg. Aber auch die Würzburger zeigten im Rückstand liegend wieder mehr Vorwärtsdrang. Und nach einem Abschluss von Emir Bas lag der Ball auch tatsächlich im Tor, aber der Offensivmann stand beim Zuspiel knapp im Abseits.
Jakob Tranziska beruhigte die Nerven der Bamberger Zuschauer dann in der 82. Minute. Als er ein paar Meter nach der Mittellinie an den Ball kam, schaltete er sofort und setzte mit dem ersten Kontakt sofort einen Heber an. Und der passte vom Timing, der Schärfe und dem Winkel ganz genau. Absolut sehenswert und intelligent gemacht. Kein Vorwurf an den Gästetorwart, der genau dort stand, wo er in der Spielsituation stehen musste, gegen den Abschluss war einfach kein Kraut gewachsen. Jakob Tranziska hätte danach fast noch seinen dritten Treffer gemacht, aber nach Hofmann-Zuspiel stand die Querlatte im Weg. Für Aufregung sorgte dann bei den Gästen auch noch die Rote Karte für Verteidiger Imgrund, den der Referee wegen einer Notbremse vom Feld schickte.
Gleich gibt es Freistoß für den WFVler Emir Bas (li.), nachdem er von Timo Strohmer regelwidrig angegangen wird.
Markus Schütz
Bamberger Heimsieg verdient
Am Ende sind die Bamberger ein verdienter Sieger. Taten sich in der ersten Halbzeit allerdings sehr schwer. Das hatte drei Gründe. Zum einen arbeiteten die Würzburger gut gegen den Ball, zum anderen hatten sie mit Andre Koob einen sicheren Rückhalt und schließlich fehlte den Bambergern in ihrem Spiel selbst ein wenig die Struktur, vor allem fehlte hier und da bei den letzten Bällen aber auch die Genauigkeit. Um etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen, dafür bekamen die Würzburger im zweiten Durchgang den Ausgleich zu früh. Dazu kam der FC Eintracht besser in sein Tempo, legte insgesamt einen Zahn zu und belohnte sich damit mit der Spieldrehung und den drei Punkten.
Spielbericht eingestellt am 14.08.2021 19:43 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Julian Kolbeck (Trainer FC Eintracht Bamberg)
"Die erste Halbzeit war die schlechteste, die wir in dieser Saison bislang gespielt haben. Gegen einen angeschlagenen Gegner hatten wir zwar die eine oder andere Chance, aber das war nicht das, wie wir auftreten wollten. Und haben dann auch das Gegentor kassiert. In der Halbzeit habe ich dann wenige, aber deutliche Worte gewählt. Im zweiten Durchgang haben die Jungs dann die richtige Reaktion gezeigt. Wir haben drei Gänge hochgeschalten - und dadurch am Ende auch verdient gewonnen. "
Marco Scheder (Trainer Würzburger FV )
"Die Bamberger hatten auch schon in der ersten Halbzeit spielerische Vorteile und mehr von der Partie. Aber wir sind gut gestanden und haben gut verschoben. Unser Plan war, aus der Grundordnung heraus dann immer wieder schnell umzuschalten. Im zweiten Durchgang wollten wir so lange wie möglich die Null halten, das ist uns leider nicht gelungen und nach dem Bamberger Doppelschlag wurde es dann schwierig für uns gegen eines der torhungrigsten Teams der Liga. Unser Keeper hat ein starkes Spiel gemacht, insgesamt kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen, jeder hat alles gegeben. "
Tobias Linz (Spieler FC Eintracht Bamberg)
"In den ersten zehn Minuten haben wir es ganz gut gemacht, wir hatten ein paar gute Aktionen. Aber wir haben dann leider den Spielfluss etwas verloren und waren insgesamt im ersten Durchgang nicht so recht auf der Höhe. Wir sind dann mit einem besseren Gefühl aus der Halbzeit gekommen, haben unser Spiel besser umgesetzt und waren griffiger in den Zweikämpfen. Und die Abläufe haben einfach besser gepasst. Das hat im ersten Durchgang etwas gefehlt, auch, wenn wir da unsere Chancen schon hatten. Bis auf das Gegentor haben wir aber auch da schon kaum etwas zugelassen. Im Endeffekt dann aber ein verdienter Sieg für uns. "

Spiel-Ticker

FC E. Bamberg
Würzburger FV
45
90
90
+4
Spielende (15:50 Uhr)
90
+2
Imgrund, Lukas (Würzburger FV) wegen Notbremse / 1. rote Karte
89
 
Strohmer, Timo (FC Eintracht Bamberg 2010) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
87
 
Elshani, Armend (FC Eintracht Bamberg 2010) wegen Ball-Wegschlagens / 1. gelbe Karte
82
 
3:1 Tranziska, Jakob / 7. Saisontor (Vorarbeit Elshani, Armend)
80
 
Reischmann, Marc (FC Eintracht Bamberg 2010) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
65
 
Hausmann, Philipp (Würzburger FV) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
56
 
2:1 Schmittschmitt, Lukas (Foulelfmeter) / 4. Saisontor (Vorarbeit Helmer, Franz)
55
 
Koob, André (Würzburger FV) wegen Meckerns / 3. gelbe Karte
53
 
1:1 Tranziska, Jakob / 6. Saisontor (Vorarbeit Ljevsic, Luca)
48
 
Bozesan, Fabio (Würzburger FV) wegen Ball-Wegschlagens / 1. gelbe Karte
47
 
Ljevsic, Luca (FC Eintracht Bamberg 2010) wegen Ball-Wegschlagens / 1. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:01 Uhr)
45
+4
Halbzeit (14:48 Uhr)
35
 
Tooooor für Würzburger FV
0:1 Schäffer, Simon / 3. Saisontor
19
 
Dan, Cristian Alexandru (Würzburger FV) wegen Ball-Wegschlagens / 1. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:00 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 6. Spieltag
Datum: 14.08.2021 14:00 Uhr
Sportstätte: Fuchsparkstadion Bamberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 464
Spowi86
m.kolen.
Knipser7
Udo
Yellowm.
+ 12 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(35.)
2:1
(56.)
(Foulelfmeter)
Helmer Franz / 3. TV

Spielerstrafen

FC Eintracht Bamberg 2010
Ljevsic - Ball-Wegschlagen (47.) / 1. GK
Reischmann M. - Foulspiel (80.) / 2. GK
Elshani A. - Ball-Wegschlagen (87.) / 1. GK
Strohmer - Foulspiel (89.) / 1. GK
Würzburger FV
Dan - Ball-Wegschlagen (19.) / 1. GK
Bozesan - Ball-Wegschlagen (48.) / 1. GK
Koob - Meckern (55.) / 3. GK
Hausmann - Halten/Trikotziehen (65.) / 1. GK
Imgrund - Notbremse (90.+2) / 1. RK

Taktik


Spieler des Spiels

Luca Ljevsic
(FC Eintracht Bamberg 2010)
Luca Ljevsic machte auf seiner rechten Seite ein starkes Spiel, nach hinten konsequent, nach vorne immer wieder mit viel Zug. Und er war einer der Bamberger, die gleich von Beginn an in ihrem Modus waren!

Schiedsrichter

 
Kenny Abieba
(KSD Hajduk Nürnberg)
Schiedsrichter Kenny Abieba trat ruhig auf, griff aber sofort durch, nicht zuletzt auch, wenn der Ball nach einem Pfiff nicht liegengelassen oder weggespielt wurde. Zu seiner energischen Auslegung passte dann auch die Entscheidung auf Rot kurz vor Schluss, die aus Sicht der Gäste deutlich zu hart war!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(7)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,5
(11)
Gast
 
2,0
(11)
Erg. ok? (j/n)
9
(9)
Ballbesitz
59
41
(7)
Zweikampf
55
45
(7)
Bratwurst
 
3,7
(7)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
hsvsvm
XÜXEL

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
89:26
81
2
34
89:32
81
3
34
77:40
72
5
34
70:51
61
7
34
74:63
52
8
34
69:71
52
9
34
49:54
51
10
34
57:46
50
11
34
56:60
44
12
34
55:69
39
13
34
46:76
32
14
34
44:70
31
15
34
36:71
31
16
34
24:55
30
17
34
40:96
21
18
34
30:81
20
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189