SpVgg Ansbach - DJK Vilzing, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 5. Spieltag - Sa. 07.08.2021 14:00 Uhr
0:2 (0:1)


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
25
-
(0)
29
-
(0)
3
-
(0)
27
-
(0)
10
-
(0)
17
-
(0)
 
16
-
(0)
 
Schelhorn (90.+2)
11
-
(0)
 
Weeger (90.+2)
24
-
(0)
2
-
(0)
21
-
(0)
1
-
(0)
5
-
(0)
20
-
(0)
21
-
(0)
31
-
(0)
25
-
(0)
35
-
(0)
44
-
(0)
9
-
(0)
23
-
(0)
 
Pfab (80.)
 
Jünger (90.+1)
8
-
(0)
 
Luge (90.)
11
-
(0)
 
Kalteis (62.)
30
-
(0)
 
22
-
(0)
16
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,6
Durchschnittsalter: 26,8
Trainer: Josef Eibl

Spielbericht

 
DJK Vilzing setzt ihren Höhenflug fort
von Dirk Meier
Eine halbe Stunde vor dem Anpfiff setzte in Ansbach Regen ein, der das ganze Spiel über anhielt. Aber die Gäste ließen sich auch von den äußeren Bedingungen nicht beirren, traten von Beginn an souverän auf. Auf Pass von André Luge drang Jim-Patrick Müller von halblinks in den Strafraum ein, sah die Lücke und setzte den Ball aus 14 Metern mit einem fulminanten Schuss in die kurze Ecke zum 1:0 in die Maschen (12.). Damit war die Rechnung von DJK-Coach Beppo Eibl aufgegangen, der auf einen frühen Treffer gehofft hatte.

In der Folge kamen die Hausherren etwas besser in die Partie und hatten eine Großchance zum Ausgleich. Patrick Kroiß hatte geflankt und Daniel Schelhorn kam zum Kopfball, aber DJK-Tormann Max Putz klärte auf Kosten einer Ecke (18.). Im Gegenzug beinahe das 2:0, als Andreas Jünger zu Luge gespielt hatte, dessen Schuss aus zehn Metern knapp über den Querbalken flog. Kurz vor der Pause nochmal Ansbach, aber Putz rettete gegen Torjäger Kroiß mit dem Fuß (43.).

Nach der Pause begannen die Westmittelfranken mit Macht, drängten auf den Ausgleich. Auch wenn es ein paar brenzlige Situationen gab, so behielt Vilzing immer kühlen Kopf und konnte sich zudem bestens auf Putz verlassen, der nichts anbrennen ließ. Nach 60 Minuten übernahm der Tabellenführer wieder die Initiative, hatte einige Möglichkeiten durch Luge und zweimal durch Kapitän Fabian Trettenbach. Da deutete sich bereits das an, was in der 79. Minute passieren sollte. Luge hatte vom linken Flügel geflankt und kurz vor dem Tor tauchte Jünger auf, der bereit war zum 2:0 einzuschieben, was ihm aber Ansbachs Riko Manz mit einem Eigentor abnahm. Drei Minuten später dann noch ein Platzverweis für die Heimelf, Niklas Seefried hatte sich unfreundlich beim Schiedsrichter beschwert und musste so mit Gelb-Rot runter. In den letzten Minuten spielten die Schwarz-Gelben die Partie kontrolliert zu Ende, gerieten nicht mehr in Gefahr.
Spielbericht eingestellt am 07.08.2021 19:00 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Josef Eibl (Trainer DJK Vilzing)
"Wir wussten, dass Ansbach stark besetzt ist, dass sie von vorne bis hinten in allen Mannschaftsteilen viel Qualität haben. Aber wir haben eine geschlossene Mannschaftsleitung gezeigt, haben uns nicht aus der Ruhe bringen lassen. Kompliment an alle Spieler, wie sie die Aufgabe hier gelöst haben, denn das war kein einfaches Spiel auf hohem Niveau gegen einen starken Gegner."
Christoph Hasselmeier (Spielertrainer SpVgg Ansbach)
"Wir dürfen aufgrund unserer Chancen nie mit einem 0:1-Rückstand in die Pause gehen. Für uns war heute gegen einen starken Gegner definitiv mehr drin."

Spiel-Ticker

Ansbach
Vilzing
45
90
Live-Ticker: Max Tykvart
90
+5
Spielende (15:53 Uhr)
90
 
82
 
Seefried, Niklas (SpVgg Ansbach) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
80
 
Pfab, Marco (DJK Vilzing) / 3. gelbe Karte
79
 
Tooooor für DJK Vilzing
0:2 Eigentor (Vorarbeit Luge, André)
Manz
76
 
 
60
 
Hoch, Tobias (DJK Vilzing) / 1. gelbe Karte
54
 
Karakas, Lukas (SpVgg Ansbach) / 2. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:04 Uhr)
45
+1
Halbzeit (14:51 Uhr)
37
 
Seefried, Niklas (SpVgg Ansbach) wegen Foulspiels
33
 
 
26
 
 
15
 
 
Freistoß
12
 
Tooooor für DJK Vilzing
0:1 Müller, Jim-Patrick / 2. Saisontor (Vorarbeit Luge, André)
12
 
 
2
 
Wolf, Maximilian (DJK Vilzing) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:06 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 5. Spieltag
Datum: 07.08.2021 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz PIGROL-Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 850
fussbal.

Torschützen

 
0:1
(12.)
0:2
(79.)
Eigentor
Luge André / 2. TV

Spielerstrafen

SpVgg Ansbach
Seefried N. - Foulspiel (37.) / -
Karakas (54.) / 2. GK
Seefried N. - Foulspiel (82.) / 1. GRK
DJK Vilzing
Wolf - Foulspiel (2.) / 2. GK
Hoch (60.) / 1. GK
Pfab (80.) / 3. GK

Taktik


Schiedsrichter

 
Manuel Steigerwald
(TSV Karlburg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
89:26
81
2
34
89:32
81
3
34
77:40
72
5
34
70:51
61
7
34
74:63
52
8
34
69:71
52
9
34
49:54
51
10
34
57:46
50
11
34
56:60
44
12
34
55:69
39
13
34
46:76
32
14
34
44:70
31
15
34
36:71
31
16
34
24:55
30
17
34
40:96
21
18
34
30:81
20
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189