ATSV Erlangen - DJK Ammerthal, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 5. Spieltag - Sa. 07.08.2021 16:00 Uhr
0:3 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
30
3,4
(4)
4
3,4
(5)
8
3,3
(5)
15
2,8
(5)
6
4,1
(5)
10
3,8
(5)
19
2,9
(5)
20
3,3
(5)
21
3,9
(5)
27
4,6
(5)
 
Visnjic (46.)
33
2,9
(5)
 
Kracun (59.)
7
3,2
(5)
 
Geyer (74.)
11
3,2
(5)
 
Janz O. (61.)
22
-
(0)
17
-
(2)
20
-
(2)
23
-
(2)
25
-
(0)
16
-
(2)
 
 
Weidner (87.)
11
-
(2)
 
Popp (13.)
6
-
(2)
 
Geiger M. (59.)
10
-
(0)
 
Dotzler (78.)
12
-
(0)
15
-
(0)
27
-
(0)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,3
Durchschnittsalter: 24,4
Trainer: Shqipran Skeraj
Trainer: Michael Hutzler

Spielbericht

 
ATSV Erlangen unterliegt erneut seinem Angstgegner
von RSt
Wie im Heimspiel unter der Woche gegen Feucht begann der ATSV Erlangen erneut druckvoll und hatte in den ersten zwanzig Spielminuten Vorteile und hätte durchaus in Führung gehen können. Moritz Fischer hatte nach 10.Minuten nach einer feinen Einzel-leistung die Möglichkeit, doch seinen Schuß aus 12 Metern parierte Ammerthals Torwart Sommer. In der 21. Minute wartete Philip Messingschlager mit seinem Abschluß zu lange und so konnte sein Schuß gerade noch abgeblockt werden. In der 24.Spielminute dann die kalte Dusche für die Heimmannschaft, als Ammerthals Gömmel von links ziemlich ungehindert flanken und Lukas Dotzler am Fünfmeterraum ungehindert zum 1:0 für die Gäste traf. Praktisch im Gegenzug hatte Erlangens Piller die Möglichkeit zum 1:1, doch er verzog freistehend seinen Schuß der klar am Gästetor vorbeiging. Die Gäste aus Ammerthal bekamen das Spiel jetzt immer besser in den Griff und hatten nach gut einer halben Stunde die Möglichkeit zum 0:2, doch ATSV-Torwart Kraut konnte den Schuß aus 20 Metern von Manuel Geiger über die Latte lenken. In der 42.Minute hatte Sasa Visnjic mit seinem Schuß aus 16 Metern Pech, den TW Sommer konnte den Ball zur Ecke abwehren. Der anschließende Eckball wurde abgewehrt und die DJK konnte einen Konter fahren, der eigentlich das 0:2 bedeuten mußte. Mit 4 Mann lief Ammerthal gegen einen Erlanger Abwehrspieler. Der in der 13.Minute bereits für den verletzten Popp eingewechselte Grader wurde freigespielt, war alleine vor TW Kraut und anstatt direkt abzuspielen entschied er sich für einen Querpass zu einem mitgelaufenen Mitspieler, dieser mssglückte ihm aber und der Ball trudelte ins Aus. Hier hatte der ATSV Glück und so ging es mit einer nicht unverdienten 1:0 Führung für die Gäste in die Halbzeitpause. Zur 2.Halbzeit brachte ATSV-Trainer Skeraj für Visnjic Patrick Tischler in die Partie. In der 55.Minute dann praktisch schon die Vorentscheidung in diesem Spiel, als die Gäste aus Ammerthal einen blitzsauberen Angriff fuhren. Erneut Lukas Dotzler wurde von Mergim Bajrami in die Gasse geschickt und Dotzler traf aus spitzen Winkel ins kurze Eck zum 0:2. Danach spielte die DJK Ammerthal das Spiel souverän nach Hause. Der ATSV war an diesem Tag nicht mehr in der Lage zu antworten. Außer einem Freistoß von Nico Geyer, den Gästetorwart Sommer in der 68.Minute parierte wurde es vor dem Ammerthaler Tor eigentlich nicht mehr gefährlich. Im Gegenteil, in der 76.Minute erhöhte erneut Lukas Dotzler sogar auf 3:0 für Ammerthal. Nach einem Fehlpaß im Mittelfeld schaltete Marcel Kaiser schnell und spielte auf den freistehenden Dotzler, der noch ein paar Schritte lief und dann mit einem trockenen Schuß seinen dritten Treffer erzielte. Aufgrund der klaren Überlegenheit in der 2.Halbzeit auch in der Höhe verdienter Sieg für die DJK Ammerthal, die erneut ihren Ruf als Angstgegner des ATSV bestätigte, war es doch im vierten Aufeinandertreffen der vierte Sieg.
Spielbericht eingestellt am 09.08.2021 14:41 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

ATSV Erlangen
Ammerthal
45
90
90
+2
Graf, Matthias (DJK Ammerthal) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
86
 
Kaiser, Marcel (DJK Ammerthal) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
76
 
Tooooor für DJK Ammerthal
0:3 Dotzler, Lukas / 4. Saisontor (Vorarbeit Kaiser, Marcel)
74
 
73
 
Mandelkow, Philipp (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
55
 
Tooooor für DJK Ammerthal
0:2 Dotzler, Lukas / 3. Saisontor (Vorarbeit Bajrami, Mergim)
51
 
Geiger, Manuel (DJK Ammerthal) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
47
 
Karzmarczyk, Andre (DJK Ammerthal) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
45
+1
Kaiser, Marco (DJK Ammerthal) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
41
 
Messingschlager, Philip (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
24
 
Tooooor für DJK Ammerthal
0:1 Dotzler, Lukas / 2. Saisontor (Vorarbeit Gömmel, Daniel)
7
 
Popp, Martin (DJK Ammerthal) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 5. Spieltag
Datum: 07.08.2021 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Erlangen Paul-Gossen-Str. 58, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
Big1964
schnobi
fussbal.
Nick71
ATSV Er.
+ 1 weiterer fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(24.)
0:2
(55.)
0:3
(76.)

Spielerstrafen

ATSV Erlangen
Messingschlager - Foulspiel (41.) / 1. GK
Mandelkow - Foulspiel (73.) / 1. GK
DJK Ammerthal
Popp - Foulspiel (7.) / 2. GK
Kaiser Marco - Unsportlichkeit (45.+1) / 1. GK
Karzmarczyk - Foulspiel (47.) / 2. GK
Geiger M. - Foulspiel (51.) / 2. GK
Kaiser Marcel - Foulspiel (86.) / 1. GK
Graf - Foulspiel (90.+2) / 1. GK

Taktik


Schiedsrichter

 
Xaver Fabisch
(SV Seehausen)
Gute Leistung, hatte das Spiel jederzeit unter Kontrolle, auch die gelben Karten waren in Ordnung
Note: 2,0 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
3,7
(3)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(2)
Beste Spieler
Bratwurst
 
2,7
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
89:26
81
2
34
89:32
81
3
34
77:40
72
5
34
70:51
61
7
34
74:63
52
8
34
69:71
52
9
34
49:54
51
10
34
57:46
50
11
34
56:60
44
12
34
55:69
39
13
34
46:76
32
14
34
44:70
31
15
34
36:71
31
16
34
24:55
30
17
34
40:96
21
18
34
30:81
20
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189