1. FC Sand - SpVgg Bayern Hof, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 4. Spieltag - Mi. 04.08.2021 18:30 Uhr
1:1 (1:0)
Topspiel der Woche: Gerechte Punkteteilung im Seestadion
Ein unter dem Strich verdientes Remis sahen die 380 Zuschauer im Seestadion, als der FC Sand nach Einzelleistung von Marc Fischer in Führung gehen konnte. Daraufhin verpasste es die Strätz-Elf den Deckel mit dem zweiten Treffer draufzumachen, während Hof stets bemüht war auszugleichen und auch Chancen dazu hatte. Aufgrund der ausgeglichenen Spielanteile beider Teams ging das Ergebnis am Ende in Ordnung.
Aus Sand am Main berichtet Alexander Grober


Aufgebot und Noten

 
1
2,3
(8)
2
2,3
(7)
6
3,1
(7)
14
3,0
(7)
19
3,1
(7)
5
2,2
(8)
7
2,1
(8)
9
3,1
(7)
11
2,1
(8)
17
1,9
(8)
29
3,2
(7)
8
3,4
(7)
 
31
-
(0)
 
Wieczorek (78.)
13
-
(0)
 
10
-
(0)
 
Zang (86.)
12
3,4
(7)
 
Kiebler (46.)
22
-
(0)
21
-
(0)
30
2,1
(6)
5
2,3
(7)
6
2,4
(6)
13
2,5
(6)
17
2,5
(6)
7
2,4
(6)
11
2,8
(6)
20
2,6
(6)
21
2,8
(6)
24
2,7
(6)
27
2,0
(6)
8
-
(0)
 
Durkan (90.)
10
-
(0)
 
Drewanz (78.)
2
-
(0)
19
-
(0)
16
-
(0)
9
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,5
Durchschnittsalter: 23,5
Trainer: Matthias Strätz
Trainer: Roman Pribyl

Spielbericht

 
Heimtrainer Matthias Strätz wollte mit der richtigen Einstellung und dem Willen aus den letzten zwei Spielen erfolgreich sein im Heimspiel gegen Bayern Hof. Alle Akteure seiner Elf entwickelten sich nun immer mehr als Team, die langsam zu einer Einheit reifen. „Wir werden heute alles geben und werden mehr Ruhephasen benötigen, um erfolgreich zu sein. Wir möchten mit Ballstafetten in die Spitze kommen, kompakt stehen und dem Gegner das Spiel machen lassen“, so das gestrige Geburtstagskind an der Sander Linie, Matthias Strätz, der 40. Geburtstag feierte. Er schickte sein Team im 4-1-4-1 ins Rennen, wechselnd mit einer 4-2-3-1-Formation. Er hatte Hof zuvor einige Male angesehen und merkte, dass es Ihnen kaum gefällt, das Spiel zu machen. Eher analysierte er, dass die Hofer sich leichter gegen früh anlaufende Mannschaften tun.
Sein Gegenüber, Roman Pribyl von der SpVgg Bayern Hof, wollte ebenfalls mit seinem Team alles geben für den Erfolg. „Wir wollen mindestens einen Punkt mit nach Hause nehmen, wissen aber, dass Sand extrem heimstark ist“, so der Hofer Übungsleiter. Er wusste, dass es nicht leicht werde, aber wollte unter keinen Umständen mit leeren Händen nach Hause fahren. Er schickte seine Mannschaft im 4-2-3-1 ins Rennen, alle seine Spieler seien fit und freuen sich auf das Gastspiel in Sand.
So war es angerichtet, als Referee Gscheidl pünktlich um 18.30 Uhr die Begegnung freigab.
Leistet dem davonziehenden Sven Wieczorek (re.) dennoch Widerstand: Der Hofer Tom Feulner, der alles in das Laufduell reinwarf.
Alexander Grober
Sander Führungstreffer nach feiner Einzelleistung
Eine ausgeglichene Begegnung sahen die knapp 380 Zuschauer zu Beginn im Sander Seestadion, in der beide Mannschaften eine gute Spielanlage zeigten. Johannes Bechmann gab dann nach drei Minuten den ersten Sander Warnschuss ab, als er nach einem Eckball von Sven Wieczorek sich den Abpraller schnappte und diesen an den Pfosten hämmerte. Sowohl Sand, als auch Hof waren gut drin und hatten von Beginn an jeweils ihre guten Phasen im Spiel, wo man sagen muss, dass keine Mannschaft drückend überlegen über einen längeren Zeitraum im Spiel war. Die erste Schusschance für die Bayern hatte Cedric Drewanz nach 21 Minuten, der aber aus der zweiten Reihe zu mittig abschloss. Nun wurde das Spiel etwas hitziger, als Schiedsrichter Gscheidl innerhalb von drei Minuten drei Gelbe Karten zücken musste. Diese waren jedoch allesamt berechtigt, als dann Cedric Drewanz in der 27. Minute zurücklegte auf Stürmer Petracek, der aber in Rückenlage nach einem Konter das Leder weit über das Sander Tor schoss. Besser machte es dann Marc Fischer nur zwei Minuten später, als er in Arjen-Robben-Marnier von der rechten Seite nach innen zog und mit Hilfe des linken Innenpfostens auf 1:0 für die Korbmacher stellen konnte. Damit hatte dann die Strätz-Elf deutlich mehr Sicherheit in ihrem Spiel, was man klar anmerkte. Man ließ die Bälle besser laufen und hatte nun das nötige Selbstvertrauen, auch mal einen schwierigen Pass an den Mann zu bringen. In der 36. Minute wurde im letzten Moment Jannik Kiebler nach einer André-Karmann-Flanke abgeblockt, der wohl zum 2:0 eingeschoben hätte. Die letzten fünf Minuten bäumte sich Hof allerdings nochmal auf und wollte die Einzelaktion von Fischer wieder bereinigen. Hüseyin Durkan hatte zwei Minuten vor dem Halbzeittee die beste Gelegenheit, als er aber über die Latte verzog. Nach 20 Sekunden Nachspielzeit ging es dann für beide Mannschaften in die Kabinen.
André Karmann (li.) und Simon Götz (re.) herzten den Torschützen zum 1:0, Marc Fischer (Mi.), der nach feiner Einzelleistung auf 1:0 stellen konnte.
Alexander Grober
Offener Schlagabtausch im zweiten Durchgang mit Ausgleichstreffer der Bayern
Mit einem Doppelwechsel begann Sand die zweite Halbzeit, als Jannik Kiebler und Tim Dotterweich den Platz für Christopher Gonnert und André Lörzer verlassen haben. Beide ausgewechselte Akteure hatten bereits Gelb, was Trainer Matthias Strätz wohl auch bei seiner Wahl mit berücksichtigte. Zurück zum Spielverlauf, wo Sand in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit wieder etwas besser war und Wieczorek nach 52 Minuten fast das 2:0 vorbereitete, doch sein Abnehmer Timm Strasser im Zentrum war einen Tick zu spät. Vier Minuten später hatte Wieczorek selbst eine Doppelchance, die eigentlich zum 2:0 hätte führen müssen. Zunächst scheiterte er am klasse parierenden Keeper David Guyon, während der zweite Versuch knapp am rechten Pfosten vorbeistrich. Dies rächte sich fast im direkten Gegenzug, als Matej Kyndl für Hof per Seitfallzieher nur knapp am linken Pfosten vorbeischoss. Es wog hin und her, noch mehr als in der ersten Halbzeit, als sich beide Kontrahenten mehr oder minder einen offenen Schlagabtausch lieferten. Hof schaltete nach 62 Minuten wieder schnell um, als Alessandro Burkard im Sander Tor in höchster Not gegen Tomas Petracek aus kurzer Distanz retten musste. Timm Strasser schoss fünf Minuten später per Flachschuss am Bayern-Tor vorbei. Das Spiel lebte in den zweiten 45 Minuten klar von der Spannung, doch im letzten Drittel agierte die Strätz-Elf, als auch die Pribyl-Elf zu ungenau und teilweise auch zu überhastet. Hof warf in den Schlussminuten nochmal alles in die Waagschale, als Tom Feulner und Hüseyin Durkan innerhalb von zwei Minuten Aktionen hatten. Burkard parierte zunächst gegen Feulner, während Durkan keinen Druck hinter die Flanke von Nico Schmidt bekam. Sonst wäre wohl zu früherem Zeitpunkt schon der Ausgleichstreffer gefallen. Dieser fiel dann nach 83 Minuten, als Sand sich einen unnötigen Abspielfehler vor dem eigenen Sechzehner leistete. Tom Feulner schnappte sich das Leder und flankte scharf nach innen, wo Tomas Petracek am ersten Pfosten den Ball über die Linie bugsierte. Großer Jubel bei den Gästen über den verdienten Ausgleichstreffer, nachdem man in der zweiten Halbzeit über mehrere Strecken als die Sander die bessere Spielanlage zeigte. Dennoch blieb es weiterhin spannend und vor allem offen. Eine Riesenchance gab es noch und die hatte die SpVgg in der zweiten Minute der Nachspielzeit. Nach einem Schraps-Eckball schloss Tomas Petracek aus acht Metern ab. Johannes Bechmann rettete für Sand in höchster Not im Rückwärtsfallen auf der Linie, ansonsten hätte der Bayern-Stürmer den Lucky-Punch setzen können. Dies gelang jedoch nicht und Schiedsrichter Thomas Gscheidl pfiff die Begegnung nach der zweiminütigen Nachspielzeit pünktlich ab.
Angelaufen von Gästeakteur Ferdinand Seifert, schlägt der heimische Joker André Lörzer das Leder nach vorne.
Alexander Grober
Unter dem Strich eine gerechte Punkteteilung
Die zahlreichen Zuschauer im Sander Seestadion sahen zwei nahezu gleichwertige Kontrahenten am Mittwochabend. Beide Mannschaften hatten ihre guten Phasen, wo man offensiv präsent wurde. Hof vielleicht einen Tick mehr als die Sander, man hatte auf jeden Fall die besseren Chancen, wenn man bei Hof den Seitfallzieher von Kyndl, den missglückten Kopfball von Durkan und vor allem die Riesenmöglichkeit von Petracek in der 92. Minute heranzieht. Natürlich hätte Sand schon vor dem Ausgleichstreffer auf 2:0 stellen können, dann läuft eine solche Begegnung völlig anders, aber das gelang heute nicht. Wenn man ein Gesamtresümee aber ziehen möchte, geht die Punkteteilung absolut in Ordnung, da auf beiden Seiten Kampfgeist, Wille und Leidenschaft zu sehen war. Mal mehr, mal weniger, aber das glich sich insgesamt über die 90 Minuten aus.
Spielbericht eingestellt am 04.08.2021 22:37 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Matthias Strätz (Trainer 1. FC Sand)
Roman Pribyl (Trainer SpVgg Bayern Hof)
Christian Schraps (Kapitän SpVgg Bayern Hof)

Spiel-Ticker

Sand
Bayern Hof
45
90
Live-Ticker: Alexander Grober
90
+3
Spielende (20:15 Uhr)
90
+2
Riesending für Hof nach Schraps-Eckball. Petracek schließt ab - Joe Bechmann klärt im Rückwärtsfallen auf der Linie! Das wäre fast der Lucky-Punch für Hof gewesen.
90
+1
 
Zwei Minuten Zuschlag.
90
 
Karmann, André (1. FC Sand) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
89
 
 
Spannend bis zum Ende - beide Mannschaften werfen alles rein, doch die Abspielfehler häufen sich bei beiden Teams. Viel Stückwerk.
84
 
Moser, Kevin (1. FC Sand) wegen Meckerns / 2. gelbe Karte
82
 
Zang, Maximilian (1. FC Sand) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
82
 
81
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
1:1 Petracek, Tomas / 2. Saisontor (Vorarbeit Feulner, Tom)
Einen individuellen Abspielfehler im Spielaufbau nutzte Hof nun eiskalt. Feulner schnappt sich den Ball und spielte scharf auf den ersten Pfosten nach innen. Petracek rutschte ein und erzielte den 1:1-Ausgleichstreffer.
80
 
 
Hof nun zunehmend bemühter. Das Spiel weiterhin sehr offen.
78
 
77
 
Schmidt mit einer Flanke aus dem Halbfeld auf Hüseyin Durkan, der keinen Druck hinter den Ball bekommt.
75
 
 
Burkard pariert einen Flachschuss von Hofs Tom Feulner.
70
 
 
Das Spiel lebt von der Spannung. Beide Teams im letzten Drittel zu ungenau. Sand aber bisher mit den etwas zwingenderen Aktionen. Aber der zweite Treffer bleibt noch aus. Hof ebenfalls mit potentiellen Chancen auf den Ausgleichstreffer.
68
 
Bechmann, Johannes (1. FC Sand) wegen Ball-Wegschlagens / 1. gelbe Karte
67
 
 
Knapper Flachschuss am Pfosten vorbei.
66
 
Kyndl, Matej (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
62
 
 
Klasse Tat von Burkard im Eins gegen Eins gegen Tomas Petracek. Zuvor der Hofer Stürmer von Durkan in Szene gesetzt.
61
 
 
Sand nun mit Überwasser. Die Strätz-Elf drängt auf den zweiten Treffer. Aber Hof schaltet auch blitzschnell nach vorne um.
58
 
Direkt im Gegenzug eine dicke Chance der Hochfranken auf den Ausgleich. Petracek setzt sich klasse durch, Matej Kyndl schrammt mit seinem darauffolgenden Abschluss per Seitfallzieher knapp vorbei.
56
 
Doppelchance für Wieczorek - eine klasse Aktion des Sanders, der sich wuselig durchsetzt, zunächst am Hofer Keeper scheitert und den zweiten Versuch knapp am Tor vorbeisetzt.
52
 
 
Guter Entlastungsangriff der Sander. Es ging über Karmann und Wieczorek schnell, doch die Hereingabe von Sven Wieczorek verfehlte den Abnehmer nur knapp.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:28 Uhr)
Mit einem Doppelwechsel beginnt Sand! Hof unverändert.
 
 
 
Im Grunde war es eine ausgeglichene erste Halbzeit. Beide Mannschaften hatten Ihre Phasen, in der sie offensiv präsenter waren. Sand führt nach einer klasse Einzelleistung von Marc Fischer mit 1:0, als er in Arjen Robben-Marnier vollenden konnte. Man darf gespannt auf die zweite Hälfte sein.
45
+1
Halbzeit (19:15 Uhr)
43
 
 
Verzieht knapp über die Latte, nachdem er stark von der linken Seite nach innen zog.
37
 
Drewanz, Cedric (SpVgg Bayern Hof) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
36
 
 
André Karmann kann sich über die rechte Seite durchsetzen und findet im Zentrum mit seiner Hereingabe Jannik Kiebler. Der wird im letzten Moment am Abschluss gehindert.
33
 
 
Sand nun durch den Führungstreffer mit mehr Sicherheit im Spiel.
29
 
Tooooor für 1. FC Sand
1:0 Fischer, Marc / 1. Saisontor (Vorarbeit Thomann, Ralph)
Wie einst Arjen Robben zu seinen besten Zeiten zog Marc Fischer nach innen von der rechten Seite und erzielt mit Hilfe des Pfostens das 1:0 für den FCS. Zuvor war Hof etwas spielbestimmender.
27
 
 
Drewanz legt klasse zurück nach Hofer Vorstoß auf Stürmer Petracek, der aber im Rückenlage das Leder aus dem Stadion schoss.
25
 
 
Hitzige Zweikämpfe bisher, der Unparteiische Gscheidl muss einige gelbe Karten ziehen. Alle bisher absolut vertretbar.
25
 
Götz, Simon (1. FC Sand) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
24
 
Schmidt, Nico (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
22
 
Dotterweich, Tim (1. FC Sand) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
Dunkelgelb.
21
 
 
Erster Abschluss aus der zweiten Reihe für Hof. Burkard pariert aber sicher.
19
 
 
Hof nun etwas spielbestimmender, aber nicht drückend. Die Pribyl-Elf noch ohne zwingende Torchancen.
14
 
Kiebler, Jannik (1. FC Sand) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
9
 
 
Beide Mannschaften gut im Spiel. Kein Team bisher mit mehr Spielanteile. Recht ausgeglichen noch.
3
 
 
Bechmann mit einem ersten Abschluss nach einem abgeblockten Wieczorek-Eckball. Er schießt das Leder abgefälscht an den Pfosten.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:30 Uhr)
 
 
 
Die Aufstellungen und taktischen Formationen beider Teams sind hinterlegt. In knapp zehn Minuten geht es nach starken Regenschauern endlich los. Aktuell scheint sich das Wetter zu halten bei angenehmen knapp 20 Grad.
 
 
 
Sein Gegenüber, Roman Pribyl von der SpVgg Bayern Hof wollte ebenfalls mit seinem Team alles geben für den Erfolg. „Wir wollen mindestens einen Punkt mit nach Hause nehmen, wissen aber, dass Sand extrem heimstark ist“, so der Hofer Übungsleiter. Er wusste, dass es nicht leicht werde, aber wollte unter keinen Umständen mit leeren Händen nach Hause fahren. Er schickte seine Mannschaft im 4-2-3-1 ins Rennen, alle seine Spieler seien fit und freuen sich auf das Gastspiel in Sand.
 
 
 
Heimtrainer Matthias Strätz möchte mit der richtigen Einstellung und dem Willen aus den letzten zwei Spielen erfolgreich sein im Heimspiel gegen Bayern Hof. Alle Akteure seiner Elf entwickeln sich nun immer mehr als Team, das langsam zu einer Einheit wird. „Wir werden heute alles geben und werden mehr Ruhephasen benötigen, um erfolgreich zu sein. Wir möchten mit Ballstafetten in die Spitze kommen, kompakt stehen und dem Gegner das Spiel machen lassen“, so das gestrige Geburtstagskind an der Sander Linie, Matthias Strätz, der 40. Geburtstag feierte. Er schickt sein Team im 4-1-4-1 ins Rennen, wechselnd mit einer 4-2-3-1 Formation. Er hatte Hof zuvor einige Male angesehen und merkte, dass es Ihnen kaum gefällt, das Spiel zu machen. Eher analysierte er, dass die Hofer sich leichter gegen früh anlaufende Mannschaften tun.
 
 
 
Geleitet wird die Begegnung von Thomas Gscheidl, assistiert an den Linien von Hannes Hemrich und Lukas Steigerwald.
 
 
 
Heute trifft der heimische 1. FC Sand im Seestadion auf die Gäste der SpVgg Bayern Hof.
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Live-Ticker des anpfiff.info Topspiels der Woche aus der Bayernliga Nord.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 4. Spieltag
Datum: 04.08.2021 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Seestadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 380
anpfiff.
1. FC S.
HJ
trjgr
Co
+ 3 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
1:0
(29.)
1:1
(81.)

Spielerstrafen

1. FC Sand
Kiebler - Foulspiel (14.) / 2. GK
Dotterweich - Foulspiel (22.) / 2. GK
Götz S. - Foulspiel (25.) / 2. GK
Bechmann - Ball-Wegschlagen (68.) / 1. GK
Zang - Foulspiel (82.) / 2. GK
Moser K. - Meckern (84.) / 2. GK
Karmann - Foulspiel (90.) / 2. GK
SpVgg Bayern Hof
Schmidt N. - Foulspiel (24.) / 2. GK
Drewanz - Halten/Trikotziehen (37.) / 1. GK
Kyndl - Foulspiel (66.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Sven Wieczorek
(1. FC Sand)
Sehr sehr schwierig heute aus zwei homogenen Mannschaftsleistungen einen Akteur des Spiels herauszupicken. Ich habe mich für Sven Wieczorek entschieden, der bis zu seiner Auswechslung unermüdlich im Sander Mittelfeld ackerte und kaum einen Ball verlor. Zudem gewann er einen sehr großen Teil seiner Zweikämpfe und kurbelte zudem das Angriffsspiel seiner Elf an. Auch offensiv trat der 28-Jährige in Erscheinung, als er kurz nach der Halbzeitpause zwei gute Szenen hatte!

Schiedsrichter

 
Thomas Gscheidl
(SV Weiherhof)
Eine souveräne Leitung der Begegnung zeigte Thomas Gscheidl vom SV Weiherhof mit seinem Gespann unter Beobachtung. Auch wenn die Begegnung zeitweise etwas ruppiger wurde, behielt der Unparteiische kühlen Kopf und zog dann Gelb, wenn es auch von Nöten war. Überzeugend!
Note: 1,6 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(5)
Gast
 
3,0
(5)
Erg. ok? (j/n)
6
(6)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(2)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
89:26
81
2
34
89:32
81
3
34
77:40
72
5
34
70:51
61
7
34
74:63
52
8
34
69:71
52
9
34
49:54
51
10
34
57:46
50
11
34
56:60
44
12
34
55:69
39
13
34
46:76
32
14
34
44:70
31
15
34
36:71
31
16
34
24:55
30
17
34
40:96
21
18
34
30:81
20
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189