FC Eintracht Bamberg 2010 - TSV Großbardorf, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 4. Spieltag - Di. 31.08.2021 19:00 Uhr
5:0 (2:0)
Topspiel der Woche: FC Eintracht stürmt an die Tabellenspitze
Seit Dienstagabend ist die Bayernliga Nord-Tabelle bereinigt. Rein ist auch noch die Weste des FC Eintracht Bamberg, der mit dem 5:0 gegen den TSV Großbardorf vor 550 Zuschauern an die Tabellenspitze stürmte. Die Gäste hatten nach der Pause ihre beste Phase, verpassten dabei aber den Anschluss. Und mussten dann dem hohen Tempo des FCE Tribut zollen.
Aus Bamberg berichtet Markus Schütz


Aufgebot und Noten

 
26
1,5
(16)
3
2,0
(13)
11
2,3
(14)
24
2,0
(13)
29
2,1
(14)
6
2,0
(13)
18
2,2
(13)
22
2,1
(13)
9
2,0
(14)
13
2,2
(13)
15
1,8
(14)
8
2,2
(13)
 
Linz (67.)
 
Kaube (78.)
20
2,0
(13)
 
Hack (59.)
19
-
(0)
12
-
(0)
12
2,0
(6)
6
3,1
(5)
19
3,4
(5)
22
3,1
(5)
28
3,4
(5)
10
2,6
(6)
14
3,2
(5)
21
3,0
(5)
24
3,2
(5)
7
2,5
(5)
9
-
(0)
 
Weiß (83.)
26
3,2
(5)
 
Leicht (60.)
23
3,2
(5)
 
Illig (71.)
25
3,4
(5)
30
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,0
Durchschnittsalter: 23,7
Trainer: Julian Kolbeck
Trainer: Andreas Brendler

Spielbericht

 
FCE-Trainer Julian Kolbeck machte von seiner tiefen Bank Gebrauch und gab seinem zweitbesten Schützen Franz Helmer eine Verschnaufpause und verlangte von seinem Team, "dass wir wieder von Beginn an Gas geben!" Von einer solch tiefen Bank kann sein Gegenüber Andreas Brendler momentan nur träumen. Im Gegenteil, die Gäste aus Großbardorf hatten weiterhin einige Ausfälle zu verkraften.
Bambergs Innenverteidiger Felix Popp (re.) setzt energisch seinen Körper gegen Tim Strohmenger ein.
Markus Schütz
Doppelschlag nach nicht einmal einer Viertelstunde
Die Bamberger Gastgeber begannen sehr druckvoll gegen wie erwartet zunächst tiefstehende Großbardorfer. Schon nach wenigen Minuten der erste Warnschuss von Lukas Schmittschmitt, der viele Ballkontakte hatte und sehr aktiv war, sein Abschluss titschte auf die Oberkannte der Querlatte. Immer, wenn die FCEler den Ball mit wenigen Kontakten in den eigenen Reihen laufen ließen, kamen sie gut durch gegen den TSV, der seinerseits Pech hatte, dass der einlaufende Tim Strohmenger eine Freistoßflanke am Fünfer nicht mehr voll erwischte.
Gerade, als man das Gefühl hatte, dass die Gäste gegen einen immer wieder über die Außen viel Tempo machenden Gegner besser in ihre Ordnung fanden, kassierten sie einen Doppelschlag. Zweimal war der Ausgangspunkt Philipp Hack über die rechte Seite. In der zwölften Minute setzte er sich im offensiven Eins-gegen-Eins durch und setzte seinen Kapitän Marc Reischmann ein. Der kam bis zur Grundlinie und brachte den Ball nach innen, wo Lukas Schmittschmitt keine Problem hatte, ihn über die Linie zu drücken. Kurz darauf war es Hack selbst, der den Ball nach innen brachte, Tranziska stand - zum bereits 13. Mal in dieser Saison - goldrichtig und vollendete. Nach Ansicht der Gäste ging ihm der Ball dabei an die Hand. Schwer zu sehen von hinten, jedenfalls blieb die Pfeife von Schiri Quirin Damlehner stumm. Später wurde den Bambergern allerdings ein Treffer aberkannt, denn vor dem Abschluss von Lukas Schmittschmitt setzte Jakob Tranziska seinen Körper im Luftkampf zu vehement ein. Ansonsten hatten die Bamberger nach ihrer Führung nun die Spielkontrolle. Wenn Großbardorf den Ball hatte, standen sie durch aggressive Bamberger sofort unter Stress. Nach einer halben Stunde musste dann auch FCE-Keeper Jan Griebel eingreifen. Und zwar per Fußabwehr gegen Kapitän Lukas Illig, den Abpraller setzte Christoph Rützel über die Querlatte. Ansonsten aber hätte der FC Eintracht sogar noch nachlegen können. Aber gleich zwei Mal klärte Torhüter Justin Reichert sehr stark gegen Jakob Tranziska, indem er den Winkel verkürzte. Dazu musste ein Verteidiger für seinen geschlagenen Keeper per Kopf auf der Linie retten. Absender war wiederum Tranziska.
Die Bamberger ließen bis auf wenige Ausnahmen wenig zu. Hier klärt Felix Popp gegen Tim Strohmenger (li.).
Markus Schütz
Helmer kommt und sorgt für das beruhigende dritte Tor
Die Gäste aus Großbardorf legten zu Beginn der zweiten Halbzeit einen Zahn zu, sie waren nach dem Wechsel hellwach, spielten zielstrebiger nach vorne und rückten viel mutiger nach. Und sie hatten gleich mal eine gute Chance durch einen wuchtigen Abschluss des auffälligsten Gästeakteurs Maximilian Weiß aus 18 Metern, aber Griebel lenkte das Geschoss gerade noch über die Latte. Dazu blockte Christopher Kettler Tim Strohmenger im wirklich allerletzten Moment. Ebenso wie Ljevsic gegen Illig. Bamberg konnte in dieser Phase nur reagieren und bekam keinen richtigen Zugriff, weil die Abstände zwischen den Ketten und innerhalb der Ketten zu groß waren. Das gab zum einen Räume für die Gäste, zum anderen kam der FCE schwer in die Balleroberung. Und bekam so den Schwung der Großbardorfer lange Zeit nicht weg. Es musste aus Sicht der Gastgeber jetzt entweder wieder mehr Spielkontrolle - oder ein dritter Treffer her. Beides war der Fall. Entscheidende Rollen spielten dabei die Einwechselspieler Fabio Reck, der sich viele Bälle holte und mit seiner Sicherheit im Passspiel für Entlastung sorgte. Und Franz Helmer, der nicht einmal eine Viertelstunde nach seiner Einwechslung das beruhigende 3:0 erzielte (73.). Geschickt von Fabio Reck lief er von halbrechts alleine aufs Tor zu und lupfte den Ball ins lange Eck. Damit war die Partie entschieden. Und der FC Eintracht kam noch einmal richtig ins Rollen. Fabio Reck krönte seine starke Leistung mit einem Traumtor, als er ein Zuspiel von Marco Schmitt aus ca. 20 Metern per Dropkick perfekt abfasste und das Leder sehenswert in den linken oberen Winkel donnerte. Für das 5:0 sorgte dann der über 90 Minuten enorm aufmerksame Simon Kollmer, der richtig spekulierte, als Keeper Justin Reichert einen Tranziska-Abschluss nur prallen lassen konnte. Tranziska traf dann kurz vor Schluss noch einmal den Pfosten, aber das wäre auch des Guten zu viel gewesen für die sich tapfer wehrenden Gäste, bei denen die Kräfte nun schwanden und denen der dritte Treffer den Zahn zog.
Gästespieler Diego Schwab (li.) hält sich hier den Bamberger Fabio Reck vom Leib, der nach seiner Einwechslung ein klasse Spiel machte, kaum Fehler machte, ein Tor vorbereitete und eines wunderschön erzielte.
Markus Schütz
Verdienter Heimerfolg des neuen Tabellenführers
Natürlich ist der Sieg des FC Eintracht Bamberg hochverdient. Sie hatten schon in der ersten Hälfte die Chancen für mehr als zwei Tore. Nach der Pause und gegen deutlich stärker werdende Großbardorfer kamen sie zwar ins Schwimmen. Aber sie haben sich eben auch das notwendige Glück verdient, hier nicht den Anschluss kassiert zu haben. Nur, wenn den Großbardorfern hier ein Treffer gelungen wäre, hätte die Partie offener werden können. Aber wohl auch dann nicht. Nach dem 3:0 war das Spiel endgültig entschieden. Auch, wenn es die Wackelphase nach der Pause gab, über die meiste Zeit trat der FCE wie der Tabellenführer auf, der er nun auch ist. Und in zahlreichen Aktionen zeigten die Bamberger, zu welchem Tempo und welcher Offensivkraft sie fähig sind, wenn sie ins Rollen kommen. Fünf Treffer heute und 33 insgesamt bislang sprechen für sich.
Spielbericht eingestellt am 01.09.2021 00:37 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Julian Kolbeck (Trainer FC Eintracht Bamberg)
"Wir haben in beiden Halbzeiten jeweils zehn Minuten gebraucht, bis wir ins Spiel gekommen sind. Das hat mir nicht gefallen. Großbardorf war dabei nahe dran, einen Treffer zu erzielen. Da hatten wir das notwendige Glück und einen guten Keeper. Der Doppelpack nach einer Viertelstunde und dann das 3:0 hat uns dann jeweils in die Spur gebracht. Der dritte Treffer, den Fabio Reck prima vorbereitet hat, war enorm wichtig. Fabio hat heute ein richtig starkes Spiel gemacht. Nach dem 3:0 haben dann die Jungs gezeigt, dass sie schwer aufzuhalten sind, wenn sie auf Temperatur sind. "
Andreas Brendler (Trainer TSV Großbardorf)
"Erst einmal Glückwunsch nach Bamberg, man hat heute gesehen, warum die Mannschaft ganz vorne steht. Wir wollten heute lange die Null und das Spiel länger offen halten - aber das war nach nicht einmal einer Viertelstunde hinfällig. Nach der Pause müssen wir den Anschlusstreffer machen, aber selbst dann wäre es schwer geworden. Momentan ist aufgrund der Ausfälle und der Belastung einfach nicht mehr drin, das können wir nicht auffangen. Deswegen mache ich meiner Mannschaft heute auch keinerlei Vorwurf. Aber wir werden weiterkämpfen und versuchen, unsere Punkte gegen andere Teams zu holen. "
Sebastian Schnugg (Co-Trainer FC Eintracht Bamberg)
"Das 5:0 an der Tafel schaut natürlich klasse aus. Aber lass uns mal das 1:2 kassieren, dann ist da gleich eine andere Stimmung im Spiel. So aber haben wir diesen Hänger mit dem momentan vorhandenen Selbstbewusstsein und einer Selbstverständlichkeit überwunden und es dann brutal durchgezogen. Wir haben auch heute wieder gezeigt, was wir für eine Gewalt von der Bank nachlegen können. Wenn ich da nur Fabio Reck nehme oder Franz Helmer, die beide einen Treffer erzielt haben. Die Breite, die wir haben, ist überragend. "

Spiel-Ticker

FC E. Bamberg
Großbardorf
45
90
Live-Ticker: Markus Schütz
90
+1
Spielende (20:43 Uhr)
82
 
5:0 Kollmer, Simon / 1. Saisontor (Vorarbeit Tranziska, Jakob)
78
 
 
Den kann man nicht besser abfassen... Super Tor von Reck!
77
 
4:0 Reck, Fabio / 2. Saisontor (Vorarbeit Lang, David)
75
 
 
Das sollte die Vorentscheidung sein. Helmer kommt und trifft.
73
 
3:0 Helmer, Franz / 9. Saisontor (Vorarbeit Reck, Fabio)
73
 
Landeck, Julius (TSV Großbardorf) wegen Meckerns / 2. gelbe Karte
64
 
Müller, Xaver (TSV Großbardorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
63
 
Scheuring, Julius (TSV Großbardorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
56
 
 
Starke Anfangsphase der Großbardorfer!! Bamberg reagiert derzeit nur noch. Aber die Null steht.
48
 
 
Sofort Chance für die Gäste. Klasse Schuss von Weiß, noch besser die Parade von Griebel.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:58 Uhr)
 
 
 
Verdiente Führung der Bamberger zur Pause!
45
+1
Halbzeit (19:44 Uhr)
43
 
Glanztat vom Gästekeeper gegen Tranziska aus kurzer Distanz.
32
 
 
Gegenzug dann auch TW Reichert gegen Tranziska gut.
30
 
Doppelchance jetzt für die Gäste. Zunächst Griebel stark gegen Illig, dann Rützel drüber.
27
 
 
Tor Schmittschmitt nicht anerkannt, vorher Foul von Tranziska. Geht in Ordnung.
22
 
 
Jetzt viel Spielkontrolle bei FCE.
14
 
2:0 Tranziska, Jakob / 13. Saisontor (Vorarbeit Hack, Philipp)
14
 
 
Holla... Das ging fix. Wieder Hack beteiligt. Zurück auf Tranziska - und der geht seinem Hobby Tore schießen nach
12
 
1:0 Schmittschmitt, Lukas / 6. Saisontor (Vorarbeit Reischmann, Marc)
12
 
 
Toller Angriff zum 1:0 über rechts. Hack schickt Reischmann, der zur Grundlinie durch, quer auf Schmittschmitt. Tor...
9
 
 
Glück für die Bamberger, dass Strohmenger eine Freistoß-Flanke knapp verpasst...
2
 
Schmitt Schmitt gleich mal an die Latte...
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:59 Uhr)
 
 
 
Gleich geht es los! Der ft-Fotograf und Ball sind bereit. Co Sebastian Schnugg legt ihn bereit.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 4. Spieltag
Datum: 31.08.2021 19:00 Uhr
Sportstätte: Fuchsparkstadion Bamberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 500
Can
Ostler
m.kolen.
Josef95
bjoroe
+ 16 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

TSV Großbardorf
Scheuring - Foulspiel (63.) / 1. GK
Müller - Foulspiel (64.) / 1. GK
Landeck - Meckern (73.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Fabio Reck
(FC Eintracht Bamberg 2010)
Der junge Bamberger Neuzugang Fabio Reck war zur Stelle, als es für die Bamberger nach der Pause darum ging, wieder mehr Zugriff auf das Spiel zu bekommen. Er holte sich Bälle und hielt sie mit seiner Passsicherheit in den eigenen Reihen. Dazu bereitete er einen Treffer vor und erzielte selbst einen, als er den Ball perfekt traf und in den Winkel setzte!

Schiedsrichter

 
Quirin Demlehner
(SSV Eggenfelden)
Schiedsrichter Demlehner hatte mit der fairen Partie keine großen Probleme. Die Gäste reklamierten beim zweiten Bamberger Treffer ein Handspiel, es sah zumindest danach aus, aber schwer zu sehen. Insgesamt war er meist auf Ballhöhe und leitete ruhig und souverän!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(10)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,1
(12)
Gast
 
2,3
(12)
Erg. ok? (j/n)
10
(10)
Ballbesitz
64
36
(8)
Zweikampf
61
39
(8)
Bratwurst
 
3,5
(6)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
LS19
Mbvettl

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
89:26
81
2
34
89:32
81
3
34
77:40
72
5
34
70:51
61
7
34
74:63
52
8
34
69:71
52
9
34
49:54
51
10
34
57:46
50
11
34
56:60
44
12
34
55:69
39
13
34
46:76
32
14
34
44:70
31
15
34
36:71
31
16
34
24:55
30
17
34
40:96
21
18
34
30:81
20
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189