Vatan Spor Aschaffenburg - Würzburger FV, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 2. Spieltag - Mi. 28.07.2021 18:30 Uhr
0:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Bas trifft spät den richtigen Ton
Beinahe hätte sich der Würzburger FV bei Aufsteiger Vatan Spor Aschaffenburg um den verdienten Lohn gebracht. Die Zellerauer vergaben Chance um Chance, ob in Gleich- oder Mehrzahl. Selbst einen Foulelfmeter vergab Dennie Michel. Vatan-Keeper Tobias Aulbach hatte stets das letzte Wort, bis Emir Bas einmal die Lücke fand, die Gäste verdientermaßen erlöste und ihnen den ersten Saisonsieg bescherte.
Aus Aschaffenburg berichtet Alexander Rausch


Aufgebot und Noten

 
23
1,0
(3)
3
3,0
(3)
18
4,0
(3)
29
5,5
(3)
6
3,0
(3)
8
4,0
(3)
9
5,0
(3)
10
5,0
(3)
61
3,0
(3)
11
5,0
(3)
83
-
(0)
 
Ferizovic (81.)
27
4,0
(3)
 
Noyan Ü. (67.)
38
4,0
(3)
 
Eren (71.)
4
-
(0)
7
-
(0)
21
-
(0)
1
2,0
(3)
4
4,0
(3)
15
2,5
(3)
7
2,0
(3)
16
2,5
(3)
17
2,0
(3)
20
3,0
(3)
27
3,0
(3)
8
3,0
(3)
29
1,5
(3)
 
Michel (82.)
9
3,0
(3)
 
Hausmann (46.)
14
3,5
(3)
 
Tuda (72.)
11
-
(0)
 
Bozesan (85.)
22
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,6
Durchschnittsalter: 22,1

Spielbericht

 
Knapp waren beide Kontrahenten am ersten Spieltag unterlegen. Vatan Spor verlor seine Premiere beim TSV Abtswind mit 0:1 und der Würzburger FV unterlag in Ammerthal mit 1:2. Der Neuling hätte im Kräuterdorf zwar treffen können, verlor aber letztlich verdient. Abtswind hatte die besseren Chancen. Auch der WFV brauchte Anlaufzeit: Als die Elf von Berthold Göbel in der Oberpfalz besser im Spiel war, zogen die Gastgeber auf 2:0 davon. Zwar verkürzten die Blauen durch Simon Schäffer, aber selbst in Überzahl wollte der Ausgleich nicht mehr gelingen. DJK-Keeper Christopher Sommerer sah Rot, Kapital schlugen die Zellerauer aber nicht daraus.

In Aschaffenburg änderte Berthold Göbel seine Startelf auf zwei Positionen: Jayson Tuda und Philipp Hausmann starteten für Steffen Barthel (Bank) und Erik Schnell-Kretschmer. Bei den Gastgebern fehlte Kapitän Piero Marchese. Oktay Sevim saß zunächst draußen, so dass Furkan Sandikci und Heron Miranda Spelleken begannen.
Calvin Gehret bedrängt Baris Eren.
Alexander Rausch
Aulbach, immer wieder Aulbach
Rund 240 Zuschauer waren zur Bayernliga-Heimpremiere Vatan Spors gekommen. Auch rund 50 Würzburger Schlachtenbummler, die mehrmals lautstark zu hören waren, waren an den Untermain gekommen. Wirklich Erquickendes bekamen sie zunächst nicht zu sehen. Die Anfangsphase verlief sehr zerfahren, beide suchten nach ihrem Rhythmus. Erst nach rund einer Viertelstunde wurden vor allem die Gäste zielstrebiger. Dennie Michel tankte sich von rechts in den Strafraum, doch Tobias Aulbach klärte und der Keeper faustete auch den Nachschuss Simon Schäffers aus der Gefahrenzone (16.). Nur drei Minuten später stand wieder Tobias Aulbach im Mittelpunkt. Einen Freistoß David Dröslers lenkte Emir Bas aufs Tor, der Schlussmann hielt und fischte auch den Abpraller Fabio Bozesan vom Fuß (19.).

Der Abschluss Simon Schäffers aus 35 Metern (22.) und Dennie Michels Freistoß aus zentraler Position (27.) stellten ebenfalls keine Prüfungen dar. Die Hausherren, die offensiv nichts zustandebrachten gegen kompakte Würzburger, konnten sich bei ihrem Schlussmann bedanken, nicht schon zeitig zurückzuliegen. Als dann Cenk Güvenc nach einer knappen halben Stunde auch noch mit Rot vom Feld musste – er hatte Emir Bas Vorstoß mit der Hand gestoppt, waren die Rot-Weißen obendrein noch in Unterzahl.

Aber wie schon in Ammerthal konnte der Würzburger FV daraus kein Kapital schlagen. Den fälligen Freistoß aus 25 Metern setzte Simon Schäffer in Tobias Aulbachs Arme (30.), Dennie Michels Sololauf endete kläglich am Außennetz (31.). Das sollte es im ersten Durchgang von den Blauen gewesen sein. Stattdessen zeigten auch die Gäste kleinere Wackler in der Defensive, die aber Vatan Spor aufgrund mehrere Ungenauigkeiten bei seinen wenigen Angriffsmöglichkeiten leichtfertig vergab. André Koob im WFV-Tor war kaum gefordert.
Simon Marx bleibt keine andere Wahl: Mit der Hand hat Cenk Güvenc Emre Bas Vorstoß gestoppt und sieht zurecht Rot.
Alexander Rausch
WFV drückt, Michel vergibt vom Punkt, aber Bas macht es
Das änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nicht. Die Hausherren blieben bieder, beschränkten sich auf die Abwehrarbeit. Simon Schäffer, der den Ball über Tobias Aulbach und das Tor hob (57.), und Fabio Bozesan, der im Strafraum links daneben schob (58.), hätten den Bann brechen können. Brechen müssen hätte ihn wenig später aber Dennie Michel. Nach Foul Safak Özfidaners im Strafraum an Emir Bas lag der Ball auf dem Elfmeterpunkt, doch der Routinier scheiterte am einmal mehr starken Tobias Aulbach (63.). Kurz darauf vergab auch Jayson Tuda im Eins-gegen-Eins (64.).

Tobias Aulbach schien unüberwindbar. Und wenn doch, half in der 68. Minute auch das Aluminium, als Dennie Michel einen Eckball von der Strafraumkante an die Latte nagelte. Berthold Göbel versucht offensiv alles. Steffen Barthel war zur Pause gekommen, in den letzten 20 Minuten auch Julian Wild und Mamadou Bah. Als allerdings letzterer das Feld betrat, war der Vatan Spor-Abwehrriegel bereits durchbrochen. Fein hatte Fabio Bozesan im Strafraum für Emir Bas liegen gelassen und der Angreifer versenkte aus zehn Metern links unten (78.).

Endlich, dachte sich die mitgereisten Fans, die aber nur eine Minute später eine Schrecksekunde überstehen mussten, als Emre Kayakiran eine Hereingabe knapp verpasste (79.). Aber der Ausgleich wäre auch nicht verdient gewesen für die harmlosen Gastgeber. Vielmehr hatten Emir Bas (88.) und vor allem Mamadou Bah (90.) das 2:0 auf dem Fuß. Beide scheiterten an Tobias Aulbach, an wem auch sonst.
Dennie Michel geht an Leon Lerch vorbei.
Alexander Rausch
Punkte gehen verdientermaßen nach Würzburg
Leider reichte eine herausragende Leistung nicht für Punkte. Denn die nahmen die Würzburger mit und feierten den ersten Saisonsieg. Zwar war noch mächtig Sand im Getriebe, sowohl vorne als auch hinten. Lücken im Defensivverbund waren unverkennbar, im Angriff fehlten Durchschlagskraft und Konsequenz. Verdient war der Erfolg aber allemal. Zu selten forderten die Rot-Weißen die Gäste defensiv und waren auch in der Abwehr oftmals einen Schritt zu spät.
Spielbericht eingestellt am 29.07.2021 01:47 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Berthold Göbel (Trainer Würzburger FV)
"Wir waren schon in Gleichzahl die bessere Mannschaft. Auch wenn einige Chancen glücklich zustandegekommen sind, wir haben sie nicht reingemacht. Letztlich müssen wir froh sein, überhaupt zu treffen. Wir sind über die Außen nicht richtig durchgekommen und Fabio hat sich im Zentrum schwer getan, die Bälle festzumachen und zum Abschluss zu kommen. Wir können es besser und müssen es in den nächsten Wochen auch besser machen. "
André Koob (Torhüter Würzburger FV)
"Wir müssen früher in Führung gehen und das Spiel hintenraus cleverer zu Ende spielen. Wir haben in vielen Situationen zu kompliziert gespielt. Die einfachsten Dinge klappen nicht. Unser Auftritt war eher unterdurchschnittlich. Ich selbst hatte aber überraschend wenig zu tun. Wichtig sind unter dem Strich die drei Punkte, weil wir nun in der Liga angekommen sind. Am Freitag gegen Vilzing werden wir eine Schippe drauflegen, zumal es ein Heimspiel ist."
David Drösler (Kapitän Würzburger FV)
"Wir waren darauf eingestellt, auf einen Aufsteiger zu treffen, gegen den wir noch nicht gespielt haben. Wir haben uns zu Beginn schwergetan. Es war ein Spiel mit wenigen Chancen. Der Platzverweis hat uns natürlich in die Karten gespielt. Wir haben versucht, den Ball laufen zu lassen. Beim Gegner sind merklich die Kräfte geschwunden mit zehn Spielern. Nach dem verschossenen Elfmeter, was jedem passieren kann, machen wir glücklich das 1:0 und nehmen die Punkte mit."
Slobodan Komljenovic (Vatan Spor Aschaffenburg)
"Wir starten gut in die Partie, brauchen aber einen Hallo-Wach-Effekt, um 100 Prozent zu geben. Am Ende haben wir natürlich alles versucht, um die Null zu halten und um den einen oder anderen Konter zu setzen. Wir hatten zwei-drei, haben die aber zu unsauber ausgespielt. Leider fällt zehn Minuten vor dem Ende das 0:1. Dass wir aber solange ohne Gegentor blieben, lag ausschließlich an Tobias Aulbach."
Tobias Aulbach (Keeper Vatan Spor Aschaffenburg)
"Zu Beginn waren wir nicht gut in der Partie. Dann wurde es besser und es kommt die Rote Karte. Danach wurde es schwer, aber ich finde, wir haben es sehr gut gemacht. Leider hat es nicht zu einem Punkt gereicht."

Spiel-Ticker

Vatan Spor AB
Würzburger FV
45
90
Live-Ticker: Alexander Rausch
 
 
 
Verdient siegt der WFV in Aschaffenburg. Spielbericht, Stimmen und Bilder gibt es später auf anpfiff.info. Danke fürs Mitlesen.
90
+5
Spielende (20:25 Uhr)
90
 
 
Geiler Spielzug: Schäffer legt auf Barthel am Sechzehner, der sieht Bah. Doch der scheitert am bärenstarken Aulbach.
88
 
 
Bas nochmal. Aulbach mit den Fäusten.
85
 
Miranda Spelleken, Heron (Vatan Spor Aschaffenburg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
80
 
 
Auf der anderen Seite verpasst Kayakiran die postwendende Antwort.
78
 
Tooooor für Würzburger FV
0:1 Bas, Emir / 1. Saisontor (Vorarbeit Bozesan, Fabio)
Bozesan zieht nach innen und überlässt Bas der aus halbrechter Position schon im Strafraum trifft.
74
 
 
Von den Gastgebern ist offensiv kaum mehr etwas zu sehen.
68
 
 
Die Führung ist überfällig. Aber die Hausherren halten die Null.
68
 
 
LATTE!! Michel zimmert eine kurz ausgeführte Ecke an den Querbalken.
64
 
 
Im Anschluss scheitert Tuda an Aulbach! Der Keeper ist bisher der beste Mann auf dem Platz.
63
 
 
Bas wird von Özfidaner gefoult. Elfmeter! Michel scheitert an Aulbach!!!
63
 
Elfmeter für Würzburger FV
60
 
 
Der WFV will das 1:0 und drückt. Vatan Spor verteidigt leidenschaftlich.
58
 
 
Bas bedient Bozesan, der nimmt den Ball an und schiebt ihn aus zehn Metern vorbei.
57
 
 
Schäffer von Barthel in den Strafraum geschickt, überlupft Aulbach, aber auch das Tor.
54
 
 
Wenn Vatan Spor mit Tempo kommt, hat der WFV Probleme.
53
 
 
Michel zieht nach innen, abgefälscht. Aulbach sicher.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:36 Uhr)
 
 
 
Gegen Ende kamen die Aschaffenburger besser rein, aber auch der Heimelf fehlte die Genauigkeit im letzten Drittel.
 
 
 
Der WFV ist die überlegene Mannschaft, nicht erst seit dem Platzverweis. Nur die Chancenverwertung ist mangelhaft.
45
+2
Halbzeit (19:19 Uhr)
41
 
 
Der WFV hat alles im Griff. Nur das Tor fehlt. Über rechts kommt Tuda. Schäffer verzieht aus dem Hintergrund deutlich.
40
 
 
Erster Vorstoß der Gastgeber: Lerch rechts durch, aber die Würzburger klären in höchster Not.
31
 
 
Michel alleine durch, Lerch zieht zurück, doch der WFV-Angreifer vergibt kläglich.
30
 
 
Schäffers Freistoß hat Aulbach sicher.
29
 
Güvenc, Cenk (Vatan Spor Aschaffenburg) wegen Handspiels / 1. rote Karte
Güvenc stolpert und stoppt Bas' Vorstoß mit der Hand. Klare Sache!
27
 
 
Freistoß aus 22 Metern zentral. Michel zentral auf Aulbach.
22
 
 
Schäffer aus 35 Metern. Aulbach sicher.
19
 
 
Freistoß Drösler an den Fünfer, Bas spitzelt aufs Tor. Aulbach ist zur Stelle und hält auch im Nachfassen gegen Bozesan.
17
 
 
Michel alleine von rechts, Keeper stark. Schäffer scheitert ebenfalls an Aulbach.
16
 
 
Sehr zerfahrene Anfangsphase.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:32 Uhr)
 
 
 
Die Mannschaften beenden gerade das Aufwärmen. Bei angenehmen Temperaturen geht es in knapp zehn Minuten los.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 2. Spieltag
Datum: 28.07.2021 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Vatan Spor Aschaffenburg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 240
anpfiff.

Torschützen

 
0:1
(78.)

Spielerstrafen

Vatan Spor Aschaffenburg
Güvenc - Handspiel (29.) / 1. RK
Miranda Spelleken - Foulspiel (85.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Tobias Aulbach
(Vatan Spor Aschaffenburg)
Da gibt es keine zwei Meinungen. Der Schlussmann war der Fels in der Vatan Spor-Brandung und lieferte ein Bombenspiel. Selbst einen Elfmeter hielt er und vereitelte zahlreiche WFV-Chancen.

Schiedsrichter

 
Simon Marx
(Germania Großwelzheim)
Starke Vorstellung! Leitete souverän und lag stets richtig sowohl beim Platzverweis als auch beim Strafstoß.
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
4,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
36
64
(3)
Zweikampf
43
57
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
89:26
81
2
34
89:32
81
3
34
77:40
72
5
34
70:51
61
7
34
74:63
52
8
34
69:71
52
9
34
49:54
51
10
34
57:46
50
11
34
56:60
44
12
34
55:69
39
13
34
46:76
32
14
34
44:70
31
15
34
36:71
31
16
34
24:55
30
17
34
40:96
21
18
34
30:81
20
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189