TSV Großbardorf - DJK Vilzing, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 1. Spieltag - Sa. 24.07.2021 16:00 Uhr
0:1 (0:0)


Aufgebot und Noten

 
12
-
(0)
2
-
(0)
14
-
(0)
19
-
(0)
28
-
(0)
7
-
(0)
21
-
(0)
27
-
(0)
10
-
(0)
24
-
(0)
 
Stecklein (60.)
8
-
(0)
26
-
(0)
 
Müller (78.)
16
-
(0)
 
Schwab (86.)
23
-
(0)
1
-
(0)
20
-
(0)
21
-
(0)
31
-
(0)
11
-
(0)
23
-
(0)
44
-
(0)
9
-
(0)
5
-
(0)
 
Müller J. (90.+2)
25
-
(0)
 
Kordick (46.)
35
-
(0)
 
Wendl (78.)
 
Hoch (90.+3)
7
-
(0)
 
Luge (88.)
22
-
(0)
16
-
(0)
8
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,9
Durchschnittsalter: 26,6
Trainer: Andreas Brendler
Trainer: Josef Eibl

Spielbericht

 
DJK gewinnt Auftaktspiel
von djk-vilzing.de, dme
Der Anfang ist gemacht. Auch wenn sich die DJK Vilzing am Samstag beim Bayernliga-Auftakt beim TSV Großbardorf ganz schön mühen musste, so sprang am Ende ein doch verdienter 1:0 (0:0)-Auswärtserfolg heraus. Damit wurde die Pflicht erfüllt, wenn auch glanzlos.

Im Duell Vierter gegen Zweiter der Vorsaison war ja klar, dass es kein Spaziergang für die DJK Vilzing werden dürfte. Wer anderes erwartet hatte, der wurde eines besseren belehrt. Freilich waren die Gelb-Schwarzen über weite Strecken das spielbestimmende Team, aber auch ein TSV Großbardorf zählt in der Bayernliga Nord zu den besten Teams und kann jederzeit auch selbst Akzente setzen. Das Spiel brauchte etwas Zeit bis sich Torchancen ergaben. Die erste hatte Maximilian Weiß für die Unterfranken, der aber am glänzend aufgelegten DJK-Keeper Max Putz scheiterte (28.). Vier Minuten später verlor Nico Dantscher als letzter Mann den Ball an Xaver Müller, der alleine auf Putz zusteuerte, doch der erwies sich als Teufelskerl und wehrte dessen Schuss ab. Die Schwarz-Gelben hatten eine ganz klare Möglichkeit zur Führung, als Jim-Patrick Müller den Ball in die Gasse und den Lauf des neuen Kapitäns Fabian Trettenbach gespielt hatte, der aber frei vor dem Tormann Justin Reichert diesen anschoss (38.).

Den zweiten Durchgang begannen die Gäste mit einem Paukenschlag. Eine Ecke von rechts trat André Luge und der fand den Kopf von Tobias Hoch, der wuchtig zum 1:0 für die DJK einköpfen konnte (47.). Die Grabfeld-Gallier mussten nun kommen und so ergaben sich immer wieder Räume und Chancen für Vilzing. “Jimi” Müller traf aber nur die Latte (59.), Luge schickte den eingewechselten Andreas Kalteis ins Abseits (77.) und als Luge Andreas Jünger bediente, stand der alleine vorm Kasten, aber der Tormann lenkte den Ball mit einem Reflex über den Querbalken (77.). Nach sieben Minuten Nachspielzeit hatte Regionalliga-Schiedsrichter Markus Pflaum, der kommt aus der Nähe von Bamberg, also nicht weit von Großbardorf entfernt, ein Einsehen und pfiff ab. Damit stand der erste Sieg der DJK Vilzing im ersten Spiel fest.

“Wir haben alles reingehauen, leider hat es nicht gereicht. Aus meiner Sicht wäre ein Unentschieden gerecht gewesen”, sagte Großbardorfs Trainer Andreas Brendler. Vilzings Coach Beppo Eibl zeigte sich mit dem Ausgang zufrieden: “In der ersten Halbzeit dürfen wir uns bei Max Putz bedanken, dass er uns im Spiel gehalten hat. Nach der Führung in der zweiten Halbzeit haben wir es versäumt das zweite oder dritte Tor zu erzielen. Wir sind hier auf einen guten Gegner getroffen, der uns das Leben schwer gemacht hat. Betrachtet man die 90 Minuten, dann ist der Sieg sicher verdient.”
Spielbericht eingestellt am 27.07.2021 16:32 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Großbardorf
Vilzing
45
90
88
 
56
 
Illig, Lukas (TSV Großbardorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
49
 
Kaufmann, Benjamin (TSV Großbardorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
47
 
Tooooor für DJK Vilzing
0:1 Hoch, Tobias / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 1. Spieltag
Datum: 24.07.2021 16:00 Uhr
Sportstätte: Bioenergie Arena Großbardorf, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 244
InstaZw.
fussbal.

Torschützen

0:1
(47.)

Spielerstrafen

TSV Großbardorf
Kaufmann - Foulspiel (49.) / 1. GK
Illig - Foulspiel (56.) / 1. GK

Taktik


Schiedsrichter

 
Markus Pflaum
(SV Dörfleins 1949 e.V.)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
89:26
81
2
34
89:32
81
3
34
77:40
72
5
34
70:51
61
7
34
74:63
52
8
34
69:71
52
9
34
49:54
51
10
34
57:46
50
11
34
56:60
44
12
34
55:69
39
13
34
46:76
32
14
34
44:70
31
15
34
36:71
31
16
34
24:55
30
17
34
40:96
21
18
34
30:81
20
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189