TSV Abtswind - Vatan Spor Aschaffenburg, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 1. Spieltag - Sa. 24.07.2021 16:00 Uhr
1:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
30
-
(1)
5
-
(1)
15
-
(1)
24
-
(1)
27
-
(1)
10
-
(1)
14
-
(1)
22
-
(1)
7
-
(1)
8
-
(1)
6
-
(0)
 
13
-
(0)
 
Sturm (90.+4)
20
-
(1)
 
Hartleb (60.)
18
-
(0)
 
Hansel (80.)
1
-
(0)
25
-
(0)
26
-
(0)
9
-
(0)
23
-
(0)
3
-
(0)
18
-
(0)
29
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
27
-
(0)
83
-
(0)
 
Noyan Ü. (73.)
61
-
(0)
 
Ferizovic (60.)
 
Marchese (73.)
7
-
(0)
 
Sevim O. (83.)
4
-
(0)
21
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: 25,4

Spielbericht

 
Adrian Dußlers Traumfreistoß beschenkt Bozesan
von infranken.de, Andreas Stöckinger
Der TSV Abtswind ist auch beim Bayernliga-Start gegen Aufsteiger Vatan Spor ohne Gegentor geblieben. Warum es für Abtswinds Trainer Claudiu Bozesan eine perfekte Woche war.

Das hätte sich Abtswinds Trainer Claudiu Bozesan kaum besser wünschen können. "Für mich war das eine perfekte Woche. Ich habe meine A-Lizenz als Trainer gemacht und wir haben an meinem Geburtstag drei Punkte geholt, besser kann es nicht laufen", freute sich der seit Samstag 55-Jährige nach dem 1:0 (1:0)-Sieg über Aufsteiger SV Vatan Spor Aschaffenburg .

Für das Tor des Tages einer insgesamt kurzweiligen und abwechslungsreichen Partie mit vielen Torgelegenheiten sorgte Adrian Dußler. Abtswinds Mittelfeldgenius zirkelte einen Freistoß aus gut 24 Metern nach 22 Minuten traumhaft sicher aufs Tor. Unhaltbar für Vatan Spors Torhüter Tobias Aulbach schlug der präzise geschossene Ball fast genau im Winkel ein. "Schön, dass er rein ist. Ab und zu trainiere ich das schon mal", freute sich der 26-Jährige hinterher.
Abtswind hinten nicht immer sicher

Dass es bei diesem einzigen Tor bleiben würde, dachte da wohl kaum jemand. Vor allem in der ersten Halbzeit ergaben sich gute, teils hochkarätige Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die Gäste, die munter mitspielten, besaßen durch einen Kopfball von Cenk Güvenc (6.) und Ege Noyan (10.) sehr gute Chancen: Frei stehend vergab Noyan am langen Pfosten.

Abtswind wirkte hinten nicht immer gefestigt, was wohl auch an der bis auf Kapitän Michael Herrmann neu formierten Abwehr lag. Neben Neuzugang Ali Koller musste Max Wolf in die Innenverteidigung, links hinten hatte Bozesan mit Kevin Steinmann einen weiteren Neuen aufgeboten. Mit Severo Sturm sorgte er auf dieser Seite für viel Betrieb.

Sturm hatte eine spektakuläre Szene, als er einen über die Gästeabwehr gelupften Freistoß aus spitzem Winkel volley in Richtung Aschaffenburger Tor jagte. Der Ball überraschte Aulbach und prallte an die Unterkante der Latte (7.). Nach Dußlers Führungstor hatte Sturm eine weitere Überraschung für den Gästetorwart parat. Frech hob er fast von der Außenlinie einen Freistoß über ihn, der Ball tickte an den langen Pfosten (32.).
Hartlehnert spielte zweimal uneigennützig

Bis zur Pause hätten die Abtswinder das Spiel entscheiden müssen. Der stark spielende Frank Hartlehnert blieb aber zweimal ohne Tor, weil er uneigennützig agierte: Das eine Mal legte der schnelle Außenbahnspieler vor dem Torwart noch quer für Sturm, der im letzten Moment aber geblockt wurde (40.) und das andere Mal spielte er den im Abseits stehenden Sturm an, anstatt selbst zu schießen (42.). "Den zweiten hätte ich machen müssen", bekannte Hartlehnert später.
"Schön, dass er rein ist. Ab und zu trainiere ich das schon mal."
Adrian Dußler, Freistoß-Torschütze beim TSV Abtswind

Etwas überrascht sei er gewesen, dass er von Anfang an ran durfte, nachdem er angeschlagen war in der Vorbereitung. Den 29-jährigen, der aus dem mittelfränkischen Weimersheim stammt, bremsten in fünf Jahren in Abtswind immer wieder Verletzungen aus . Wie wichtig er sein kann, zeigte sich auch hinten: In letzter Sekunde klärte er vor dem eigenen Tor (54.).

In der zweiten Halbzeit wurde die Partie umkämpfter, auch weil Abtswind die Entscheidung verpasste: Ein Kopfball des eingewechselten Bauer (76.), dazu einige nicht gut zu Ende gespielte Angriffe, gab's zu notieren. In der Nachspielzeit lenkte Aulbach noch Dußlers Volleyschuss nach einer Ecke übers Tor (90+1.).
Vatan Spors lange Bälle bringen kaum was

Vatan Spor war bis zuletzt im Spiel geblieben, setzte immer wieder auf lange Bälle, um die Gastgeber hinten zu beschäftigen. Gute Chancen sprangen kaum heraus, auch weil Koller sicher verteidigte. Auf ihn werden die Abtswinder in Kürze verzichten müssen: Der 23-Jährige wird Anfang August wieder in die USA gehen , um dort zu studieren und bei einem College-Team zu spielen. Bereits an diesem Mittwoch in Vilzing könnte Kollers letztes Spiel sein. Danach, so Bozesan, müssten Andreas Bauer und Alex Beier diese Rolle übernehmen.

Zufrieden notierte auch Abtswinds Fußball-Manager Christoph Mix den Auftaktsieg. "Klar sind wir erleichtert! Nur das Zittern am Ende war unnötig bei den vielen Chancen." Nicht nur er hofft, dass im Amateurfußball wieder Normalität einkehrt: "Meiner Meinung nach wird man die Runde durchziehen. Aber es wird wohl Hindernisse geben oder lokale Einschränkungen."
Spielbericht eingestellt am 02.08.2021 19:17 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Abtswind
Vatan Spor AB
45
90
90
+2
85
 
Bauer, Andreas (TSV Abtswind) / 1. gelbe Karte
64
 
Hartlehnert, Frank (TSV Abtswind) / 1. gelbe Karte
37
 
31
 
22
 
Tooooor für TSV Abtswind
1:0 Dußler, Adrian / 1. Saisontor
2
 
Groß, Fabio (TSV Abtswind) / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 1. Spieltag
Datum: 24.07.2021 16:00 Uhr
Sportstätte: Kräuter Mix Arena

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
Bolzpla.
fussbal.

Torschützen

1:0
(22.)

Spielerstrafen

TSV Abtswind
Groß (2.) / 1. GK
Hartlehnert (64.) / 1. GK
Bauer (85.) / 1. GK
Vatan Spor Aschaffenburg
Lerch (31.) / 1. GK
Noyan Ü. (37.) / 1. GK
Aulbach (66.) / 1. GK
Güvenc (89.) / 1. GK
Noyan E. (90.+2) / 1. GK

Taktik


Schiedsrichter

 
Christopher Knauer
(SpVgg Isling)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(0)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
89:26
81
2
34
89:32
81
3
34
77:40
72
5
34
70:51
61
7
34
74:63
52
8
34
69:71
52
9
34
49:54
51
10
34
57:46
50
11
34
56:60
44
12
34
55:69
39
13
34
46:76
32
14
34
44:70
31
15
34
36:71
31
16
34
24:55
30
17
34
40:96
21
18
34
30:81
20
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189