TSV Karlburg - TSV Großbardorf, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 27. Spieltag - Sa. 24.10.2020 16:00 Uhr
0:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
5
-
(0)
4
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
17
-
(0)
18
-
(0)
9
-
(0)
22
-
(0)
14
-
(0)
 
Schiebel (90.)
 
Rösch (90.)
 
Stumpf (83.)
1
-
(0)
2
-
(0)
13
-
(0)
12
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
14
-
(0)
21
-
(0)
28
-
(0)
16
-
(0)
23
-
(0)
 
Dietz (68.)
 
Schwab (55.)
19
-
(0)
 
Landeck (73.)
25
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,9
Durchschnittsalter: 23,5
Trainer: Markus Köhler
Trainer: Andreas Brendler

Spielbericht

 
Snaschels Kunstschuss bringt drei Punkte
von infranken.de
Während die Sonne am späten Samstagnachmittag unterging, waren rund um die Bank des gastgebenden TSV Karlburg trübe Mienen zu sehen. 0:1 (0:0) hatte der Tabellenvorletzte das unterfränkische Duell gegen den TSV Großbardorf verloren, nur wenige Minuten hatten den Hausherren zum Punktgewinn gefehlt. Diesen hatte allerdings ein Gästespieler verhindert, der erst in der 55. Minute aufs Spielfeld gekommen war: Stürmer Simon Snaschel, der in der laufenden Saison mit 20 Toren genau einen Treffer mehr erzielt hat als alle Karlburger Kicker zusammen und der so oft getroffen hat wie kein anderer Spieler in dieser Bayernliga-Runde.

"Ich hatte Knieprobleme und wollte eigentlich erst gar nicht spielen", erklärte der 30-jährige Angreifer, warum ihn sein Trainer Andreas Brendler zunächst auf der Bank gelassen hatte. Doch zehn Minuten nach der Pause kam Snaschel doch für Tim Strohmenger, der erst in der Winterpause vom Kreisligisten FV Gemünden/Seifriedsburg ins Grabfeld gewechselt war und so nur 15 Kilometer von seiner Heimat entfernt in der Startformation stand. Lange war der Gast zwar der spielerisch überlegene Team gewesen, ein Arbeitsnachweis wurde Karlburgs Torwart Jonas Kohlhepp aber nicht abverlangt, weil Großbardorf zunächst wenig zwingend agierte.

Das änderte sich mit der Einwechslung des Toptorjägers, gegen den Kohlhepp zunächst aus kurzer Distanz rettete (66.) und der einen Konterangriff freistehend neben das Gehäuse schlenzte (78.). Dann aber ließ Snaschel mit einem Solo an der Strafraumkante zwei Gegenspieler stehen und markierte mit einem Kunstschuss aus spitzem Winkel den einzigen Treffer der Partie (85.). "Es war ein Traumtor", gab auch Karlburgs Trainer Markus Köhler zu.

Der Coach der Einheimischen musste nach dem Schlusspfiff seine Spieler aufrichten, denn diese waren nach einer engagierten Vorstellung leer ausgegangen. "Die Jungs haben alles gegeben", bemerkte Köhler und wies darauf hin, dass ihm ein halbes Dutzend Spieler gefehlt hätten. Unter anderem, weil ein Karlburger mit Coronavirus infiziert worden ist, mit ihm mussten drei Teamkollegen in Quarantäne. Einmal war die Heimelf sogar der Führung sehr nahe gewesen: Nachdem Großbardorfs Xaver Müller sich wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte eingehandelt hatte, hatte die Gästeabwehr kurzzeitig Zuordnungsprobleme. Karlburgs Kapitän Marco Schiebel kam zweimal hintereinander aus kurzer Distanz zum Schuss, wurde aber beide Male abgeblockt (76.).


Kein Bayernliga-Niveau

"Karlburg hat das gut gemacht, gekämpft und kaum etwas zugelassen. Aber insgesamt hatte das Spiel kein Bayernliga-Niveau", merkte Großbardorfs Trainer Andreas Brendler an. Auch die Gäste waren mit einer Reihe von Ausfällen angereist: So fällt Regisseur Stefan Piecha mit einer Knieverletzung aus, Stammkeeper Julian Schneider hatte sich unter der Woche im Training verletzt und wurde von Justin Reichert vertreten.

"Aber wenn man es sich leisten kann, den Liga-Torschützenkönig erst nach einer Stunde einzuwechseln, zeigt das, dass die Qualität, die bei Großbardorf auf der Bank ist größer ist als die bei uns", brachte Karlburgs Trainer Köhler den Umstand auf den Punkt, der in dieser Partie den Unterschied gemacht hatte.
Spielbericht eingestellt am 04.11.2020 22:27 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Karlburg
Großbardorf
45
90
90
 
Rösch, Andreas (TSV Karlburg) / 2. gelbe Karte
85
 
Tooooor für TSV Großbardorf
0:1 Snaschel, Simon / 20. Saisontor (Vorarbeit Reith, Adrian)
79
 
Illig, Lukas (TSV Großbardorf) / 4. gelbe Karte
75
 
Müller, Xaver (TSV Großbardorf) / 1. gelb-rote Karte
58
 
Schiebel, Marco (TSV Karlburg) / 6. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 27. Spieltag
Datum: 24.10.2020 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände In der Au Karlburg, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
fussbal.
SimS

Torschützen

 
0:1
(85.)

Spielerstrafen

TSV Karlburg
Schiebel (58.) / 6. GK
Rösch (90.) / 2. GK
TSV Großbardorf
Müller (71.) / -
Müller (75.) / 1. GRK
Illig (79.) / 4. GK

TSV Großbardorf: 3-4-1-2

Schiedsrichter

 
Stefan Klerner
(DJK Franken Lichtenfels)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
79:24
2,35
2
24
59:19
2,29
3
23
47:18
2,13
4
25
53:41
1,72
5
24
43:44
1,58
6
23
62:45
1,57
7
23
47:42
1,48
8
24
45:46
1,46
9
23
48:43
1,39
10
23
38:43
1,35
11
23
33:39
1,35
12
24
30:47
1,13
13
21
29:43
1,10
14
24
24:40
0,96
15
24
28:40
0,88
16
25
19:60
0,56
17
21
19:69
0,43
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189