SC Eltersdorf - SpVgg Bayern Hof, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 26. Spieltag - Fr. 16.10.2020 19:00 Uhr
3:2 (2:0)
Topspiel der Woche: Auch eine Unterzahl kann Eltersdorf nicht stoppen
Was ein Spiel! Erst eine klare Führung des SC Eltersdorf gegen Hof, dann viele Möglichkeiten auf den dritten Treffer und auf einmal war der Tabellenführer der Bayernliga ein Mann weniger und kassierte den Ausgleich, Dennoch schallte es nach den 90 Minuten "Spitzenreiter, Spitzenreiter, Hey, Hey", weil sich die Quecken doch noch mit einer Energieleistung zum Sieg konterten.
Aus Eltersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
1,9
(7)
2
2,1
(7)
31
2,3
(7)
16
2,0
(7)
15
2,4
(7)
45
2,8
(7)
7
1,6
(7)
14
2,4
(7)
13
2,1
(7)
10
2,4
(7)
11
2,4
(7)
19
2,9
(7)
 
23
2,9
(7)
 
Konrad (68.)
 
Stark (90.)
20
-
(0)
4
-
(0)
22
-
(0)
21
-
(0)
1
2,6
(6)
2
2,8
(5)
20
2,5
(5)
6
3,1
(5)
17
2,9
(5)
5
3,0
(5)
7
2,9
(5)
18
3,0
(5)
10
3,2
(5)
13
3,1
(5)
27
2,9
(5)
23
-
(0)
28
-
(0)
30
-
(0)
8
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,0
Durchschnittsalter: 22,0
Trainer: Bernd Eigner
Trainer: Roman Pribyl

Spielbericht

 
Schwer einzuschätzen ist die SpVgg Bayern Hof wohl im Moment. Schließlich hatte die Mannschaft von Trainer Roman Pribyl schon einen ordentlichen Umbruch hingelegt in der langen Pause vor dem Re-Start. “Ich kann Hof wirklich nicht einschätzen”, sagte deswegen auch Cheftrainer Bernd Eigner, der in Bestbesetzung auflaufen konnte, vor der Partie. Auch die Bank war wieder prominent besetzt, bis auf Tobias Herzner war die volle Kapelle dabei. Die Gäste aus Oberfranken hatten zuletzt immerhin im Ligapokal spielen dürfen und holten ein Unentschieden gegen den FC Sand. Vorne hui und hinten pfui, könnte man sagen, schließlich stand es nach den 90 Minuten torreich 4:4. Das Hinspiel hatten die Quecken schon mit 2:0 für sich entschieden und waren der klare Favorit.
Fabian Krantz klärt mit der Grätsche gegen Julian Konrad.
Sebastian Baumann
Per Zufall zur Führung
Zu Beginn der Partie entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, Hof stand tief und wollte kontern, der SCE kombinierte. Gleich nach vier Minuten ging es schnell nach vorne, der bärenstarke Julian Konrad legte in die Mitte, wo zwei Mitspieler verpassten. Doch Jens Wartenfelser kam an den Ball und zog ab. Erst hielt der Torwart, dann hatte der Schiedsrichter ein Handspiel erkannt, sodass ein Treffer sowieso nicht gezählt hätte. Als dann Calvin Sengül, mir einem langen Ball perfekt in Szene gesetzt wurde, roch es nach dem ersten Treffer im Spiel, aber der Mittelstürmer lupfte drüber. Kurz danach spielten die Quecken allerdings zwei Mal schlampig. Erst konterte der Gast nach einer Ecke und wurde gerade noch ausgebremst, dann konnte Thomas Dotterweich im letzten Moment mit den Haarspitzen klären. Hof war jetzt deutlich besser im Spiel und setzte die Hausherren unter Druck. Meist über die rechte Seite, wie in der 26. Minute, als eine Flanke durch den Strafraum rauschte. Mitten in die Drangphase der Gäste fiel auf einmal der Führungstreffer. Die Hausherren konterten schnell nach vorne, Jens Wartenfelser bekam den Ball und zog nach innen. Der Offensivmann passte quer und traf einen Hofer, der den Ball zu aller Überraschung in den Lauf von Wartenfelser prallen ließ. Einen Haken später stand die Nummer 45 der Hausherren alleine vor dem Kasten und verwandelte sicher. Vier Zeigerumdrehungen später ging es zu schnell für die Bayern. Calcvin Sengül spielte einen Ball perfekt in den Lauf von Julian Konrad, der den Torwart umspielte und den zweiten Treffer nachlegte. Vielmehr passierte nicht in der ersten Halbzeit.

Calvin Sengül ist Simon Kasper entwischt.
Sebastian Baumann
Rot - Ausgleich - Sieg!
Eltersdorf kam mit einer richtig breiten Brust aus der Kabine und wollte den dritten Treffer. Immer wieder war es Julian Konrad, mit dem die Gäste massive Probleme hatten. Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff tankte sich Konrad in den Strafraum durch und legte auf Calvin Sengül ab, der aber den Ball nicht richtig traf. Kurz danach kam der Offensivmann nach einer Ecke an die Murmel und setzte das Spielgerät nur knapp aus 16 Metern links am Tor vorbei. Die dritte Chance hatte erneut Konrad. Der 29-Jährige marschierte von links an der Strafraumkante nach rechts und wurde klar getroffen. Anstatt sich fallen zu lassen, spielte der Rechtsfuß weiter, drehte sich und zog ab. Den Schuss konnte ein Hofer gerade noch mit dem Kopf auf der Linie klären. Die vergebenen Chancen sollten sich rächen. Binnen weniger Minuten glich Hof aus und war auf einmal in Überzahl. Erst stoppte Niclas Egerer seinen Gegenspieler regelwidrig. Der Schiedsrichter zeigte dem Innenverteidiger die Rote Karte und entschied auf Elfmeter, den Christian Schraps sicher verwandelte. Wenig später war Ferdinand Seifert frei im Strafraum und markierte den Ausgleich. Danach bekam Eltersdorf das Spiel langsam aber sicher wieder unter Kontrolle und setzte wieder Nadelstiche nach vorne. Einer dieser Nadelstiche saß dann auch in der 84. Minute. Sebastian Schäferlein marschierte nach vorne und passte quer auf Calvin Sengül, der die Pille sehenswert mit dem Außenrist weiterleitete auf Karim Said, der nur noch ins leere Tor schieben musste. Kurz danach vergab Manuel Stark leichtfertig und schoss den Ball aus spitzem Winkel in die Wolken. Drei Minuten später musste dann der SCE aber noch einmal zittern, als Emre Mali freigespielt wurde, aber Keeper Akbakla im richtigen Moment draußen war und den Alleingang stoppen konnte. Damit blieb es beim Sieg des alten und auch neuen Tabellenführers.
Fabian Krantz klaut Julian Konrad den Ball.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 16.10.2020 21:18 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Bernd Eigner (Trainer der Hausherren)
"Das sind die schweren Spiele, die man ziehen muss. Wir hatten das Spiel gut im Griff, bis auf eine kurze Phase, dann war das 1:0 eher Zufall. Das 2:0 war dann sehr gut gespielt und haben danach die Chancen auf den dritten Treffer. Dann bekommen wir das Tor und die Rote Karte. Dass es danach schwer wird, war klar. Dann hat der Capo gezeigt, warum er Capo ist und noch mal schön reingelegt, der Calvin gut abgelegt. Das war eine Willensleistung, ich bin stolz auf die Jungs."
Niclas Egerer (Rotsünder)
"Wenn er den Elfmeter pfeift, dann kann er meiner Meinung nach die Rote Karte nicht geben. Ich gehe klar zum Ball, deswegen verstehe ich die Rote Karte nicht ganz. Ansonsten war der Sieg verdient. En gutes Spiel als Team, da hat man die Moral gesehen, vor allem in Unterzahl. Da ziehe ich den Hut vor der Mannschaft."
Roman Pribyl (Trainer derr Gäste)
"Es ist schade, dass wir mit der Leistung in der zweiten Halbzeit nicht einen Punkt geholt haben. Das war schade. Jetzt müssen wir die nächsten Spiele die Punkte holen, die wir brauchen."

Spiel-Ticker

Eltersdorf
Bayern Hof
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+4
Spielende (20:46 Uhr)
90
+3
Freistoß knapp rüber.
90
+2
Bartschek, Malik (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
89
 
Mal, Emre (SpVgg Bayern Hof) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
88
 
 
Akbakla stark im Eins gegen Eins.
85
 
 
Konter und Schuss drüber.
84
 
Tooooor für SC Eltersdorf
3:2 Said, Karim / 3. Saisontor (Vorarbeit Sengül, Calvin)
Geiler Konter
83
 
Kasper, Simon (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
73
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
2:2 Seifert, Ferdinand / 1. Saisontor
Der Ausgleich. Seifert kommt im Strafraum an den Ball und macht ihn rein.
62
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
2:1 Schraps, Christian (Foulelfmeter) / 4. Saisontor
Notbremse. Schraps eiskalt vom Punkt.
62
 
Egerer, Niclas (SC Eltersdorf) wegen Notbremse / 1. rote Karte
61
 
Elfmeter für SpVgg Bayern Hof
54
 
 
Wieder gute Chance der Hausherren. Der Querpass von Schäferlein kommt nicht an.
51
 
Konrad geht an der Strafraumkante quer und wird getroffen. Konrad macht weiter und zieht aus der Drehung ab. Auf der Linie mit dem Kopf geklärt.
49
 
Zwei gute Chancen schon von Eltersdorf. Erst legt Konrad auf Sengül ab, der den Ball nicht gescheit trifft, dann zieht der Torschütze nach einer Ecke selber ab. Knapüp vorbei.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:57 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:44 Uhr)
33
 
Tooooor für SC Eltersdorf
2:0 Konrad, Julian / 2. Saisontor (Vorarbeit Sengül, Calvin)
Konter, der zu schnell ist für Hof. Konrad umkurvt noch den Keeper.
29
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:0 Wartenfelser, Jens / 10. Saisontor
So ein dämliches Tor. Wartenfelser spielt einen Fehlpass, den ein Hofer dem Eltersdorfer perfekt in den Lauf spielt Haken, Schuss, Tor.
28
 
Schmidt, Nico (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
26
 
 
Hof ist jetzt gut im Spiel.
24
 
 
Eine Flanke von Rechts rauscht durch den Strafraum. Die Ecke danach wird auch gefährlich.
19
 
Seifert, Ferdinand (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
13
 
Langer Ball auf Sengül, der knapp drüber lupft.
8
 
 
Abgefälschter Schuss zur Ecke
4
 
 
Konter Eltersdorf. Konrad legt in die Mitte wo zwei Mann verpassen. Dann zieht wartenfelser ab, aber Hand.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:59 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Bayernliga-Klassiker zwischen dem SC Eltersdorf und der SpVgg Bayern Hof.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 26. Spieltag
Datum: 16.10.2020 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz ELSNER-Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 199
anpfiff.
Flanke*
SC Elte.
Richi64
Puyol5

Torschützen

 
1:0
(29.)
2:0
(33.)
2:1
(62.)
(Foulelfmeter)
3:2
(84.)

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Egerer - Notbremse (62.) / 1. RK
SpVgg Bayern Hof
Seifert - Foulspiel (19.) / 8. GK
Schmidt N. - Foulspiel (28.) / 4. GK
Kasper - Foulspiel (83.) / 1. GK
Mal Emre. - Unsportlichkeit (89.) / 1. GK
Bartschek - Foulspiel (90.+2) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Julian Konrad
(SC Eltersdorf)
Der auffälligste Spieler am Feld war eindeutig Julian Konrad, der die Linie hoch und runter marschierte - eine wahre Pracht. Einen Treffer machte der Offensivmann selber, danach hätte Konrad eigentlich noch einen Treffer machen müssen, das einzige Manko des Offensivmannes, denn dadurch verpassten die Quecken die Vorentscheidung!

Schiedsrichter

 
Felix Brandstätter
(SV Zamdorf 1974)
Ob man bei dem Elfmeter Rot geben muss? Wohl eher nicht. Auch bei einem Foul mit einer Verwarnung muss der Spieler, der behandelt wird, normalerweise nicht raus. Es waren diese Kleinigkeiten, die die ansonsten gute Leistung des Gespannes trübten!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,3
(4)
Gast
 
2,3
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
58
42
(4)
Zweikampf
58
42
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,8
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
79:24
2,35
2
24
59:19
2,29
3
23
47:18
2,13
4
25
53:41
1,72
5
24
43:44
1,58
6
23
62:45
1,57
7
23
47:42
1,48
8
24
45:46
1,46
9
23
48:43
1,39
10
23
38:43
1,35
11
23
33:39
1,35
12
24
30:47
1,13
13
21
29:43
1,10
14
24
24:40
0,96
15
24
28:40
0,88
16
25
19:60
0,56
17
21
19:69
0,43
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189