TSV Großbardorf - FC Eintracht Bamberg 2010, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 24. Spieltag - Sa. 19.09.2020 16:30 Uhr
1:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Wehe, wenn Bummbinho spät zuschlägt...
Im Hinspiel beim 3:3 gelang André Rieß in der 93. Minute der Ausgleich für die Großbardorfer, nachdem eine Viertelstunde zuvor Tobias Fleischer zum 3:2-Anschluss traf. Spät holten die Grabfelder da wenigstens noch einen Punkt. Und nach einem Zähler sah es auch diesmal beim Wiedersehen aus. Bis Bummbinho kam...
Aus Großbardorf berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
30
2,5
(3)
2
2,5
(3)
10
3,5
(3)
14
1,5
(3)
21
2,5
(3)
6
2,0
(3)
7
3,0
(3)
8
3,0
(3)
20
2,5
(3)
25
3,0
(3)
26
-
(0)
28
3,0
(3)
 
Weiß (59.)
9
3,5
(3)
 
Dinkel (59.)
19
-
(0)
 
Snaschel (90.+1)
12
-
(0)
1
2,8
(14)
22
2,0
(14)
3
3,9
(14)
6
3,2
(14)
11
3,2
(14)
23
3,0
(14)
28
3,2
(14)
34
3,0
(14)
9
3,0
(14)
16
3,2
(14)
17
-
(0)
 
Saprykin (81.)
33
-
(0)
 
Kollmer (78.)
31
-
(0)
32
-
(0)
14
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,5
Durchschnittsalter: 21,5
Trainer: Andreas Brendler
Trainer: Michael Hutzler

Spielbericht

 
Das ist der Spitzname von Simon Snaschel, seit Ende August 30 Jahre alt. "Tormaschine" könnte man ihn ebenso nennen oder auch "Schlurcher". Denn an diesem sonnigen frühen Samstagabend in der Bioenegrie-Arena deutete bis zum Goldenen 1:0 wenig bis - ehrlich gesagt - nichts hin auf Saisontor 18 des einen von gerade mal drei Routiniers in der Elf der Hausherren hin. Weitestgehend wirkungslos war Snaschel, ehe eine unfassbar tolle Einzelaktion mit abschließendem Linksschuss für den Treffer sorgte. Der Ball schlug im langen Eck ein - und dann jubelte ein ganzes Dorf.
Bambergs Jakob Tranziska schirmt den Ball vor dem Großbardorfer Benjamin Kaufmann ab.
Michael Horling
Zahlreiche junge Spieler auf beiden Seiten
Rieß oder Fleischer haben die Großbardorfer seit dem Hinspiel verlassen. Wie auch Patrick Görtler, Schütze des 3:1 damals, nicht mehr für Bamberg spielt. Ohnehin tat sich in beiden Kadern einiges. Hier wie da setzt man auf den jungen Nachwuchs. "Heute standen auf beiden Seiten bestimmt 16 Spieler aus der eigenen Jugend auf dem Platz", vermutete Andreas Brendler mal hoch rechnend und strahlte dann angesichts seines Premieren-Dreiers als Coach. Um dann speziell die blutjungen Julius Landeck und Ronny Mangold in der Dreierkette zu loben. "Hinten in der Abwehr haben wir mit Markus Kirchner einen Spieler, den wir gar nicht ersetzen können. Ausgerechnet er war heute beruflich verhindert..." Und wenn er schon mal lobte, dann wollte Brendler auch Tim Strohmenger erwähnen, Snaschels Sturmpartner. "Der hat noch Anfang der Saison in der Kreisliga gekickt und spielt jetzt gegen Innenverteidiger mit der Erfahrung von 300 Bayernligaspielen..."
Der Großbardorfer Lukas Dinkel verfolgt den Bamberger Vlad Saprykin.
Michael Horling
Bamberg hatte zwei Mal das 0:1 auf dem Fuß
Nun gut, in dem Moment machte Brendler die Bamberger Eintracht erwachsener und routinierter als sie eigentlich war und ist. Mit Lukas Reischmann, Tobias Ulbricht oder Steffen Müller fehlten reifere Jungs. "Unser ältester Spieler war heute glaube ich 23. Das ist schon ein Wort. Wir haben keinen Stürmer mit 30 auf dem Feld, sondern unsere sind 18 und kommen gerade aus der Jugend", weiß FCE-Trainer Michael Hutzler. Nun gut, Jakob Tranziska ist "schon" 19, der offensiv zentral spielende Kapitän Lukas Schmittschmitt ist 22. Er hatte in Halbzeit Eins freistehend das 0:1 auf dem Fuß, vergab genauso wie vor der Pause Timo Strohmer nach einer Verwirrung in der Großbardorfer Abwehr. So erklärt sich eine verpasste Führung. Und in Verbindung mit der Ampelkarte für Felix Popp und anschließender Unterzahl erklärt sich vielleicht auch ein spätes Tor des Gegners, das zu diesem Zeitpunkt freilich nicht in der Luft lag.
Kaum zu sehen während der 90 Minuten (und auch hier nicht) - am Ende aber zur Stelle: Großbardorfs Torjäger Simon Snaschel (links) hier gegen den Bamberger Simon Kollmer.
Michael Horling
Und so geht´s weiter für beide Mannschaften
Weiter geht´s kommendes Wochenende für die Gallier schon wieder mit einem Bamberger Gastspiel: Dann kommt Don Bosco zum Verbandspokal-Qualifikationsmatch, ehe am Sonntag danach die Reise zum Würzburger FV ansteht. Zuhause gegen Abtswind am 3. Oktober bestreitet die Eintracht das nächste Punktspiel. Am kommenden Samstag geht es zuhause gegen Bayern Hof ebenfalls um den Einzug in die nächste Runde des Verbandspokals. Diesen Samstag baute der TSV Großbardorf seinen Vosprung auf die Bamberger Eintracht ein wenig aus und kann sein Saisonziel im Auge behalten: Vierter werden hinter den Top-Drei aus Eltersdorf, Vilzing und Seligenporten. "Und nächste Saison wollen wir dann nicht wieder 25 Punkt weniger haben als die Mannschaften vorne", übertrieb es Andreas Brendler da schon wieder ein wenig, meinte aber: Man will mit der jungen, regionalen Mannschaft den Abstand verkürzen. Und den Bambergern traut Brendler dann sogar zu, an der Türe der Regionalliga zu kratzen. "Hut ab vor der Eintracht, die das Karriereende einiger und einen Abgang zu den Profis mit der eigenen Jugend auffängt!"
Spielbericht eingestellt am 20.09.2020 11:46 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Michael Hutzler (Trainer der Bamberger)
"Eigentlich war das ein 0:0-Spiel, nach dem wir nun ohne Punkte nach Hause fahren. Heute haben zwei brutal läuferisch starke Mannschaften gegeneinander gespielt. Das war eine klasse Partie auf hohem Niveau. Und mit einer einzigen Aktion schießt Simon Snaschel den Gegner zum Sieg. So einen Stürmer haben wir halt nicht. Chancen für uns waren aber da, wir hätten ein Tor machen müssen. Deshalb bin ich auch nicht unzufrieden, aufgrund der Umstände, dass uns erfahrene Leute fehlten und unser ältester Spieler heute 23 war, bin ich sogar echt zufrieden mit der Leistung. "
Andreas Brendler (Coach der Großbardorfer)
"Spielerisch war das von beiden Mannschaften keine Glanzleistung, wir sind aufgrund des Pressings vom Gegner nicht in den Aufbau gekommen wie gewünscht. Aber wenn man bis zur 96. Minute alles raushaut, so wie wir, dann hat man den Sieg einfach verdient. Auch wenn unsere Konter am Ende schlecht waren. Bei uns standen alle Neuen auf dem Platz. Als die Partie auf des Messers Schneide stand, konnte ich 18-Jährige einwechseln - und die waren sofort da. Wenn dann ein Spieler nach 60 Minuten platt ist, dann ist das auch okay. Spielerisch haben wir Luft nach oben, da waren im Training und in den Testspielen schon viel bessere Ballstafetten dabei. Punktspiele sind aber einfach was anderes. Jetzt muss ich erstmal ein Bier trinken, ich bin platt! "
Simon Snaschel (Golden Man Bummbinho)
"Ich weiß halt mittlerweile, dass es auch nach einer schwächeren Leistung von mir noch klappen kann mit einer Einzelaktion. Diesmal steckte da ganz viel Arbeit für die Mannschaft dahinter, bis diese eine Aktion kam. Und dann habe ich auch noch mit links getroffen, das ist nicht alltäglich. Umso schöner, wenn es so zu Ende geht, dann gerne künftig wieder! "

Spiel-Ticker

Großbardorf
FC E. Bamberg
45
90
Live-Ticker: Michael Horling
 
 
 
Morgen gibt es den großen Bericht zum Spiel...
90
+5
Spielende (18:19 Uhr)
90
+4
Illig, Lukas (TSV Großbardorf) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
90
+2
 
Sieht gut aus für die Gallier...
90
+2
 
4 Minuten Nachspielzeit...
90
+1
Reith, Adrian (TSV Großbardorf) wegen Ball-Wegschlagens / 5. gelbe Karte
89
 
Schwab, Diego (TSV Großbardorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
88
 
 
Brendler 3, Neuhaus 1?
86
 
Tooooor für TSV Großbardorf
1:0 Snaschel, Simon / 18. Saisontor (Vorarbeit Piecha, Stefan)
86
 
 
Snaschel, der Sauhund: geile Einzelaktion, Schuss ins Eck. Das Netz zappelt und ein Fünftel aller Großbardorfer Einwohner jubelt.
85
 
 
Gewinnen wollen sie beide, das merkt man.
84
 
 
Klare Aktionen gibt es hier nicht mehr, aber vielleicht noch eine Lucky Punch?
82
 
Kaube, Moritz (FC Eintracht Bamberg 2010) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
82
 
Illig, Lukas (TSV Großbardorf) wegen Foulspiels
81
 
 
Wechsel, gelbe Karten, Wechsel...., Langsam wird's verwirrend...
80
 
Tranziska, Jakob (FC Eintracht Bamberg 2010) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
77
 
Popp, Felix (FC Eintracht Bamberg 2010) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
Ab Jetzt sind es 11 Mann gegen 10...
75
 
Hui, das muss der Bamberger Keeper in höchster mit retten...
74
 
 
Und er könnte damit wohl genauso leben wie der Bamberger Michael Hutzler.
72
 
 
Stand jetzt könnt Andreas Brendler in 20 Minuten genauso viele persönliche Bayernliga Punkte auf dem Konto haben wie Bielefelds Uwe Neuhaus Bundesliga Zähler...
70
 
 
Das Spiel hat ein wenig an Rasse verloren. Aber man weiß ja, dass es schnell gehen kann...
69
 
 
Gerade scheint ein Tor etwa so wahrscheinlich wie ein Schalker Punkt in München.
68
 
 
Die Fußball- Professoren in der Bioenergie Arena mutmaßen, dass es hier torlos enden könnte.
67
 
 
Kurzzeitig wird es hitzig und auch die Trainer kippeln sich ein wenig.
67
 
Kollmer, Simon (FC Eintracht Bamberg 2010) wegen Foulspiels / 10. gelbe Karte
58
 
 
Nach wie vor fehlen die dicken Gelegenheit hier wie da, wobei die Partie weiterhin viel Tempo hat.
51
 
 
Schüsschen...
49
 
Mangold, Ronny (TSV Großbardorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
47
 
 
Offensichtlich keine Wechsel.
46
 
 
Und weiter geht's nach einigen Köstlichkeiten zur Pause. Natürlich nur für die vielleicht 200 anwesenden Fans.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:29 Uhr)
 
 
 
Timo Strohmer hat kurz vor der Pause nochmal das 0:1 auf den Fuß, als in Großbardorfs Abwehr Verwirrung herrscht. Aber es bleibt beim gerechten Remis.
45
+2
Halbzeit (17:15 Uhr)
42
 
 
Schuss, knapp am langen Pfosten vorbei.
38
 
 
Läuft alleine auf Keeper Dellermann zu, der aber kommt rechtzeitig raus .
38
 
 
37
 
37
 
Renner, Robin (FC Eintracht Bamberg 2010) wegen Foulspiels / 12. gelbe Karte
35
 
 
Bei allem Tempo fehlt hier wie da die Präzision. Daher fehlt es auch an Torchancen.
21
 
 
Da ist ordentlich Zug drin, beiderseits, auch wenn Bamberg den bislang etwas besseren Eindruck hinterlässt.
10
 
 
Na, das war ein dickes Ding. Da kommt der Bamberger nach einer Kopfballvorlage frei zum Schuss, zielt aber drüber. Das muss das 0:1 sein...
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:28 Uhr)
 
 
 
Vierter gegen Sechster: das verspricht Spannung und Klasse.
 
 
 
Nun geht es gleich los im beschaulichen Grabfeld. Das erste Punktspiel nach gefühlt einem Jahr. Und bei gefühlt 30 Grad. Herrliches Wetter!

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 24. Spieltag
Datum: 19.09.2020 16:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Unterhofer Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 214
VfB
windcre.
Checker.
Spowi86
Quarc
+ 8 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
1:0
(86.)

Spielerstrafen

TSV Großbardorf
Mangold - Foulspiel (49.) / 2. GK
Illig - Foulspiel (82.) / -
Schwab - Foulspiel (89.) / 1. GK
Reith A. - Ball-Wegschlagen (90.+1) / 5. GK
Illig - Foulspiel (90.+4) / 1. GRK
FC Eintracht Bamberg 2010
Popp - Foulspiel (37.) / -
Renner - Foulspiel (37.) / 12. GK
Kollmer - Foulspiel (67.) / 10. GK
Popp - Foulspiel (77.) / 1. GRK
Tranziska - Foulspiel (80.) / 3. GK
Kaube - Foulspiel (82.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Julius Landeck
(TSV Großbardorf)
Natürlich kommt auch der Goldene Torschütze für diese Auszeichnung in Frage. Oder Ronny Mangold (22), der wie Routinier Benjamin Kaufmann in der Dreierkette der Großbardorfer überragte. Dort aber machte der erst 19 Jahre alte Julius Landeck nach seinem Wechsel von der U19 des FC Schweinfurt 05 seine erste Partie überhaupt in der Bayernliga der Erwachsenen. Und überzeugte 90 Minuten lang!

Schiedsrichter

 
Johannes Hamper
(ATS Kulmbach 1861 e.V.)
Musste viele Karten verteilen in einer hart umkämpften, aber nie unfairen Partie!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(7)
Gast
 
2,4
(7)
Erg. ok? (j/n)
1
5
(6)
Ballbesitz
54
46
(4)
Zweikampf
46
54
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,8
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
79:24
2,35
2
24
59:19
2,29
3
23
47:18
2,13
4
25
53:41
1,72
5
24
43:44
1,58
6
23
62:45
1,57
7
23
47:42
1,48
8
24
45:46
1,46
9
23
48:43
1,39
10
23
38:43
1,35
11
23
33:39
1,35
12
24
30:47
1,13
13
21
29:43
1,10
14
24
24:40
0,96
15
24
28:40
0,88
16
25
19:60
0,56
17
21
19:69
0,43
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189