ATSV Erlangen - TSV Abtswind, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 23. Spieltag - Sa. 30.11.2019 14:00 Uhr
4:2 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
30
2,4
(4)
4
2,3
(4)
5
2,5
(4)
17
2,5
(4)
25
2,3
(4)
8
1,6
(4)
11
2,6
(4)
18
3,0
(4)
19
3,5
(4)
33
2,0
(4)
10
2,4
(4)
14
2,5
(4)
 
Bajic (46.)
21
1,5
(4)
 
List (46.)
9
-
(0)
 
Kleefeldt (88.)
22
-
(0)
30
2,4
(5)
26
2,8
(5)
4
3,0
(5)
15
2,3
(5)
28
2,9
(5)
31
3,2
(5)
8
3,2
(5)
20
3,3
(5)
21
3,1
(5)
27
2,6
(5)
12
2,7
(5)
 
Wirth J. (60.)
18
3,2
(5)
 
1
-
(0)
3
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,4
Durchschnittsalter: 24,6

Spielbericht

 
Traum-Comeback von Hakim Graine
von RSt
Im letzten Spiel vor der Winterpause standen sich der ATSV Erlangen und der TSV Abtswind gegenüber. Aufgrund der 2.Halbzeit kamen die Unistädter dabei zu einem verdienten 4:2 Sieg. In der 1.Halbzeit taten sich die Erlanger gegen den TSV Abstwind durchaus schwer und so gingen die Gäste in der 36.Minute auch nicht unverdient mit 1:0 in Führung. Einen Schuß von Wolf konnte ATSV-Torwart Kraut nur zur Seite abwehren und Abtswinds Shawn Hilgert hatte keine Mühe im Nachschuß seine Farben in Front zu bringen. Zwei Minuten vor der Halbzeit bekam der ATSV einen Freistoß aus dem linken Halbfeld. Der junge Lucas Markert schlug den Ball in den Fünfmeterraum der Gäste und ohne daß ein Spieler noch an den Ball kam schlug das Spielgerät zum Entsetzen der Abtswinder im langen Eck zum Ausgleich für Erlangen ein. Somit ging es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause. Zu Beginn der 2.Hälfte brachte ATSV-Trainer Skeraj mit Luft und Graine für List und Bajic zwei neue Spieler. Hakim Graine feierte damit nach 9-monatiger Verletzungspause sein Comeback. Letztlich sollte er der entscheidende Spieler für den Heimsieg des ATSV werden. Bereits in der 51.Minute bereitete Graine sehenswert den 2:1 Führungstreffer von Lucas Markert vor. Graine setzte sich über links durch und bei seinem Rückpaß von der Grundlinie mußte Markert nur noch den Fuß hinhalten. Fünf Minuten später bereits das 3:1 für die Gastgeber. Wieder konnte sich Graine auf dem linken Flügel durchsetzen, seine Flanke legte Bastian Herzner gekonnt mit dem Kopf für Philipp Mandelkow auf, der aus 8 Meter keine Mühe hatte das 3:1 für den ATSV zu erzielen. Abtswind zeigte sich jetzt doch etwas geschockt. Der ATSV erspielte sich jetzt mehrere glänzende Möglichkeiten, aber vergab diese teils leichtfertig. Auch Hakim Graine tauchte zweimal alleine vor dem Abtswinder Kasten auf, konnte aber Schlußmann Reusch nicht überwinden. Als dann in der 72.Minute Abtswinds Spielführer Wirsching nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte sah, schien das Spiel entschieden. Als dann aber der eingewechselte Leon Heppt in der 76.Minute mit einem Traumtor aus ca. 25 Metern auf 2:3 für die Gäste verkürzen konnte, wurde die Partie doch nochmal spannend. Allerdings kam Abtswind in der restlichen Spielzeit zu keinem klaren Abschluß mehr. In der zweiten Minute der Nachspielzeit konnte dann der ATSV gegen die aufgerückte Abwehr der Gäste doch noch das vierte Tor erzielen. Gleich drei Spieler des ATSV liefen alleine auf das Gästetor zu, der eingewechselte Bless Fiebig legte den Ball quer auf Hakim Graine und der Spieler des Spiels hatte keine Mühe den 4:2 Endstand herzustellen. Der souverän leitende SR Alkofer ließ den Anstoß noch ausführen und pfiff dann die Partie ab. Aufgrund einer klaren Leistungssteigerung kam der ATSV Erlangen zu einem mehr als verdienten Heimsieg.
Spielbericht eingestellt am 02.12.2019 16:47 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

ATSV Erlangen
Abtswind
45
90
90
+2
Tooooor für ATSV Erlangen
4:2 Graine, Hakim / 1. Saisontor (Vorarbeit Fiebig, Bless)
90
+1
Guerra, Kevin (ATSV Erlangen) wegen Unsportlichkeit / 3. gelbe Karte
90
 
Riedel, Jona (TSV Abtswind) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
77
 
Graf, Adrian (TSV Abtswind) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
76
 
Tooooor für TSV Abtswind
3:2 Heppt, Leon / 1. Saisontor
72
 
Wirsching, Nicolas (TSV Abtswind) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
68
 
Luft, Sascha (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
60
 
59
 
Kaja, Ervis (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
56
 
Tooooor für ATSV Erlangen
3:1 Mandelkow, Philipp / 4. Saisontor (Vorarbeit Herzner, Bastian)
51
 
Tooooor für ATSV Erlangen
2:1 Markert, Lucas / 5. Saisontor (Vorarbeit Graine, Hakim)
46
 
44
 
Bajic, Josip (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
43
 
Tooooor für ATSV Erlangen
1:1 Markert, Lucas / 4. Saisontor
36
 
Tooooor für TSV Abtswind
0:1 Hilgert, Shawn / 1. Saisontor (Vorarbeit Wolf, Max)
28
 
Hillenbrand, Max (TSV Abtswind) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
21
 
Wirsching, Nicolas (TSV Abtswind) wegen Foulspiels

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 23. Spieltag
Datum: 30.11.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Erlangen Paul-Gossen-Str. 58, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
Fiulfi27
Nick71
Andy1803
ATSV Er.
dhaskhd.
+ 1 weiterer fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(36.)
1:1
(43.)
Markert Lucas / 4. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
2:1
(51.)
3:2
(76.)
Heppt Leon / 1. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
4:2
(90.)
+2

Spielerstrafen

ATSV Erlangen
Bajic - Foulspiel (44.) / 6. GK
Kaja - Foulspiel (59.) / 2. GK
Luft - Foulspiel (68.) / 1. GK
Guerra - Unsportlichkeit (90.+1) / 3. GK
TSV Abtswind
Wirsching N. - Foulspiel (21.) / -
Hillenbrand - Foulspiel (28.) / 6. GK
Wirsching N. - Foulspiel (72.) / 1. GRK
Graf - Foulspiel (77.) / 7. GK
Riedel - Foulspiel (90.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Maximilian Alkofer
(Siegenburg)
Souveräne Leistung des Schiedsrichters, war immer Herr der Lage und hatte das Spiel sicher im Griff
Note: 2,0 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(5)
Gast
 
2,2
(5)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
53
47
(3)
Zweikampf
--
(2)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
79:24
2,35
2
24
59:19
2,29
3
23
47:18
2,13
4
25
53:41
1,72
5
24
43:44
1,58
6
23
62:45
1,57
7
23
47:42
1,48
8
24
45:46
1,46
9
23
48:43
1,39
10
23
38:43
1,35
11
23
33:39
1,35
12
24
30:47
1,13
13
21
29:43
1,10
14
24
24:40
0,96
15
24
28:40
0,88
16
25
19:60
0,56
17
21
19:69
0,43
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189