SC Eltersdorf - Würzburger FV, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 22. Spieltag - Fr. 22.11.2019 19:00 Uhr
1:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Der WFV-Bus bekommt doch einen Quecken-Treffer
Einen hart erkämpften Sieg holte sich der SC Eltersdorf gegen den Würzburger FV, der mit einer sehr defensiven Grundordnung ins Spiel ging und mit einem "Bus" vor dem Tor lange Zeit die Null hielt. Mit dem Sieg schnappte sich der SCE zumindest über Nacht die Tabellenführung wieder zurück.
Aus Eltersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
2,5
(5)
4
2,3
(5)
16
2,0
(5)
19
2,2
(5)
27
2,5
(5)
7
2,5
(5)
10
2,3
(5)
13
3,0
(5)
14
2,5
(5)
17
2,5
(5)
9
3,0
(5)
 
22
2,8
(5)
 
Said (46.)
45
2,8
(5)
 
Fuchs (63.)
12
-
(0)
2
-
(0)
6
-
(0)
11
-
(0)
12
1,5
(5)
8
3,0
(3)
6
3,0
(3)
17
3,0
(3)
18
3,0
(3)
3
3,0
(3)
9
3,0
(3)
19
3,0
(3)
20
3,0
(3)
10
3,0
(3)
23
3,0
(3)
25
3,0
(3)
 
Tuda (72.)
2619
-
(0)
 
Bah (85.)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,6
Durchschnittsalter: 22,9
Trainer: Bernd Eigner
Trainer: Berthold Göbel

Spielbericht

 
Die ersatzgeschwächten Gäste mussten ordentlich umbauen. "Entspannt" nennt der Übungsleiter Berthold Göbel die Auswärtsfahrt, die personelle Situation ist allerdings alles andere als entspannt. Alleine die Teilnahme an der Uni-WM in China verhindert die Einsätze von fünf Akteuren. Hinzu kommen Verletzungen, eine Zahn-OP und eine Rotsperre. Insgesamt fehlen gut und gerne sieben Stammspieler. Allerdings fehlte auch der Trainer, der im letzten Spiel die Rote Karte bekommen hatte und nicht in den Innenraum durfte. Dafür vertrat Co-Trainer Marco Scheder den Chefcoach. Aber auch bei den Hausherren musste Trainer Bernd Eigner umbauen. Co-Trainer Thomas Dotterweich war im Urlaub und wurde deswegen von Oliver Gonnert ersetzt. Ansonsten konnte der Trainer aus dem Vollen schöpfen und war mit seiner Mannschaft der klare Favorit gegen die Gäste.
Tobias Herzner setzt sich gegen Jayson Tuda durch.
Sebastian Baumann
Würzburg mauert
Die Marschrichtung der Gäste war von Beginn an klar, denn die Mainfranken stellten sich tief in die eigene Hälfte. Eltersdorf versuchte es mit einer variablen Spielweise und sehr breiter Spielanlage, kam aber dennoch nur selten gefährlich vor den Kasten. Gefährlich wurde es deswegen meist nach Standards. Nach fünf Minuten versuchte sich Tobias Herzner mit einem Freistoß, der deutlich über den Kasten flog. Danach köpfte Manuel Stark nach einer Ecke auf den Kasten, aber Keeper Baumann reagierte klasse. Zwischendurch hatte schon Julian Konrad den Schlussmann mit einem Schuss zu einer Parade gezwungen. Die Gäste versuchten schon auch nach vorne zu spielen, doch meistens kamen die Bälle sofort wieder zurück oder aber die WFVler standen im Abseits. Eltersdorf drückte und hatte Chancen. Doch bei Tobias Herzners Schuss aus acht Metern bekam erneut der Schlussmann die Finger hin und Dickson Abiamas Direktabnahme nach einer schönen Schäferlein-Flanke landete im Fangzaun. Als dann Maximilian Göbhardt schön von Abiama im Strafraum bedient wurde, scheiterte der Mittelfeldspieler am ausgestreckten Fuß von Daniel Baumann. Trotz der drückenden Überlegenheit der Quecken rettete der WFV damit das Unentschieden in die Pause.
Julian Konrad setzt sich gegen seinen Gegenspieler durch.
Sebastian Baumann
Göbhardt trifft
In der Halbzeitpause wollte Trainer Bernd Eigner wechseln, doch Simon Driesslein stand nicht auf dem Bogen, sodass Burak Ayvaz eingewechselt werden musste. Weiter ging es munter in Richtung WFV-Kasten, doch wie schon in der ersten Halbzeit hatte der SCE kein Glück mit den Abschlüssen. Dickson Abiamas Schuss wurde kurz nach Wiederanpfiff geblockt, der Schlenzer des Offensivmannes sauste nur um Zentimeter wenig später am linken Pfosten vorbei. Knappe acht Minuten später schoss Abiama wieder aus der Drehung, Maximilian Göbhardt spritzte dazwischen und köpfte den Ball deutlich über den Kasten. Fünf Minuten später ging Julian Konrad mit seiner ganzen Dynamik in den Strafraum und legte auf Patrick Fuchs zurück, der einen Haken machte und mit seinem Schuss aus 20 Metern in Baumann seinen Meister fand. Mitten in der Überlegenheit der Hausherren hatte auf einmal der WFV seine Chance. Erst wurde ein Schuss der Gäste gerade noch zur Ecke geklärt, dann durfte Alexandru Dan völlig freistehend den Ball über den Kasten köpfen. Es sollte aber nur ein kurzes Aufbäumen der Gäste sein, denn in der 71. Minute war es dann endlich so weit. Maximilian Göbhardt nahm aus 20 Metern Maß und traf mit seinem verdeckten Schuss zur umjubelten Führung. Der Torschütze hatte kurz danach Pech, als sein nächster Versuch wieder geblockt wurde. In der Schlussphase der Partie wurde es auf einmal doch noch hektisch, weil Würzburg alles nach vorne warf und noch versuchte einen Zähler zu holen. Allerdings wurde es im Quecken-Strafraum nicht mehr richtig gefährlich, sodass es beim verdienten Heimsieg blieb.
Dickson Abiama setzt sich gegen seinen Gegenspieler durch.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 22.11.2019 21:55 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Tugay Akbakla (Torwart der Hausherren)
"Würzburg hatte viele Spieler nicht mit dabei und wollte deswegen auch gefühlt nicht Fußball spielen und hat nur verteidigt. Wir haben uns sehr schwer getan, aber durch den Sonntagsschuss vom Göbi gewonnen."
Marco Scheder (Co-Trainer der Gäste)
"Glückwunsch an den SC Eltersdorf. Der Gegner hat heute nach den Spielanteilen verdient gewonnen. Wenn man ehrlich ist, dann war heute für uns auch nicht mehr drin."
Bernd Eigner (Trainer der Hausherren)
"Es war schwierig, wir haben gewusst, was auf uns zu kommt. Wir haben in der letzten Woche ein sehr gutes Spiel gegen Bamberg gemacht und dann denkt man vielleicht im Hinterkopf, der WFV kommt mit der B-Mannschaft und schlägst die schon irgendwie. Wir haben es nicht so schlecht gemacht und hatten ein paar gute Chancen, die mit ein bisschen mehr Konzentration auch drin sein können. Zum Glück ist das 1:0 gefallen mit dem Schuss. Der WFV hatte natürlich den Bus vor dem Tor geparkt. Wir sind froh, dass wir geduldig geblieben sind und die Mannschaft hat sich damit für das geile Jahr belohnt."

Spiel-Ticker

Eltersdorf
Würzburger FV
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+3
Spielende (20:50 Uhr)
90
 
Ayvaz, Burak (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
82
 
 
Wieder ist Unordnung im Strafraum der Gäste. Der Schuss wird dann geblockt.
75
 
 
Ecke, Kopfball, drüber.
72
 
71
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:0 Göbhardt, Maximilian / 2. Saisontor
Schuss aus 20 Metern, verdeckt für den Keeper.
67
 
Ecke, Kopfball, drüber, das muss er besser machen.
67
 
 
Auf einmal kommt ein Würzburger zum Schuss. Gerade noch zur Ecke geblockt.
61
 
Wieder schön kombiniert von den Quecken. Konrad geht zur Grundlinie und legt zurück. Fuchs zieht ab, aber der Keepe ist erneut im Weg.
56
 
Standard der Hausherren. Abiama schießt aus der Drehung, dann köpft Göbhardt drüber.
52
 
 
Schlenzer Abiama, aber knapp vorbei am langen Eck.
47
 
 
Schuss aus der Drehung, geblockt.
46
 
Kurios: Eigentlich hätte Simon Driesslein eingewechselt werden sollen, aber der steht nicht am Bogen.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:02 Uhr)
45
+2
Halbzeit (19:47 Uhr)
45
+2
Abiama, Dickson (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
45
 
 
Schüsschen
41
 
Tuda, Jayson (Würzburger FV) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
38
 
Abiama auf Göbhardt, der aus der Drehung schießt. Fuss des Keepers dazwischen.
37
 
 
Flanke Schäferlein. In der Mitte verpassen Abiama und Herzner.
28
 
Schuss abgefälscht aus 8 Metern. Keeper kann halten.
19
 
 
Flanke Schäferlein. Direktabnahme Abiama. Drüber
17
 
 
Eltersdorf will das Spiel immer breit machen. Aber Chancen sind Mangelware.
12
 
Ecke, Kopfball, Keeper stark gegen Stark.
10
 
Satter Schuss. Keeper zur Ecke.
5
 
 
Freistoß drüber
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:01 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Liveticker aus Eltersdorf. Zu Gast ist der Wurzburger FV. Geleitet wird die Partie von Markus Haase.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 22. Spieltag
Datum: 22.11.2019 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz ELSNER-Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 310
anpfiff.
SC Elte.

Torschützen


Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Abiama - Foulspiel (45.+2) / 8. GK
Ayvaz - Foulspiel (90.) / 3. GK
Würzburger FV
Tuda - Foulspiel (41.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Maximilian Göbhardt
(SC Eltersdorf)
Den goldenen Treffer erzielte Maximilian Göbhardt und wurde deswegen zum Matchwinner!

Schiedsrichter

 
Markus Haase
(ASV Burglengenfeld)
Unauffällige und gute Leitung der Partie. Der Schiedsrichter ermahnte viel und kam deswegen mit wenigen Karten aus!
Note: 1,7 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
1,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
83
17
(3)
Zweikampf
71
29
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
79:24
2,35
2
24
59:19
2,29
3
23
47:18
2,13
4
25
53:41
1,72
5
24
43:44
1,58
6
23
62:45
1,57
7
23
47:42
1,48
8
24
45:46
1,46
9
23
48:43
1,39
10
23
38:43
1,35
11
23
33:39
1,35
12
24
30:47
1,13
13
21
29:43
1,10
14
24
24:40
0,96
15
24
28:40
0,88
16
25
19:60
0,56
17
21
19:69
0,43
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189