Würzburger FV - TSV Karlburg, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 19. Spieltag - Sa. 02.11.2019 14:00 Uhr
3:1 (1:1)
Topspiel der Woche: Karlburg kann den WFV nicht ärgern
Karlburg verpasst die Überraschung. Trotz guter Leistung hatte der Würzburger FV das Glück auf seiner Seite. Gleich zwei Strafstöße brachten die Hausherren auf die Siegerstraße, die ein unterhaltsames Unterfranken-Derby verdient für sich entschieden.
Aus Würzburg berichtet Sebastian Schnitker


Aufgebot und Noten

 
12
2,5
(4)
4
2,6
(5)
8
3,0
(4)
19
2,8
(4)
6
2,9
(4)
9
2,5
(4)
10
2,4
(4)
20
-
(0)
26
2,8
(4)
27
2,2
(5)
23
3,0
(4)
 
Tuda (10.)
7
2,6
(4)
 
Bozesan (61.)
 
Dan (75.)
15
-
(0)
18
-
(0)
4
3,3
(5)
5
2,4
(5)
14
3,3
(5)
20
3,2
(5)
8
2,9
(5)
10
3,4
(5)
13
3,7
(5)
17
2,9
(5)
18
2,8
(5)
11
2,9
(5)
7
3,4
(5)
 
6
-
(0)
 
Fenske (75.)
3
-
(0)
16
-
(0)
19
-
(0)
9
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: 24,8
Trainer: Berthold Göbel
Trainer: Markus Köhler

Spielbericht

 
Die Würzburger mussten sich letzte Woche dem Tabellenführer aus Seligenporten mit 3:0 geschlagen geben und wollten unbedingt zu Hause das Derby gegen den TSV Karburg für sich entscheiden.
Die Karlburger trennten sich im letzen Spiel mit einem Remis von der Eintracht aus Bamberg. Bis dato konnte die Mannschaft von Trainer Markus Köhler auf fremden Platz noch nicht punkten. Beim WFV sollte es nun endlich mit den ersten Zählern auf fremdem Geläuf klappen, selbst wenn die Blauen als eindeutiger Favorit in die Partie gingen.
Jan Wabnitz schießt das Leder in Bedrängnis weit am Tor vorbei.
Sebastian Schnitker
Überraschender Ausgleich bringt WFV ins Spiel
Die Karlburger starteten mutig in die Partie. Nach einer kurzen Abtastphase erzielten die Gäste mit der ersten gefährlichen Aktion des Spiels das Führungstor. Nach einem Pass von Sebastian Freis an die Strafraumkante, nahm Jan Wabnitz das Leder mit und setzte es links unten in die Maschen (14.). Das ließen die Hausherren nicht auf sich sitzen und versuchten jetzt erste Akzente in der Offensive zu setzen. In Person von Steffen Barthel kamen sie zu ihrer ersten gefährlich Torannährung. Von der rechten Außenbahn zog er in die Mitte und schloss an der Strafraumkante ab, sein Ball ging rechts ganz knapp am Tor vorbei (20.). Wenige Augenblicke später war es Kevin Röckert, der mit einem Distanzschuss den Schlussmann des TSV prüfte, der hielt das Leder jedoch mit Bravour (23.).

Nach dieser Chance verlagerte sich das Spiel ins Mittelfeld, beide Mannschaften fehlte die Durchschlagskraft. Etwas aus dem Nichts kamen die Hausherren nach einer halben Stunde mit einem fragwürdigen Freistoß zum Ausgleich. Den Freistoß hielt Karlburgs Torwart nicht fest und so konnte Paul Obrusnik ihm den Ball abluchsen. Mit einem Querpass bediente er David Drösler im Fünfer, ohne Mühe schob er das Leder über die Linie und sorgte für den Ausgleich (32.).
Die motivierten Gäste aus Karlburg mussten diesen Treffer erst einmal sacken lassen und versuchten sich wieder auf das Spiel zu fokussieren. Die Heimelf blieb auch in der Folge überraschend passiv.

Bis kurz vor der Pause passierte nicht mehr viel, erst wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff kamen die Karlburger zu einer Großchance, um in Führung zu gehen. Der ehemalige Spieler des WFV, Sebastian Fries, wurde von Jan Wabnitz innerhalb des Strafraums in Szene gesetzt, der starke Julian Koch konnte den Schuss gerade noch zur Ecke abwehren (44.).
Sebastian Fries kommt zum Schuss.
Sebastian Schnitker
Zwei Elfmeter ins Würzburger Glück
Beide Mannschaften starteten sehr gemächlich in den zweiten Spielabschnitt. Viele kleine Fouls und Tacklings im Mittelfeld bestimmten das Spielgeschehen weitestgehend. In dieser Phase gelang es keiner der beiden Mannschaften, gezielt Offensivaktionen zu kreieren. Erst zehn Minuten nach dem Seitenwechsel fasste sich Tim Lorenz ein Herz und zog aus ca. vierzig Metern ab. Seinen Schuss konnte Karburgs Keeper Marvin Fischer-Vallecilla gerade noch aus dem linken Winkel fischen (56.).

In der Folge unterbanden die Zellerauer die Angriffsbemühungen der Gäste durch kleine Foulspiele. Es kam kein Spielfluss auf und das Spiel dümpelte vor sich hin. Die Hausherren übernahmen zwar langsam das Zepter, doch außer mehr Ballbesitz kam nicht viel dabei rum. Erst durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Gäste kam wieder Spannung in die inzwischen unansehnliche Partie. Dennie Michel erlief sich das Leder und preschte in den Strafraum vor, der überraschte Cedric Fenske brachte ihn im Zweikampf um den Ball zu Fall. Patrick Krettek zeigte auf den Punkt. Dieses Geschenk ließen sich die Würzburger nicht nehmen und Tim Lorenz verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zur 2:1-Führung (72.).

Nach dem Tor wurde das Spiel nicht besser, den Karlburgern fehlten die passenden Mittel und die Würzburger, so hatte man den Eindruck, wollten ihre Führung nur noch ins Ziel bringen. Kurz vor Ende der Begegnung war kaum noch Zug im Spiel. In den letzten fünf Minuten der regulären Spielzeit bemühten sich die Gäste noch einmal, um vielleicht doch noch etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Wenige Minuten vor dem Abpfiff hatten die Gäste durch Sebastian Freis die Gelegenheit den Ausgleich zu erzielen. Der Angreifer des TSV konnte das Leder aus kurzer Distanz jedoch nicht im Tor versenken (88.).

Die letzte Aktion des Spiels war zugleich auch die Aufregendste im ganzen Spiel. Nachdem Karburgs Keeper Marvin Fischer-Vallecilla den Ball an Marco Schiebel weitergab, damit der den Abschlag vom Tor ausführen konnte, nahm dieser den schon freigegeben Ball in die Hand. Der Schiedsrichter der Partie, Patrick Krettek, zeigte auf den Punkt. Wie beim 2:1 verlud Tim Lorenz den Schlussmann der Gäste abermals zum 3:1 Entstand (90.).
Andreas Köhler kann sich gegen seine Bewacher durchsetzen.
Sebastian Schnitker
Zellerauer gewinnen glücklich
Der Würzburger FV gewinnt ein Spiel, dass eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte. Die zwei Tore Unterschied auf der Ergebnistafel entsprachen nicht der gezeigten Leistung. Denn die war vor allem von Seiten der Gäste sehr engagiert. Allerdings brachte sich die Köhler-Elf mit zwei unnötig produzierten Strafstößen selbst um den möglichen Lohn.

Nächstes Wochenende trifft der Würzburger FV auswärts auf Don Bosco Bamberg, wo die Blauen eine deutliche Leistungssteigerung zeigen sollten, um erneut zu punkten. Der TSV Karlburg hat einen ganz schweren Brocken vor der Brust. Nächstes Wochenende kommt der Tabellenführer aus Seligenporten nach Karlburg.
Spielbericht eingestellt am 03.11.2019 10:57 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Markus Köhler (Trainer TSV Karlburg)
"Wir haben ein paar Möglichkeiten, hier sogar etwas mitzunehmen. Die Gegentore fallen extrem unglücklich. In der zweiten Halbzeit gab es viele kleine Fouls und Unterbrechungen, der WFV hat auch die Schlagzahl erhöht. So kam kein wirklicher Spielfluss auf. Wir haben zumindest versucht, immer wieder Nadelstiche zu setzen. Der erste Elfer ist meiner Meinung nach keiner. Nach dem 2:1 haben wir nochmal alles versucht. Am Ende gekommen wir dieses dumme Tor, da war das Spiel natürlich gelaufen. Ein Unentschieden wäre leistungsgerecht gewesen."
Berthold Göbel (Trainer Würzburger SV)
"Wir haben ein recht zerfahrenes Spiel abgeliefert. Natürlich sind wir froh über die Punkte, obwohl wir uns das leben sehr schwer gemacht haben. Wir haben nie schnell nach vorne gespielt und so kommt es eben zu so einem Spiel wie heute. Zu Beginn waren wir sehr schläfrig und kassieren das Gegentor, im gesamten Spiel war das Offensiv viel zu wenig heute. Heute hat sich das Spiel größtenteils im Mittelfeld abgespielt, keine Mannschaft hat es geschafft in die gefährliche Zone zu kommen. Wir haben vielleicht den Gegner etwas unterschätzt, bei uns war schon beim Warmspielen die Spannung nicht da."
Sebastian Fries (Spieler TSV Karlburg)
"Ein kampfbetontes Spiel von beiden Mannschaften. Mit etwas Glück können wir hier einen Punkt mitnehmen. Insgesamt war der WFV cleverer und hat am Ende nicht unverdient gewonnen. Sie haben viele kleine Fouls gezogen und so unseren Spielfluss unterbunden."

Spiel-Ticker

Würzburger FV
Karlburg
45
90
Live-Ticker: Sebastian Schnitker
90
+5
Spielende (15:51 Uhr)
90
+5
Tooooor für Würzburger FV
3:1 Lorenz, Tim (Handelfmeter) / 5. Saisontor
90
+5
Elfmeter für Würzburger FV
90
+1
Drösler, David (Würzburger FV) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
Nach einem groben Foul ist Schluss für heute.
82
 
Wabnitz, Jan (TSV Karlburg) / 6. gelbe Karte
Ein unnötiges Frustfoul. Zurecht gibt es die gelbe Karte
79
 
Barthel, Steffen (Würzburger FV) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
76
 
Burghard, Josef (TSV Karlburg) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
75
 
Verletzungsbedingter Wechsel
75
 
Würzburg wechselt nochmal, Johannes Emmert soll neuen Schwung in die Partie bringen
71
 
Tooooor für Würzburger FV
2:1 Lorenz, Tim (Foulelfmeter) / 4. Saisontor
70
 
Fenske, Cedric (TSV Karlburg) / 2. gelbe Karte
67
 
Elfmeter für Würzburger FV
65
 
Drösler, David (Würzburger FV) wegen Foulspiels
65
 
Karlburg bringt nochmal etwas für die Offensive
61
 
Der WFV möchte das Spiel entscheiden und bringt noch mal frischen Wind in den Angriff.
60
 
Dan, Cristian Alexandru (Würzburger FV) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
48
 
Lorenz, Tim (Würzburger FV) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:01 Uhr)
 
 
 
Mit 1:1 gehen die Mannschaften in die Halbzeit. Viele Torraumszenen gab es nicht, doch im Mittelfeld geht es munter hin und her.
45
+2
Halbzeit (14:48 Uhr)
35
 
 
Bisher kaum Torraumszenen in der Zellerau.
32
 
Tooooor für Würzburger FV
1:1 Drösler, David / 2. Saisontor
Nachdem die Zellerauer das Spiel in den Griff bekommen, fällt postwendend das Tor zum Ausgleich.
14
 
Tooooor für TSV Karlburg
0:1 Wabnitz, Jan / 1. Saisontor (Vorarbeit Fries, Sebastian)
Die Gäste aus Karlburg gehen in Führung!
10
 
Früher Wechsel der Würzburger nach einer Verletzung.
7
 
 
Strömendem Regen im Sepp Endres Stadion zu Beginn der Partie. Die Gäste übernehmen überraschend das Kommando.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:01 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 19. Spieltag
Datum: 02.11.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sepp-Endres-Sportanlage

Zuschauer

Zuschauerzahl: 400
zverü
fussbal.
Sahin_Ca
anpfiff.
sera15

Torschützen

 
0:1
(14.)
1:1
(32.)
2:1
(71.)
Lorenz Tim / 4. ST
(Foulelfmeter)
3:1
(90.)
+5
Lorenz Tim / 5. ST
(Handelfmeter)

Spielerstrafen

Würzburger FV
Lorenz - Foulspiel (48.) / 6. GK
Dan - Foulspiel (60.) / 4. GK
Drösler D. - Foulspiel (65.) / -
Barthel S. - Foulspiel (79.) / 2. GK
Drösler D. - Foulspiel (90.+1) / 1. GRK
TSV Karlburg
Fenske (70.) / 2. GK
Burghard - Foulspiel (76.) / 6. GK
Wabnitz (82.) / 6. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Tim Lorenz
(Würzburger FV)
Mit seinen zwei Toren ebnete Tim Lorenz den Weg zum Sieg für seine Mannschaft. Hinten hielt er die Verteidigung dicht zusammen und vorne markierte er die Entscheidung.

Schiedsrichter

 
Patrick Krittek
Der Schiedsrichter zeigte eine ansprechende Leistung. Er gab zur richtigen Zeit die Karten und agierte sehr sicher und bestimmt.
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,3
(4)
Gast
 
2,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
63
37
(3)
Zweikampf
51
49
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Nik1313
Sir Hag.

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
79:24
2,35
2
24
59:19
2,29
3
23
47:18
2,13
4
25
53:41
1,72
5
24
43:44
1,58
6
23
62:45
1,57
7
23
47:42
1,48
8
24
45:46
1,46
9
23
48:43
1,39
10
23
38:43
1,35
11
23
33:39
1,35
12
24
30:47
1,13
13
21
29:43
1,10
14
24
24:40
0,96
15
24
28:40
0,88
16
25
19:60
0,56
17
21
19:69
0,43
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189