TSV Großbardorf - 1. FC Sand, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 18. Spieltag - So. 27.10.2019 11:00 Uhr
1:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Das Derby zwischen Frühschoppen und Mittagessen
Eine ganz besondere Anstoßzeit hatte das unterfränkische Derby des Spieltages mit elf Uhr vormittags. Allerdings ist das eine schöne Zeit, um vom Frühschoppen über ein wenig Fußball ins Mittagessen zu wechseln, denn im Bardorfer Sportheim gab es nach Schlusspfiff Leberkäse mit Kartoffelsalat. Schwere Kost boten allerdings die Akteure auf dem Feld, die von ihren Fans viel Geduld einforderten.
Aus Großbardorf berichtet Bastian Reusch


Aufgebot und Noten

 
30
2,5
(4)
3
3,5
(4)
6
3,4
(4)
13
3,0
(4)
22
3,0
(4)
8
3,5
(4)
9
3,5
(4)
16
3,6
(4)
17
3,4
(4)
19
3,5
(4)
25
2,9
(4)
21
3,0
(4)
 
Dietz (65.)
7
3,6
(4)
 
28
-
(0)
 
Snaschel (90.+2)
23
-
(0)
2
-
(0)
14
-
(0)
20
-
(0)
 
3,3
22
3,6
(5)
2
2,9
(5)
4
2,8
(5)
14
3,0
(5)
21
3,1
(5)
7
3,8
(5)
12
3,3
(5)
3
4,1
(5)
10
3,0
(5)
 
17
-
(0)
 
18
-
(0)
 
Wagner S. (87.)
8
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,1
Durchschnittsalter: 26,4
Trainer: Andre Betz
Trainer: Dieter Schlereth

Spielbericht

 
Bei beiden Mannschaften läuft es aktuell nicht so wie gewünscht. Die Großbardorfer scheinen die Talsohle der bisherigen Saison zwar durchschritten, leisteten sich aber mit dem 1:1 gegen Aufsteiger Kahl und dem 0:2 gegen ein weiteres Kellerkind, TSV Abtswind, vergangene Woche empfindliche Ausrutscher und auf einmal war die Abstiegszone gar nicht mehr so weit weg.

Der FC Sand musste sich in den letzten zwei Begegnungen gegen die Spitzenmannschaften SC Eltersdorf und DJK Vilzing jeweils mit 0:2 geschlagen geben und befindet sich im Moment wie schon am Ende der letzten Spielzeiten auf einem Abstiegsrelegationsrang wieder.
Großbardorfs Christoph Rützel setzt gegen Kevin Steinmann zur Grätsche an.
Bastian Reusch
Viel Engagement, wenig Zählbares
Beide Mannschaften gingen mit viel Engagement von Beginn an an die Sache heran, doch war schon in der Anfangsphase Spielkultur Mangelware, von Höhepunkten oder gar Chancen ganz zu schweigen. Der erste wirkliche Torabschluss datiert schon aus der 20. Spielminute, als Sands Sebastian Wagner Großbardorfs Keeper Julian Schneider mit einem Fernschuss prüfte. Großbardorfs erster Warnschuss kam von Vincent Waigand, ebenfalls aus 25 Metern und ebenfalls harmlos.

Nach einer halben Stunde begannen die Bardorfer etwas mehr Spielkontrolle auszuüben, ohne jedoch gefährliche Aktionen kreieren zu können. Die Hoffnungen der Grün-Weißen Fans, dass es nach dem Platzverweis gegen Sands Kapitän André Karmann in der 38. Minute besser werden würde, wurde herb enttäuscht, denn den Gastgebern fiel einfach nicht viel ein, um die sehr stabil stehende Sander Defensive zu knacken. So ging es denn auch torlos in die Pause.
Gerieten auf dem Platz oft im Zweikampf aneinander: Markus Kirchner (re., TSV) und Shaban Rugovaj.
Bastian Reusch
Sands Chancen, Großbardorfer Effektivität
Auch nach dem Wiederanpfiff änderte sich nicht viel am Spielgeschehen, Sand verteidigte gut und lauerte auf Konter. Auf der Gegenseite fehlten dem TSV erneut die Ideen. Eine dieser schnellen Aktionen nach vorne bot dem FC Sand praktisch aus heiterem Himmel die große Chance zur Führung. Shaban Rugovaj hatte sich auf rechts durchgesetzt, legte quer auf Thorsten Schlereth, der denn Ball aber nicht kontrollieren konnte. So war es schließlich Valentin Reitstetter, der für seinen geschlagenen Keeper klären konnte (67.).

Fünf Minuten später ballerte Benjamnin Kaufmann das Leder von der halbrechten Seite an den Sander Außenpfosten. Mit der zweiten wirklichen Chance erzielten die TSVler schließlich die Führung. Nach einem Freistoß segelte der ansonsten sehr sichere Gästekeeper Markus Geier unter dem Ball hindurch, hinter ihm stand Großbardorfs Simon Snaschel und drückte den Ball zwar nicht elegant aber zielgenau unter die Latte zum 1:0. Sieben Minuten später verpasste er allerdings freistehend aus fünf Metern eine flache Hereingabe von der linken Seite zu verwerten.

Doch auch danach war die Partie noch nicht gelaufen, denn nach einem langen Ball stand auf einmal Philipp Markof alleine vor TSV-Keeper Schneider. Dieser blieb lange stehen und hielt aus Großbardorfer Sicht den Sieg fest (90.+2).
Das Tor des Tages erzielte Simon Snaschel nach einer Standardsituation.
Bastian Reusch
Großbardorf einen Abschluss besser
In einem Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient hatte, zeigten sich die Großbardorfer in einem Abschluss effektiver als die Gäste und nehmen hierdurch die drei Zähler mit.
Spielbericht eingestellt am 28.10.2019 01:11 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Danny Schlereth (Spieler FC Sand)
"Wir haben eigentlich auch in Unterzahl das Beste aus der Situation gemacht, haben eigentlich nichts zugelassen. Ärgerlich ist, dass wie wieder durch eine Standardsituation das Tor kassieren, aber wenn wir vorne ein wenig effektiver sind, dann können wir das Spiel sicherlich auch gewinnen. Man kann wieder sagen, gut gespielt und verloren, es ist wie gesagt wiedermal ärgerlich, aber wir müssen weiter arbeiten und es wird bis zum letzten Spieltag wieder ein harter Kampf. "
Andre Betz (Trainer TSV Großbardorf)
"Sands ganzes Spiel war natürlich so veranlagt, tief zu stehen und über Konter zu einer Chance zu kommen. Die erste Chance haben sie erspielt und sie waren gut gestanden, bei uns hat es über die Flügel nicht so gut funktioniert. In der Halbzeit haben wir noch einmal eindringlich darauf hingewiesen, dass wir es über die Flügel probieren wollen. Die Situation, dass Sand nochmal gefährlich vor das Tor kommt, die ist so, aber Julian Schneider hat ihn zwei Mal gehalten. Ich bin stolz auf die Jungs, es ging um drei Punkte, die haben wir uns geholt und die Mannschaft hat dafür auch alles probiert und letztlich haben wir das Quäntchen erzwungen. "
Simon Snaschel (Siegtorschütze für den TSV Großbardorf)
"Es war letztlich die erwartet schwere Geburt gegen einen kampfstarken Gegner, dass wir spielerisch nicht so leichtfüßig unterwegs sind, ist in unserer Situation klar, deshalb war es umso wichtiger, das Ding irgendwie reinzuwürgen. Deshalb bin ich froh, dass bei dem Freistoß das Ding durchrutscht, wenig später muss ich natürlich den Deckel drauf machen, das mache ich nicht und so wird es noch einmal eng. Aber für uns war es heute einfach nur wichtig, die drei Punkte geholt zu haben. "

Spiel-Ticker

Großbardorf
Sand
45
90
85
 
83
 
Reith, Adrian (TSV Großbardorf) / 4. gelbe Karte
81
 
Tooooor für TSV Großbardorf
1:0 Snaschel, Simon / 12. Saisontor (Vorarbeit Rützel, Christoph)
80
 
Gonnert, Christopher (1. FC Sand) / 1. gelbe Karte
75
 
Wagner, Sebastian (1. FC Sand) / 5. gelbe Karte
67
 
Müller, Xaver (TSV Großbardorf) / 2. gelbe Karte
38
 
Karmann, André (1. FC Sand) / 2. gelb-rote Karte
36
 
31
 
Steinmann, Kevin (1. FC Sand) / 5. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 18. Spieltag
Datum: 27.10.2019 11:00 Uhr
Sportstätte: Bioenergie Arena Großbardorf, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
SimS
Mannsch.
anpfiff.
dhaskhd.
Bommel1

Torschützen

 

Spielerstrafen

TSV Großbardorf
Rützel (36.) / 4. GK
Müller (67.) / 2. GK
Reith A. (83.) / 4. GK
Snaschel (85.) / 2. GK
1. FC Sand
Karmann (26.) / -
Steinmann (31.) / 5. GK
Karmann (38.) / 2. GRK
Wagner S. (75.) / 5. GK
Gonnert C. (80.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Julian Schneider
(TSV Großbardorf)
Hielt kurz vor Spielende den Sieg seiner Mannschaft fest, es war ein ganz schweres Spiel für beide Keeper, weil sie äußerst wenig geprüft waren!

Schiedsrichter

 
Stefan Klerner
(DJK Franken Lichtenfels)
Hatte viele knifflige Szenen zu bewerten, fällte aber keine große Fehlentscheidung!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,2
(5)
Gast
 
2,2
(5)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
79:24
2,35
2
24
59:19
2,29
3
23
47:18
2,13
4
25
53:41
1,72
5
24
43:44
1,58
6
23
62:45
1,57
7
23
47:42
1,48
8
24
45:46
1,46
9
23
48:43
1,39
10
23
38:43
1,35
11
23
33:39
1,35
12
24
30:47
1,13
13
21
29:43
1,10
14
24
24:40
0,96
15
24
28:40
0,88
16
25
19:60
0,56
17
21
19:69
0,43
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189