1. FC Sand - DJK Vilzing, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 16. Spieltag - Sa. 12.10.2019 16:00 Uhr
0:2 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
22
-
(0)
4
-
(0)
21
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
18
-
(0)
3
-
(0)
17
-
(0)
 
Topuz (61.)
13
-
(0)
 
Wagner S. (82.)
8
-
(0)
 
15
-
(0)
24
-
(0)
1
-
(0)
26
-
(0)
5
-
(0)
13
-
(0)
21
-
(0)
8
-
(0)
20
-
(0)
23
-
(0)
25
-
(0)
44
-
(0)
16
-
(0)
 
Wendl (89.)
 
Luge (85.)
10
-
(0)
 
Bräu (77.)
33
-
(0)
27
-
(0)
18
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,9
Durchschnittsalter: 25,0

Spielbericht

 
Überraschung im Sander Seestadion bleibt aus
von infranken.de
Trotz aller (berechtigter) Kritik an der Gelb-Roten Karte für Kevin Steinmann: Nach der Partie gegen den Tabellendritten DJK Vilzing (3.) gab es am Samstag im Seestadion keine einzige Stimme, die den verdienten 2:0 (1:0)-Auswärtssieg der Oberpfälzer beim FC Sand (14.) in Abrede stellen wollte. Mit einer beeindruckenden Vorstellung holte sich die Mannschaft um Torjäger André Luge ihren zehnten Sieg in dieser Saison.

Die ersten Minuten ließen die 200 Zuschauer im Seestadion auf ein Spektakel hoffen. Beide Teams spielten schnell nach vorne. Der FC agierte mutig, griff früh an, wollte die DJK gar nicht erst ihren Rhythmus finden lassen. Doch die zeigte sich weder beeindruckt noch gewillt, den Sandern etwas vom Kuchen zu überlassen. Mit einer Ballsicherheit, die in dieser Saison in Sand noch nicht zu sehen war, spielte sich Vilzing immer wieder in die Sander Hälfte, ohne aber zunächst für Torgefahr sorgen zu können.

Das änderte sich nach 24 Minuten. Nach einem Querschläger vor dem Sander Strafraum kam der Ball zu Linksaußen André Luge. Der nahm Fahrt auf, ließ Christopher Gonnert einfach mal stehen und zog trocken zum 0:1 ins lange Eck ab. Luge, vor Jahren noch zusammen mit Nationalspieler Joshua Kimmich am Aufstieg von RB Leipzig in die 2. Liga beteiligt, brachte die Partie in die aus Sicht der Gäste erhoffte Richtung.

Sand verlegte sich dann, weil die spielerischen Mittel nicht auszureichen schienen, wieder auf das altbewährte Mittel: lange Bälle vor allem auf Thorsten Schlereth. Doch dessen Flankenläufe haben sich auch bis ins rund 240 Kilometer entfernte Vilzing herumgesprochen. Wechselnde Abwehrspieler stellten sich Schlereth entgegen, riskierten und bekamen auch jeweils Gelbe Karten, hinderten den Sander Angreifer aber immer wieder - des Öfteren auch mit unfairen Mitteln - am erfolgreichen Abschluss.

Aber auch Vilzing agierte immer wieder mit langen Bällen. Die sollte in erster Linie Luge verwerten, doch Gonnert und seine Nebenleute ließen im ersten Durchgang nichts mehr zu. Auf der anderen Seite verlebte Vilzings Schlussmann Maximilian Putz einen geruhsamen Nachmittag, weil es den Sandern erst in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte gelang, halbwegs gefährlich vor seinem Kasten aufzutauchen - da war Routinier Johannes Bechmann auch in den Sturm gewechselt.

Den zweiten Durchgang begann Vilzing etwas bedächtiger, ließ den Ball aber mit viel Sicherheit in den eigenen Reihen laufen, während Sand versuchte, den souverän wirkenden DJK-Riegel zu knacken. Dabei sollte nach einer Stunde auch Sven Wieczorek mithelfen, der nach achtmonatiger Verletzungspause sein Saisondebüt gab. "Es war unglaublich, nach so langer Zeit wieder zurückzukommen, auch wenn wir heute verloren haben", so der Mittelfeldspieler. Dem Spiel eine Wende konnte aber auch er nicht mehr geben.

Nur wenige Minuten nach Wieczoreks Einwechslung kam es direkt vor der Sander Bank zu einem Zweikampf zwischen Kevin Steinmann und Vilzings Fabian Trettenbach mit anschließendem Gerangel. Der Schiedsrichterassistent funkte seinem Chef Dominik Fober "zweimal gelb" ins Ohr. Der aber zeigte Steinmann beide gelbe Kartons und damit gelb/rot. "Wir haben momentan richtig schlechte Karten bei den Schiedsrichtern", meinte Coach Dieter Schlereth, der dieses "zweimal gelb" ebenfalls gehört hatte und sicher ist, dass damit sowohl Steinmann als auch Trettenbach gemeint waren. "Wie kann er einem Spieler für ein Foul zweimal gelb zeigen?"

Schlereth wollte diese Szene aber nicht als Ursache für die Niederlage hernehmen. "Wenn man gegen solch eine Mannschaft bestehen will, muss alles passen", zeigte er sich durchaus beeindruckt von der Vilzinger Vorstellung.

Den Sieg der DJK machte nur wenige Minuten später an der Außenlinie Tobias Bräu perfekt. Der kam an der rechten Strafraumkante an den Ball, tanzte im Alleingang drei Sander aus und ließ Sands Keeper Markus Geier, der zuvor noch zweimal glänzend pariert hatte, beim 0:2 keine Abwehrchance. Der FCS kam in der Nachspielzeit gegen die nun nur noch auf den Abpfiff wartenden Gäste noch zu zwei Gelegenheiten, die aber nichts einbrachten.
Spielbericht eingestellt am 14.10.2019 20:01 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Sand
Vilzing
45
90
75
 
Rugovaj, Shaban (1. FC Sand) / 2. gelbe Karte
73
 
Wolf, Maximilian (DJK Vilzing) / 7. gelbe Karte
73
 
Schlereth, Thorsten (1. FC Sand) / 2. gelbe Karte
71
 
Tooooor für DJK Vilzing
0:2 Bräu, Tobias / 2. Saisontor
67
 
Steinmann, Kevin (1. FC Sand) / 1. gelb-rote Karte
66
 
Rippstein, Dominik (1. FC Sand) / 2. gelbe Karte
63
 
Bechmann, Johannes (1. FC Sand) / 10. gelbe Karte
62
 
Schlereth, Danny (1. FC Sand) / 2. gelbe Karte
61
 
52
 
Karmann, André (1. FC Sand) / 11. gelbe Karte
43
 
Romminger, David (DJK Vilzing) / 4. gelbe Karte
41
 
Hoch, Tobias (DJK Vilzing) / 2. gelbe Karte
25
 
Tooooor für DJK Vilzing
0:1 Luge, André / 13. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 16. Spieltag
Datum: 12.10.2019 16:00 Uhr
Sportstätte: Seestadion Sand, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200

Torschützen

0:1
(25.)
0:2
(71.)

Spielerstrafen

1. FC Sand
Karmann (52.) / 11. GK
Schlereth D. (62.) / 2. GK
Bechmann (63.) / 10. GK
Rippstein (66.) / 2. GK
Steinmann (67.) / -
Steinmann (67.) / 1. GRK
Schlereth T. (73.) / 2. GK
Rugovaj (75.) / 2. GK
DJK Vilzing
Hoch (41.) / 2. GK
Romminger (43.) / 4. GK
Wolf (73.) / 7. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Dominik Fober
(SG TSV/DJK Herrieden)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
79:24
2,35
2
24
59:19
2,29
3
23
47:18
2,13
4
25
53:41
1,72
5
24
43:44
1,58
6
23
62:45
1,57
7
23
47:42
1,48
8
24
45:46
1,46
9
23
48:43
1,39
10
23
38:43
1,35
11
23
33:39
1,35
12
24
30:47
1,13
13
21
29:43
1,10
14
24
24:40
0,96
15
24
28:40
0,88
16
25
19:60
0,56
17
21
19:69
0,43
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189