1. FC Sand - TSV Karlburg, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 12. Spieltag - Sa. 14.09.2019 16:00 Uhr
5:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
1
2,5
(3)
2
1,5
(3)
4
3,2
(3)
14
3,3
(3)
21
2,7
(3)
7
2,0
(3)
10
2,2
(3)
12
2,3
(3)
3
2,5
(3)
22
1,5
(3)
 
Klemm (56.)
8
2,7
(3)
 
18
2,8
(3)
 
Karmann (39.)
15
-
(0)
13
-
(0)
24
-
(0)
5
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
17
-
(0)
18
-
(0)
31
-
(0)
9
-
(0)
24
-
(0)
 
Bachmann (61.)
4
-
(0)
 
Burghard (63.)
33
-
(0)
 
Machau (76.)
3
-
(0)
6
-
(0)
27
-
(0)
8
-
(0)
Durchschnittsalter: 27,2
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Dieter Schlereth
Trainer: Markus Köhler

Spielbericht

 
Neuen Sander schlagen den TSV Karlburg
von infranken.de
Zwei Rote Karten, der Kapitän ebenso verletzt ausgewechselt wie der Torhüter - Umstände, die in der Bayernliga normalerweise zu einer klaren Niederlage führen sollten. Normalerweise. Doch am Samstagnachmittag war im Sander Seestadion eben nichts normal. Ganz im Gegenteil. Da den Gästen vom Untermain im Spiel Elf gegen Neun nichts, aber auch gar nichts einfiel, tat der FC Sand das, was er mit einer Führung im Rücken am besten kann: Er konterte. Und das nahezu in Perfektion. Das 1:0 zur Pause wurde am Ende so zu einem 5:0.

"Ich bin seit mehr als 20 Jahren Trainer, seit gefühlten 50 Jahren auf dem Fußballplatz, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt", meinte Sands Trainer Dieter Schlereth nach der Partie, während seine Spieler ausgelassen nach Freibier verlangten. Schlereth stieß ein Loblied auf die Moral seiner Mannschaft an - und das völlig zurecht. Allerdings: Die beiden Roten Karten ärgeten den Haßfurter, weil er in den kommenden Partien seine Hintermannschaft erneut umbauen muss.


Karlburg enttäuscht komplett

Dass der FC Sand nach dem Schlusspfiff so feierte, als hätte er gerade den Klassenerhalt besiegelt, war klar. Und dass nur wenige Meter daneben Karlburgs Trainer Markus Köhler seine Kicker um sich versammelte, um ihnen 15 Minuten lang zu erklären, was sie in den eineinhalb Stunden zuvor alles falsch gemacht hatten, ebenso. "Das ist das Schöne am Fußball, dass es so etwas auch gibt", meinte Köhler wenig später zum eigentlich unglaublichen Spielverlauf. Die Darbietung seiner Mannschaft kann er damit allerdings nicht gemeint haben.

Die hatte nämlich weder in der ersten Stunde, als die Spielerzahl auf dem Platz noch ausgeglichen war, noch danach, als sie mit zwei Mann mehr agierte, eine eines Bayernligisten würdige Leistung geboten. Ein einziger gelungener Abschluss gelang den Gästen aus dem Spessart, aber den parierte der für den mit einer Muskelverletzung nach 56 Minuten ausgeschiedenen Stefan Klemm eingewechselte Markus Geier sicher (80.). "Bei uns hat sich einer auf den anderen verlassen. Jeder dachte, wir sind zwei Mann mehr, da steht schon noch einer von uns", konstatierte Köhler, dass ein Überzahlspiel manchmal auch in die Hose geht.

Die Erkenntnis des TSV-Trainers spiegelte sich vor allem beim wohl vorentscheidenden 2:0 wider. Bei einem Sander Eckball, entstanden durch einen aufs Tor geschlagenen Freistoß aus der eigenen Hälfte, kümmerten sich sieben Karlburger Spieler um drei Sander. Oder eben nicht. Denn am langen Pfosten stand Sebastian Wagner mutterseelenallein, nahm die Kugel mit der Brust an, um sie dann unters Tordach zu nageln (73.).


Schlereths Konterstärke

Auf ein Anrennen der Gäste warteten die rund 250 Zuschauer im Seestadion vergebens. Den Gästen fiel nach dem überharten Platzverweis gegen Ralph Thomann (60.) und der berechtigten roten Karte gegen Mert Topuz (64.) - der Abwehrspieler war gerade erst nach abgesessener Rotsperre zurückgekehrt - nichts ein. Ganz im Gegenteil. Wagner, Steinmann und Danny Schlereth köpften und schlugen die planlos in den Strafraum getretenen Bälle aus dem Halbfeld immer wieder problemlos heraus. Empfänger war zumeist Thorsten Schlereth, und dessen Konterstärke ist ja hinlänglich bekannt. Die letzten drei erfolgreichen Angriffe liefen über den 36-Jährigen, der seinen Gegenspielern davonlief, als seien sie gar nicht vorhanden.

"Sand musste ja gar nicht viel machen. Wir haben ihnen die Bälle quasi serviert", erkannte Köhler ernüchtert. Das aber soll die Sander Leistung nicht schmälern. Die ihre Gelegenheiten nun konsequent nutzten. Der von der Tribüne 75 Minuten lang kritisierte Shaban Rugovaj sorgte mit zwei blitzsauberen Kontertoren (76., 87.) - beide Male aufgelegt von Thorsten Schlereth - dafür, dass ihn letztlich alle wieder lieb hatten. Zwischenzeitlich hatte Schlereth selbst einen Konter mit einem Chip über Karlburgs Torwart Marvin Fischer-Vallecilla zum 4:0 beendet (86.). Nicht nur ihm dürfte das verlangte und sicherlich auch erhaltene Freibier später geschmeckt haben.
Spielbericht eingestellt am 17.09.2019 15:29 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Sand
Karlburg
45
90
90
+2
Köhler, Andreas (TSV Karlburg) / 1. gelbe Karte
87
 
Tooooor für 1. FC Sand
5:0 Rugovaj, Shaban / 7. Saisontor (Vorarbeit Schlereth, Thorsten)
86
 
Tooooor für 1. FC Sand
4:0 Schlereth, Thorsten / 5. Saisontor
78
 
Tooooor für 1. FC Sand
3:0 Rugovaj, Shaban / 6. Saisontor (Vorarbeit Schlereth, Thorsten)
77
 
Wagner, Sebastian (1. FC Sand) wegen Unsportlichkeit / 4. gelbe Karte
76
 
73
 
Tooooor für 1. FC Sand
2:0 Wagner, Sebastian / 5. Saisontor
64
 
Topuz, Mert (1. FC Sand) wegen Notbremse / 2. rote Karte
62
 
Römlein, Manuel (TSV Karlburg) / 2. gelbe Karte
60
 
Thomann, Ralph (1. FC Sand) wegen Foulspiels / 1. rote Karte
56
 
39
 
Burghard, Josef (TSV Karlburg) / 5. gelbe Karte
35
 
Steinmann, Kevin (1. FC Sand) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
29
 
Karmann, André (1. FC Sand) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
27
 
Bechmann, Johannes (1. FC Sand) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
18
 
Tooooor für 1. FC Sand
1:0 Gonnert, Christopher / 1. Saisontor (Vorarbeit Karmann, André)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 12. Spieltag
Datum: 14.09.2019 16:00 Uhr
Sportstätte: Seestadion Sand, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250
Manu1503
Bommel1
Mannsch.

Torschützen

 
1:0
(18.)
2:0
(73.)
3:0
(78.)
4:0
(86.)
5:0
(87.)

Spielerstrafen

1. FC Sand
Bechmann - Foulspiel (27.) / 7. GK
Karmann - Foulspiel (29.) / 8. GK
Steinmann - Foulspiel (35.) / 4. GK
Thomann R. - Foulspiel (60.) / 1. RK
Topuz - Notbremse (64.) / 2. RK
Wagner S. - Unsportlichkeit (77.) / 4. GK
TSV Karlburg
Burghard (39.) / 5. GK
Römlein (62.) / 2. GK
Köhler A. (90.+2) / 1. GK

1. FC Sand: 4-2-3-1

Schiedsrichter

 
Torsten Wenzlik
(TSV Velden an der Pegnitz)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
79:24
2,35
2
24
59:19
2,29
3
23
47:18
2,13
4
25
53:41
1,72
5
24
43:44
1,58
6
23
62:45
1,57
7
23
47:42
1,48
8
24
45:46
1,46
9
23
48:43
1,39
10
23
38:43
1,35
11
23
33:39
1,35
12
24
30:47
1,13
13
21
29:43
1,10
14
24
24:40
0,96
15
24
28:40
0,88
16
25
19:60
0,56
17
21
19:69
0,43
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189