DJK Gebenbach - Würzburger FV, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 12. Spieltag - Sa. 14.09.2019 16:00 Uhr
1:0 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
3
-
(0)
15
-
(0)
22
-
(0)
10
-
(0)
19
-
(0)
28
-
(0)
9
-
(0)
 
Böhm (78.)
 
Pirner (53.)
 
Klahn (66.)
27
-
(0)
21
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
17
-
(0)
26
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
19
-
(0)
27
-
(0)
10
-
(0)
18
-
(0)
8
-
(0)
 
Schömig (72.)
23
-
(0)
 
Wasser (46.)
12
-
(0)
20
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,6
Durchschnittsalter: 24,7
Trainer: Faruk Maloku
Trainer: Berthold Göbel

Spielbericht

 
Schrecksekunde in letzter Minute
von onetz.de
Es war jetzt nicht unbedingt ein Sieg aus der Kategorie "dreckig", aber besonders schön war der 1:0-Erfolg der DJK Gebenbach in der Fußball-Bayernliga Nord gegen den Würzburger FV nicht unbedingt anzuschauen. Trotz einer äußerst hektischen und spannenden Schlussphase.

Nach der Partie unterschied sich die Spieleinschätzung vieler Zuschauer dann schon von der von DJK-Trainer Faruk Maloku: "Das war eine fantastische Leistung meiner Mannschaft. Man muss ja auch die aktuelle Situation von uns beachten und sehen, wo wir herkommen. Wir haben Würzburg gut von unserem Tor weg gehalten. Aus taktischer Sicht war es ein hochwertiges Spiel."
Kaum Chancen

Dass taktisch hochwertig sich nicht mit Chancenvielzahl gleichsetzen lässt, zeigte sich in den ersten 45 Minuten. Die erste Möglichkeit ließ 25 Minuten auf sich warten: Andre Klahn setze eine Direktabnahme über das Gästetor. Von Würzburg war aber auch nicht viel zu sehen in dieser Zeit, was man als Großchance verbuchen könnte.

In der Schlussphase konnte Gebenbach den Druck etwas erhöhen und hatte drei Möglichkeiten durch Benjamin Epifani (38./40./42.) - aufs Tor gingen die Versuche aber allesamt nicht. Bemerkenswert: Beide Torhüter mussten nicht einen Schuss aufs Tor abwehren und waren eigentlich nur bei hohen Bällen gefordert. Die zweite Hälfte hatte in der Anfangsphase mehr Höhepunkte als die gesamte erste Hälfte. Moritz Lotzen setzte nach 47 Minuten einen Freistoß knapp neben das Tor, zwei Minuten später sorgte erneut Moritz Lotzen für den ersten Schuss auf das Tor beider Teams.

Es war jetzt mehr Zug drin auf beiden Seiten, mit leichten Vorteilen für den WFV in der Anfangsviertelstunde: Benjamin Schömig scheiterte nach einer knappen Stunde an DJK-Torhüter Michael Nitzbon, der gut reagierte (57.).

In der 66. Minute brachte die DJK dann einen Spielzug nach vorn, an dessen Ende Benjamin Epifani den Ball aus 20 Metern an den Innenpfosten donnerte, von wo aus er ins Tor ging.
Weit über das Tor

Danach passierte nicht mehr viel - bis zur Schlussphase, die zumindest etwas für ein höhepunktarmes Spiel entschädigte. Den Anfang machte der Platzverweis gegen den Würzburger Dennie Michel (88.), dann prüfte Cristian Dan Gebenbachs Schlussmann Michael Nitzbon aus der Distanz (89.) - und in der dritten Minute der Nachspielzeit setzte kollektives Entsetzen am DJK-Gelände ein, als Schiedsrichter Andreas Dinger, der schon zuvor einige kuriose Entscheidungen getroffen hatte, auf Strafstoß für den WFV entschied. Eine Sache für Cristian Dan - aber der donnerte den Ball weit über das Tor von Michael Nitzbon. So blieb es beim vielumjubelten 1:0-Heimerfolg für die DJK. Auch der bringt drei Zähler, wenngleich es für die Zuschauer sicher schon schönere 90 Minuten gab. Am Ende zählen die Punkte und ein Fakt, der vielleicht Schub für die kommenden Spiele gibt: "Das war alles andere als einfach. Aber wir haben heute den Punch geschafft, der uns die letzten Wochen gefehlt hat", so Maloku.
Spielbericht eingestellt am 17.09.2019 15:32 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Gebenbach
Würzburger FV
45
90
87
 
Michel, Dennie (Würzburger FV) / 1. gelb-rote Karte
66
 
Tooooor für DJK Gebenbach
1:0 Epifani, Benjamin / 5. Saisontor
62
 
Klahn, Andre (DJK Gebenbach) / 2. gelbe Karte
45
 
Kohler, Timo (DJK Gebenbach) / 3. gelbe Karte
28
 
Pirner, Fabio (DJK Gebenbach) / 3. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 12. Spieltag
Datum: 14.09.2019 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Gebenbach, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300
fussbal.

Torschützen

1:0
(66.)

Spielerstrafen

DJK Gebenbach
Pirner (28.) / 3. GK
Kohler (45.) / 3. GK
Klahn (62.) / 2. GK
Würzburger FV
Michel (78.) / -
Michel (87.) / 1. GRK

Taktik


Schiedsrichter

 
Andreas Dinger
(TSV Bischofsgrün)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
79:24
2,35
2
24
59:19
2,29
3
23
47:18
2,13
4
25
53:41
1,72
5
24
43:44
1,58
6
23
62:45
1,57
7
23
47:42
1,48
8
24
45:46
1,46
9
23
48:43
1,39
10
23
38:43
1,35
11
23
33:39
1,35
12
24
30:47
1,13
13
21
29:43
1,10
14
24
24:40
0,96
15
24
28:40
0,88
16
25
19:60
0,56
17
21
19:69
0,43
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189