TSV Großbardorf - SpVgg Bayern Hof, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 12. Spieltag - Sa. 14.09.2019 16:00 Uhr
2:2 (0:2)
Topspiel der Woche: Doppelschläge am Ende beider Halbzeiten
Die drei Minuten vor der Pause und die drei vor dem Abpfiff - alleine diese Phasen des Spiels hatten es in sich und belohnten die leider nur wenigen Zuschauer für ihr Kommen. Sah nach einem ersten Doppelschlag alles für die Gäste aus Hof aus, so lag nach dem zweiten seitens der Großbardorfer sogar noch ein Dreier der Hausherren in der Luft. Zwei Ampelkarten sorgten für die Wende der Partie.
Aus Großbardorf berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
30
2,5
(4)
2
3,1
(4)
14
3,8
(4)
21
3,0
(4)
22
3,5
(4)
8
2,5
(4)
9
3,0
(4)
10
2,5
(4)
15
3,4
(4)
20
3,5
(4)
16
3,0
(4)
 
Dinkel (53.)
25
2,5
(4)
 
Heusinger (65.)
23
-
(0)
3
-
(0)
19
-
(0)
28
-
(0)
22
2,2
(5)
5
3,0
(5)
13
3,1
(5)
7
2,4
(5)
10
3,8
(5)
20
2,5
(5)
27
2,6
(5)
8
2,6
(5)
19
2,6
(5)
29
2,8
(5)
17
-
(0)
 
Sevcik (90.+3)
6
3,3
(5)
 
Seifert (36.)
21
-
(0)
 
Hajek (83.)
1
-
(0)
11
-
(0)
9
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,3
Durchschnittsalter: 22,6
Trainer: Andre Betz
Trainer: Fulvio Bifano

Spielbericht

 
Die drei Minuten vor der Pause und die drei vor dem Abpfiff - alleine diese Phasen des Spiels hatten es in sich und belohnten die leider nur wenigen Zuschauer für ihr Kommen. Sah nach einem ersten Doppelschlag alles für die Gäste aus Hof aus, so lag nach dem zweiten seitens der Großbardorfer sogar noch ein Dreier der Hausherren in der Luft. Zwei Ampelkarten sorgten für die Wende der Partie.
Der Großbardorfer Valentin Reitstetter (links) und der Hofer Martin Holek kämpfen im Strafraum um den Ball.
Michael Horling
"Durch seine Regelauslegung kippte das Spiel!"
"Durch seine Regelauslegung kippte das Spiel. Wir bekamen Gelb für Nichtigkeiten, für Fußspitzenkontakte. Es gab in der Partie aber nur ein böses Foul mit einer offenen Sohle auf Schienbeinhöhe. Und das wurde nicht mit der passenden Farbe bestraft", sprach Hofs Trainer Fulvio Bifano die 78. Minute an, als Xaver Müller seinen Gegenspieler Nico Schmidt richtig übel legte. Der Hofer musste länger behandelt werden, mit Gelb kam der Großbardorfer gut weg. Und stand die letzten Minuten noch auf dem Rasen, als die Gallier mit ihren zwei Mann mehr Turbovollgas gaben.
Großbardorfs Stefan Piecha hat gegen Hofs Adam Sevcik keine Chance im Kopfballduell.
Michael Horling
In Überzahl gab Großbardorf Vollgas
Das wurde belohnt. In der 87. Minute flankte Dominik Zehe von links, mittig stehend musste Adrian Reith den Ball nur über die Linie drücken. Und 120 Sekunden später flankte André Rieß wieder von links, diesmal köpfte der aufgerückte Defensivmann Markus Kirchner zum 2:2 ein. "Wir haben locker noch zehn Minuten", rief da Bardorfs Coach André Betz auf´s Feld. In der Tat wurde zumindest sechs Minuten nachgespielt aufgrund vieler Unterbrechungen. Die Gäste wechselten nochmal aus, um Zeit zu gewinnen. Doch bei dem ein oder anderen Angriff der Hausherren lag sogar das 3:2 noch in der Luft. "Das Unentschieden ist auf seinem Mist gewachsen", fand Fulvio Bifano deutliche Worte in Richtung Spielleiter. Man mag erahnen, dass die Oberfranken mit nur einem Mann weniger vielleicht den Vorsprung über die Runden hätten bringen können. Auch wenn die Gastgeber früh alles nach vorne warfen und mit Simon Snaschel ihren unter der Woche kranken und kraftlosen Torjäger für die letzte halbe Stunde einwechselten.
Großbardorfs Dominik Zehe kommt mit langem Bein auf den Hofer Patrik Kavalir zu.
Michael Horling
Statt früh 1:0 hieß es zur Pause 0:2
Halbzeit eins verlief ebenso kurios. "Wenn wir das 1:0 nach zwei Minuten machen, dann nimmt das Spiel einen anderen Verlauf. Aber so machen die Hofer zwei Buden...", fasste André Betz die erste Hälfte mit wenigen Sätzen zusammen. Lukas Dinkel verfehlte frei vor dem Kasten selbigen mit der ersten Chance der Partie. Das hätte die Großbardorfer Führung sein müssen. Stattdessen fingen sich die Gäste und machten das in der Folgezeit richtig gut. Martin Holek oder Alexander Seidel fanden in Keeper Julian Schneider ihren Meister, ehe die 42. Minute Patrik Kavalirs Rechtsflanke brachte mit wuchtigem Volleyschuss von Adam Savcik zum 0:1. Kaum war der Jubel verklungen, legten die Hofer das 0:2 nach. Diesmal kam die Flanke von links, schoss Kavalir - und der Ball trudelte abgefälscht vom Großbardorfer Moriz Heusinger über die Unterkante der Latte hinter die Linie. Zu diesem Zeitpunkt sprach vieles für einen Dreier der Gäste - und das blieb so bis zur ersten Ampelkarte...
Spielbericht eingestellt am 15.09.2019 18:39 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Andre Betz (Trainer der Großbardorfer)
"Unser Spiel war nicht so schlecht. Wir haben wenig zugelassen, Julian Schneider im Tor hatte nicht wirklich viel zu tun. Hof hatte zwar verdammt viele Ecken, sorgte aber nicht gerade für viel Gefahr. Unser Problem war, dass wir nicht zu klaren Torchancen kamen. Wir haben nur bis 25 Meter vor dem Tor gut ausgeschaut. Wir wussten aber um unsere Möglichkeiten mit Diagonalbällen in die Schnittstelle. Trotzdem fehlte uns die Torgefahr. Und dann waren die Hofer wirklich eiskalt am Ende der ersten Halbzeit... "
Fulvio Bifano (Coach der Hofer)
"Wir hatten alles im Griff und unseren Matchplan eins zu eins umgesetzt. Das 2:2 kann man mitnehmen, aber wir hatten hier schon einen Dreier vor. Am Ende war das hier schwierig zu handeln, denn wir waren nur zu neunt und konnten in keinen Zweikampf mehr rein, weil wir weitere Karten befürchten mussten. Da waren wir dann schon froh, als das Spiel vorbei war. Kompliment an die Mannschaft, wir gehen unseren Weg weiter. "
Adrian Reith (Torschütze der Großbardorfer)
"Bei meinem Tor musste ich den Ball nur über die Linie drücken, das war nicht so schwer. Ärgerlich und total unnötig ar der Doppelschlag der Hofer vor der Halbzeit. Wenn es denn die zwei Gelb-Roten Karten nicht gibt, dann wird es natürlich schwer. So konnten wir die Gäste gut hinten rein drücken. Wenn das Spiel noch drei Minuten länger geht, dann ziehen wir es komplett rüber. nach dem Spielverlauf war´s ein Punktgewinn für uns, vom Gefühl aber haben wir zwei verloren. "

Spiel-Ticker

Großbardorf
Bayern Hof
45
90
Live-Ticker: Michael Horling
90
+7
Spielende (17:54 Uhr)
90
+1
 
5 Minuten Zusatz!
90
 
 
Und jetzt noch das 3:2?
89
 
Tooooor für TSV Großbardorf
2:2 Kirchner, Markus / 1. Saisontor (Vorarbeit Rieß, André)
Kopfball!!!
89
 
 
Ja Sack Zement!
87
 
Tooooor für TSV Großbardorf
1:2 Reith, Adrian / 3. Saisontor (Vorarbeit Zehe, Dominik)
Er drückt den Flankenball ein. Geht da noch was?
82
 
 
Aus 10 kleinen Hoferlein werden 9...
81
 
Chocholousek, Ondrej (SpVgg Bayern Hof) wegen Meckerns / 1. gelb-rote Karte
79
 
 
Der gefoulte Hofer Nico Schmidt muss länger behandelt werden.
78
 
 
Das war Dunkelgelb...
78
 
Müller, Xaver (TSV Großbardorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
77
 
 
15 Minuten Überzahl für Großbardorf...
74
 
Bifano, Elia (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
69
 
 
Schuss, aber Keeper Lang hat den Ball.
62
 
 
Abgefälscht wird der Freistoßball zur Bewährungsprobe für Jonas Lang. Gut gemacht vom Hofer Torwart!
60
 
Bifano, Elia (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels
54
 
Rieß, André (TSV Großbardorf) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
53
 
 
Bei Zehes Chance würde Dinkel gelegt, das hätte auch Elfmeter geben können.
53
 
 
Verletzungsbedingter Wechsel
51
 
 
Beste Chance der Hausherren, aus aussichtsreicher Position schießt er drüber...
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:03 Uhr)
 
 
 
Die Führung zur Pause für die starken Gäste geht in Ordnung.
45
+3
Halbzeit (16:49 Uhr)
45
 
 
Und gleich das zweite. Flanke diesmal von links, drinnen wird der Ball noch abgefälscht und geht über die Unterkante der Latte hinter die Linie.
44
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
0:2 Kavalir, Patrik / 3. Saisontor
43
 
 
Flankenball von rechts und er wuchtet das Leder volley in die Maschen. Ein Traumtor!
42
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
0:1 Sevcik, Adam / 2. Saisontor (Vorarbeit Kavalir, Patrik)
38
 
36
 
 
Verletzungsbedingter früher Wechsel bei Hof
28
 
 
Starker Auftritt bislang der Bayern aus Oberfranken!
27
 
 
Schuss aus 25 Metern, Schneider faustet über die Latte.
19
 
 
Halblinks freigespielt bleibt er an Julian Schneider hängen, der den Winkel verkürzt.
15
 
 
Beide Teams starten sehr offensiv, wodurch es hin und her geht.
7
 
 
2 Riesenbretter, da muss es schon 1:1 stehen...
5
 
Schuss aus 11 Metern, abgefälscht zur Ecke
3
 
Angriff über links, Schuss am langen Eck vorbei.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:02 Uhr)
 
 
 
Und nun startet der zweite Vergleich zwischen Grabfeld und Kult aus Oberfranken.
 
 
 
Der Lokalrivale hat es schon Mal gut gemacht und in Bayreuth einen Punkt geholt.
 
 
 
Nur ganz wenige Zuschauer sind heute hier, vielleicht 150...
 
 
 
Und neben ihnen Simon Snaschel, diesmal nicht in der Startelf.
 
 
 
Oder Benjamin Kaufmann, Zugang aus Rannungen, der ein Jahr auf Weltreise war.
 
 
 
Beispielsweise Zugang Vincent Weigand nach seiner langen Pause wegen des Kreuzbandrisses.
 
 
 
Bei den Hausherren sitzen gleich 9 Mann auf der Ersatzbank, darunter interessante Personen.
 
 
 
10 Minuten noch bis Spielbeginn. Die Gallier würden gerne den zweiten Heimsieg in Folge einfahren.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 12. Spieltag
Datum: 14.09.2019 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Unterhofer Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
Co
windcre.
anpfiff.
Flanke*

Torschützen

 
0:1
(42.)
0:2
(44.)
1:2
(87.)
2:2
(89.)

Spielerstrafen

TSV Großbardorf
Rieß - Foulspiel (54.) / 4. GK
Müller - Foulspiel (78.) / 1. GK
SpVgg Bayern Hof
Chocholousek - Foulspiel (38.) / -
Bifano - Foulspiel (60.) / -
Bifano - Foulspiel (74.) / 1. GRK
Chocholousek - Meckern (81.) / 1. GRK

Taktik


Spieler des Spiels

Markus Kirchner
(TSV Großbardorf)
Und dann fiel es eben doch noch, das 2:2 in vorletzter Minute durch seinen Kopfball auf Flanke von André Rieß.

Schiedsrichter

 
Florian Fleischmann
(ASV Burglengenfeld)
Er hatte eine ganze Menge zu tun und zog sich den Zorn der Gäste zu, weil vor allem die zweite Ampelkarte für Hof mit etwas Fingerspitzengefühl nicht hätte sein müssen.
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
hochklassig
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
51
49
(3)
Zweikampf
49
51
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
79:24
2,35
2
24
59:19
2,29
3
23
47:18
2,13
4
25
53:41
1,72
5
24
43:44
1,58
6
23
62:45
1,57
7
23
47:42
1,48
8
24
45:46
1,46
9
23
48:43
1,39
10
23
38:43
1,35
11
23
33:39
1,35
12
24
30:47
1,13
13
21
29:43
1,10
14
24
24:40
0,96
15
24
28:40
0,88
16
25
19:60
0,56
17
21
19:69
0,43
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189