DJK Vilzing - SpVgg Bayern Hof, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 10. Spieltag - Sa. 31.08.2019 15:00 Uhr
0:0 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
5
-
(0)
13
-
(0)
21
-
(0)
8
-
(0)
20
-
(0)
23
-
(0)
30
-
(0)
44
-
(0)
26
-
(0)
 
25
-
(0)
 
Wendl (75.)
33
-
(0)
27
-
(0)
16
-
(0)
18
-
(0)
10
-
(0)
22
-
(0)
5
-
(0)
13
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
20
-
(0)
27
-
(0)
8
-
(0)
19
-
(0)
29
-
(0)
17
-
(0)
 
Holek (88.)
23
-
(0)
 
Bifano (62.)
21
-
(0)
 
Kavalir (76.)
1
-
(0)
18
-
(0)
11
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,5
Durchschnittsalter: 22,3
Trainer: Fulvio Bifano

Spielbericht

 
Erster Auswärtspunkt
von Frankenpost
Das letzte Pflichtspiel im August hat die DJK Vilzing am Samstag daheim gegen die SpVgg Bayern Hof nicht für sich entscheiden können. Vor 480 Zuschauern im Manfred-Zollner-Stadion reichte es für die Huthgartenkicker gegen die SpVgg Bayern Hof am zehnten Spieltag in der Bayernliga Nord nur zu einem torlosen Remis. Bei einem Erfolg hätte die DJK alle Spiele im August gewonnen. Hof hingegen holte den ersten Auswärtspunkt in dieser Saison und der war am Ende auch verdient.

31.08.2019 - DJK Vilzing - SpVgg Bayern Hof 0:0 - Foto: Mario Wiedel

DJK Vilzing - SpVgg Bayern Hof 0:0 DJK Vilzing - SpVgg Bayern Hof 0:0 DJK Vilzing - SpVgg Bayern Hof 0:0 DJK Vilzing - SpVgg Bayern Hof 0:0 DJK Vilzing - SpVgg Bayern Hof 0:0 DJK Vilzing - SpVgg Bayern Hof 0:0 DJK Vilzing - SpVgg Bayern Hof 0:0 DJK Vilzing - SpVgg Bayern Hof 0:0 DJK Vilzing - SpVgg Bayern Hof 0:0 DJK Vilzing - SpVgg Bayern Hof 0:0 DJK Vilzing - SpVgg Bayern Hof 0:0 DJK Vilzing - SpVgg Bayern Hof 0:0 DJK Vilzing - SpVgg Bayern Hof 0:0 DJK Vilzing - SpVgg Bayern Hof 0:0 DJK Vilzing - SpVgg Bayern Hof 0:0 DJK Vilzing - SpVgg Bayern Hof 0:0 DJK Vilzing - SpVgg Bayern Hof 0:0 DJK Vilzing - SpVgg Bayern Hof 0:0 DJK Vilzing - SpVgg Bayern Hof 0:0 DJK Vilzing - SpVgg Bayern Hof 0:0 DJK Vilzing - SpVgg Bayern Hof 0:0 DJK Vilzing - SpVgg Bayern Hof 0:0 DJK Vilzing - SpVgg Bayern Hof 0:0 DJK Vilzing - SpVgg Bayern Hof 0:0 DJK Vilzing - SpVgg Bayern Hof 0:0 DJK Vilzing - SpVgg Bayern Hof 0:0 DJK Vilzing - SpVgg Bayern Hof 0:0 DJK Vilzing - SpVgg Bayern Hof 0:0 DJK Vilzing - SpVgg Bayern Hof 0:0 DJK Vilzing - SpVgg Bayern Hof 0:0 DJK Vilzing - SpVgg Bayern Hof 0:0 DJK Vilzing - SpVgg Bayern Hof 0:0 DJK Vilzing - SpVgg Bayern Hof 0:0
Die Ausgansglage war klar: Die Vilzinger wollten die Erfolgsserie ausbauen, wollten den Platz im Spitzentrio behaupten und vor allem auch das letzte Pflichtspiel im August gewinnen. Das wäre ein schöner Zwischenerfolg gewesen alle Pflichtpartien, in der Liga und im Pokal in Monat acht zu gewinnen. Erfreulich war, dass bei Vilzing Stümer Ivan Milicevic nach seiner Doppelverletzung Schulter und Hand aus dem Pokalspiel gegen Bayreuth nach nur elf Tagen wieder mitspielen konnte. Die Gäste aus Oberfranken, die gegen die beiden anderen Spitzenteams aus Eltersdorf und Seligenporten jeweils 0:2 verloren hatten, wollten dieses Mal gegen einen Großen punkten. Hinzu kam, dass Hof auswärts noch keinen Punkt geholt hatte.

Hofs Trainer Fulvio Bifano nahm nach dem 0:2 gegen Eltersdorf eine entscheidende Umstellung vor, stellte von Dreier- auf Viererabwehrkette um und das zahlte sich aus. Bei 30 Grad im Schatten war es für beide Teams sehr schwer. Die Vilzinger, die in den letzten Wochen ihre Gegner über weite Strecken deutlich dominiert hatten, kamen dieses Mal nicht so richtig in die Gänge. Es fehlte das überragende Tempo und dadurch ergaben sich auch nicht die Chancen in gekannter Fülle der letzten Wochen.

DJK-Trainer Christian Stadler wurde zunehmend unzufriedener. Allerdings war es auch ein Verdienst der Hofer Gäste, die von ihren Coach Fulvio Bifano hervorragend eingestellt waren und in der Defensive zumeist sicher agierten.

Es war ein schleppender Beginn der Platzherren und die Gäste aus Oberfranken hatten erst einmal im Sinn sich schadlos zu halten. Zwar war die DJK optisch das überlegene Team, aber die Fehlerquote im Spielaufbau war dieses Mal unerwartet hoch. Hof war hingegen präsent und scheute keinen Zweikampf. Die erste richtig gute Torchance bot sich dann auch Hof nach einem Konter, als Ondrej Chocholousek nach einer Ecke nur knapp drüber zielte (14.). Die DJK konnte erstmals Torgefahr ausstrahlen, als Youngster Lutz Hastreiter aus 22 Metern abzog, Tormann Jonas Lang den Schuss parieren konnte (17.). Bis zur Pause gab es weitere Versuche der Heimelf, aber wenn sich Vilzing durchsetzen konnte, dann kam der Pass in die gefährliche Zone zumeist nicht richtig an.

Nach dem Seitenwechsel lief es für die Platzherren zunächst vielversprechender. Hastreiter traf das Außennetz (51.) und nach einer Ecke von André Luge köpfte Tobias Hoch, doch sein Ball landete in den Armen von Tormann Jonas Lang (54.). Jetzt schien es so, als sollten die Gastgeber wie in den Wochen zuvor ihren Gegner in die Knie zwingen zu können. Aber die Fehlerhäufigkeit des Tabellendritten nahm zu und die Hofer Bayern behielten ihre defensive Sicherheit.

Freilich probierte Vilzing in der Schlussphase alles, musste aber auch damit rechnen, dass die nicht ungefährlichen Gäste bei einem Konter das alles entscheidende Tor erzielen. Vilzing war noch zweimal gefährlich. André Luge, der eine Ecke selbst getreten hatte, kam erneut an den Ball, schoss aber aus 18 Metern knapp vorbei (78.). Luge hatte nochmals per Freistoß die Möglichkeit zur Entscheidung, jedoch konnte Hofs Tormann Jonas Lang den Schuss aus 23 Metern mit einem Hecht halten (89.). Hof überstand auch die Nachspielzeit und hatte sich am Ende mit einer sehr diszilpinierten Leistung den ersten Auswärtspunkt gesichert. Die DJK Vilzing, am kommenden Freitag im Spitzenspiel beim SC Eltersdorf zu Gast, konnte nicht überzeugen und vergeigte einen Dreier, der möglich gewesen wäre. Allerdings verdiente sich das Team aus Hof den Punkt redlich mit sehr viel Aufwand und zeigte, dass es in der Liga weiter nach oben gehen kann.
Spielbericht eingestellt am 02.09.2019 08:19 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Vilzing
Bayern Hof
45
90

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 10. Spieltag
Datum: 31.08.2019 15:00 Uhr
Sportstätte: Manfred-Zollner-Stadion Vilzing

Zuschauer

Zuschauerzahl: 480

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

DJK Vilzing
Kufner C. (56.) / 2. GK
SpVgg Bayern Hof
Seifert (73.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Patrick Krettek
(SC Ried/Neuburg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
79:24
2,35
2
24
59:19
2,29
3
23
47:18
2,13
4
25
53:41
1,72
5
24
43:44
1,58
6
23
62:45
1,57
7
23
47:42
1,48
8
24
45:46
1,46
9
23
48:43
1,39
10
23
38:43
1,35
11
23
33:39
1,35
12
24
30:47
1,13
13
21
29:43
1,10
14
24
24:40
0,96
15
24
28:40
0,88
16
25
19:60
0,56
17
21
19:69
0,43
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189