TSV Großbardorf - TSV Karlburg, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 10. Spieltag - Sa. 31.08.2019 16:00 Uhr
3:2 (1:1)
Topspiel der Woche: Fast noch das 3:3 mit der letzten Aktion
Unterfrankenderby in der Bayernliga Nord: Und auch wenn rund 80 Kilometer beide Orte trennen, so war das doch eines Highlight-Spiele für Hausherren wie Gäste. Für die leider nur wenigen Zuschauer war´s eine bis zum Ende spannende Partie, weil sich die Gäste trotz personeller Sorgen bis zum Ende nicht geschlagen geben wollten.
Aus Großbardorf berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
30
2,5
(3)
5
2,5
(3)
13
3,0
(3)
14
3,0
(3)
21
2,5
(3)
22
3,0
(3)
8
2,0
(3)
9
3,5
(3)
15
2,5
(3)
19
3,5
(3)
25
3,5
(3)
10
2,5
(3)
 
Reith A. (46.)
20
3,0
(3)
 
Rützel (46.)
31
-
(0)
 
Snaschel (80.)
23
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
5
2,9
(4)
20
2,5
(4)
7
3,6
(4)
11
3,9
(4)
17
2,9
(4)
18
3,8
(4)
31
2,8
(4)
9
2,9
(4)
24
3,3
(4)
33
3,3
(4)
6
-
(0)
 
Machau (84.)
27
-
(0)
 
Stumpf (84.)
26
3,3
(4)
 
Bachmann (59.)
Durchschnittsalter: 25,1
Durchschnittsalter: 23,3
Trainer: Andre Betz
Trainer: Markus Köhler

Spielbericht

 
Die letzten Wochen? Nicht so angenehm für die zwei TSV´s! Mit den Heimsiegen gegen Kahl und Don Bosco Bamberg kam Aufsteiger Karlburg zwar in die Spur, darauf folgen nun aber wieder drei Niederlagen plus Pokalaus gegen Eintracht Bamberg - und das 1:7 jüngst bei der DJK Vilzing darf man schon als richtig happig bezeichnen. Zudem fehlten mit Andreas Rösch (Urlaub), Manuel Römlein (Adduktorenzerrung) und Lukas Imgrund (Rumpfbeschwerden) gleich drei wichtige Mittelfeldakteure. Die Großbardorfer starteten ja mit vier Siegen, warteten aber seit Ende Juli auf den nächsten Dreier. Zwei von 15 möglichen Punkten seitdem sorgten für das Abrutschen.
Großbardorfs Simon Snaschel hebt den Arm, der eingewechselte Dominik Zehe spielt ihn nicht an.
Michael Horling
"Es war noch nicht alles Gold, was glänzt!"
Am Samstag jubelten am Ende nur die Großbardorfer. "Auch wenn nicht alles Gold ist, was glänzt. Wir hatten keine breite Brust und wussten, dass wir Karlburg nicht an die Wand spielen. Der Sieg steht heute über allem", wusste Trainer André Betz nach 90 Minuten mit ziemlich vielen Höhepunkten. Nach einem Match, für das sein Gegenüber Markus Köhler seinem Team "einen Riesenrespekt" zollte. "Für den Elan, für den Kampfgeist. Ich kritisiere oft. Aber heute lobe ich gerne für den Einsatz bei diesen Temperaturen. Das war die Hölle. Wir haben alles versucht gegen richtig gute Spieler. Aber einer wie Stefan Piecha macht eben den Unterschied", hob Köhler den 32 Jahre alten Routinier der Gallier heraus. Warum? Weil der mit einem Flachschuss schon nach vier Minuten für das 1:0 sorgte und auf Flanke von Lukas Dinkel rund zehn Minuten vor dem Ende auch das 3:1 erzielte. Nach etwas mehr als einer Stunde passte bei Großbardorf zudem der Freistoßball von André Rieß genau. Marvin Fischer-Vallecilla im Tor der Gäste war genau ein Mal zu oft geschlagen, als dass es zumindest zu einem Punkt hätte reichen können.
Der Großbardorfer Dominik Zehe schirmt den Ball gegen den Karlburger Sebastian Fries ab.
Michael Horling
"Die auf dem Platz haben das überragend gemacht!"
Groß war der Jubel der Karlburger in der 21. Minute. Sebastian Fries fand mit seinem Freistoßball den Kopf von Maurice Kübert. Dessen 1:1 gestaltete die Partie wieder offen. Und lange. Bis eben der Freistoß von Rieß direkt passte, Marcel Hölderle hatte den Gästekeeper vor ihm (aber nicht im Abseits) stehend irritiert. Doch auch nach Piechas zweitem Streich gab Karlburg nicht auf. Kapitän Marco Schiebel schoss frei vor Keeper Julian Schneider zum 3:2 ein. Und in der letzten Minute der Nachspielzeit kam Pascal Jenis Freistoßball in den Strafraum und stiftete dort grandiose Verwirrung. "Mit der letzten Aktion hätten wir einen Punkt mitnehmen können", ärgerte sich Markus Köhler und wollte nur im Konjunktiv davon reden, ob die drei fehlenden Stammkräfte dafür sogten, dass man ein Tor schlechter war. "Die auf dem Platz standen, haben das aber überragend gemacht. Wir wurden nur leider nicht belohnt!" Die Fehler des Samstags werde man genaus ansprechen wie das viele Positive. "Auf die Leistung können wir jedenfalls aufbauen. Wir hatten Torchancen gegen eine richtig gute Mannschaft!" Und so sah es Großbardorfs Trainer André Betz: "Der Sieg war verdient, aber knapp. Unsere Gegentore sind zu einfach gefallen. Wir haben noch Luft nach oben!"
Der Karlburger Marcel Frank schirmt den Ball vor dem Großbardorfer Lukas Dinkel ab.
Michael Horling
Und so geht´s weiter für beide Mannschaften
Weiter geht´s für den TSV Großbardorf auswärts bei der DJK Don Bosco Bamberg, was ja auch ein halbes Derby ist. Die denn vier folgenden Heimpartien (unterbrochen von Auswärtsspielen) gegen Hof, Vilzing, Abtswind und Sand haben alle ihren Reiz. Die zwei letztgenannten sind echte Unterfrankenderbys... Die Karlburger erwarten erst den TSV Abtswind und müssen dann zum FC Sand. Ebenfalls zwei Derbys, wobei sie nach Sand auch knapp 70 Kilometer zurückzulegen haben.
Spielbericht eingestellt am 01.09.2019 11:24 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Andre Betz (Trainer der Großbardorfer)
Markus Köhler (Coach der Karlburger)
Markus Kirchner (Großbardorfer Spieler)
"Der Sieg war unglaublich wichtig für uns! Wir wissen aber, dass wir trotzdem noch viel Luft nach oben haben und einfach ruhiger spielen müssen. Egal, Sieg ist Sieg - und der ist wichtig für unser Selbstvertrauen. Nun kann´s ruhig so weiter gehen. Aber klar spielte der Kopf beim 3:2 wieder mit und fängt man das Denken an. Geredet über unsere Negativserie hatten wir die letzten Wochen schon genug. Nun heißt es, im Training weiter Gas zu geben und das Positive heute aus dem Spiel herauszuholen. "

Spiel-Ticker

Großbardorf
Karlburg
45
90
Live-Ticker: Michael Horling
90
+4
Spielende (17:57 Uhr)
90
 
 
Kann unbedrängt einschieben. Drei Minuten Nachspielzeit... Geht da noch was?
89
 
Tooooor für TSV Karlburg
3:2 Schiebel, Marco / 1. Saisontor (Vorarbeit Fries, Sebastian)
88
 
 
Schuss, schöne Parade von Julian Schneider
81
 
 
Jetzt ist das Ding hier entschieden. Die Gäste müssen sich ein " Absteiger" anhören, was aber fies ist. Denn so schlecht waren sie gar nicht.
80
 
 
Da muss er völlig freistehend nur noch einköpfen.
79
 
Tooooor für TSV Großbardorf
3:1 Piecha, Stefan / 6. Saisontor (Vorarbeit Dinkel, Lukas)
79
 
 
Wieder Fußabwehr...
78
 
 
Ein Tor fällt hier bestimmt noch...
77
 
 
Kopfball drüber
77
 
 
Fußabwehr Torwart
73
 
Schiebel, Marco (TSV Karlburg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
70
 
 
Trinkpause...
69
 
 
Taucht auf einmal frei vor Schneider auf, dich Großbardorfs Torwart rettet.
64
 
 
Die Führung geht auch in Ordnung.
63
 
Tooooor für TSV Großbardorf
2:1 Rieß, André / 4. Saisontor (Vorarbeit Piecha, Stefan)
63
 
 
Freistoßball, Marcel Hölderle irritiert den Keeper, der Ball schlägt im langen Eck ein.
55
 
 
Diesen Kopfball kann Keeper Fischer nur mit Mühe parieren...
54
 
Burghard, Josef (TSV Karlburg) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
52
 
 
Beide Gelbverwarnten sind raus bei Großbardorf, das gleich nach der Pause richtig Gas gibt.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:08 Uhr)
 
 
 
Und bei knapp 40 Grad auf dem Rasen.
 
 
 
Halbzeit eins war relativ ausgeglichen bei einem Chancenplus für die Gallier.
 
 
 
Drei Mal gab's Freistoßball für die Gäste, was die Hausherren jeweils anders sahen.
 
 
 
Nach satter Nachspielzeit ist Pause. Der Unmut der Großbardorfer mit der Schiedsrichterin nahm die letzten Minuten zu.
45
+6
Halbzeit (16:53 Uhr)
45
 
 
Schuss abgeblockt zur Ecke
28
 
Reith, Adrian (TSV Großbardorf) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
24
 
 
Trinkpause. Man bringe der Presse ein Bier!
23
 
Rützel, Christoph (TSV Großbardorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
17
 
Tooooor für TSV Karlburg
1:1 Kübert, Maurice / 1. Saisontor (Vorarbeit Fries, Sebastian)
Köpft den Freistoßball ein...
14
 
 
Der Keeper ist mit der Hand dran.
10
 
 
Konter, aber sein Schuss verfehlt das Ziel.
5
 
Tooooor für TSV Großbardorf
1:0 Piecha, Stefan / 5. Saisontor (Vorarbeit Kirchner, Markus)
5
 
 
Erster Angriff, Flachschuss passt - so einfach geht's...
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:03 Uhr)
 
 
 
Und wenn nicht gegen einen Aufsteiger, gegen wen dann?
 
 
 
Nach den langen Wochen ohne Sieg will die TEXPA-Werkself unbedingt wieder einen Dreier.
 
 
 
Gleich startet das Unterfranken-Derby. In Großbardorf sind es aktuell 35 Grad ohne ein Lüftchen...

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 10. Spieltag
Datum: 31.08.2019 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Unterhofer Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 230
windcre.
anpfiff.
SimS
zverü
fussbal.

Torschützen

 
1:1
(17.)
2:1
(63.)
3:1
(79.)
3:2
(89.)

Spielerstrafen

TSV Großbardorf
Rützel - Foulspiel (23.) / 2. GK
Reith A. - Foulspiel (28.) / 3. GK
TSV Karlburg
Burghard - Foulspiel (54.) / 3. GK
Schiebel - Foulspiel (73.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Stefan Piecha
(TSV Großbardorf)
Ohne die Routiniers geht´s halt nicht bei den Galliern. Der 32 Jahre alte Kapitän traf gleich zwei Mal. Sechs Tore nach acht Spielen plus vier Vorlagen sprechen eindeutig für die Bedeutung von Piecha!

Schiedsrichter

 
Annette Hanf
(SV Meinhardswinden)
Nicht alle Entscheidungen fanden die Großbardorfer so richtig prickelnd gut. Aber trotzdem setzten sich die Hausherren ja durch!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
55
45
(3)
Zweikampf
55
45
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
79:24
2,35
2
24
59:19
2,29
3
23
47:18
2,13
4
25
53:41
1,72
5
24
43:44
1,58
6
23
62:45
1,57
7
23
47:42
1,48
8
24
45:46
1,46
9
23
48:43
1,39
10
23
38:43
1,35
11
23
33:39
1,35
12
24
30:47
1,13
13
21
29:43
1,10
14
24
24:40
0,96
15
24
28:40
0,88
16
25
19:60
0,56
17
21
19:69
0,43
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189