TSV Abtswind - ATSV Erlangen, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 6. Spieltag - Sa. 03.08.2019 16:00 Uhr
1:1 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
30
-
(0)
4
-
(0)
14
-
(0)
17
-
(0)
22
-
(0)
9
-
(0)
28
-
(0)
 
3
-
(0)
 
Ekollo (80.)
11
-
(0)
 
1
-
(0)
18
-
(0)
30
-
(0)
17
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
11
-
(0)
18
-
(0)
33
-
(0)
4
-
(0)
 
19
-
(0)
 
Geissler (83.)
27
-
(0)
 
Meleleo (90.)
9
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,6
Durchschnittsalter: 24,5
Trainer: Mario Schindler
Trainer: Shqipran Skeraj

Spielbericht

 
Schlafwagenmodus im ersten Durchgang
von tsv-abtswind.de
Nach der Niederlage am Mittwoch in Cham, hatten die Abtswinder bereits am Samstag die Möglichkeit die Scharte gegen den ATSV Erlangen wieder auszuwetzen. Diese Chance nutzten die Hausherren jedoch in der ersten Halbzeit in keiner Phase, was den Trainer auch auf die Palme brachte. In der Pressekonferenz, nach dem Spiel, sprach Mario Schindler von einer schlechten Halbzeit, in der seine Mannschaft nicht in die Gänge kam und viel zu pomadig unterwegs war.

Das Spiel war bis tief in die erste Halbzeit von vorsichtigem Abtasten geprägt. Es kamen dadurch in den ersten zwanzig Minuten auf beiden Seiten keine klaren Aktionen zu Stande. Auch im weiteren Verlauf der Partie waren kaum flüssige Aktionen zu sehen. Insgesamt hatten die Gäste aber mehr Ballbesitz. In der 36. setzte sich Daniel Geißler dann plötzlich mit einer schönen Einzelaktion auf der rechten Seite durch und schloss energisch zum 0:1 für Erlangen ab. Anschließend hatte Abtswind Probleme und wäre eine Minute später durch eine Riesenchance der Gäste, welche der Abtswinder Keeper Felix Reusch klasse entschärfte, beinahe noch höher in Rückstand geraten. Der Erlanger Trainer, Skeraj, Shqipran, analysierte später „Abtswind hat nach dem Tor leicht die Orientierung verloren. Eine cleverere Mannschaft macht da das 0:2“. Dies bezog er auch auf eine weitere erstklassige Möglichkeit der Erlangener in der 45 Minute. Da hatte der TSV Keeper den Ball zu lacks aus dem Strafraum gespielt und ein Erlangener kam beinahe an diesen Ball. Felix Reusch konnte durch beherztes Eingreifen seinen Fehler jedoch wieder gut machen. So hieß es 0:1 zur Halbzeit, was so auch in Ordnung ging.

Zu Beginn des zweiten Durchlaufs war man natürlich gespannt, ob vom Gastgeber mehr kommt. Die Gäste wirkten zwar auch hier Anfangs frischer, es war aber zu erkennen, dass Abtswind deutlich präsenter war. So kam der TSV in der 52. Minute, nach einer Ecke, folgerichtig auch zu einer ersten gefährlichen Torannäherung durch Max Hillenbrand. Besser machte es drei Minuten später Michael Dietl (im Bild oben), der nach einer präzisen Flanke per Kopf den Ausgleich markiert (55.). Das Abtswinder Tor führte nun dazu, dass das Spiel offener wurde. Die Hausherren witterten sogar die Chance drei Punkte einzufahren. Zudem merkte man den Gästen einen leichten Substanzverlust nach der englischen Woche an. So kamen die Abtswinder immer wieder zu aussichtreichen Abschlussmöglichkeiten, welche jedoch liegen gelassen wurden. Die größte Chance bot sich dabei in der 89. Minute Adrian Graf. Der war von Adrian Dußler im Strafraum mustergültig freigespielt worden. Statt schnörkellos abzuschließen versuchte er es mit einem Lupfer über den Gästeschlussmann. Der hochgewachsene Michael Kraut konnte den Ball aber mit den Fingerspitzen abwehren. In der 92. Minute bekam auch Erlangen nochmal die Möglichkeit als Sieger vom Platz zu gehen. Im Abtswinder Strafraum setzte Bastian Herzner nämlich zu einem gefährlichen Fallrückzieher aus kurzer Distanz an. Der Ball wurde, zum Glück der Hausherren, von Felix Reusch entschärft. Somit blieb es beim leistungsgerechten 1:1, mit dem beide Parteien leben können.
Spielbericht eingestellt am 05.08.2019 19:28 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Abtswind
ATSV Erlangen
45
90
80
 
78
 
Dußler, Adrian (TSV Abtswind) / 3. gelbe Karte
64
 
Mikic, Igor (TSV Abtswind) / 1. gelbe Karte
60
 
57
 
Tooooor für TSV Abtswind
1:1 Dietl, Michael / 1. Saisontor
50
 
Guerra, Kevin (ATSV Erlangen) / 1. gelbe Karte
44
 
Daoud, Adem (ATSV Erlangen) / 1. gelbe Karte
38
 
Dietl, Michael (TSV Abtswind) / 2. gelbe Karte
36
 
Tooooor für ATSV Erlangen
0:1 Geissler, Daniel / 2. Saisontor (Vorarbeit Markert, Lucas)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 6. Spieltag
Datum: 03.08.2019 16:00 Uhr
Sportstätte: Kräuter Mix Arena

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
Andy1803

Torschützen

 
0:1
(36.)
1:1
(57.)

Spielerstrafen

TSV Abtswind
Dietl (38.) / 2. GK
Steinmetz C. (60.) / 2. GK
Mikic (64.) / 1. GK
Dußler (78.) / 3. GK
ATSV Erlangen
Daoud Adem (44.) / 1. GK
Guerra (50.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Stefan Klerner
(DJK Franken Lichtenfels)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
79:24
2,35
2
24
59:19
2,29
3
23
47:18
2,13
4
25
53:41
1,72
5
24
43:44
1,58
6
23
62:45
1,57
7
23
47:42
1,48
8
24
45:46
1,46
9
23
48:43
1,39
10
23
38:43
1,35
11
23
33:39
1,35
12
24
30:47
1,13
13
21
29:43
1,10
14
24
24:40
0,96
15
24
28:40
0,88
16
25
19:60
0,56
17
21
19:69
0,43
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189