FC Eintracht Bamberg 2010 - SpVgg Bayern Hof, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 3. Spieltag - Sa. 20.07.2019 14:00 Uhr
6:4 (2:2)
Topspiel der Woche: Großer Tor-Hunger bei durstigem Wetter
Torreich mit 6:4 setzte sich der FC Eintracht Bamberg vor 520 Zuschauern gegen die SpVgg Hof durch. Und drehte dabei drei Mal einen Rückstand. Am Ende war der Sieg für die Bamberger, für die Armend Elshani und Patrick Görtler doppelt trafen, aufgrund der Mehrzahl an Torchancen verdient. Und Torchancen gab es reichlich in dieser Partie, die viel Tempo und Action bot...
Aus Bamberg berichtet Markus Schütz


Aufgebot und Noten

 
1
2,8
(18)
5
3,3
(18)
6
3,2
(19)
8
3,1
(17)
11
2,2
(17)
7
2,1
(17)
9
2,2
(19)
18
2,3
(17)
23
2,2
(18)
20
3,3
(16)
17
2,6
(18)
 
Schmitt (68.)
33
-
(0)
 
22
2,4
(19)
 
12
-
(0)
21
-
(0)
37
-
(0)
27
-
(0)
34
-
(0)
22
-
(0)
13
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
19
-
(1)
23
-
(0)
27
-
(0)
8
-
(0)
5
-
(0)
 
Fischer (46.)
28
-
(0)
 
Kavalir (74.)
21
-
(0)
 
Seifert (59.)
1
-
(0)
18
-
(0)
17
-
(0)
11
-
(0)
Durchschnittsalter: 21,9
Durchschnittsalter: 22,0

Spielbericht

 
Michael Hutzler musste weiterhin auf Steffen Müller und dazu auf den beruflich verhinderten Tobias Ulbricht verzichten. Im Vergleich zur vergangenen Partie nahm der Bamberger Trainer vor allem auf den Flügeln Änderungen vor, wo Neuzugang Armend Elshani und Patrick Görtler begannen. "Ich erhoffe mir mehr Aktionen über die Außen." Der Wunsch des Trainers sollte später in Erfüllung gehen... Die Mannschaft um den jungen Gästetrainer Alexander Spindler (31) hat im Vergleich zur vergangenen Saison ein runderneuertes Gesicht erhalten. Der SpVgg fehlte allerdings Neuzugang und Rückkehrer Martin Holek, der sich bei seinem Treffer gegen Ammerthal verletzte.
Vor den beiden Hofern Cristian Fischer und Adam Hajek (von li.) kann Innenverteidiger Simon Kollmer den Ball spielen.
Markus Schütz
Bitter für Bamberg: Frühen Rückstand und späten Ausgleich kassiert
Vor der Partie wurde eine Schweigeminute für das langjährige Vereinsmitglied Theo Gulden abgehalten. Man hätte im weiten Rund eine Stecknadel fallen hören können. Mit Anstoß gingen die Gäste sofort in die Vollen und traten quirlig, energisch und zweikampfstark auf. Früher Schock dann für die Bamberger: Der wuchtige Adam Sevcik wurde über halb rechts geschickt und zog sofort ab. Torhüter Fabian Dellermann konnte den scharfen Ball nur klatschen lassen - und Patrik Kavalir bedankte sich mit dem 0:1. Der Treffer zeigte kurz Wirkung bei den Bambergern. Kurz darauf war Cristian Fischer frei durch - allerdings ging sein Heber um Zentimeter am Tor vorbei. Nun wurden allerdings die Gastgeber stärker und vor allem mutiger. Und sie drängten auf den Ausgleich. Der kam nach einer Viertelstunde, als zunächst Elshani nach einer Linz-Flanke am Keeper scheiterte, aber Patrick Görtler war im Nachsetzen zur Stelle. Immer wieder ging vor allem über die von Linz/P. Görtler besetzte linke Bamberger Seite die Post ab. Beide kamen sehr oft zu Flanken, immer wieder wurde es gefährlich. Die Hofer schafften es einfach nicht, die Abstände zu verringern bzw. bekamen auf der Seite die Staffelung nicht her. So hätte Bamberg früh nachlegen müssen, aber Nicolas Görtler und Lukas Schmittschmitt ließen gute Chancen leichtfertig liegen. Nach nicht ganz einer halben Stunde dann doch die verdiente Bamberger Führung: Schmittschmitts Freistoß prallte Torhüter Jonas Lang raus, Nicolas Görtler schaltete prompt und brachte den Ball an den Fünfer, wo Armend Elshani einnickte und damit sein erstes Bayernliga-Tor erzielte. Bamberg war nun gut drin in der Partie und übte die Kontrolle aus - und das, ohne hinten anfällig zu werden. Denn die Gäste waren gegen die hochstehende und früh Druck ausübende Heimelf vor allem mit Defensivaufgaben beschäftigt und kamen lange nicht zu nennenswerten Umschaltaktionen. Kurz vor dem Wechsel dann aber doch ein mustergültiger Schnellangriff. Kavalir, im Zentrum angespielt, ließ direkt auf den an der Kante lauernden Adam Sevcik durchlaufen. Der Hofer Stürmer kreuzte seinen Bewacher, umspielte Torhüter Dellermann und schob zum 2:2-Pausenstand ein.
Bevor ihn Ondrej Chocholousek attackieren kann, spielt Bambergs Linksverteidiger Tobias Linz den Ball die Linie entlang.
Markus Schütz
FCE belohnt sich für Offensivdrang
Die zweite Halbzeit begann wie die erste: Mit einem schnellen Hofer Tor. Nur wenige Stationen waren nötig, bis plötzlich der im zweiten Durchgang sehr auffällige Adam Hajek einen mustergültigen Querpass nur noch über die Linie drücken musste. Der Gast hatte in der Pause auf Fünferkette umgestellt, um mehr Kompaktheit herzubekommen. Dazu agierte Hof nun mit zwei Stürmern. Patrick Görtler scheiterte zwar kurz darauf noch am überragend reagierenden Hofer Keeper Lang, der war in der 50. Minute allerdings machtlos. Und zwar gegen einen abgeklärten 18m-Schlenzer von Armend Elshani, der seinen Weg ins rechte obere Dreieck fand. Jetzt ging die Post ab in dieser Partie, in der beide mit offenem Visier agierten. Mit offenem Visier - aber auch anfällig nach hinten. Denn auch auf Bamberger Seite wirkte es oft zu einfach, wie die Hofer die Bälle durchstecken und in Richtung Tor kreuzen konnten. Zwei Mal reagierte da Fabian Dellermann im Eins-gegen-Eins glänzend. Beim dritten Mal ließ ihm Adam Hajek, frei vor ihm auftauchend, keine Chance: 3:4. Und die Bamberger hatten Glück, dass kurz darauf Adam Sevcik, der immer Gefahr ausstrahlte, an der Querlatte scheiterte. Aber die Heimelf war ihn ihrem Vorwärtsdrang an diesem Tag nur schwer zu bremsen, immer wieder liefen die Bamberger an. Und als Robin Renner 20 Minuten vor dem Ende einen Hammer aus 25 Metern auspackte, stand es 4:4. Zurücklehnen, durchschnaufen? Nein! Der FC Eintracht legte umgehend nach und ging in Führung. Torschütze der eingewechselte Jakob Tranziska, der seinen ersten Ballkontakt im Herren-Punktspielbetrieb sofort in einen Treffer ummünzte. Und er hätte diese Quote sogar halten können - wenn er eine seiner beiden dicken Chancen in der 80. und 82. Minute, jeweils aus kurzer Distanz, gemacht hätte. Und mindestens eine hätte er machen müssen. So versuchten es die Hofer noch einmal. Zwei Mal wurde Ege Özkan im Strafraum geblockt und der aufgerückte Miranda verfehlte nach einer Ecke das Dreieck nur knapp. Das Herz blieb den Bamberger Fans und Verantwortlichen in der 91. Minute fast stehen, als die Hofer nach einem weiteren Eckball aus dem Getümmel heraus zu drei Abschlüssen kamen, aber zwei Mal warf sich Torwart Dellermann, einmal ein Verteidiger am Fünfer dazwischen. Das i-Tüpfelchen auf diese aufregende Partie setzte der starke Patrick Görtler, als er in der dritten und letzten Minute der Nachspielzeit einen Befreiungsschlag von Keeper Lang abfing - und den Ball fast von der Mittellinie und beinahe aus dem Stand zum 6:4 in den Hofer Kasten setzte. Schiedsrichter Manuel Steigerwald pfiff unmittelbar nach dem der Ball die Linie überquert hatte ab.
Das lange Bein von Lukas Schmittschmitt (li.) reicht nicht ganz aus, der Hofer Maximilian Renk bleibt im Ballbesitz.
Markus Schütz
Sehr unterhaltsame Partie
Zehn Tore fielen, aber es hätten deutlich mehr sein können. Gute Chancen gab es hier und da noch zur Genüge. Der verdiente Sieger war allerdings der FC Eintracht Bamberg, der die Mehrzahl an Offensivaktionen und guten Chancen hatte. Hof begann - in beiden Halbzeiten - gut und war vor und nach ihrem frühen Führungstreffer präsent. Mit zunehmender Spieldauer deckten die Bamberger aber die Lücken im Defensivverbund der Gäste - die sie selbst nach dem konsequenten Nachjustieren ihres Coaches nicht schließen konnten - auf und übernahmen die Kontrolle. Nach vorne immer wieder gefährlich, aber hinten sehr anfällig, so liest sich das Ergebnis aus Hofer Sicht. In der Bayernliga auswärts vier Tore zu erzielen und trotzdem nichts mitzunehmen, sagt viel aus. Für die Bamberger bleibt unter dem Strich, dass ihre offensive Ausrichtung, ihr Vorwärtsdrang und ihr schnelles und mutiges Spiel diesmal belohnt wurden. Der Spagat zwischen dieser Offensivausrichtung und gleichzeitiger defensiver Kompaktheit kann und wird manchmal bzw. gegen manchen Gegner zu groß sein. Heute war er es nicht. Dennoch gilt es auch hier nachzujustieren. Das ist die Trainersicht. Der neutrale Zuschauer wird sagen: "Leck mich fett, war das ein geiles Spiel!"
Spielbericht eingestellt am 20.07.2019 20:27 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Michael Hutzler (Trainer FC Eintracht Bamberg)
"Wir haben uns sehr, sehr viele Torchancen erarbeitet, obwohl der Gegner - gerade in der zweiten Halbzeit - kompakt stehen wollte. Wir haben heute viel Leidenschaft, Schnelligkeit und Genauigkeit gezeigt. Die Kehrseite unserer offensiven Spielweise ist natürlich, dass wir heute auch vier Gegentore bekommen haben. Allerdings hat Hof da wirklich auch Qualität. Dennoch müssen wir es schaffen, situativ den Innenverteidigern besser zu helfen. Wir haben heute eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Die besonderen Geschichten sind natürlich die ersten Tore von Armend Elshani, dazu die Tatsache, dass Jakob Tranziska mit seinem ersten Ballkontakt sein erstes Herren-Tor erzielt. Und herauszuheben ist heute Patrick Görtler, der eine sehr starke Partie abgeliefert einige überragende Offensivaktionen hatte. "
Alexander Spindler (Trainer SpVgg Bayern Hof)
"Unser Abwehrverhalten war heute teilweise katastrophal. Wir haben zwar in der Pause reagiert... aber da können wir auch gleich acht Mann in die Defensivkette stellen - es bringt nichts, wenn das Zweikampfverhalten nicht passt. Der Sieg für Bamberg ist natürlich verdient. Glückwunsch. "
Simon Kollmer (Spieler FC Eintracht Bamberg)
"Ein Spiel mit so vielen Chancen habe ich selten erlebt... Wir hatten heute Gelegenheiten für zehn Treffer - haben aber insgesamt natürlich auch zu viel kassiert. Man merkt schon, dass wir in vielen Situationen hoch stehen und da eben manchmal bei Ballverlusten in Gefahr geraten. Insgesamt war die Mannschaftsleistung und das Auftreten heute aber top - wir sind heute alle auch für den Theo Gulden an unsere Grenzen gegangen. Jetzt nach dem Sieg ist natürlich die Freude groß: Drei Punkte, tolle Unterstützung unserer Fans - und die "Neuen" haben heute getroffen!"

Spiel-Ticker

FC E. Bamberg
Bayern Hof
45
90
Live-Ticker: Markus Schütz
90
+4
Spielende (15:50 Uhr)
90
+4
6:4 Görtler, Patrick / 2. Saisontor
90
+1
Reischmann, Marc (FC Eintracht Bamberg 2010) wegen Haltens/Trikotziehens / 3. gelbe Karte
84
 
Tranziska kann 2x alles klar machen, dicke Dinger, aber jew knapp vorbei.
84
 
Renner, Robin (FC Eintracht Bamberg 2010) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
79
 
Görtler, Patrick (FC Eintracht Bamberg 2010) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
76
 
 
Erst Renner mit einem Kracher, dann Tranziska kurz nach seiner Einwechslung. Der FCE führt wieder!!!
75
 
Tranziska, Jakob (FC Eintracht Bamberg 2010) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
73
 
 
Was ist denn hier los!!?? Hammer-Spiel...
72
 
5:4 Tranziska, Jakob / 1. Saisontor (Vorarbeit Görtler, Patrick)
70
 
4:4 Renner, Robin / 1. Saisontor
67
 
Hajek, Adam (SpVgg Bayern Hof) wegen Ball-Wegschlagens / 1. gelbe Karte
66
 
Sevcik trifft die Latte. Glück für FCE.
64
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
3:4 Hajek, Adam / 2. Saisontor
64
 
 
Wieder ein langer Ball - die werden beidseitig oft gefährlich - Hajek frei durch.
61
 
Renk, Maximilian (SpVgg Bayern Hof) wegen Ball-Wegschlagens / 1. gelbe Karte
58
 
Chocholousek, Ondrej (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
51
 
 
Jetzt geht es aber ab. Erst das frühe Hofer Tor, dann eine super Chance für P. Görtler, die Lang überragend hält, dann der Ausgleich durch einen herrlichen Schlenzer von Elshani!
50
 
3:3 Elshani, Armend / 2. Saisontor (Vorarbeit Linz, Tobias)
47
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
2:3 Hajek, Adam / 1. Saisontor (Vorarbeit Sevcik, Adam)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:01 Uhr)
45
+1
Halbzeit (14:47 Uhr)
45
 
 
Quasi aus dem Nichts der Ausgleich! Sevcik wartet an der Kante, bekommt das Zuspiel und trifft.
44
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
2:2 Sevcik, Adam / 1. Saisontor (Vorarbeit Schmidt, Nico)
36
 
Sevcik, Adam (SpVgg Bayern Hof) wegen Ball-Wegschlagens / 1. gelbe Karte
28
 
2:1 Elshani, Armend / 1. Saisontor (Vorarbeit Görtler, Nicolas)
28
 
 
Das ist verdient mittlerweile: N. Görtler bringt den Ball an den Fünfer, Elshani nickt ein.
22
 
Das hätte die Führung sein müssen: P. Görtler über links gut freigespielt, Ball nach innen, N. Görtler fliegt heran, aber verfehlt das Tor knapp. Genauso, wie kurz darauf nach Linz-Flanke.
19
 
 
Gute Phase vom FCE nach dem Tor. Hof jetzt mit Problemen.
15
 
1:1 Görtler, Patrick / 1. Saisontor (Vorarbeit Elshani, Armend)
15
 
 
Das war wichtig! Linz bringt den Ball nach innen. Lang klärt gegen Elshani, aber Patrick Görtler setzt nach.
10
 
 
Fischer mit guter Chance für die Gäste. Sein Heber aber knapp vorbei. Der FCE kämpft um seine Ordnung.
4
 
 
Ui, das ist bitter für die Heimelf: Sevcik wird geschickt, kann abziehen und Kavalir steht beim Abstauber richtig...
3
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
0:1 Kavalir, Patrik / 1. Saisontor (Vorarbeit Sevcik, Adam)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:02 Uhr)
 
 
 
Gleich geht es los...
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Live-Ticker der Partie FC Eintracht gegen Bayern Hof!

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 3. Spieltag
Datum: 20.07.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportpark Eintracht

Zuschauer

Zuschauerzahl: 520
carina
edson
Mbvettl
schwips.
ee1212
+ 17 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(3.)
2:2
(44.)
2:3
(47.)
3:3
(50.)
3:4
(64.)
4:4
(70.)
Renner Robin / 1. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
6:4
(90.)
+4
ohne Vorarbeit/Einzelleistung

Spielerstrafen

FC Eintracht Bamberg 2010
Tranziska - Foulspiel (75.) / 1. GK
Görtler P. - Halten/Trikotziehen (79.) / 1. GK
Renner - Foulspiel (84.) / 3. GK
Reischmann M. - Halten/Trikotziehen (90.+1) / 3. GK
SpVgg Bayern Hof
Sevcik - Ball-Wegschlagen (36.) / 1. GK
Chocholousek - Foulspiel (58.) / 2. GK
Renk - Ball-Wegschlagen (61.) / 1. GK
Hajek - Ball-Wegschlagen (67.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Patrick Görtler
(FC Eintracht Bamberg 2010)
Fast alles, was Patrick Görtler ins Offensivspiel seiner Mannschaft einbrachte, hatte Hand und Fuß. War an vielen gefährlichen Situationen aktiv beteiligt und erzielte zwei Treffer. Gerade das 6:4 war klasse gemacht, der Ball war nicht einfach im Tor unterzubringen!

Schiedsrichter

 
Manuel Steigerwald
(TSV Karlburg)
Schiedsrichter Steigerwald hatte die schnelle, aber faire Partie jederzeit im Griff und trat sicher und souverän auf. Vergab die Verwarnungen im richtigen Moment und hatte dadurch Ruhe auf dem Platz!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(7)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,8
(8)
Gast
 
3,0
(8)
Erg. ok? (j/n)
9
(9)
Ballbesitz
54
46
(3)
Zweikampf
64
36
(4)
Bratwurst
 
3,6
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
79:24
2,35
2
24
59:19
2,29
3
23
47:18
2,13
4
25
53:41
1,72
5
24
43:44
1,58
6
23
62:45
1,57
7
23
47:42
1,48
8
24
45:46
1,46
9
23
48:43
1,39
10
23
38:43
1,35
11
23
33:39
1,35
12
24
30:47
1,13
13
21
29:43
1,10
14
24
24:40
0,96
15
24
28:40
0,88
16
25
19:60
0,56
17
21
19:69
0,43
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189