FC Viktoria Kahl - 1. FC Sand, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 3. Spieltag - Sa. 20.07.2019 16:00 Uhr
1:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
5
-
(1)
6
-
(1)
16
-
(1)
19
-
(1)
23
-
(1)
27
-
(1)
77
-
(1)
10
-
(1)
31
-
(1)
 
Akman (36.)
9
-
(0)
 
Elbert L. (83.)
11
-
(0)
18
-
(0)
37
-
(0)
4
-
(0)
1
2,7
(3)
2
2,2
(3)
4
2,3
(3)
14
2,7
(3)
21
2,5
(3)
7
1,7
(3)
18
2,3
(3)
3
4,2
(3)
11
3,8
(4)
15
5,2
(3)
 
24
-
(0)
 
20
2,2
(3)
 
22
-
(0)
10
-
(0)
13
-
(0)
31
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,9
Durchschnittsalter: 26,3
Trainer: Nils Noe
Trainer: Dieter Schlereth

Spielbericht

 
Thomas Durst belebt die Offensive des FC Sand
von infranken.de, Albrecht Baume
Auch in seinem zweiten Auswärtsspiel in dieser Saison der Bayernliga Nord sind die Fußballer des FC Sand (7.) unbesiegt geblieben. Nach dem 2:0 beim TSV Abtswind holte die Mannschaft von Trainer Dieter Schlereth am Samstag ein 1:1-(0:0)-Remis vor 270 Zuschauern beim Aufsteiger FC Viktoria Kahl (13.) heraus. Der Gast haderte erneut mit seinen vergebenen Torchancen.

Einen Punkt gewonnen oder doch zwei Punkte verloren? Irgendwie können Verfechter beider Thesen gute Argumente für ihre Meinung anführen. Der Gast zeigte sich in der Anfangsphase abgeklärter und zielstrebiger. Ein Schuss von Thorsten Schlereth verfehlte sein Ziel, genauso wie ein lehrbuchmäßiger Kopfball von André Karmann. Auch Dominik Rippstein (4. Minute) war früh am Zuge.

Der erste Treffer lag auch in der Luft, als der Kahler Torwart Stadtmüller in der Luft angerempelt wurde, den Ball fallen ließ, die Pfeife des Schiedsrichters allerdings stumm blieb, die Sander Angreifer aber wohl selbst davon zu überrascht waren, um den Ball ins leere Tor zu schieben. Es dauerte bis zur 36. Minute, ehe auch einmal ein Ball Richtung Sander Tor flog, beziehungsweise sollte man hier eher von "kullern" sprechen. Der Kahler Trainer Nils Noe hatte genug von der mangelnden Offensivkraft seines Teams und brachte schon nach 36 Minuten Angreifer Mike Kirchner, der wegen Trainingsrückstands nicht in der Startelf gestanden war. Bis zur Pause änderte sich aber nur wenig am Bild, Rugovaj scheiterte noch knapp an einer Fußabwehr des Kahler Keepers.

Nach dem Seitenwechsel sah man doch deutlich aktivere Kahler: Cetims Schuss war dafür ein erstes Indiz. Standardspezialist Mike Kirchner sorgte für die zu diesem Zeitpunkt etwas glückliche Führung: Sein Freistoß aus halbrechter Position war noch leicht abgefälscht und somit unhaltbar für Torwart Stefan Klemm (51.). Die Sander taten sich schwer, diesen Rückstand zu verarbeiten, die Fouls auf beiden Seiten häuften sich in der bis dahin fairen Partie. Je vier Gelbe Karten zeigte Referee Roloff - darunter einige der Kategorie "dunkelgelb" - auf beiden Seiten, sowie die Gelb-Rote Karte für FCS-Kapitän Karmann in der Schlussphase.

Kahl hatte wenige Minuten nach der Führung die Möglichkeit, nachzulegen: Kresovic unterlief eine Flanke nur um Zentimeter. Ansonsten waren die Platzherren auf die Sicherung des knappen Vorsprungs bedacht, nur wenige Konter liefen noch in Richtung Gästetor. Dies sollte sich rächen: Nach einigen noch vergebenen Chancen nutzte der eingewechselte Thomas Durst, der den Sander Angriff belebte, einen Kahler Abwehrfehler (81.) zum Ausgleich.

Die Schlereth-Truppe musste sich mit einem Punkt zufrieden geben. Vier Punkte aus drei Spielen bedeuten den siebten Rang in der Tabelle. Am Samstag geht es für die "Korbmacher" nach zwei Auswärtsspielen in Folge zu Hause gegen die noch sieglose SpVgg Ansbach weiter.

Unter dem Strich steht ein leistungsgerechtes Remis. Ohne selbst zu glänzen, war der FC Sand besonders in den ersten 45 Minuten dominant, doch der Kahler Punktgewinn geht aufgrund der kämpferischen Steigerung im zweiten Abschnitt in Ordnung. Dieter Schlereth, der Trainer des FC Sand, sagte: "Wir haben das 1:0 mehrfach verpasst und sind dann dem Rückstand nachgelaufen. Dann muss man auch mit einem Punkt zufrieden sein."
Spielbericht eingestellt am 22.07.2019 20:37 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Viktoria Kahl
Sand
45
90
90
+3
Karmann, André (1. FC Sand) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
84
 
Steinmann, Kevin (1. FC Sand) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
81
 
Tooooor für 1. FC Sand
1:1 Durst, Thomas / 1. Saisontor (Vorarbeit Karmann, André)
75
 
73
 
Gora, Lucas (FC Viktoria Kahl) / 2. gelbe Karte
68
 
Karmann, André (1. FC Sand) wegen Haltens/Trikotziehens
66
 
60
 
Akman, Gabriel (FC Viktoria Kahl) / 2. gelbe Karte
60
 
Topuz, Mert (1. FC Sand) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
53
 
Tooooor für FC Viktoria Kahl
1:0 Kirchner, Mike / 1. Saisontor
52
 
Bechmann, Johannes (1. FC Sand) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 3. Spieltag
Datum: 20.07.2019 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Kahl, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 270
Garfiel.
Mannsch.
Manu1503
fussbal.
Bommel1

Torschützen

 
1:0
(53.)
1:1
(81.)

Spielerstrafen

FC Viktoria Kahl
Akman (Karte auf Bank) (60.) / 2. GK
Farbmacher (66.) / 3. GK
Gora (73.) / 2. GK
Reinhart (75.) / 1. GK
1. FC Sand
Bechmann - Foulspiel (52.) / 2. GK
Topuz - Foulspiel (60.) / 3. GK
Karmann - Halten/Trikotziehen (68.) / -
Steinmann - Foulspiel (84.) / 1. GK
Karmann - Foulspiel (90.+3) / 1. GRK

Taktik


Schiedsrichter

 
Joshua Roloff
(TB St. Johannis 88 Nürnberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
79:24
2,35
2
24
59:19
2,29
3
23
47:18
2,13
4
25
53:41
1,72
5
24
43:44
1,58
6
23
62:45
1,57
7
23
47:42
1,48
8
24
45:46
1,46
9
23
48:43
1,39
10
23
38:43
1,35
11
23
33:39
1,35
12
24
30:47
1,13
13
21
29:43
1,10
14
24
24:40
0,96
15
24
28:40
0,88
16
25
19:60
0,56
17
21
19:69
0,43
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189