SC Eltersdorf - ATSV Erlangen, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 2. Spieltag - Mi. 17.07.2019 18:30 Uhr
3:3 (2:2)
Topspiel der Woche: Eltersdorf langt dreimalige Führung nicht
Werbung für den Bayernligafußball machten der SC Eltersdorf und der ATSV Erlangen im Stadtderby. Beide Mannschaften spielten mit offenem Visier und trennten sich nach spannenden 90 Minuten mit einem torreichen 3:3-Unentschieden. Allerdings führten die Quecken gleich dreimal und konnten die Führungen nie langfristig halten.
Aus Eltersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
2,5
(8)
4
3,3
(9)
13
2,7
(7)
16
2,5
(7)
19
2,4
(7)
45
2,6
(9)
8
2,6
(7)
10
2,3
(8)
14
2,4
(8)
17
2,8
(8)
9
1,5
(9)
22
-
(0)
 
12
-
(0)
20
-
(0)
6
-
(0)
30
2,3
(8)
4
3,6
(8)
5
3,9
(8)
6
2,3
(8)
7
2,4
(7)
8
2,4
(8)
17
3,2
(8)
18
2,1
(7)
33
2,7
(7)
10
2,1
(9)
11
2,9
(8)
 
Guerra (61.)
27
2,6
(7)
 
Geissler (59.)
28
-
(0)
14
-
(0)
19
-
(0)
9
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,4
Durchschnittsalter: 24,7
Trainer: Bernd Eigner
Trainer: Shqipran Skeraj

Spielbericht

 
Mit einer ungewohnten Aufstellung musste der SC Eltersdorf im Derby antreten, denn auf den Außenbahnen musste Trainer Bernd Eigner umbauen. Für den gesperrten Julian Konrad spielte auf der rechten defensiven Außenbahn überraschend Karim Said, der diese Position allerdings schon beim Baiersdorfer SV gespielt hatte. Für den nominellen Mittelfeldspieler spielte Manuel Stark auf der Acht. Auf der linken Seite kam Kapitän Sebastian Schäferlein zum Einsatz. Für den verletzten Michael Mirschberger kam Oliver Gonnert zu seinem Startelfeinsatz. Auch Chippo Skeraj auf Seiten des ATSV baute nach dem Sieg gegen Hof um. Auf der rechten defensiven Außenbahn spielte der zuletzt erkrankte Kevin Guerra, im Mittelfeld rutschte Daniel Geißler für Yuri Meleleo in die Startelf. Natürlich spielten auch die beiden Ex-Quecken Sebastian Lindner und Bastian Herzner. “Die Jungs sind heiß auf das Derby”, freute sich auch der ATSV-Trainer auf das Duell gegen seinen Ex-Verein.
Schön mit der Hacke legt Simon Driesslein den Ball an Michael Krämer vorbei.
Sebastian Baumann
Paukenschlag kurz nach und vor dem Pfiff
Heiß waren vor allem die Quecken auf den Derbygegner und führten bereits nach wenigen Sekunden. Simon Driesslein steckte wunderschön den Ball mit der Hacke auf Jens Wartenfelser durch, der in den Strafraum ging, ein Tänzchen machte und eiskalt ins linke untere Eck verwandelte. Der ATSV schüttelte sich kurz und konnte nur zehn Minuten später ausgleichen. Nach einer Ecke drückte Manuel Stark Bastian Herzner nach unten und der Schiedsrichter gab den sehr harten, aber regelkonformen Strafstoß. Der gefoulte Bastian Herzner trat an und traf sicher. Beide Mannschaften spielten weiter mit offenem Visier, dabei machten die Quecken den leicht besseren Eindruck. Nach einer schönen Kombination über Said und Stark, flankte dieser in die Mitte, wo sich Dickson Abiama in die Luft schraubte und den Ball gegen den chancenlosen Michael Kraut ins kurze Eck köpfte. Danach war der ATSV zwar aktiver, aber die Quecken hatten die besseren Halbchancen. Nach zwei Ecken vergaben Göbhardt und Schäferlein, dann bediente ausgerechnet der Ex-Eltersdorfer Sebastian Lindner seinen Gegenspieler Dickson Abiama mit einem Fehlpass. Der Stürmer war auf und davon, legte sich dann aber den Ball am herausstürmenden Michael Kraut zu weit vorbei, sodass das Spielgerät ins Aus ging. Die Erlanger blieben aber unbeeindruckt und konnten doch noch ausgleichen. Nach einer überragenden Kombination über Guerra und Markert landete der Ball bei Geissler, der ins kurze Eck vollenden konnte. Mit dem torreichen Unentschieden ging es in die Pause.
Ex-Quecke Bastian Herzner bearbeitet Maximilian Göbhardt.
Sebastian Baumann
Das Torfestival geht weiter
Nach der Pause hatte wieder der SCE die erste - dicke - Chance. Dieses Mal kombinierten die Hausherren über die linke Seite nach vorne, am Ende flankte Said perfelt auf den Kopf von Oliver Gonnert, der mit seinem wuchtigen Kopfball an einem Reflex von Michael Kraut scheiterte. Zehn Minuten später fiel dann doch der Eltersdorfer Treffer, dieses Mal machte aber der ATSV-Schlussmann einen unglücklichen Eindruck. Nach einem Foul an Srak nahm Maximilian Göbhardt von der Strafraumkante mit einem Freistoß maß und schob die Kugel unter der Mauer hindurch auf den Kasten. Der leicht abgefälschte Ball schlug knapp neben dem verdutzten Gästekeeper ein. Die Hausherren hatten sich noch nicht richtig fertig gefreut, da klingelte es schon auf der Gegenseite als Zoran Maksimovic den Ball zum erneuten Ausgleich in die Maschen drückte. Danach verlor die Partie deutlich an Qualität, weil beide Mannschaften immer wieder Fehlpässe einstreuten und im entscheidenden Moment oftmals die falsche Entscheidung trafen. Den etwas besseren Eindruck mache jetzt der ATSV, der aber nur durch einen Schuss von Lucas Markert, der aber deutlich das Ziel verfehlte, so etwas wie eine Chance hatte. Mit der Einwechslung von Burak Ayuz waren die Eltersdorfer dann aber wieder besser im Spiel. Erst scheiterte der Mittelfeldspieler mit einem zu zentralen Vollyversuch am Keeper, dann setzte der Youngster einen frechen Freistoß vom rechten Strafraumeck an den Außenpfosten.

Manuel Stark bearbeitet mit Philipp Mandelkow einen weiteren Ex-Eltersdorfer.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 17.07.2019 20:53 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Michael Kraut (Torwart der Gäste)
"Das war ein Spiel mit wenigen Torchancen, aber die Chancen waren dann eben drin. In der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften gefühlt zweieinhalb Torchancen. Wir wussten, dass Eltersdorf eine sehr gute Spielanlage hat mit ihren schnellen Stürmern. Wir sind dreimal nach einem Rückstand zurückgekommen, das war schon geil. Ich denke, für die Zuschauer war es sehr unterhaltsam."
Shqipran Skeraj (Trainer der Gäste)
"Wir haben uns das in der ersten Minute natürlich ganz anders vorgestellt. Da haben wir nicht gut verteidigt. Aber Respekt an die Jungs, die gleich dreimal zurückgekommen sind in so einem Derby. Das hätte ich nicht gedacht. Im Derby ist immer alles drin, für die Zuschauer war es schön, für mich als Trainer ist es dann natürlich bei drei Gegentreffern nicht so schön. Aber das Unentschieden war am Ende verdient."
Bernd Eigner (Trainer der Hausherren)
"Wir sind überragend in das Spiel reingekommen und haben gleich das Tor gemacht. Ich denke, wir haben ein Stück weit anders gespielt als in der letzten Saison, das hat den Zuschauern sicherlich Spaß gemacht. Der Elfmeter war aus meiner Sicht zu hart, wobei man sagen muss, dass der Schiedsrichter oft gegen uns gepfiffen hat. Dann sind wir aber wieder zurückgekommen und haben uns die Führung zurückgeholt. Dann ist es natürlich ärgerlich, dass wir zwei Minuten vor der Halbzeit wieder den Ausgleich bekommen. Das war ein psychologisch ungünstiger Zeitpunkt. Dennoch sind wir wieder gut aus der Pause raus gekommen, haben die Chance durch den Oli Gonnert. Wir machen dann das Tor und sehen dann erneut in der Abwehr wieder den Fehler zum Ausgleich. Über 90 Minuten gesehen habe ich bei uns die etwas bessere Spielanlage gesehen, aber ich denke, das Unentschieden geht in Ordnung."

Spiel-Ticker

Eltersdorf
ATSV Erlangen
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+2
Spielende (20:15 Uhr)
90
 
 
Schuss in die Wolken.
89
 
 
Abiamas Hereingabe geh abgefälscht an den kurzen Pfosten.
86
 
 
Frecher Freistoß an den Außenpfosten.
84
 
 
Direktabnahme nach einer Ecke, aber genau auf den Keeper.
80
 
 
Im Moment macht der SCE den etwas fahrigeren Eindruck und hat viele leichte Ballverluste.
79
 
 
Nach einem langen Ball steht Meleleo auf einmal alleine vor dem Kasten, bekommt den Ball aber nicht unter Kontrolle.
72
 
Wartenfelser, Jens (SC Eltersdorf) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
60
 
Tooooor für ATSV Erlangen
3:3 Maksimovic, Zoran / 2. Saisontor (Vorarbeit Herzner, Bastian)
Was ein Spiel. Maksimovic macht praktisch im Gegenzug wieder den Ausgleich.
59
 
Torschütze Geißler geht.
57
 
Tooooor für SC Eltersdorf
3:2 Göbhardt, Maximilian / 1. Saisontor (Vorarbeit Stark, Manuel)
Was für ein Ei... Manuel Stark wird gefoult, den Freistoß setzt Göbhardt flach, aber nicht unbedingt scharf durch die Mauer aufs Tor. Leicht abgefälscht überrascht der Schuss Keeper Kraut.
55
 
Drießlein, Simon (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
47
 
Saubere Kombination der Hausherren, Driesslein geht ins Dribbling im Strafraum, legt auf Wartenfelser ab, der mit seiner Flanke an einem Rücken scheitert, dann Flanke von Said auf den Kopf von Gonnert, der mit seinem wuchtigen Kopfball an Kraut im Kasten scheitert.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:28 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:16 Uhr)
42
 
Tooooor für ATSV Erlangen
2:2 Geissler, Daniel / 1. Saisontor (Vorarbeit Markert, Lucas)
Ebenso sehr schön gespielt. Guerra spielt den Ball in Richtung Aus, Markert legt die Pille perfekt in die Mitte und Geissler schlenzt den Ball rein.
39
 
Kleefeldt, Alexander (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
Frustfoul in der gegnerischen Hälfte.
36
 
Fehlpass von Lindner genau in den Lauf von Abiama. Der Stürmer legt sich den Ball aber am herausstürmenden Keeper zu weit vorbei, sodass das Spielgerät ins Aus geht.
34
 
 
Das sieht schon gut aus bei den Quecken. Wartenfelser auf Schäferlein, der in die Mitte legt. Abiama und Stark verpassen, dann geht der Ball von Manu Stark ins Aus.
33
 
Lindner, Sebastian (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
Abiama macht was er will. Erst grätschen gleich zwei ATSVler vorbei, dann fällt Sebastian Lindner den Torschützen.
24
 
 
Der ATSV drückt jetzt deutlich mehr. Gefährlich wird es aber kaum. Eltersdorf hatte gerade eine Chance nach einer Ecke, aber der Versuch geht deutlich drüber von Schäferlein.
21
 
 
Ecke, Kopfball, drüber. Einen Meter ungefähr.
21
 
 
Freistoß Woleman, Abpraller, Göbhardt zieht ab und der Ball zischt abgefälscht ins Aus.
19
 
Tooooor für SC Eltersdorf
2:1 Abiama, Dickson / 2. Saisontor (Vorarbeit Stark, Manuel)
Saubere Kombination. Ball kommt zu Stark, der in die Mitte flankt. Dort steht Dickso Abiama und nickt den Ball ins Eck.
15
 
Göbhardt, Maximilian (SC Eltersdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
Am gegnerischen Strafraum lässt Göbhardt den durchstartenden Daniel Geissler über die Klinge springen.
14
 
Tooooor für ATSV Erlangen
1:1 Herzner, Bastian / 2. Saisontor
Herzner souverän ins linke untere Eck.
13
 
 
Stark stützt sich auf und ein ASVler fällt. Harter Elfmeterpfiff.
11
 
Elfmeter für ATSV Erlangen
6
 
 
Wieder setzt sich Abiama gut durch, aber der Schuss von Manuel Stark wird abgefälscht zur Rückgabe.
3
 
 
"Stimmung, nicht schlafen da!" Bernd Eigner hat klare Vorstellungen von seiner Mannschaft.
2
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:0 Wartenfelser, Jens / 1. Saisontor (Vorarbeit Drießlein, Simon)
Das geht ja gut los. Driesslein bekommt den Ball, legt auf Wartenfelser mit der Hacke ab, der ins Dribbling geht. Und schon ist der Ball in der Kiste.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:31 Uhr)
 
 
 
Lauter geschrien im Motivationkreis hat schon mal der Platzverein.. mal sehen wie sich das aufs Derby auswirkt.
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Liveticker aus Eltersdorf zum Spiel der Quecken gegen den Lokalrivalen ATSV Erlangen. Bastian Herzner und Sebastian Lindner sind natürlich bei den Gästen im Kader und dementsprechend heiß auf die alten Kollegen aus der Vorsaison. Sobald die Aufstellung vorliegt, melden wir uns wieder.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 2. Spieltag
Datum: 17.07.2019 18:30 Uhr
Sportstätte: ELSNER-Sportpark, Erlangen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 550
SC Elte.
Nick71
Norbert.
Andy1803
ATSV Er.
+ 3 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
1:1
(14.)
Herzner Bastian / 2. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
2:1
(19.)
2:2
(42.)

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Göbhardt - Foulspiel (15.) / 1. GK
Drießlein - Foulspiel (55.) / 1. GK
Wartenfelser - Meckern (72.) / 1. GK
ATSV Erlangen
Lindner - Foulspiel (33.) / 2. GK
Kleefeldt - Foulspiel (39.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Dickson Abiama
(SC Eltersdorf)
Der Offensivmann stellte die ATSV-Defensive immer wieder vor Probleme und war nur schwer zu stoppen. Mit seinem herrlichen Kopfballtreffer zum 2:1 belohnte sich Abiama selber, auch wenn er danach noch den zweiten Treffer hätte machen müssen!

Schiedsrichter

 
Lothar Ostheimer
(TSV Sulzberg)
Der Schiedsrichter pfiff nicht schlecht, allerdings in den engen Szenen nicht unbedingt für den SC Eltersdorf, kein Wunder, dass sich die Hausherren oft aufregten!
Note: 3,1 (7)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,5
(11)
Gast
 
3,3
(9)
Erg. ok? (j/n)
8
(8)
Ballbesitz
55
45
(5)
Zweikampf
50
50
(6)
Bratwurst
 
4,0
(7)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
79:24
2,35
2
24
59:19
2,29
3
23
47:18
2,13
4
25
53:41
1,72
5
24
43:44
1,58
6
23
62:45
1,57
7
23
47:42
1,48
8
24
45:46
1,46
9
23
48:43
1,39
10
23
38:43
1,35
11
23
33:39
1,35
12
24
30:47
1,13
13
21
29:43
1,10
14
24
24:40
0,96
15
24
28:40
0,88
16
25
19:60
0,56
17
21
19:69
0,43
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189