Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 1. Spieltag - So. 14.07.2019 16:00 Uhr
1:2 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
5
-
(0)
10
-
(0)
6
-
(0)
31
-
(0)
7
-
(0)
23
-
(0)
27
-
(0)
77
-
(0)
18
-
(0)
 
Kutzop (78.)
16
-
(0)
 
Elbert (66.)
11
-
(0)
37
-
(0)
4
-
(0)
9
-
(0)
30
-
(0)
15
-
(0)
28
-
(0)
21
-
(0)
22
-
(0)
33
-
(0)
4
-
(0)
 
Dußler (86.)
 
9
-
(0)
 
Hummel (74.)
26
-
(0)
14
-
(0)
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,3
Durchschnittsalter: 25,5
Trainer: Nils Noe
Trainer: Mario Schindler

Spielbericht

 
Lehmann und Hummel nutzen Kahler Fehler
von tsv-abtswind.de
Die Bayernliga-Saison ist wieder eröffnet und der TSV Abtswind konnte beim Auswärtsspiel in Kahl direkt die ersten drei Punkte mitnehmen. Sicherlich klappte in diesem kampfbetonten Auftaktspiel noch nicht alles, doch mit ein bisschen mehr Zielwasser vor dem Tor, hätte die Truppe von Coach Mario Schindler das Ergebnis noch höher ausfallen lassen können.

Von Beginn an wollten die Gäste aus Abtswind dem Gegner zeigen, dass die Bayernliga eine andere Klasse ist als die Landesliga und traten direkt aufs Gaspedal. Mit frühem Pressing ließen sie einen geordneten Aufbau erst gar nicht zu. Und das sollte auch direkt belohnt werden: In der fünften Spielminute schickte Adrian Dußler Christopher Lehmann auf die Reise, der den Ball clever mitnahm und über den zu weit vor seinem Tor stehenden Torhüter chippte. 1:0, Auftakt nach Maß! Die Anfangsphase gehörte ausschließlich den Gästen. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß war Max Wolf auf der Seite durchgebrochen, doch seine Flanke setzte Philipp Hummel im Zentrum knapp vorbei. Mit zunehmender Spielzeit fingen sich die Hausherren jedoch und gestalteten die Partie ausgeglichener. Nach einem Standard bekam die Abtswinder Hintermannschaft das Leder nicht geklärt und nachdem Felix Reusch zuerst noch einen Schuss aus kürzester Distanz parierte, war er machtlos, als der Ball erneut einem Kahler Angreifer vor die Füße fiel (29.). Eine große Chance, vor der Pause die Führung wieder herzustellen, hatte Philipp Hummel noch, als er bei einer zu kurzen Rückgabe dazwischen ging, jedoch am Torhüter der Heimelf scheiterte.

Im zweiten Durchgang gelang es dem TSV Abtswind wieder besser den Gegner unter Druck zu setzen und nach einer guten Stunde belohnte sich Philipp Hummel mit dem 2:1. Erneut spritzte er in einen zu kurzen Rückpass, umkurvte diesmal den Keeper und schob ins leere Tor ein (66.). Nach dem 2:1 wurde es ein offener Schlagabtausch: Die Rückwärtsbewegung der Heimelf war kaum noch vorhanden und die Gäste vergaben in den letzten zwanzig Minuten ein halbes Dutzend Großchancen. Christopher Lehmann zielte aus aussichtsreicher Position knapp rechts vorbei, der eingewechselte Igor Mikic verzog aus zentraler Position links vorbei und gegen den ebenfalls eingewechselten Markus Thomann musste der Torwart bei einem Schuss aus acht Metern mit einem starken Reflex retten. Doch Kahl gab sich noch nicht auf und kam seinerseits in der Offensive ebenfalls zu Gelegenheiten den Ausgleich zu erzielen. In der Nachspielzeit liefen dann 4! Abtswinder Angreifer gegen 1! Kahler Verteidiger, doch Christopher Lehmann konnte die Flanke von Max Hillenbrand nicht verarbeiten, was sich fast noch rächen sollte. Im Gegenzug setzten die Gastgeber einen letzten Versuch, doch als auch deren Angreifer das Tor verfehlte pfiff der Unparteiische die Begegnung ab und der TSV Abtswind durfte den ersten Dreier bejubeln.
Spielbericht eingestellt am 16.07.2019 21:08 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Kahl
Abtswind
45
90
74
 
Akman, Gabriel (FC Viktoria Kahl) / 1. gelbe Karte
66
 
Tooooor für TSV Abtswind
1:2 Hummel, Philipp / 1. Saisontor
57
 
45
 
29
 
Tooooor für FC Viktoria Kahl
1:1 Kresovic, Stefan / 1. Saisontor
22
 
5
 
Tooooor für TSV Abtswind
0:1 Lehmann, Christopher / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/20 - 1. Spieltag
Datum: 14.07.2019 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Kahl, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 360

Torschützen


Spielerstrafen

FC Viktoria Kahl
Farbmacher (22.) / 1. GK
Heßler (45.) / 1. GK
Akman (74.) / 1. GK
TSV Abtswind
Lehmann (57.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Manuel Steigerwald
(TSV Karlburg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Donnerstag, 11.07.2019
Freitag, 12.07.2019
Samstag, 13.07.2019
Sonntag, 14.07.2019
Mittwoch, 02.10.2019

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
7
22:7
16
4
7
14:11
14
6
7
13:12
13
7
7
18:15
11
9
8
10:13
10
11
7
11:14
9
12
6
11:10
8
13
7
19:19
7
14
8
8:22
6
16
8
9:17
5
17
8
6:17
4
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189