TSV Abtswind - SpVgg Jahn Forchheim, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 32. Spieltag - Sa. 04.05.2019 16:00 Uhr
2:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
4
-
(2)
6
-
(2)
15
-
(2)
28
-
(2)
22
-
(2)
27
-
(2)
 
Graf (84.)
14
-
(0)
 
 
Dußler (71.)
1
-
(0)
9
-
(0)
17
-
(0)
18
-
(0)
14
-
(0)
27
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
12
-
(0)
18
-
(0)
51
-
(0)
28
-
(0)
25
-
(0)
 
Karsak (75.)
33
-
(0)
 
Müller (85.)
 
Durchschnittsalter: 25,7
Durchschnittsalter: 24,9

Spielbericht

 
Mission Klassenerhalt geschafft
von tsv-abtswind.de
Pure Erleichterung war den Spielern, dem Trainerteam und den heimischen Fans nach dem Abpfiff des Spiels gegen die SpVgg Jahn Forchheim anzusehen, es war endlich geschafft: Der Klassenerhalt in der Bayernliga Nord! Doch es war auch in diesem Heimspiel ein hartes Stück Arbeit für die Truppe von Coach Mario Schindler.

Von Beginn an nahmen die Hausherren das Heft in die Hand und wollten unbedingt auf Sieg spielen. Nach einem kurz ausgeführten Eckball setzte Adrian Dußler die erste Duftmarke doch sein Schuss wurde kurz vor der Linie geklärt. Die Heimelf war gut im Spiel und erspielte sich weitere gute Chancen: Jürgen Endres boten sich gleich zweimal gute Möglichkeiten, doch einmal scheiterte er am Gästekeeper und einmal verzog er haarscharf. Auch Mathias Brunsch verpasste den Führungstreffer nur knapp als der Torhüter seinen Kopfball mit einem sensationellen Reflex entschärfte. Auf der Gegenseite blieb Forchheim in der Offensive weitestgehend blass, als die Abtswinder Abwehr jedoch einmal schlief, musste Florian Warschecha in höchster Not klären (27.). in der 36. Spielminute fiel dann das wichtige 1:0, nachdem sich Christopher Lehmann stark über die linke Seite durchsetzte und den Ball vor das Tor brachte. Jürgen Endres stand parat und netzte zur verdienten Führung ein. Mit dieser knappen Führung ging es für die Schindler-Elf in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel legte die Heimelf, eventuell durch einen Extramotivationsschub von den anderen Ergebnissen, die den direkten Klassenerhalt bei Sieg bedeuteten, nochmal richtig los. Durch hohes Pressing gewannen sie früh die Bälle und es dauerte nur zwei Minuten ehe Max Wolf frei vor dem Gästetorhüter scheiterte. Doch mit zunehmender Spielzeit merkte man den Abtswindern den Kräfteverschleiß der intensiven letzten Wochen an, denn sie konnten das hohe Tempo nicht mehr aufrecht halten und die Gäste kamen immer besser ins Spiel. Einen Freistoß von Tom Jäckel parierte Schlussmann Florian Warschecha stark (56.). Doch es boten sich immer wieder Kontermöglichkeiten für den TSV Abtswind. In der 55. Spielminute hätte Adrian Dußler für das 2:0 sorgen müssen, nachdem Max Hillenbrand über den rechten Flügel durchgebrochen war und den Ball scharf in die Mitte brachte, doch Dußler grätschte das Leder aus fünf Metern am Tor vorbei. Doch in der 64. Minute war es soweit: Nach einem schnell gespielten Konter über Endres und Dußler tauchte Shawn Hilgert frei vor dem Tor auf: Seinen ersten Versuch parierte der Keeper noch sensationell, doch bei seinem überlegten Nachschuss war er machtlos.

Zwanzig Minuten später ein weiterer Nackenschlag für die Gäste: Nach einem Abtswinder Foul beschwerte sich der Gefoulte zu sehr und sah die gelb-rote Karte. 2:0 und einen Mann mehr, das sah nach einer komfortablen Führung aus, doch die Forchheimer stemmten sich nochmal gegen die Niederlage. Mit zehn Mann riskierten sie alles und kamen tatsächlich noch zu zwei gefährlichen Aktionen, im Mittelpunkt Forchheims Angreifer Tom Jäckel: Zuerst scheiterte Jäckel aus sieben Metern am schnell reagierenden Warschecha, der den Ball noch an den Pfosten lenken konnte, kurz darauf wurde er nach einem Haken im Strafraum grenzwertig vom Ball getrennt, doch der Elfmeterpfiff blieb aus. Nachdem diese Situationen überstanden waren und der Unparteiische die Partie beendete durfte der TSV Abtswind jubeln: KLASSENERHALT! „Bayernliga-Spieler seid ihr erst, wenn ihr euch in der Liga bewiesen habt, jetzt könnt ihr euch so nennen“, sagte ein glücklicher Mario Schindler seinen Spielern nach dem Spiel, auch wenn er mit dem Spielverlauf in Durchgang zwei nicht zufrieden war.
Spielbericht eingestellt am 06.05.2019 18:05 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Abtswind
Jahn Forchheim
45
90
86
 
86
 
84
 
78
 
Endres, Jürgen (TSV Abtswind) / 8. gelbe Karte
70
 
70
 
Misic, Drazen (SpVgg Jahn Forchheim) / 2. gelb-rote Karte
70
 
Hillenbrand, Max (TSV Abtswind) / 14. gelbe Karte
65
 
Tooooor für TSV Abtswind
2:0 Hilgert, Shawn / 3. Saisontor
52
 
35
 
Tooooor für TSV Abtswind
1:0 Endres, Jürgen / 7. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 32. Spieltag
Datum: 04.05.2019 16:00 Uhr
Sportstätte: Kräuter Mix Arena

Zuschauer

Zuschauerzahl: 50
Bolzpla.
Fiulfi27

Torschützen

1:0
(35.)
2:0
(65.)

Spielerstrafen

TSV Abtswind
Lenhart (52.) / 3. GK
Hillenbrand (70.) / 14. GK
Endres Jü. (78.) / 8. GK
SpVgg Jahn Forchheim
Misic (38.) / -
Noppenberger (54.) / 13. GK
Jäckel (70.) / 7. GK
Misic (70.) / 2. GRK
Güngör (86.) / 10. GK
Jerundow (86.) / 5. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Christian Stübing
(Gelnhausen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(0)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:27
76
2
34
83:42
73
3
34
67:39
66
5
34
69:50
62
6
34
56:45
53
10
34
59:67
45
11
34
68:77
43
12
34
51:52
39
13
34
43:60
39
14
34
42:66
35
15
34
45:76
33
17
34
58:86
30
18
34
35:84
28
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189