TSV Aubstadt - TSV Großbardorf, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 32. Spieltag - Sa. 17.11.2018 14:00 Uhr
2:2 (0:1)
Topspiel der Woche: Der Blitz-Comebacker köpft spät ein
Beinahe hätten sich die Gallier lediglich sechs Wochen nach dem Hinspiel für ihre Heimniederlage revanchiert im großen Grabfeld-Derby. Vor fast 1500 Zuschauern führte der TSV Großbardorf bis zur 55. Minute mit 2:0 bei Tabellenführer TSV Aubstadt. Und bis zur 87. Minute mit 2:1. Doch dann kam einer, der nach einer Operation eigentlich irgendwie noch gar nicht wieder hätte auflaufen dürfen...
Aus Aubstadt berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
33
4,3
(4)
4
3,3
(4)
8
3,0
(4)
15
3,0
(4)
20
4,1
(4)
7
2,6
(4)
18
3,6
(4)
19
3,0
(4)
23
2,6
(4)
27
4,3
(4)
11
3,4
(4)
16
2,6
(4)
 
Bauer D. (40.)
 
9
2,5
(4)
 
Kleinhenz (53.)
1
-
(0)
21
-
(0)
22
-
(0)
24
-
(0)
30
3,4
(4)
2
3,0
(4)
5
2,5
(4)
14
2,9
(4)
21
3,5
(4)
3
2,6
(4)
8
2,5
(4)
16
2,9
(4)
10
3,3
(4)
25
4,0
(4)
17
-
(0)
 
Zehe D. (78.)
20
3,3
(4)
 
Snaschel (68.)
24
-
(0)
22
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
15
-
(0)
19
-
(0)
28
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,5
Durchschnittsalter: 23,8
Trainer: Joseph Francic
Trainer: Andre Betz

Spielbericht

 
Martin Thomann musste sich erst vor wenigen Tagen einer OP unterziehen, fehlte zuletzt, wurde bei der Niederlage in Gebenbach schmerzlich vermisst. Doch der Torjäger von Aubstadt, DIE Offensivkraft seines Teams, ließ schon unter der Woche ankündigen, dass man vielleicht am Freitag über einen möglichen Teileinsatz des Dittelbrunners, der nun in Ebenhausen lebt, würde entscheiden können. Und so kam es dann auch.
Aubstadt Julian Grell kommt, attackiert vom Großbardorfer Moriz Heusinger, zu Fall.
Michael Horling
Zwei Eingewechselte treffen für die Hausherren
In der 73. Minute machte Christoph Schmitt Platz für Thomann. Und der brauchte keine Viertelstunde Anlaufzeit. Drei Minuten vor dem regulären Ende wuchtete er einen Flankenball von Daniel Leicht zum viel umjubelten, irgendwie glücklichen, aber auch sicher nicht unverdienten 2:2 in die Maschen. Und damit hatten die Hausherren eine Heimpleite so gerade noch abgewende. Schon zehn Minuten nach der Pause ließ mit Max Schebak ein ebenfalls (für Philipp Kleinhenz) eingewechselter Akteur den Großbardorfer Moriz Heusinger stehen und schoss zum 1:2-Anschlusstreffer ein. Dieses Tor war ebenso enorm wichtig.
Aubstadts Dominik Grader greift den Großbardorfer Marcel Hölderle von hinten an.
Michael Horling
Das Anschlusstor gleich nach dem 0:2 war wichtig
Denn es fiel gerade mal 180 Sekunden nach dem 0:2. Die Grabfeld Gallier sorgten damit eigentlich für einen Schock-Moment bei Aubstadt. Björn Schönwiesner schoss den Ball unter die Latte, als Felix Reusch gefühlt ein paar Meter zu weit vor seinem Kasten stand. Das war ganz sicher bereits nach einer halben Stunde der Fall, als Stefan Piecha die Situation mit dem Lupfer zum 0:1 ausnutzte., In einer ersten Halbzeit, in der Großbardorf ganz stark auftrat und nicht eine einzige wirkliche, echte, hier unbedingt nennenswerte Chance der Gäste zuließ, selbst durch Simon Snaschels Schuss über das Tor zehn Minuten vor dem 0:1 schon mal aufmuckte. Ansonsten hatte der Verlierer des ersten Treffens die Partie im Griff. Auch ohne den kurzfristig passen müssenden André Rieß, dessen Platz in der Startformation Florian Dietz übernahm. Mit Manuel Leicht setzte sich der einstige, langjährige Kapitän Manuel Leicht als zusätzliche Offensivkraft vorsichtshalber auf die Bank. Bei Aubstadt musste dort Michael Kraus 90 Minuten lang Platz nehmen. An diesen Namen erkennt man, wie gut besetzt beide Teams waren...
Großbardorfs Moriz Heusinger springt vor Aubstadts Steffen Behr hoch.
Michael Horling
Und so geht´s weiter für die beiden Mannschaften
Für Tabellenführer Aubstadt geht´s nun noch in zwei überaus brisante Auswärtspartien bei Verfolgern. Zunächst nach Hof und dann zum Würzburger FV. Also erst zum Sechsten und dann zum Dritten. Ein heißes Restprogramm! Die Großbartdorfer erwarten zunächst mal die Spvgg Ansbach, um dann in Forchheim das Jahr zu beenden. Der Elfte und der 16. sind die finalen Gegner. Klingt ein wenig leichter als die Aufgaben des Nachbarn. Wie groß wird der Abstand zwischen beiden Grabfeld-Rivalen sein, wenn das neue Jahr 2019 startet?
Spielbericht eingestellt am 18.11.2018 10:28 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Andre Betz (Coach der Großbardorfer)
"Ich habe gemischte Gefühle. Der Dreier wäre überragend gewesen für uns. Und er war auch drin. Durch die erste Halbzeit ohnehin. Teils auch aufgrund der zweiten. Wir haben uns nicht belohnt. Aber ich kann meiner Mannschaft nach dem Klasse-Spiel keinen Vorwurf machen. Bis zum 2:1 war das echt top. Wenn wir nach unserem 0:2 nicht so schnell das Anschlusstor kriegen... Oder wenn wir einen Konter danach setzen und den Sack zumachen... Aber Aubstadt hat dann den erwarteten Druck entfacht. Vorne sind die immer brandgefährlich. Es lag dann nur an Kleinigkeiten, wie wir vor dem 2:1 verteidigt oder dass wir beim 2:2 die Flanke zugelassen haben. "
Joseph Francic (Trainer des TSV Aubstadt)
"Das Unentschieden ist verdient, weil wir in der ersten Halbzeit nicht gut waren. Beim 0:1 machen wir drei, vier Fehler. Unser Keeper geht nach einem langen Ball erst raus, dann wieder nicht. David Bauer habe ich ganz früh rausgenommen, weil er ein schlechtes Zweikampfverhalten gezeigt hat. Aber solche Tage gibt es. Das schnelle 0:2 nach der Pause war dann natürlich ein Schock. Ich hätte bei dem Angriff von Mike Dellinger in der Schlussphase nichts dagegen gehabt, wenn er schießt und nicht versucht, den Ball quer zu legen. Aber so geht das Remis natürlich in Ordnung. Die Zuschauer sind nach so einem Spiel sicherlich sehr zufrieden. "
Zarko Poznic (Defensivkraft der Großbardorfer)
"Wir hatten gewusst, dass wir keine Fehler machen dürfen keinen und dass wir schneller spielen müssen. weil Aubstadt eine sehr gute Mannschaft hat mit vielen erfahrenen Spieler. Und dass wir dann auf unsere Chance warten und Tore machen müssen. Ich finde, das hatten wir sehr gut gemacht. Die hatten nicht so viele Chancen, aber die haben zwei Tore gemacht - und das war genug, dass wir "entäuscht" nach Hause gehen. Ein Punkt gegen Aubstadt ist nicht schlecht, aber heute war mehr drin. "
Max Schebak (1:2-Torschütze von Aubstadt)
"Es war generell ein sehr schwieriges Spiel für uns. Nach einer Niederlage ist das nächste Spiel immer schwer, deshalb haben wir auch in der ersten Halbzeit, denke ich, den Mut und das Durchsetzungsvermögen vermissen lassen. In der zweiten Hälfte waren wir dann mutiger und aggressiver und haben uns das Unentschieden definitiv verdient. Für mich war es das erste Tor seit über einem Jahr, deshalb bin ich froh, wieder getroffen zu haben. "
Michael Dellinger (Stürmer des TSV Aubstadt)
"Meiner Meinung nach geht das 2:2 völlig in Ordnung, da Bardorf in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel hatte und wir dann in der zweiten Halbzeit. In unserer besten Phase hat Bardorf das 2:0 geschossen, für gewöhnlich dann der Genickbruch für uns, aber seit einigen Wochen völlig normal, dass wir die erste Halbzeit verschlafen und dann nochmal gute Moral beweisen und in der zweiten Halbzeit aufdrehen. Warum das so ist können wir uns leider nicht erklären. Mich freut es sehr, dass Max Schebak getroffen hat. Ich hoffe, sein Knoten ist endlich geplatzt. Er ist ein sehr wichtiger Spieler für unser Team. Wir hatten in der 90 Minute dann nochmal die Chance, durch einen groben Fehler das 3:2 zu machen. Ich hab dann versucht, uneigennützig zu sein und dem Max Schebak den Ball quer zu legen. Es wäre wahrscheinlich besser gewesen, hier selber abzuschließen. Aber unter Strich geht das 2:2 in Ordnung. "

Spiel-Ticker

Aubstadt
Großbardorf
45
90
87
 
Tooooor für TSV Aubstadt
2:2 Thomann, Martin / 14. Saisontor
76
 
Behr, Steffen (TSV Aubstadt) / 12. gelbe Karte
56
 
Tooooor für TSV Aubstadt
1:2 Schebak, Max / 1. Saisontor
52
 
Tooooor für TSV Großbardorf
0:2 Schönwiesner, Björn / 14. Saisontor
40
 
30
 
Tooooor für TSV Großbardorf
0:1 Piecha, Stefan / 3. Saisontor
14
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 32. Spieltag
Datum: 17.11.2018 14:00 Uhr
Sportstätte: Schulstadion Aubstadt, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1450
harro27.
windcre.
Kloppo09
anpfiff.
Paulaner

Torschützen

0:1
(30.)
1:2
(56.)
2:2
(87.)

Spielerstrafen

TSV Aubstadt
Behr S. (76.) / 12. GK
TSV Großbardorf
Hölderle (14.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Martin Thomann
(TSV Aubstadt)
Erst am Freitag ergab es sich, dass der Top-Torjäger des TSV Aubstadt kurze Zeit nach seiner Fuß-OP doch schon wieder würde eingreifen können. Eine Viertelstunde vor Ende des Derbys kam er auf das Feld und wuchtete unter großen Jubel per Kopf kurz vor dem Ende die Kugel in die Maschen.

Schiedsrichter

 
Patrick Hanslbauer
(TSV Altenberg)
Entscheidungen, über die man diskutieren müsste, gab es nicht. Fehlerfreie Leistung von ihm und seinem aus Fabian Zimmermann und David Wagner bestehenden Gespann.
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(4)
Gast
 
3,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
51
49
(3)
Zweikampf
49
51
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:27
76
2
34
83:42
73
3
34
67:39
66
5
34
69:50
62
6
34
56:45
53
10
34
59:67
45
11
34
68:77
43
12
34
51:52
39
13
34
43:60
39
14
34
42:66
35
15
34
45:76
33
17
34
58:86
30
18
34
35:84
28
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189