DJK Don Bosco Bamberg - SpVgg Bayern Hof, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 31. Spieltag - So. 28.04.2019 15:00 Uhr
1:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Wer gut steht, dem reicht ein Tor...
Vor ca. 220 Zuschauern setzte sich die DJK Don Bosco Bamberg durch einen geschlossenen und erneut kompakten Auftritt knapp aber verdient gegen die SpVgg Bayern Hof durch. Und zog damit in der Tabelle am Konkurrenten vorbei. Schütze des Goldenen Tores war der Ex-Hofer Marco Haaf Mitte der ersten Hälfte. Sein Treffer reichte, weil die DJK bereits zum elften Mal ohne Gegentor blieb.
Aus Wildensorg berichtet Markus Schütz


Aufgebot und Noten

 
1
2,1
(6)
16
1,9
(7)
23
2,1
(7)
24
1,9
(7)
8
2,1
(6)
13
2,0
(7)
15
1,9
(7)
10
2,9
(7)
25
2,4
(7)
20
-
(0)
 
Haaf (84.)
 
 
Trawally (90.+3)
17
-
(0)
26
-
(0)
1
2,1
(5)
6
2,6
(5)
13
2,8
(5)
7
3,0
(5)
20
2,9
(5)
24
3,0
(6)
27
2,8
(5)
28
3,2
(5)
8
3,5
(6)
10
3,4
(5)
 
Bifano (56.)
9
3,1
(5)
 
McLemore (65.)
19
3,1
(5)
 
Fleischer (73.)
22
-
(0)
2
-
(0)
18
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,1
Durchschnittsalter: 24,7
Trainer: Mario Bail

Spielbericht

 
Während die Hofer mit dem Heimsieg über Aubstadt im Rücken, der eine vier Spiele andauernde Serie ohne Sieg beendete, in die Partie gingen, verlor der Gastgeber zuletzt klar in Seligenporten. Mario Bail hatte zudem Personalprobleme: Der eine oder andere Akteur fiel aus, dazu ging mancher angeschlagen in die Partie. Nichtsdestotrotz wollten die Bamberger die Partie unbedingt für sich entscheiden - und den Klassenerhalt endgültig eintüten.
Bambergs Sayko Trawally (li.) und Nico Schmidt gehen in Richtung Ball.
Markus Schütz
Marco Haaf trifft gegen seinen Ex-Verein
Die Hofer kamen besser in die Partie: Sie agierten aggressiv und druckvoll gegen den Ball und schalteten nach vorne gut um. Die Bamberger hatten in den ersten Minuten Probleme, den Gegner vom Tor wegzuhalten. Matej Kyndl war in dieser Phase sehr auffällig und sorgte mit seinen Antritten über die halblinke Seite dafür, dass die Gäste mit Tempo auf die Bamberger Abwehr zuliefen. Sein Abschluss aus 20 Metern ging allerdings knapp vorbei und den von Malik McLemore schnappte sich Bambergs Keeper Michael Edemodu sicher. Nach etwa 20 Minuten gelang es den Bambergern häufiger, Tempo aufzunehmen. Ein erstes Beispiel bot Pascal Niersberger, der über rechts ins Laufen kam, aber seine Flanke wurde geklärt. Ansonsten arbeiteten die beiden Bamberger Stürmer gut gegen den Ball und liefen viele Räume zu. Allerdings gelang es lange nicht, Bälle am Sechzehner festzumachen. Zum einen klappte das Klatschenlassen beim Spiel über drei Stationen nicht, zum anderen waren die beiden Hofer Innenverteidiger - ebenso wie ihre Bamberger Kollegen - am Boden und in der Luft sehr aufmerksam. Nach 26 Minuten lief dann Marco Haaf mutig und mit Tempo in die Kette der Hofer ein, Johannes Rosiwal chippte den Ball exakt in den Lauf und der 19-Jährige blieb cool: Am herausstürzenden David Guyon legte er den Ball vorbei und schloss aus 18 Metern flach ins rechte untere Eck zum 1:0 ab.
Spätestens jetzt war Bamberg drin in der Partie. Simon Allgaier prüfte aus 18 Metern mit links Keeper David Guyon, aber der klärte zur Ecke. Die führten die Bamberger mit zwei, drei überraschenden Varianten aus, bei denen der erste Schritt vielversprechend, der Abschluss jeweils aber nicht konsequent ausgeführt wurde. Richtig gefährlich - und mit viel Schnitt - zog dann Linksfuß Harald Fleischer eine Freistoßflanke von rechts in Richtung langer Pfosten, aber zwei seiner einlaufenden Kameraden verpassten jeweils um eine Fußspitze. Nach einem weiteren Freistoß setzte Matej Kindl einen Kopfball am Tor vorbei. Aus dem Spiel heraus ging allerdings mittlerweile wenig bei den Gästen: Dafür agierte die DJK zu engmaschig und aggressiv, bei langen Bällen hatten Kettler und Müller die Lufthoheit. Zudem schlichen sich auch ins Aufbauspielleichte Fehler ein. Bamberg hatte sich zur Pause seine Führung nun auch optisch verdient.
Gleich mit zwei Hofer Bayern (li. Ondrej Chocholousek, re. Elia Bifano) bekommt es Sayko Trawally hier zu tun.
Markus Schütz
Hof kann kaum für Gefahr sorgen
Zu Beginn des zweiten Durchganges hatten die Gastgeber in Person von Sayko Trawally gleich zwei Mal den Vorwärtsgang eingelegt, aber der junge Stürmer ließ sich nach außen abdrängen. Bei den Hofer Offensivbemühungen kam der vorletzte Ball zumeist zu ungenau, so dass gefährliche Aktionen kurz vor dem Entstehen wieder verpufften. Bamberg agierte weiterhin als geschlossene Einheit, kam als solche immer wieder sofort hinter den Ball. Suchten und fanden die Zweikämpfe und führten sie kompromisslos auf jeder Position. Hilfreich wäre ein zweiter Treffer gewesen, die Chancen darauf hatte nach etwa einer Stunde der bei Standards mit aufgerückte Innenverteidiger Christopher Kettler. Zunächst schloss er artistisch aus der Drehung ab, aber David Guyon klärte zur Ecke. Kurz darauf behauptete er gegen zwei, drei Gegenspieler an der Strafraumgrenze den Ball und zog ab, aber wieder war der Gästekeeper zur Stelle. Das Spiel war nun in der Phase angekommen, in der die Hofer mehr Risiko zu Lasten der Absicherung gehen mussten und immer wieder lange Bälle einstreuten. Aber auch das führte nicht zum Erfolg, denn die Bamberger holten sich in der Regel nicht nur die Defensivkopfbälle, sondern gingen auch energisch in die folgenden zweiten Bälle. Weil die eine oder andere Konterchance von Don Bosco nicht mit der letzten Konsequenz ausgespielt wurde, blieb die Partie bis zum Schlusspfiff offen. Am Ende brachte die Mannschaft von Mario Bail den Vorsprung über die Zeit und tauschte mit den Hofern in der Tabelle die Plätze.
Vor Sayko Trawally (li.) kann Gästeakteur Heron Spelleken Miranda klären.
Markus Schütz
Gemeinsam unbequem sein...
Die SpVgg Bayern Hof startete zwar druckvoll in die Partie. Aber je größer der Widerstand der Gastgeber wurde, je kompromissloser und geschlossener sie in ihrer aggressiven Kompaktheit agierten, desto mehr schien die Gegenwehr der Hofer nachzulassen. Insgesamt geht der Sieg in Ordnung. Die DJK vermittelte wieder den Eindruck, dass es ihr "Spaß" macht, gemeinsam unbequem zu sein...
Spielbericht eingestellt am 28.04.2019 22:40 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Mario Bail (Trainer DJK Don Bosco Bamberg)
"Ich finde, es war insgesamt ein weitgehend ausgeglichenes Spiel. In den ersten Minuten hatten wir zwar Probleme, aber wir haben von Anfang an gezeigt, dass wir gewillt sind, die drei Punkte hier zu behalten. Wir standen sehr gut und haben die Zweikämpfe angenommen. Das Tor von Marco Haaf, dem Ex-Hofer, war schön herausgespielt. Zu bemängeln gibt es heute eigentlich nur, dass wir aus unserem Umschaltspiel nach Ballgewinnen heute zu wenig gemacht haben. Es freut uns natürlich, dass wir gegen einen Traditionsverein wie Hof gewinnen konnten und wir sind stolz, dass wir nun endgültig den Klassenerhalt unter Dach und Fach haben. "
Alexander Spindler (Trainer SpVgg Bayern Hof)
"Wir haben verdient verloren. Die Einstellung war heute überschaubar und nicht zu vergleichen mit den letzten Auftritten. In dieser Hinsicht sind wir einfach zu schwankend, dieses permanente Auf und Ab ist besorgniserregend. Leblos, leidenschaftslos, blutleer... so würde ich unsere Leistung am heutigen Tag beschreiben. In der Halbzeit habe ich einen Appell an die Mannschaft gerichtet, dann wurde die Einstellung zwar besser - aber wir haben uns keine einzige Torchance erarbeiten können. Die Mannschaft muss sich schleunigst finden, sonst wird das in der kommenden Woche wieder genauso schwer wie heute! "
Simon Allgaier (Spieler DJK Don Bosco Bamberg)
"Unser Sieg ist verdient. Wir standen wieder sehr kompakt, haben wenig zugelassen und auch nach vorne Akzente gesetzt. Zum Schluss hätten wir unsere Konterchancen besser ausspielen müssen, so mussten wir bis zum Schluss um den Dreier zittern. "

Spiel-Ticker

DJK Don B. Bbg.
Bayern Hof
45
90
82
 
Hoffmann, Patrick (DJK Don Bosco Bamberg) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
80
 
Chocholousek, Ondrej (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 11. gelbe Karte
58
 
Winter, Kevin (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
52
 
Haaf, Marco (DJK Don Bosco Bamberg) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
29
 
Kyndl, Matej (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 16. gelbe Karte
26
 
1:0 Haaf, Marco / 2. Saisontor (Vorarbeit Rosiwal, Johannes)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 31. Spieltag
Datum: 28.04.2019 15:00 Uhr
Sportstätte: Rudi-Ziegler-Sportanlage, Kunstrasen A

Zuschauer

Zuschauerzahl: 220
ALABAA
Co
Patschk.
anpfiff.
zip66
+ 1 weiterer fussballn-Leser

Torschützen

 
1:0
(26.)

Spielerstrafen

DJK Don Bosco Bamberg
Haaf - Foulspiel (52.) / 5. GK
Hoffmann P. - Foulspiel (82.) / 4. GK
SpVgg Bayern Hof
Kyndl - Foulspiel (29.) / 16. GK
Winter - Foulspiel (58.) / 3. GK
Chocholousek - Foulspiel (80.) / 11. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Christopher Kettler
(DJK Don Bosco Bamberg)
Christopher Kettler war sowohl in der Luft, als auch am Boden enorm zweikampfstark. Und er entwickelte Torgefahr, wenn er bei Standards mit nach vorne ging!

Schiedsrichter

 
Björn Söllner
(TSV Schonungen)
Schiedsrichter Björn Söllner trat sicher und souverän auf und hatte mit der intensiven aber meist fairen Partie keine Probleme!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(4)
Gast
 
2,3
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
51
49
(3)
Zweikampf
58
42
(3)
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:27
76
2
34
83:42
73
3
34
67:39
66
5
34
69:50
62
6
34
56:45
53
10
34
59:67
45
11
34
68:77
43
12
34
51:52
39
13
34
43:60
39
14
34
42:66
35
15
34
45:76
33
17
34
58:86
30
18
34
35:84
28
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189