SpVgg Bayern Hof - TSV Großbardorf, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 30. Spieltag - Sa. 20.04.2019 15:00 Uhr
0:1 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
22
-
(0)
13
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
20
-
(0)
27
-
(0)
28
-
(0)
24
-
(0)
 
Kavalir (64.)
10
-
(0)
 
Bifano (81.)
19
-
(0)
 
Knoll (58.)
1
-
(0)
2
-
(0)
18
-
(0)
22
-
(0)
2
-
(0)
6
-
(0)
21
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
15
-
(0)
16
-
(0)
25
-
(0)
20
-
(0)
 
Illig (85.)
19
-
(0)
 
Dietz (90.+1)
31
-
(0)
 
Snaschel (75.)
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,5
Durchschnittsalter: 24,4
Trainer: Andre Betz

Spielbericht

 
Ergebniskrise setzt sich fort
von Frankenpost
Die Ergebniskrise des Fußball-Bayernligisten SpVgg Bayern Hof hält an: Am Ostersamstag verloren die Gelb-Schwarzen gegen den Tabellendritten TSV Großbardorf am Ende unglücklich mit 0:1 (0:1). Und die sieglose Serie könnte eine Fortsetzung finden: Am Ostermontag, 15 Uhr, gibt der Tabellenzweite TSV Aubstadt seine Visitenkarte auf der Grünen Au ab.

Nach einer sehr durchwachsenen ersten Hälfte hatte Hof in den zweiten 45 Minuten mehr vom Spiel, der Ausgleich wollte jedoch trotz mehrerer guter Einschussmöglichkeiten - vor allem in der Schlussviertelstunde - nicht fallen. Dabei waren die Gastgeber von der 72. Minute an in Unterzahl, da Chocholousek vorzeitig zum Duschen geschickt worden war.

„Das frühe Gegentor, vielleicht sogar aus Abseitsposition, hat unseren Matchplan über den Haufen geworfen“, resümierte hinterher der Hofer Trainer Alexander Spindler. Mit einem etwas anderen System habe man den Gegner überraschen wollen. Aber das sei bis Mitte der ersten Hälfte nicht wie gewünscht gelungen. Die „dumme, unglückliche Rote Karte“ habe die Mannschaft erneut zurückgeworfen. Spindler zog aber das Positive aus dem Spiel: „Wir haben die Partie offen gehalten bis zum Schluss.“ Problematisch fand er aber, was sich bereits seit einigen Wochen abzeichne: „Wir spielen uns acht bis zehn Chancen heraus, haben aber vorne keinen drin, der daraus Tore macht.“

Der Beginn der 90 Minuten am Ostersamstag auf der Grünen Au in Hof führte jedem Zuschauer die beiden unterschiedlichen Gefühlswelten zweier Mannschaften deutlich vor Augen: Auf der einen Seite die Gäste aus Großbardorf, die mit dem Selbstbewusstsein eines Tabellendritten den Ball sicher durch ihre Reihen laufen ließen - und dabei auch das Toreschießen nicht vergaßen. Schon in der 7. Minute schlug es hinter Torwart Lang ein. Torjäger Snaschel hatte keine Mühe.

Auf der anderen Seite die Gastgeber: Lag es an der sommerlichen Hitze oder war es eben doch fehlender Glaube in die eigenen Stärken - die Minikrise in den Köpfen nach drei Spielen, in denen von neun möglichen Zählern nur ein mageres Pünktchen herausgesprungen war. Und das gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte. Was auch immer - die Spieler der SpVgg Bayern Hof liefen lange nur hinterher. Fast ängstlich zogen sie sich tief in die eigene Hälfte zurück und warteten auf Fehler der Unterfranken. Doch diesen Gefallen taten die Großbardorfer den Hofern bis Mitte der ersten Halbzeit nicht. So war auch nichts zu sehen von dem gefährlichen Umschaltspiel, das die Mannschaft von Trainer Alexander Spindler in dieser Saison so oft und so herrlich im eigenen Stadion vorführte.

Viel zu viele Fehlpässe hemmten den Spielaufbau, Chancen waren Mangelware. Es dauerte bis zur 17. Minute, ehe Kapitän Schraps zumindest mal einen Fernschuss aufs Gästetor jagte. Ein Weckruf? Noch nicht. Erst nachdem Bifano in der 25. Minute dem Großbardorfer Mangold gut 25 Meter vor dem Tor den Ball stibitzt hatte und auf Knoll durchsteckte, ging spürbar ein Ruck durch die Hofer Mannschaft, auch wenn nach dieser Szene bei Torwart Dietz Endstation war und nichts Zählbares herausgesprungen war.

Immerhin: Hof wurde nun etwas aggressiver, kam ins Umschaltspiel und zu einigen vielversprechenden Aktionen, die Torgefahr heraufbeschworen. Großbardorf stand plötzlich gar nicht mehr so sicher wie zu Beginn. In der 40. Minute hatten die gut 500 Zuschauer den Torschrei bereits auf den Lippen, doch der sonst im Abschluss so sichere Kyndl – von Schraps mit herrlichem Pass in die Tiefe bedient – scheiterte am reaktionsschnellen Gästekeeper.

Trainer Spindler schien die richtigen Worte in der Halbzeit gefunden zu haben. Hof kam sehr viel wacher aus der Kabine. Die Gelb-Schwarzen zeigten sich nun giftiger, beweglicher und deutlich engagierter. Großbardorf hielt aber dagegen, stieß immer wieder in die nun sich öffnenden Räume. Doch der aufmerksame junge Hofer Torwart Lang war stets auf dem Posten.

Die Gastgeber mühten sich redlich um den Ausgleichstreffer. Doch richtig gefährlich wurde es eher selten vor dem Tor der Unterfranken. Zu allem Überfluss leistete der Hofer Innenverteidiger Chocholousek seiner Mannschaft einen Bärendienst: Kurz zuvor noch am herausstürzenden Dietz (62.) gescheitert, erhielt er zehn Minuten später die Gelb-Rote Karte, weil er nach einem Schiedsrichterpfiff den Ball wegschlug.

Trotz Unterzahl versuchten die Hofer, am Drücker zu bleiben und machten in der Schlussviertelstunde viel Druck. Fast wäre der Ausgleich, der mittlerweile verdient gewesen wäre, auch gelungen: Am Ende einer Dreifach-Chance schoss der inzwischen eingewechselte Hajek knapp am Tor vorbei (80.), in der 86. und 87. Minute fanden Schüsse von McLemore nicht ins Ziel, schließlich scheiterten in der Nachspielzeit kurz hintereinander Schraps und Schmidt. Es blieb beim 0:1.

Diese letzten Minuten vor Augen sprach der Großbardorfer Trainer Andre Betz denn auch von einem „glücklichen Sieg“. Er lobte zugleich seine Mannschaft, die sich „als kompaktes Team“ präsentiert habe.

Kompaktheit ist auf Hofer Seite bereits am Ostermontag gefragt: Um 15 Uhr der Tabellenzweite TSV Aubstadt auf der Grünen Au zu Gast. Spindler und seine Mannschaft werden dann ein weiteres Mal versuchen, nach der Durststrecke von vier sieglosen Spielen vielleicht für eine Überraschung zu sorgen. Dass dies kein hoffnungsloses Unterfangen ist, machte Spindler mit dem Hinweis deutlich, dass die Einstellung und der Auftritt seiner Spieler kein schlechter gewesen sei – das gelte für „alle Mannschaftsteile“. Spindler: „Und wenn uns dann mal der erste Treffer gelingt, wer weiß, was dann möglich ist?“
Spielbericht eingestellt am 20.04.2019 21:30 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Bayern Hof
Großbardorf
45
90
74
 
Kyndl, Matej (SpVgg Bayern Hof) / 14. gelbe Karte
72
 
Chocholousek, Ondrej (SpVgg Bayern Hof) / 1. gelb-rote Karte
53
 
Bifano, Elia (SpVgg Bayern Hof) / 2. gelbe Karte
30
 
Mangold, Ronny (TSV Großbardorf) / 4. gelbe Karte
22
 
Feulner, Tom (SpVgg Bayern Hof) / 6. gelbe Karte
7
 
Tooooor für TSV Großbardorf
0:1 Snaschel, Simon / 14. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 30. Spieltag
Datum: 20.04.2019 15:00 Uhr
Sportstätte: Stadion Grüne Au

Zuschauer

Zuschauerzahl: 512

Torschützen

0:1
(7.)

Spielerstrafen

SpVgg Bayern Hof
Feulner (22.) / 6. GK
Chocholousek (35.) / -
Bifano (53.) / 2. GK
Chocholousek (72.) / 1. GRK
Kyndl (74.) / 14. GK
TSV Großbardorf
Mangold (30.) / 4. GK
Schönwiesner (35.) / 5. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Manuel Steigerwald
(TSV Karlburg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:27
76
2
34
83:42
73
3
34
67:39
66
5
34
69:50
62
6
34
56:45
53
10
34
59:67
45
11
34
68:77
43
12
34
51:52
39
13
34
43:60
39
14
34
42:66
35
15
34
45:76
33
17
34
58:86
30
18
34
35:84
28
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189