SC Eltersdorf - ASV Vach, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 30. Spieltag - Do. 18.04.2019 19:00 Uhr
1:3 (1:2)


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
5
-
(0)
20
-
(0)
23
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
21
-
(0)
 
7
-
(0)
 
Said (46.)
 
Kind (55.)
33
-
(0)
15
-
(0)
42
-
(0)
18
-
(0)
31
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
17
-
(0)
9
-
(0)
33
-
(0)
16
-
(0)
 
Uwadia (85.)
 
Konrad (61.)
6
-
(0)
23
-
(0)
25
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
7
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,9
Durchschnittsalter: 27,2
Trainer: Bernd Eigner
Trainer: Norbert Nein

Spielbericht

 
Meleleo glänzt einmal mehr
von fussballn.de
Für den ASV Vach dürfte der 3:1-Sieg beim Derby am Gründonnerstag in Eltersdorf ein Meilenstein, zumindest in Richtung Relegation, sein. Dank einer erneut geschlossenen Mannschaftsleistung und einer guten zweiten Halbzeit war der Dreier letztlich nicht unverdient.

Der SCE begann mit viel Druck, ließ Vach kaum zur Entlastung kommen. Dennoch überstanden die Gäste die Anfangsphase und schlugen selbst gleich mit der ersten Chance zu: Meleleo setzte sich stark über links durch und Krapfenbauer schloss direkt unter die Latte ab (6.). Eltersdorf blieb weiter auf dem Gaspedal. Der agile Sengül zog ab, Uwadia lenkte den Ball über das Tor (19.), doch wenig später ließen die Vacher bei einer Flanke von Tobias Herzner Calvin Sengül zu frei zum Kopfball kommen - 1:1 (20.). Die Quecken drängten auf die Führung und Dirr musste sich bei einem Freistoß von Herzner strecken (22.). Auf der Gegenseite reklamierte Vach kurz auf Handspiel, als eine Flanke von Rico Röder bei Kind abprallte - der sichere Referee ließ weiterlaufen (26.). Dirr musste dann im Herauslaufen gegen Said retten (32.), ehe Meleleo seinen großen Auftritt hatte: Von der Mittellinie startend schüttelte er die Gegenspieler ab und hob den Ball über Akbakla hinweg zum 1:2-Pausenstand (40.).

Auch nach der Pause war zunächst Eltersdorf am Drücker. Einen Aufsetzer von Dotterweich konnte Dirr mit Mühe parieren (49.). Im Anschluss wurde die Defensive der Vacher jedoch stabiler und der ASV kam hin und wieder zu Kontersituationen. Dann musste Dirr bei einer verunglückten Flanke von Herzner eingreifen (62.), während Vach vermeintlich erneut erfolgreich war. Nach einer Ecke von Rico Röder unterlief Akbakla den Ball, Kohl köpfte ein, aber der Unparteiische entschied zuvor auf Foulspiel (72.). Sieben Minuten später gab es dann nichts auszusetzen, als Rico Röder sein Solo zum 1:3 - nicht ganz unhaltbar - abschloss. Damit war die Vorentscheidung gefallen und Vach darf mehr denn je auf den direkten Klassenerhalt hoffen.
Spielbericht eingestellt am 18.04.2019 21:48 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Norbert Nein (Trainer ASV Vach)
"Mir fehlen eigentlich die Worte. Es ist ein absoluter Wahnsinn derzeit, was die Mannschaft leistet. Es ist nicht selbstverständlich, dass man nach Eltersdorf fährt und einfach mal so gewinnt. Ich glaube aufgrund der zweiten Halbzeit war der Derbysieg auch verdient. Für uns waren es unglaublich wichtige Punkte."
Bernd Eigner (Trainer SC Eltersdorf)
"Glückwunsch an den ASV! Wir sind nicht als Spitzenmannschaft aufgetreten. Wir wollten das Derby gewinnen, sind gut ins Spiel gekommen, müssen in Führung gehen, bekommen stattdessen gleich das 0:1. Danach sind wir gut zurückgekommen, verpassen aber nachzulegen und geraten wieder in Rückstand. In der zweiten Halbzeit haben wir kaum noch Chancen herausspielen können und müssen von einem verdienten Sieg für Vach reden."

Spiel-Ticker

Eltersdorf
Vach
45
90
85
 
Uwadia, Christopher (ASV Vach) / 5. gelbe Karte
79
 
Tooooor für ASV Vach
1:3 Röder, Rico / 12. Saisontor
71
 
65
 
Meleleo, Yuri (ASV Vach) / 3. gelbe Karte
49
 
Kind, Tommy (SC Eltersdorf) / 5. gelbe Karte
46
 
39
 
Tooooor für ASV Vach
1:2 Meleleo, Yuri / 2. Saisontor
38
 
Röder, Sammy (ASV Vach) / 10. gelbe Karte
20
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:1 Sengül, Calvin / 8. Saisontor (Vorarbeit Herzner, Tobias)
7
 
Tooooor für ASV Vach
0:1 Krapfenbauer, Daniel / 5. Saisontor (Vorarbeit Meleleo, Yuri)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 30. Spieltag
Datum: 18.04.2019 19:00 Uhr
Sportstätte: ELSNER Sportpark Erlangen, Langenaustr. 17, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250
Klaus O.

Torschützen

 
0:1
(7.)
1:1
(20.)
1:2
(39.)
1:3
(79.)

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Kind (49.) / 5. GK
Göbhardt (71.) / 8. GK
ASV Vach
Röder (38.) / 10. GK
Meleleo (65.) / 3. GK
Uwadia (85.) / 5. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
André Denzlein
(FC 1927 Hochstadt)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:27
76
2
34
83:42
73
3
34
67:39
66
5
34
69:50
62
6
34
56:45
53
10
34
59:67
45
11
34
68:77
43
12
34
51:52
39
13
34
43:60
39
14
34
42:66
35
15
34
45:76
33
17
34
58:86
30
18
34
35:84
28
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189