1. FC Sand - DJK Don Bosco Bamberg, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 26. Spieltag - Sa. 23.03.2019 14:00 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Umstrittener Platzverweis bei torlosem Derby
Bei 20 Grad und viel Sonne lieferten sich der FC Sand und die DJK Don Bosco Bamberg ein hitziges Derby. Beide Seiten mühten sich vergeblich ab, so dass es beim 0:0 blieb. Für Aufregung sorgte der Platzverweis von Sands Christopher Gonnert kurz vor Schluss.
Aus Sand berichtet Felix Schwarz


Aufgebot und Noten

 
 
2,7
1
2,2
(7)
2
2,1
(7)
7
2,1
(7)
8
2,7
(7)
12
3,4
(7)
18
3,6
(7)
21
2,9
(7)
24
3,0
(7)
3
2,9
(7)
20
2,6
(4)
 
Rippstein (64.)
14
-
(0)
 
Rugovaj (85.)
11
2,3
(5)
 
Steinmann (64.)
22
-
(0)
13
-
(0)
1
1,8
(8)
16
2,3
(7)
23
2,4
(7)
8
2,6
(8)
10
2,9
(7)
13
2,9
(7)
15
2,6
(7)
25
2,1
(7)
3
2,5
(4)
 
Hümmer (18.)
19
2,6
(4)
 
Trawally (66.)
22
-
(0)
 
24
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,8
Durchschnittsalter: 25,1
Trainer: Dieter Schlereth
Trainer: Mario Bail

Spielbericht

 
Im Vergleich zur 2:4-Niederlage gegen Ansbach ergaben sich beim FC Sand drei Veränderungen: Aufgrund eines USA-Aufenthalts fiel Spielmacher Sebastian Wagner aus, so dass Dominik Rippstein in die Startelf stieß. Stefan Klemm kam überraschenderweise anstelle von Markus Geier zwischen den Pfosten zum Einsatz. Christopher Gonnert spielte für Adrian Reith auf dem rechten Flügel.

Bei den Bambergern kam es nach der 0:1-Niederlage gegen Großbardorf ebenfalls zu zwei Wechseln. Pascal Niersberger und Toptorjäger Johannes Rosiwal liefen für Christoph Kettler und Nicolas Esparza in der Startelf auf.

Im Derbyknaller zwischen Sand und Bamberg wollten beide Teams besonders gerne gewinnen. "Wir wollen auf jeden Fall drei Punkte", stellte Bambergs Trainer Mario Bail vor dem Spiel klar. Ebenso Dieter Schlereth auf der anderen Seite: "Das wird eine schwierige Partie".
Probiert es aus der Distanz: Dominik Rippstein.
Felix Schwarz
Chancenarme erste Hälfte
Der gegenseitige Respekt war groß und lähmte den Spielfluss in der Anfangsphase. Sowohl der FC Sand als auch Don Bosco Bamberg legten zunächst hohen Stellenwert auf einen geordneten Spielaufbau. Hundertprozentige Torchancen waren Mangelware. Den ersten Torschuss der Bamberger feuerte Patrick Hoffmann erst in der 19.Minute ab. Die Gäste besaßen etwas mehr Zug zum Tor, ohne im Sander Strafraum wirkliche Gefahr auszustrahlen.

Ähnlich sah es auf Seiten der Hausherren aus. Mit Ausnahme von Schüssen aus der Distanz von Rippstein (28.) und Rugovaj (32.) brachten die Sander in der Offensive nur wenig zustande. Die Defensive hingegen stand sicher, in die Zweikämpfe warfen sich die Korbmacher mit aller Entschiedenheit.

Die einzige nennenswerte Möglichkeit in der ersten Hälfte gelang Bambergs Johannes Rosiwal, als er im Sechszehner sein Glück versuchte - Stefan Klemm parierte sicher (43.).
Sands Dominik Rippstein will den Ball behalten.
Felix Schwarz
Bamberg mit etwas mehr Zugkraft
Kurz nach der Pause erhöhte Bamberg den Druck, Marco Haaf kam aus vielversprechender Position zum Abschluss (48.). Die Gastgeber steigerten ebenso ihre Risikobereitschaft: Rugovaj kam aus aberwitzigen zwei Metern zum Abschluss, allerdings warf sich im letzten Moment ein Bamberger dazwischen - eine Wahnsinnsgelegenheit. Im Nachschuss fand Johannes Bechmann seinen Meister in Keeper Michael Edemodu (55.).

Aufregung in der 73. Minute: Nach einem Freistoß hämmerte Johannes Rosiwal die Kugel an den linken Innenpfosten, so dass der Ball an der Torlinie entlang kullerte, bis Sands Keeper Stefan Klemm die Situation endgültig klärte. Die Unparteiischen waren sich sicher: kein Tor.

Das Derby war sicher kein Augenschmaus, doch es lebte von der Spannung. Beinhart gingen beide Teams ans Werk, die Zuschauer waren äußerst aufgewühlt. Ein guter Schuss aus 15 Metern von Rugovaj wurde gerade noch so abgeblockt (85.).
Wirbelwind auf dem rechten Flügel: Sands Christopher Gonnert.
Felix Schwarz
Platzverweis für Gonnert
Zum Ende sorgte ein umstrittener Platzverweis für enorme Diskussionen. Nachdem Christopher Gonnert seitlich mit vollem Risiko den Gegner zu Boden brachte, zeigte ihm Schiedsrichter Lothar Ostheimer die rRte Karte. Eine Gelbe Karte hätte es wahrscheinlich auch getan.

Für Bamberg geht es nächste Woche daheim gegen Vach. Sand ist zu Gast in Seligenporten.
Spielbericht eingestellt am 24.03.2019 11:29 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Mario Bail (Trainer Bamberg)
"Es war ein sehr kampfbetontes Spiel, beide Teams haben alles reingeworfen. Aus meiner Sicht hatten wir mehr gefährliche Torchancen, allerdings haben wir es verpasst, im richtigen Moment genaue Pässe zu spielen. Somit haben wir auch viel liegengelassen, der Pfostenschuss war natürlich ärgerlich. Auch wenn das letzte Quäntchen Glück in der Offensive gefehlt hat, hat mein Team super gekämpft und läuferisch auf jeden Fall überzeugt. "
Dieter Schlereth (Trainer FC Sand)
"Erstmal Respekt an meine Mannschaft, den Temperaturumschwung hat sie prima gemeistert. Kämpferisch und läuferisch haben beide Mannschaften alles gegeben. Was mich allerdings sehr gestört hat, war der Platzverweis zum Schluss hin. Da Christopher Gonnert von der Seite kam, ist nach meiner Meinung eine Rote Karte überzogen. Nichtsdestotrotz haben wir nach zwei verlorenen Spielen und einigen Gegentoren mal wieder einen Punkt geholt und kein Gegentor kassiert. Daher bin ich sehr zufrieden mit dem heutigen Ergebnis."
Simon Allgaier (Spieler Bamberg)
"Die zweite Hälfte war deutlich besser von uns. Hinten haben wir nicht viel zugelassen, vorne haben wir unsere Chancen leider nicht konsequent genutzt. Es fühlt sich eher so an, als hätten wir heute zwei Punkte verloren, weil unsere Chancenverwertung einfach nicht gut war. "

Spiel-Ticker

Sand
DJK Don B. Bbg.
45
90

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 26. Spieltag
Datum: 23.03.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Seestadion Sand, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300
knipser.
Mannsch.
Bommel1
Garfiel.
moser99
+ 6 weitere fussballn-Leser

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

1. FC Sand
Bechmann (45.+1) / 6. GK
Gonnert C. (87.) / 1. RK
DJK Don Bosco Bamberg
Hoffmann P. (66.) / 3. GK
Müller Man. (74.) / 7. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Johannes Bechmann
(1. FC Sand)
Beim torlosen Derby überzeugten vor allem die Verteidiger. Bechmann hielt seinen Laden in der Defensive prima zusammen und agierte bärenstark in den Zweikämpfen!

Schiedsrichter

 
Lothar Ostheimer
(TSV Sulzberg)
Ostheimer machte eine ordentliche Partie, die Rote Karte am Ende war allerdings unnötig!
Note: 3,7 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:27
76
2
34
83:42
73
3
34
67:39
66
5
34
69:50
62
6
34
56:45
53
10
34
59:67
45
11
34
68:77
43
12
34
51:52
39
13
34
43:60
39
14
34
42:66
35
15
34
45:76
33
17
34
58:86
30
18
34
35:84
28
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189