FC Würzburger Kickers 2 - Würzburger FV, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 25. Spieltag - Mi. 24.04.2019 19:00 Uhr
3:5 (1:3)
Topspiel der Woche: Der WFV ist im richtigen Moment zur Stelle
Glatte acht Tore fielen im Derby, bei dem die Gäste aus der Mainaustraße die Nase immer dann vorn hatten, wenn es darauf ankam. Noch nie hatte der WFV zuvor an der Sieboldshöhe gewinnen können.
Aus Sieboldshöhe berichtet Jakob Fischer


Aufgebot und Noten

 
2
3,0
(3)
3
3,0
(3)
4
3,0
(3)
23
3,0
(3)
6
3,0
(3)
8
2,5
(3)
10
3,0
(3)
17
3,0
(3)
19
2,0
(3)
14
3,5
(3)
7
3,0
(3)
 
Ebui (46.)
18
-
(0)
 
Burghard (85.)
13
-
(0)
 
Usta (80.)
24
-
(0)
16
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
1
3,0
(3)
4
2,5
(3)
6
2,0
(3)
19
2,5
(3)
20
2,5
(3)
7
1,5
(3)
8
2,0
(3)
11
2,0
(3)
26
2,0
(3)
27
2,1
(4)
10
2,0
(3)
 
Fries (90.)
21
-
(0)
 
Michel (70.)
23
-
(0)
 
Hofmann (80.)
12
-
(0)
32
-
(0)
15
-
(0)
18
-
(0)
Durchschnittsalter: 19,6
Durchschnittsalter: 25,6
Trainer: Rainer Zietsch
Trainer: Marc Reitmaier

Spielbericht

 
Nachdem die ursprünglich angesetzte Begegnung im März wegen der schlechten Witterung verschoben wurde, fand der Verband Ende April einen neuen Termin, an dem das Würzburger Stadtderby stattfinden sollte. 440 Zuschauer kamen ans Gelände der Sieboldshöhe, darunter auch FWK-Cheftrainer Michael Schiele, Co-Trainer Dennis Schmitt sowie einige Profis um Kapitän Sebastian Schuppan. Schon vor dem Anpfiff machten sich die Gäste beim Unparteiischen-Gespann unbeliebt. Die Reitmeier-Elf kam nämlich zum Ärgernis von Schiedsrichter Simon Marx (Kleinostheim) zu spät aus der Kabine. Die Begründung von Kapitän Fries: Der Coach hätte zu lange gesprochen. Offenbar hatte er sein Team gut eingeschworen.
FWK-Kapitän Lukas Mazagg gibt den Takt an.
Jakob Fischer
Frühe Führung für den WFV
Mit fünf Minuten Verspätung ging es also dann los. Doch ausgeschlafen hatten die Kickers nicht. Der WFV war hellwach und schon nach elf Minuten stand es 0:2. Nach Flanke von Michel hielt Patrick Hofmann drauf (8.), Vorlagengeber Dennie Michel erhöhte kurz später aus ähnlicher Position auf 0:2 (11.).

Die Elf von Rainer Zietsch fing sich aber erstmal wieder und wurde erstmals über Onur Ünlüçifçi gefährlich. Der Drittliga-Profi brachte den Ball nach innen, wo Lukas Imgrund genau richtig stand und das Leder gegen die Unterkante der Latte donnerte. Von dort sprang der Ball dann wohl ins Tor und wieder raus. Das Signal des Gespanns aber war eindeutig (15.). Es schien, als wären die Rothosen wieder zurück im Spiel und wurden über ihre schnellen Außenspieler Ünlüçifçi und Usta auch mal gefährlich. Doch so richtig brannte es nur dann, wenn es auf der anderen Seite eine Standardsituation gab. Der WFV schlug dann im richtigen Moment erneut zu.

Und an dieser Stelle rückte Kickers-Torhüter Humpenöder in den Mittelpunkt. Der Schlussmann der Heimelf rannte aus seinem Kasten und traf mit seiner Grätsche zwar keinen Gegenspieler, nutzte die Verwirrung aber und griff sich den Ball außerhalb des Spielfeldes. Die Strafe folgte sofort, Referee Marx sah dafür zu Recht Gelb, der folgende Freistoß wurde zur Ecke geklärt. Der Eckball segelte in die Mitte an Freund und Feind vorbei und Christian Dan schoss ein (35.). Mit einer verdienten Führung ging es also in die Kabine.
Onur Ünlücifci (FWK) legt sich den Ball zu weit vor, Ben Müller (WFV) klärt.
Jakob Fischer
Ein Sturm zieht auf
Dunkle Wolken zogen während der Halbzeitpause auf, das Flutlicht wurde angeschaltet und sieben Zeigerumdrehungen nach dem Wiederanpfiff traf der Würzburger FV erneut. Christian Dan nutzte hier einen Ballverlust der FWK-U23.
Das Spiel verflachte, der WFV zog sich etwas zurück und bekam dafür gleich die Quittung. Über links setzte sich Ismailcan Usta durch, brachte eine schussähnliche Flanke in die Mitte und traf zur Verwunderung aller zum 2:4. Dem Neu-Aubstädter Koob glitt der Ball einfach durch die Finger (64.).

Die Kickers waren nun die tonangebende Mannschaft und hatten eine Riesenchance, als Ünlüçifçi die Kugel zu Hamed Saleh durchsteckte. Doch der eingewechselte Saleh scheiterte an Koob. Vielleicht hätte der Treffer den Spielverlauf nochmal geändert, doch als man das Gefühl hatte, die Gastgeber kommen nochmal ran, da trafen die Zellerauer ins Schwarze. Nachdem Humpenöder den Freistoß von Adrian Istrefi noch hielt, fand Ben Müllers Nachschuss den Ball ins Tor (76.).

Mitte der zweiten Halbzeit wurde es richtig windig, gar stürmisch. Und auch U23-Coach Rainer Zietsch brachte Severo Sturm. Es war keine Minute vergangen, da machte er seinem Namen alle Ehre und traf mit dem Kopf zum 3:5 (81.). Das letzte Aufbäumen überstanden die Gäste und feierten hernach den doch verdienten Derbysieg.
Im Laufduell: Mike Ebui von den Kickers gegen WFV-Spieler Tim Lorenz.
Jakob Fischer
So gehts weiter für die beiden Stadtteams
Die Kickers-Zweite hat sich nach der 1:6-Klatsche gegen den TSV Abtswind wieder rehabilitiert. Coach Rainer Zietsch war mit der Einstellung seines Teams im Derby zufrieden. Marc Reitmaier wurmten zwar die drei Gegentore, doch insgesamt freute er sich über die drei Punkte.
Für die U23 der Kickers geht es nun zweimal zu Hause um Punkte. Erst gegen den ASV Neumarkt (27.04.), dann gegen Seligenporten (03.05.). Für den WFV geht es nun um den dritten Platz im Fernduell mit dem TSV Großbardorf, der am Abend mit 3:0 in Forchheim gewann. Am Wochenende gastieren die Zellerauer samstags in Sand (27.04.), eine Woche später empfängt der WFV den ASV Vach (04.05.). Die Mittelfranken gewannen ihre letzten vier Spiele.
Spielbericht eingestellt am 25.04.2019 00:04 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Marc Reitmaier (Trainer des Würzburger FV)
"Wenn man 2:0 in Führung geht, dann spielt uns das natürlich auch in die Karten. Wichtig war, dass wir dann das Dritte gestochen haben. Wenn du drei gegen Tore kriegst, kannst du eigentlich nicht zufrieden sein. Grundsätzlich war es aber ein verdienter Sieg. "
Rainer Zietsch (Trainer der U23 der Würzburger Kickers)
"Der WFV hat fünf seiner sechs Chancen gemacht. Da sieht man den Unterschied zwischen uns. Sie sind extrem abgeklärt und das war ein verdienter Sieg. Meine Mannschaft hat aber ein anderes Gesicht gezeigt als am Samstag. Das Quäntchen Glück und die Abgeklärtheit haben bei uns gefehlt. Natürlich verliert man ungern, aber das war heute eine klasse Reaktion von der Mannschaft. So kann man auch wieder Spiele gewinnen."

Spiel-Ticker

Würzb. Kick. 2
Würzburger FV
45
90
87
 
Istrefi, Adrian (Würzburger FV) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
85
 
Burghard, Josef (FC Würzburger Kickers 2) wegen Foulspiels / 14. gelbe Karte
81
 
3:5 Sturm, Severo / 1. Saisontor
Gerade eingewechselt und schon das Tor.
76
 
Tooooor für Würzburger FV
2:5 Müller, Ben / 2. Saisontor
Freistoß WFV, Humpenöder klärt gegen den Pfosten. Den zweiten Ball bekommt Müller vor die Füße. Das fünfte Tor.
70
 
Die Gäste wechseln das erste Mal.
69
 
 
Ünlüçifçi steckt durch auf Saleh! Der taucht vor Koob auf und scheitert.
64
 
2:4 Usta, Ismailcan / 5. Saisontor
Flankenähnlicher Schuss von Usta. Aber was macht Koob da?
62
 
 
Das Spiel verflacht, der WFV zieht sich zurück.
55
 
 
Freistoß für Kickers aus zentraler Position. Usta vergibt.
52
 
Tooooor für Würzburger FV
1:4 Dan, Cristian Alexandru / 16. Saisontor (Vorarbeit Hofmann, Patrick)
46
 
Erster Wechsel im Spiel.
45
 
 
Fallrückzieher zum Abschluss.
44
 
 
Zwei Ecken nacheinander für den FWK. Kein Ertrag.
44
 
Staudt, Niclas (FC Würzburger Kickers 2) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
Zieht seinem Gegenspieler das Bein weg.
35
 
Tooooor für Würzburger FV
1:3 Dan, Cristian Alexandru / 15. Saisontor
Ostern ist vorbei. Und doch legen sich die Kickers ein Ei ins Nest. Humpenöder verpasst den Ball nach einer Ecke und Dan schiebt ein.
33
 
Humpenöder, Maximilian (FC Würzburger Kickers 2) wegen Handspiels / 2. gelbe Karte
Humpenöder rennt aus dem Tor. Mit seiner Grätsche trifft er niemanden und dann nimmt er den Ball außerhalb des Tores in die Hand. Nur gelb.
20
 
 
Ünlüçifçi geht über außen durch und dringt in den Strafraum ein. Die Kicker sind wieder da!
19
 
 
Ebui ins Fangnetz.
15
 
1:2 Imgrund, Lukas / 4. Saisontor (Vorarbeit Ünlücifci, Onur)
Und die Kickers treffen. Nur noch 2:1. Ünlüçifçi bereitet den Treffer klasse vor. Imgrunds Ball springt an die Latte und dann ins Tor.
12
 
 
Wird das hier so ein Debakel wie am Samstag gegen Abtswind für die Kickers beim 6:1?
11
 
Tooooor für Würzburger FV
0:2 Michel, Dennie / 7. Saisontor
Michel hält drauf. Ein Kickers-Spieler kommt nicht mehr entscheidend hin.
8
 
Tooooor für Würzburger FV
0:1 Hofmann, Patrick / 10. Saisontor
Da ist das erste Tor des Spiels! Flanke in die Mitte und Hofmann hält drauf.
5
 
 
Erste Chance für den WFV. Müllers Kopfball boxt Humpenöder übers Tor.
1
 
 
Mit fünf Minuten Verspätung geht’s los! Marc Reitmaier hatte wohl zu lange gesprochen in der Kabine.
 
 
 
Die Schiedsrichter sind schon da. Simon Marx aus Kleinostheim ist der Mann an der Pfeife. An den Linien wird er unterstützt von Peter Flach und Marcus Marquart.
 
 
 
Die Aufstellungen wurden verlesen. 5 Minuten bis zum Start!
 
 
 
Einige Fans haben den Weg an den KRE Sportpark Sieboldshöhe gefunden zum Derby der kleinen Kickers gegen den Würzburger FV.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 25. Spieltag
Datum: 24.04.2019 19:00 Uhr
Sportstätte: KRE Sportpark Sieboldshöhe

Zuschauer

Zuschauerzahl: 440
Paulaner
Sahin_Ca
anpfiff.
jakob12.

Torschützen

 

Spielerstrafen

FC Würzburger Kickers 2
Humpenöder - Handspiel (33.) / 2. GK
Staudt - Foulspiel (44.) / 7. GK
Burghard - Foulspiel (85.) / 14. GK
Würzburger FV
Istrefi - Foulspiel (87.) / 6. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Patrick Hofmann
(Würzburger FV)
Setzte mit dem ersten Treffer den Grundstein für den Sieg, bereitete das 0:2 vor und wusste noch ein weiteres Mal als Vorbereiter zu gefallen. Gute Leistung!

Schiedsrichter

 
Simon Marx
(Germania Großwelzheim)
Hatte überhaupt keine Probleme mit der Partie. Kam mit vier Gelben Karten aus, das war im Stadtderby in Würzburg auch schon mal anders!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
4,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Samstag, 16.03.2019
Sonntag, 17.03.2019
Montag, 22.04.2019
Mittwoch, 24.04.2019
Dienstag, 30.04.2019
Mittwoch, 01.05.2019

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:27
76
2
34
83:42
73
3
34
67:39
66
5
34
69:50
62
6
34
56:45
53
10
34
59:67
45
11
34
68:77
43
12
34
51:52
39
13
34
43:60
39
14
34
42:66
35
15
34
45:76
33
17
34
58:86
30
18
34
35:84
28
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189