TSV Abtswind - ATSV Erlangen, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 25. Spieltag - Sa. 16.03.2019 14:00 Uhr
2:1 (2:0)

Aufgebot und Noten

 
4
-
(0)
6
-
(0)
15
-
(0)
24
-
(0)
22
-
(0)
27
-
(0)
28
-
(0)
 
Brunsch (80.)
9
-
(0)
 
17
-
(0)
 
Herrmann (86.)
1
-
(0)
12
-
(0)
18
-
(0)
30
-
(0)
17
-
(0)
20
-
(0)
28
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
25
-
(0)
33
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
 
Kulabas (46.)
19
-
(0)
 
Fiebig (77.)
26
-
(0)
 
Guerra (85.)
32
-
(0)
22
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,0
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Mario Schindler
Trainer: Shqipran Skeraj

Spielbericht

 
Abtswind trotzt Wind und Gegner
von tsv-abtswind.de, Armin Schneider
Nach der indiskutablen Leistung der Vorwoche schafften die Kicker des TSV Abtswind am Samstag, durch eine vor allem in der ersten Halbzeit guten Leistung, die Wiedergutmachung. Aufgrund der schlechten Witterung war der Hauptplatz nicht bespielbar. So konnte man den Vorteil, im Besitz eines hochmodernen Kunstrasenplatzes zu sein, nutzen und das Spiel unter besten Platzverhältnissen austragen. Das Wetter, vor allem der starke böige Wind, blieb jedoch grenzwertig.

Die 120 Zuschauer sahen trotzdem ein nicht immer hochklassiges, aber interessantes und zum Ende hin spannendes Match zwischen den beiden Aufsteigern. Zu Beginn meinte man, dass die Erlanger etwas besser in die Partie kommen. Sie versuchten schnell zu kombinieren, spielten jedoch den letzten Pass oft schlampig, so dass sie es kaum zu einer Torannäherung schafften. In der 5. Spielminute führte so auch ein ungenau gespieltes Zuspiel des ATSV im Mittelfeld dazu, dass der wuselige Shawn Hilgert sich den Ball eroberte und Jürgen Endres mit einem starken Anspiel in die Spitze auf die Reise Richtung Erlanger Tor schickte. Endres lief mit Tempo zentral auf das Erlanger Gehäuse und ließ dem Gästekeeper Michael Kraut mit einem platzierten Schuss ins rechte Eck keine Chance.

Mit dem 1:0 im Rücken verteidigten die Gastgeber sehr diszipliniert, wobei hier erwähnt sein sollte, dass die gesamte Mannschaft eine hohe Kampf- und Laufbereitschaft an den Tag legte. Dies war auch der Grund dafür, dass die bemühten Erlanger zwar gefällig spielten in den entscheidenden Momenten jedoch von den Abtswindern zu Fehlern gezwungen wurden. Auch im Umschaltspiel nach Ballgewinn waren die Hausherren spritziger. So wurde Max Wolf in der 22. Minute auf der linken Seite in Szene gesetzt. Er flankte von der Grundlinie scharf in den Fünfmeterraum wo ein Erlangener Verteidiger seinen Schlussmann bei seinem Abwehrversuch zu einer Glanztat zwang. Der von Michael Kraut parierte Ball prallte zu Max Hillenbrand, der das Spielgerät nur Zentimeter neben den rechten Pfosten setzte. In der 27. Minute machte es dann Shawn Hilgert besser. Der ATSV wurde im Mittelfeld wieder aggressiv angelaufen und zu einem Abspielfehler gezwungen. Sofort wurde der Ball steil und präzise durch den Erlanger Abwehrriegel zu Hilgert gespielt. Mit hoher Geschwindigkeit lief dieser auf den Gästetorhüter zu, tanzte ihn aus und schob ins leere Tor zur verdienten 2:0 Führung.

In der 37. Minute dann ein Aufreger auf Abtswinder Seite. Eine eigentlich ungefährliche Flanke wurde von rechts in den Strafraum geschlagen. Der schon sicher abgefangene Ball rutschte Florian Warschecha aber noch aus den Händen und war so wieder frei spielbar. Durch sein beherztes Nachfassen konnte Warschecha seinen Fehler wieder selbst korrigieren. Mit der 2:0-Führung ging es so in die Pause.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs merkte man den Gästen sofort an, dass sie sich etwas vorgenommen hatten. Bereits eine Minute nach Wiederanpfiff wurde den Gästen kurz vor dem Abtswinder Strafraum ein Freistoß zugesprochen. Der Ball wurde gefährlich in den Strafraum geschlagen. Aus dem Gewühl heraus flog das Spielgerät zum Glück für Abtswind über die Querlatte. Bereits eine Minute später kam es in der Abtswinder Box zu einem Zweikampf zwischen Mathias Brunsch und einem Erlanger Angreifer. Dieser ging zu Boden und der Referee zeigt etwas überraschend auf den Punkt. Eine, von außen beurteilt, harte Entscheidung. Der fällige Strafstoß wurde von Sebastian Marx getreten. Florian Warschecha tauchte ins rechte Toreck ab und konnte die Kugel parieren. Tim Ruhrseitz reagierte im Anschluss jedoch schnell und schob den Ball zum Anschlusstreffer in die Maschen.

In der Folge drängten die Erlangener natürlich auf den Ausgleich. Die Abtswinder blieben jedoch in der Defensivarbeit konzentriert. Zudem waren durch den Wind manche Bälle schwer zu berechnen, worunter der Spielfluss litt. In der 65. Minute machte sich Florian Warschecha den starken Wind zunutze und schlug den Ball weit in die Gästehälfte. In Jürgen Endres fand er einen Abnehmer und der stand plötzlich unbedrängt vor dem ATSV Tor. Den eigentlich platzierten Schuss wehrte der Gästekeeper jedoch stark zur Ecke ab. Auch im weiteren Spielverlauf hatten die Abtswinder die besseren Chancen auf ihrer Seite, diese wurden aber oft nicht sauber ausgespielt. Exemplarisch dafür waren zwei Riesengelegenheiten durch den eingewechselten Pascal Jeni. Sowohl in der 88. als auch in der 90. +2 Minute boten sich ihm beste Einschussmöglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden.

So musste bis in die letzte Minute der 3. minütigen Nachspielzeit gezittert werden. Mit der letzten Aktion kam es nämlich noch einmal zu einer unübersichtlichen Aktion im Abtswinder Strafraum. Als der Ball über den Abtwinder Kasten flog, war die Erleichterung deutlich spürbar. Hier hatten die Gastgeber einmal das Glück, welches ihnen im Verlauf der bisherigen Saison ab und an gefehlt hatte. Insgesamt war der Sieg jedoch, auch nach Ansicht des Gästetrainers Shqipran Skeraj, verdient.
Spielbericht eingestellt am 05.04.2019 17:16 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Abtswind
ATSV Erlangen
45
90
89
 
Hillenbrand, Max (TSV Abtswind) / 11. gelbe Karte
89
 
Mandelkow, Philipp (ATSV Erlangen) / 1. gelb-rote Karte
78
 
Endres, Jürgen (TSV Abtswind) / 6. gelbe Karte
54
 
Dußler, Adrian (TSV Abtswind) / 7. gelbe Karte
49
 
Tooooor für ATSV Erlangen
2:1 Ruhrseitz, Tim / 6. Saisontor
27
 
Tooooor für TSV Abtswind
2:0 Hilgert, Shawn / 2. Saisontor
5
 
Tooooor für TSV Abtswind
1:0 Endres, Jürgen / 4. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 25. Spieltag
Datum: 16.03.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Kunstrasenspielfeld

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120

Torschützen

1:0
(5.)
2:0
(27.)
2:1
(49.)

Spielerstrafen

TSV Abtswind
Dußler (54.) / 7. GK
Endres Jü. (78.) / 6. GK
Hillenbrand (89.) / 11. GK
ATSV Erlangen
Mandelkow (61.) / -
Mandelkow (89.) / 1. GRK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Constantin Scharf
(TSV Pressath)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Samstag, 16.03.2019
Sonntag, 17.03.2019
Montag, 22.04.2019
Mittwoch, 24.04.2019
Dienstag, 30.04.2019
Mittwoch, 01.05.2019

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:27
76
2
34
83:42
73
3
34
67:39
66
5
34
69:50
62
6
34
56:45
53
10
34
59:67
45
11
34
68:77
43
12
34
51:52
39
13
34
43:60
39
14
34
42:66
35
15
34
45:76
33
17
34
58:86
30
18
34
35:84
28
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189