TSV Großbardorf - 1. FC Sand, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 25. Spieltag - Mi. 01.05.2019 15:00 Uhr
0:1 (0:1)
Topspiel der Woche: Jede Serie reißt einmal
Vier Spiele in Folge gewann der TSV Großbardorf, war seit dem 2:6 gegen den SC Eltersdorf gar fünf Spiele ungeschlagen, in denen man sich kein Gegentor fing. Doch dann kam der FC Sand in die Bionenergie-Arena und untermauerte die Ambition auf einen der Relegationsplätze im Tabellenkeller.
Aus Großbardorf berichtet Jakob Fischer


Aufgebot und Noten

 
22
2,0
(4)
2
2,5
(4)
8
2,9
(4)
15
2,6
(4)
21
3,0
(4)
7
3,1
(4)
10
3,1
(4)
16
2,9
(4)
25
2,9
(4)
31
3,4
(4)
20
-
(1)
 
Fleischer (68.)
26
-
(0)
29
-
(0)
17
-
(0)
19
-
(0)
1
-
(0)
2
2,2
(5)
7
1,8
(5)
12
2,9
(5)
21
2,3
(5)
10
2,5
(5)
20
2,0
(5)
24
2,4
(5)
3
2,8
(5)
11
2,8
(6)
 
22
2,2
(5)
 
Klemm (14.)
13
-
(0)
 
18
-
(0)
8
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,9
Durchschnittsalter: 25,8
Trainer: Andre Betz
Trainer: Dieter Schlereth

Spielbericht

 
Im Hinspiel Ende August 2018 besiegte der TSV Großbardorf den FC Sand mit 3:1 im Seestadion in Sand. Björn Schönwiesners Doppelpack und das Tor von Dominik Zehe sorgten für den Gallier-Sieg. Damals noch nicht an Bord auf Seiten der Sander war Shaban Rugovaj, der in Großbardorf eine gute Zeit hatte und dort in drei Jahren 26 Tore erzielte. Auch Adrian Reith kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück, wo er in der Saison 2016/2017 auf dem Platz stand. Schon vier Spiele in Folge gewann das Team von André Betz nun, die letzten fünf Spiele fing man sich auch kein Gegentor. Ein Indiz, das auch für Torhüter Christian Dietz spricht, der heute sicherlich die 500 Minuten ohne Gegentor knacken wollte...
Xaver Müller vom TSV Großbardorf köpft das nicht sichtbare Leder aus der Gefahrenzone.
Jakob Fischer
Ein Ex-Gallier trifft für Sand
Doch daraus wurde nichts, denn schon nach vier Minuten wurden die Gallier kalt erwischt, als Ex-TSVler Adrian Reith nach einer Hereingabe von der rechten Seite aus kurzer Distanz zur Führung traf. Im sechsten Spiel also mal wieder ein Gegentor für die Betz-Elf. In der Folge ließ Sand zwar nicht nach, ließ die Gastgeber aber ebenfalls zum Abschluss kommen. Björn Schönwieser und Simon Snaschel konnten Sands Schlussmann Stefan Klemm aber nicht bezwingen. Bei einem dieser Schüsse verletzte sich dieser aber wohl am Handgelenk und wurde nach einer Viertelstunde durch Markus Geier ersetzt.

Auf der anderen Seite rückte dann Christian Dietz in den Mittelpunkt, der einen Steinmann-Kopfball aus Kurzdistanz erst parierte und dann auch den Nachschuss sicher verwahrte. Die Gallier drückten aber schließlich doch auf ein eigenes Tor, konnten sich aber keine zwingenden Torchancen erspielen und kamen zweimal zum Abschluss, als der Assistent die Fahne ohnehin schon wegen einer Abseitsstellung gehoben hatte. Gefährlich wurde schließlich noch ein Rieß-Freistoß, den der eingewechselte Geier aus der Gefahrenzone faustete.
Christopher Gonnert (FC Sand, am Ball) bringt Tobias Fleischer (TSV Großbardorf) mit seinem Dribbling fast zu Boden.
Jakob Fischer
Kein Ertrag für Großbardorf
Die Großbardorfer wussten wohl mit dem Halbzeitpfiff, was das Stündlein geschlagen hatte, denn Aubstadt führte zur Halbzeit gegen Ammerthal mit 1:0. Ein Sieg würde also zur Pflicht bei einem Aubstadt-Sieg, um die Chance auf den Relegationsplatz noch zu wahren. Dementsprechend kam man sicherlich gewillt aus der Kabine, doch so richtig gut fand man nicht herein in den zweiten Durchgang. Auch nach einer gespielten Viertelstunde war ein Tor nicht in Aussicht.

Großbardorf erhöhte die Schlagzahl, brachte Lukas Dinkel für Tobias Fleischer und damit die Hoffnung auf frischen Wind in der Offensive. Dinkels erster Abschluss aber wurde geblockt, auf der Gegenseite war dann Rugovaj aus 16 Metern zur Stelle. Das so wichtige Tor für die Bardorfer sollte einfach nicht fallen. Sand wehrte sich mit allen Mitteln und versuchte die Großbardorfer Torannäherungen in Konter umzumünzen, von denen Sands Oldie Thorsten Schlereth einen dieser schließlich fast erfolgreich gestaltet hätte. Das Anrennen blieb aber erfolglos, das Spiel ging nach einer umkämpften Schlussphase an die Gäste, deren drei Punkte freilich ein wenig an Wert verlieren, wenn man das Ergebnis des direkten Konkurrenten ASV Neumarkt betrachtet, die einen 3:1-Sieg gegen die SpVgg Bayern Hof einfahren konnten.
Volle Konzentration: Großbardorfs Florian Dietz verteidigt das Leder gegen Sands André Karmann.
Jakob Fischer
Schweres Restprogramm für Sand, Großbardorf spielt um die Ehre
Ein schweres Restprogramm prognostiziert sich Sands Coach Dieter Schlereth selber. Denn es warten noch die SpVgg Bayern Hof, der ATSV Erlangen und der "einfachste Gegner" (so Schlereth ironisch) Großbardorf-Nachbar Aubstadt. Minimalziel für den FCS ist das Erreichen des Relegationsplatzes. Das Restprogramm ist für den TSV Großbardorf eigentlich nur noch Schaulaufen, doch man ist dennoch gewillt, die Spiele gegen Ammerthal und Abtswind zu gewinnen, um einen erfolgreichen Saisonabschluss feiern zu können.
Spielbericht eingestellt am 01.05.2019 19:34 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Andre Betz (Enttäuschter Trainer des TSV Großbardorf)
"Glückwunsch zum verdienten Sieg an Sand. Wir sind nicht an die Leistung der letzten Wochen rangekommen. Wir mussten zwar Langzeit-Verletzte ersetzen, aber das muss Sand auch. Letztendlich entscheidet die Frische. Ich wusste, dass wir Sand heute nicht auseinander spielen. Das Tor fiel ziemlich früh, wenn wir vor der Halbzeit noch das 1:1 machen, wäre vielleicht noch mehr drin gewesen. Wir hatten aber nicht die nötige Durchschlagskraft, haben kaum mehr Torchancen erspielt. Sehr schade, die Serie war super, aber wir sind schon enttäuscht, weil wir die Sache (Platz 2) gern offen gehalten hätten."
Dieter Schlereth (Glücklicher Trainer des FC Sand)
"Es war ein richtig geiles Spiel. Jeder war bis in die Haarspitzen motiviert und wusste um was es geht. Es war ein verdienter Sieg, wenn man die Spielanteile betrachtet. Die beiden Großbardorfer Ex-Spieler haben ein richtig gutes Spiel gezeigt. Die ganze Mannschaft hat aber heute Moral bewiesen. Minimalziel ist, den Relegationsspiel zu erreichen."
Andreas Lampert (Sportvorstand TSV Großbardorf)
"Ein verdienter Sieg für die Sander, die gut begonnen haben. Für uns war es schade, wir hätten gerne gewonnen, um das ganze nochmal spannend zu halten. Am Ende haben wir eine gute Serie gespielt."

Spiel-Ticker

Großbardorf
Sand
45
90
Live-Ticker: Jakob Fischer
90
+4
Spielende (16:47 Uhr)
Schluss in Großbardorf.
90
+1
Drei Minuten Nachspielzeit!
90
 
Moser, Kevin (1. FC Sand) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
Rennt Dietz beim Abschlag um.
88
 
Müller, Xaver (TSV Großbardorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
Und auch noch Freistoß für Sand.
87
 
Letzter Wechsel bei den Gästen.
85
 
Wagner, Sebastian (1. FC Sand) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
82
 
 
Sander Konter nach einem Bardorfer Einwurf. Schlereth geht an allen vorbei und schießt den Ball dann doch drüber.
79
 
 
Für Sand wäre ein Sieg der allerallerletzte Strohhalm um möglicherweise noch auf Rang 13 zu springen. Noch wichtiger ist aber, den Abstand auf den letzten und einzigen Abstiegsplatz zu vergrößern.
78
 
Schmitt, Dominik (1. FC Sand) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
77
 
 
Keine 15 Minuten mehr sind noch zu spielen. Selbst ein Unentschieden würde den Hausherren nicht reichen.
69
 
 
Läuft im spitzem Winkel auf Dietz zu, wird aber abgedrängt.
68
 
Frische Luft für die Offensive.
65
 
 
Der eingewechselte Gonnert geht in Piecha ohne Chance auf den Ball.
64
 
 
Großbardorf will jetzt einen eigenen Treffer erzwingen, doch so richtig klappt es nicht.
57
 
 
Markof verzieht den Ball aus 20 Metern.
55
 
Karmann, André (1. FC Sand) wegen Foulspiels / 12. gelbe Karte
Fällt Illig vor dem Sechzehner.
48
 
 
Aubstadt führt zur Halbzeit 1:0. Großbardorf braucht also einen Sieg, um die letzte Hoffnung auf die Relegation zu wahren.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:58 Uhr)
45
 
Halbzeit (15:45 Uhr)
44
 
 
Gute Kombi über Schönwiesner, Fleischer und Snaschel, dessen Abschluss allerdings am Kasten vorbeigeht. Ohnehin war es Abseits.
42
 
 
Wagner foult Schönwiesner in aussichtsreicher Position. Den Freistoß faustet Geier in die Luft. Flo Dietzs Kopfball geht übers Tor.
37
 
 
Flatterball von Rugovaj, den Dietz entschärfen kann.
36
 
 
10 Minuten bis zur Pause. Die Gastgeber drücken jetzt, können aber keine zwingenden Torchancen kreieren.
31
 
 
Fleischer mit dem Tor, doch vorher war die Fahne oben.
22
 
 
Wieder Dietz, der aus seinem Tor eilt und diesmal gegen Reith klärt.
17
 
Steinmann mit dem Kopf aus drei Metern! Dietz pariert zunächst klasse, doch Steinmann kommt zum Nachschuss. Den kann Dietz aber auch halten.
14
 
Sands Keeper Stefan Klemm hat sich wohl verletzt. Etwas mit dem Handgelenk. Es wird einen Wechsel geben.
14
 
Der verletzungsbedingte Wechsel folgt sofort.
12
 
 
Snaschel zieht aus 17 Metern einfach drauf, Klemm kann gerade noch so mit der Faust zur Ecke klären.
10
 
 
Sand wieder gefährlich. Hereingabe Gonnert und wieder kommt Reith zum Abschluss.
7
 
 
Abschluss aus 18 Metern, Klemm leitet das Leder über den Querbalken.
5
 
Tooooor für 1. FC Sand
0:1 Reith, Adrian / 4. Saisontor
Der Ex-Gallier trifft früh. Nach einer Flanke von der rechten Seite ist Reith ungedeckt und bezwingt Christian Dietz.
1
 
 
Punkt 15 Uhr geht’s los in der Bioenergie-Arena.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:00 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 25. Spieltag
Datum: 01.05.2019 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Unterhofer Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 280
Bommel1
anpfiff.
Garfiel.
Mannsch.
jakob12.

Torschützen

0:1
(5.)

Spielerstrafen

TSV Großbardorf
Müller - Foulspiel (88.) / 2. GK
1. FC Sand
Karmann - Foulspiel (55.) / 12. GK
Schmitt D. - Foulspiel (78.) / 4. GK
Wagner S. - Foulspiel (85.) / 5. GK
Moser K. - Foulspiel (90.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Adrian Reith
(1. FC Sand)
Der Ex-TSVler kehrte an seine alte Wirkungsstätte zurück, erzielte das einzige Tor im Spiel und ist daher Man of the Match!

Schiedsrichter

 
Marco Öttl
(SV Oberpolling)
Der Schiedsrichter fiel kaum auf. Gute Leistung!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
4,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Bommel1

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Samstag, 16.03.2019
Sonntag, 17.03.2019
Montag, 22.04.2019
Mittwoch, 24.04.2019
Dienstag, 30.04.2019
Mittwoch, 01.05.2019

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:27
76
2
34
83:42
73
3
34
67:39
66
5
34
69:50
62
6
34
56:45
53
10
34
59:67
45
11
34
68:77
43
12
34
51:52
39
13
34
43:60
39
14
34
42:66
35
15
34
45:76
33
17
34
58:86
30
18
34
35:84
28
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189