SpVgg Bayern Hof - TSV Abtswind, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 24. Spieltag - Sa. 09.03.2019 14:00 Uhr
5:0 (2:0)
Topspiel der Woche: SpVgg Bayern Hof mit Kantersieg
Im ersten Heimspiel 2019 überrollte die SpVgg Bayern Hof einen nahezu überforderten Aufsteiger. Nach zwei frühen Toren sah die Partie bereits entschieden aus, doch die Gäste kamen bis zur Pause besser ins Spiel. Nach dem Wechsel standen die Bayern noch bissiger auf dem Platz und schossen sich zu einem verdienten Sieg gegen harmlose Abtswinder.
Aus Hof an der Saale berichtet Maik Schneider


Aufgebot und Noten

 
1
2,0
(3)
5
2,0
(3)
13
2,0
(3)
8
2,5
(3)
20
2,5
(3)
27
1,5
(3)
28
2,0
(3)
9
2,0
(3)
24
1,0
(3)
2
2,0
(3)
18
2,0
(3)
 
McLemore (73.)
10
2,5
(3)
 
Knoll (65.)
22
-
(0)
1
3,0
(4)
4
3,6
(4)
6
3,9
(4)
15
3,6
(4)
24
3,4
(4)
13
3,9
(4)
20
4,0
(4)
21
3,9
(4)
22
3,8
(4)
17
3,4
(4)
12
3,6
(4)
 
19
3,9
(4)
 
Wolf (46.)
27
3,5
(4)
 
Dußler (59.)
9
-
(0)
18
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,7
Durchschnittsalter: 24,4

Spielbericht

 
Die Gäste vom TSV Abtswind kamen nach dem Punktgewinn gegen den Würzburger FV mit viel Motivation in die Saalestadt. Zumal man das Hinspiel auf heimischen Geläuf gegen die Hofer nach einer starken Leistung mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Aber auch die Hofer Bayern waren mit einem 1:0 Auswärtserfolg am vergangenen Wochenende bestens aus den Startlöchern für die Restrunde der Bayernliga Nord gekommen. Nach der Hinspielniederlage waren die Spindler-Schützlinge gewarnt, den Aufsteiger nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Der Gastgeber musste in der Startformation den verletzte Hayek ersetzten, für ihn rückte McLemor in die Anfangself. Bei den Gästen stellte Trainer Schindler gleich auf drei Positionen um. Wilms, Brunsch und Endres begannen, während Hilgert und Warschecha auf den Bank Platz nahmen. Die Reise nach Hof trat Marcel Ruft gar nicht erst an.
Gleich mit zwei Hofern nahm es Christopher Lehmann auf (li.) aber auch hier konnte der Gastgeber das DUell für sich entscheiden.
Maik Schneider
Gäste verschlafen die Anfangsphase
Vom Anpfiff weg sahen die 331 Zuschauer einen Gastgeber, der früh ins Pressing ging. Die Gästespieler wurden durch die beiden Stürmer Matej Kyndl und Malik McLemor stellenweise schon am eigenen Strafraum angelaufen und zu langen Bällen gezwungen. Nach einem Ballgewinn ging es dann schnell und Patrik Kavalir lief frei Richtung TSV-Strafraum. Der Hofer Angreifer fackelte nicht lange und zog aus sechzehn Meter, für Felix Wilms unhaltbar ins lange Eck, ab. Von der kalten Dusche noch nicht erholt, lief auch schon der nächste Angriff auf das Tor der Gäste zu. Eine Flanke von rechts köpfte Kyndl an den Querbalken und Malik McLemore staubte zum 2:0 ab. Genau das, was sich die Schindler-Elf vorgenommen hatte - nämlich die ersten zehn Minuten nicht zu verschlafen - war nun doch passiert. Mit der komfortablen Führung im Rücken, ließen es die Bayern nun etwas ruhiger angehen. Sodass der TSV nach knapp einer halben Stunde nicht nur auch im Spiel angekommen war, sondern sich auch die ersten Torchancen herausspielte. Nach einem Eckball konnte die Hofer Abwehr nicht ordentlich klären und an der Strafraumgrenze kam Max Hillenbrand zum Abschluss. Der Schuss landete jedoch in den Armen von Torwart David Guyon. Zwei gute Einschussmöglichkeiten hatte Gästespieler Pascal Jeni binnen weniger Minuten, doch wie auch zuvor war beim Hofer Schlussmann Endstation. Ein Treffer der Abtswinder wäre zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient gewesen, da die Gastgeber nicht mehr den Druck nach vorn verbreiten konnten, wie zu Beginn der Partie. Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit konnten dann doch noch einmal die Spindler-Schützlinge setzten. Nach einem langen Ball konterten sich die Gelbschwarzen Richtung Gästetor, doch der überhastete Abschluss von Malik McLemor landete neben seinem Ziel. So ging es mit der zwei Tore Führung für die Hofer in die Pause.
Bester Mann auf dem Platz war aber heute Matej Kyndl (gelb), der nahezu überall auf dem Platz zu finden war.
Maik Schneider
Hofer Bayern erarbeiten sich Tor für Tor
Zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte Mario Schindler mit Frank Hartlehnert einen frischen Mann, doch die Zuschauer bekamen dasselbe Bild wie zu Beginn der Partie zu sehen. Erneut dauerte es nur fünf Minuten, eher das Spielgerät wieder im Gästetor einschlug. Matei Kyndll tankte sich auf der rechten Seite durch. Sein Abschluss sprang vom Pfosten direkt in den Lauf von Andreas Knoll, der nur noch ins Tor einschieben musste. Die Gäste schwammen nun in der Defensive und Entlastung nach vorne fand nahezu nicht statt. Immer wieder liefen die Angriffe über Malik McLemor oder Patrik Kavalir. Nach einer Flanke von Kavalir unterlief Nicolas Wirsching den Ball und Matej Kyndl stand plötzlich völlig frei vor TSV-Schlussmann Felix Wilms und konnte sich die Ecke aussuchen. Nach dem vierten Hofer Treffer verlagerten sich die Gäste vollends aufs Verteidigen. Dabei hatten die Grünen noch Glück, dass Schiedsrichter Florian Fleischmann nach einer Ecke auf Stümerfoul von Kyndl entschied und nicht das Handspiel von Jürgen Endres ahndete. In der Schlussphase ließ Bayern Trainer Alexander Spindler kontrolliert zu Ende spielen, brachte mit Loris Vogel und Mikel Seiter zwei defensiv orientierte Spieler. Nachdem die Gäste nun sehr tief standen, gaben sich fast alle Beteiligten mit dem Ergebnis zufrieden - außer Hofs Bester an diesem Tag. Matej Kyndl schloss einen schönen Angriff über die linke Seite nach Pass von Mikel Seiter zum Endstand von 5:0 ab. Nach dem Schlusspffiff versammelte TSV Trainer Mario Schindler seinen Mannen noch einmal auf dem Platz, um wohl eine erste Analyse vorzubringen. Danach verschwand der Übungsleiter wortlos in den Katakomben der Grünen Au.
"SpVgg Bayern Hof - Ein Team" , selbst das vierte Tor des Tages wurde als Mannschaft geschlossen gefeiert.
Maik Schneider
Zwei Mannschaften, zwei verschiedene Richtungen
Während die Formkurve der Gastgeber weiter nach oben zeigt, ist der Optimismus nach dem Punktgewinn gegen starke Würzburger beim TSV Abtswind wohl wieder verflogen. Der Aufsteiger steht mit 23 Punkten auf Platz 13, punktgleich mit dem FC Sand auf dem ersten Relegationsplatz. Am kommenden Samstag erwartet der TSV den Tabellennachbarn ATSV Erlangen, gegen den einen deutliche Leistungssteigerung von Nöten sein wird, um die drei Punkte auf dem heimischen Gelände zu behalten. Die Hofer Bayern reisen dagegen mit sechs Punkten aus den ersten beiden Spielen des Jahres zum Tabellenvorletzten nach Neumarkt. Aber Trainer Spindler wird seine Mannschaft sicher so einstellen, den Gegner nicht zu unterschätzen. Auch wenn man das Hinspiel deutlich und früh mit 3:0 für sich entscheiden konnte. Auch wenn die Tabellenspitze schon um einiges enteilt ist, für die SpVgg Bayern Hof ist mit dieser heute gezeigten Leistung noch einiges möglich.
Spielbericht eingestellt am 09.03.2019 23:27 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Alexander Spindler (Trainer SpVgg Bayern Hof)
"Die ersten zehn Minuten haben uns natürlich in die Karten gespielt. Auch wenn es für den weiteren Spielverlauf zunächst nicht positiv verlief. Das haben wir in der Halbzeitpause auch angesprochen. Wir haben im zweiten Durchgang dann akribischer unsere Spielzüge zu Ende gespielt und uns den Sieg auch in dieser Höhe verdient erarbeitet. Das sollte uns für die kommenden Aufgaben Auftrieb geben."
Mario Schindler (Trainer TSV Abtswind)
"Der Gästetrainer war nach dem Spiel zu keiner Stellungnahme erreichbar. Der Verein teilte zur Pressekonferenz mit, das Mario Schindler kurzfristig ins Krankenhaus musste."
Michael Herrmann (Spielführer TSV Abtswind)
"Wir haben uns heute vorgenommen, die ersten zehn Minuten nicht zu verschlafen. Obwohl wir mit dem Bus gekommen sind, haben wir gesagt, wir wollen wach sein. Waren wir aber nicht. Bis zur Halbzeit haben wir dann gut mitgespielt, der letzte Pass hat lediglich gefehlt. Aber was nach der Pause passiert ist, ist indiskutabel! Da brauchen wir nicht diskutieren oder etwas schön reden. So wird das dann auch in den kommenden Spielen nichts."

Spiel-Ticker

Bayern Hof
Abtswind
45
90
Live-Ticker: Maik Schneider
 
 
 
Kapitän Michael Hermann vom TSV (links) und Trainer Alexander Spindler (rechts) mit ihren Analysen zum Spiel.
 
 
 
Die Hofer Bayern feiern einen souveränen 5:0 Erfolg gegen einen Aufsteiger der heute ein ganz anderes Gesicht als noch im Hinspiel zeigte. Bei besserer Chancenauswertung hätten die Schindler-Schützlinge noch deutlich höher gewinnen können. Zwanzig starke Gästeminuten, gen Ende der ersten Halbzeit reichen in der Bayernliga nicht zum Punktgewinn.
90
+1
Spielende (15:46 Uhr)
85
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
5:0 Kyndl, Matej / 8. Saisontor (Vorarbeit Seiter, Mikel)
Die Hofer Doppelpassen sich über Die Linke Außenbahn. Seiter mit dem präzisen Querpass, den muss Kyndl nur noch über die Linie drücken.
78
 
Lehmann, Christopher (TSV Abtswind) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
69
 
 
Die Hofer mit einer Doppelchance, zuerst scheitert der eingewechselte Winter am TSV Keeper, den Nachschuss versemmelt Kyndl.
64
 
Miranda Spelleken, Heron (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
63
 
Endres, Jürgen (TSV Abtswind) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
60
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
4:0 Kyndl, Matej / 7. Saisontor
Und wieder klingelts auf der Au, nach einer Flanke aus dem Halbfeld unterläuft TSV Kapitän Herrmann den Ball. Kyndl ist alleine vor Wilms und lässt dem Schlussmann mit seinem Flachschuss keine Chance.
51
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
3:0 Knoll, Andreas / 7. Saisontor (Vorarbeit Kyndl, Matej)
Die Hofer legen erneut los wie die Feuerwehr. Kyndl nagelt einen Abschluss ans Aluminium, Knoll staubt zum 3:0 ab.
48
 
 
Starkes Solo von Knoll durch den Gästestrafraum. Der Hofer zielt im Abschluss allerdings zu hoch, Chance vertan.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:00 Uhr)
Weiter geht's in Hof. Holen die Bayern den nächsten Dreier, oder kommen die Gäste noch einmal zurück?!
45
+3
Halbzeit (14:48 Uhr)
Halbzeit in Hof. Der Gastgeber führt dank einer starken Anfangsphase. Bis Mitte der ersten Hälfte kamen dann aber auch die Gäste besser ins Spiel und erarbeiten sich die ein oder andere Chance. Die Schindelelf ruhte sich derweil auf dem Zwei Tore Vorsprung raus, kam zum.Ender der ersten Halbzeit nur noch durch Konter oder Standarts gefährlich vor das Gästetor. Im zweiten Abschnitt hat Abtswind den Wind im Rücken und wird noch nicht aufgeben.
44
 
 
Konterte der Hofer im eigenen Stadion. Doch McLemor zu hastig aus der Distanz.
42
 
 
Und noch einmal Jeni, diesmal versucht er es aus der Distanz. Sein Abschluss aber zu zentral.
38
 
 
Missverständnis in der Hofer Abwehr. Guyon kommt raus hat den Ball aber nicht, Jeni nutzt dies aber nicht. Sein Heber geht am Tor vorbei.
36
 
McLemore, Malik (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
30
 
 
Die Gäste sind jetzt besser im Spiel und lassen den Hofern weniger Raum. Auch eigene Chancen spielen sich die Abtswinder heraus.
28
 
 
Nach einer Ecke der erste Gästeschuss aufs Tor. Den zweiten Ball bringt Hillenbrand aus zwanzig Meter Richtung Hofer Gehäuse. KEIN Problem für Guyon.
16
 
Chocholousek, Ondrej (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 9. gelbe Karte
9
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
2:0 McLemore, Malik / 9. Saisontor (Vorarbeit Kyndl, Matej)
Und es geht Schlag auf Schlag weiter. Flanke von rechts. Kyndl köpft an die Latte, McLemor staubt zum.zweiten Treffer ab.
6
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
1:0 Kavalir, Patrik / 2. Saisontor
Langer Ball aus dem Mittelfeld auf das rechte 16ner Eck. Kavalir zieht ab und das Leder schlägt im langen Eck zur Hofer Führung ein.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:00 Uhr)
Die Gäste eröffnen die Partie!
 
 
 
Die Gäste sind heiß auf das Duell und wollen nach dem Punktgewinn am vergangenen Wochenende heute mit einem Dreier heimfahren.
 
 
 
Die Aufszellungen sind da. Bei den Hofern Ruckt für Hayek McLemore in die Startelf, ansonsten vertraut Trainer Spindler der ersten Elf aus dem Auswartssieg vom vergangenen Wochenende. Bei den Gästen wechselt Trainer Schindler auf drei Positionen, im Tor steht in Hof die Nummer eins, Felix Wilms. Auch Brunsch und Endres Rücken für Ruft und Hilgert sind die Startelf.
 
 
 
Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Florian Fleischmann, der an den beiden Seitenlinien Unterstützung von Dominik Götz und Sebastian Mauer erhält. Dem Schiedsrichtergespann wünschen wir ein geschicktes Händchen und einen souveränen Auftritt. Wir melden uns gleich mit den Aufstellungen zurück.
 
 
 
Herzlich Willkommen aus dem verregneten Hof, wo bei 6 Grad in der Bayernliga Nord die heimische SpVgg Bayern Hof auf die Gäste vom TSV Abtswind treffen. Das Duell heisst auf dem Papier der achtplatzierte trifft auf den Dreizehnten. Allerdings gewannen die Gäste das Hinspiel auf eigenem Geläuf mit 3:1. Einen kleinen aber wichtigen Sprung konnte der TSV Abtswind mit dem Punktgewinn vom vergangenen Wochenende machen, denn der Aufsteiger konnte sich so vom ersten Relegationsrang auf den ersten Nichtabstiegsplatz vorschieben. Diesen Rang gilt es nun zu verteidigen, jedoch wartet mit der SpVgg Bayern Hof der nächste ambitionierte Gegner auf die Kicker aus dem Kräuterort. "Wenn wir alles abrufen, dann können wir auch gut gegen höherklassigere Mannschaften mithalten. Machen wir das nicht, dann tun uns auch Mannschaften weh, die in einer niedrigeren Klasse spielen. Diese Tatsache bleibt unwiderruflich! Jeder meiner Spieler hat sich diesem Fakt bei jedem Training und für jedes Match zu stellen. Erkennen, begreifen und umsetzten - immer und immer wieder," hatte Abtswinds Trainer Mario Schindler erst kürzlich an seine Spieler appelliert. Heißt, sollten seine Akteure das eigene Potenzial auch im Auswärtsspiel in Hof abrufen können, ist sogar ein dreifacher Punktgewinn möglich. Das zeigte nicht zuletzt das Hinspiel, als die Abtswinder in der eigenen Kräuter Mix Arena den Traditionsverein besiegen konnte. Beim 3:1-Sieg hatten damals Nicolas Wirsching und Jürgen Endres getroffen. Ein weiteres Eigentor verhalf dem Aufsteiger sogar einen Rückstand drehen zu können. Apropos Rückstand. Auch am letzten Spieltag liefen die Abtswinder einem Rückstand frühzeitig hinterher, jedoch holte der Turn- und Sportverein gegen den Dritten Würzburger FV zumindest einen Punkt. Das sollte nun Auftrieb geben.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 24. Spieltag
Datum: 09.03.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Stadion Grüne Au

Zuschauer

Zuschauerzahl: 331
snoopy82
Fiulfi27
anpfiff.

Torschützen

 
2:0
(9.)
3:0
(51.)
4:0
(60.)
5:0
(85.)

Spielerstrafen

SpVgg Bayern Hof
Chocholousek - Foulspiel (16.) / 9. GK
McLemore - Foulspiel (36.) / 6. GK
Miranda Spelleken - Foulspiel (64.) / 5. GK
TSV Abtswind
Endres Jü. - Foulspiel (63.) / 5. GK
Lehmann C. - Foulspiel (78.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Matej Kyndl
(SpVgg Bayern Hof)
Der Hofer war heute über neunzig Minuten Aktivposten auf dem Platz. Neben seinen beiden Treffern bereitete er auch zwei weitere Tore seiner Mitspieler vor und war an fast jeder Offensivaktion seiner Farben beteiligt. Zudem überzeugte jeder Spindler-Schützling am heutigen Tage.

Schiedsrichter

 
Florian Fleischmann
(ASV Burglengenfeld)
Hatte die Partie zu jeder Zeit unter Kontrolle. Die ein oder andere Karte nach Foulspielen hätte es dennoch geben dürfen. Beim Handspiel im Gästestrafraum sahen die Unparteiischen zuvor ein Stürmerfoul, was nicht spielentscheidend war.
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Torschüsse
10
2
Eckbälle
3
1
Freistöße
15
13
Abseits
1
Bayern Hof
Abtswind

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
60
40
(3)
Zweikampf
65
35
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:27
76
2
34
83:42
73
3
34
67:39
66
5
34
69:50
62
6
34
56:45
53
10
34
59:67
45
11
34
68:77
43
12
34
51:52
39
13
34
43:60
39
14
34
42:66
35
15
34
45:76
33
17
34
58:86
30
18
34
35:84
28
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189