TSV Aubstadt - ATSV Erlangen, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 23. Spieltag - Sa. 02.03.2019 14:00 Uhr
4:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Ein gelungener Pflichtspiel-Auftakt für Aubstadt
Ein gut aufgelegter Martin Thomann, insgesamt vier Treffer in der Partie, davon drei in der zweiten Hälfte. Also fast wie immer im Schulstadion zu Aubstadt. Doch das 4:0 war keineswegs eine Demütigung für den ATSV Erlangen, der vor allem in der ersten Halbzeit noch gut dagegenhielt.
Aus Aubstadt berichtet Jakob Fischer


Aufgebot und Noten

 
1
2,5
(5)
4
2,5
(5)
8
2,8
(5)
12
2,7
(5)
20
2,6
(5)
7
2,4
(5)
19
2,6
(5)
23
2,3
(5)
18
2,4
(5)
22
2,9
(5)
6
2,9
(5)
 
Kraus M. (57.)
27
2,9
(5)
 
Dellinger (67.)
 
33
-
(0)
15
-
(0)
17
-
(0)
16
-
(0)
11
-
(0)
21
-
(0)
22
2,7
(7)
17
3,1
(7)
29
2,9
(7)
31
3,1
(7)
32
2,9
(7)
10
2,6
(7)
11
2,9
(7)
20
2,6
(7)
25
2,5
(7)
33
2,4
(7)
9
2,6
(7)
28
3,3
(4)
 
Markert (66.)
8
3,1
(4)
 
Yüce (67.)
19
-
(0)
 
Kulabas (77.)
12
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,4
Durchschnittsalter: 24,4
Trainer: Joseph Francic
Trainer: Shqipran Skeraj

Spielbericht

 
1:0 aus Sicht der Erlanger endete das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison Anfang August 2018. Philipp Mandelkow erzielte damals das einzige Tor im Hinspiel. Die Aubstädter wollten sicherlich nicht nur Revanche nehmen für die Niederlage am 4.Spieltag, sondern auch die Tabellenführung möglichst ausbauen. Denn mit der DJK Gebenbach ist eine Mannschaft immer noch auf Tuchfühlung mit den Grabfeldern. Zumindest tabellarisch anders ist die Situation bei den Gästen, die vor dem Spiel mit 29 Punkten im Mittelfeld der Bayernliga rangieren, bei denen Trainer Skeraj im Vorfeld der Partie aber auf eine "harte und intensive Vorbereitung" zurückblickte. Dass beide Mannschaften in der Vorbereitung schufteten, sah man am Spielniveau. Denn das war gut, auch wenn das Ergebnis eine gewisse Einseitigkeit vermuten lässt.
Unter der Beobachtung von Johannes Kremer tritt Tim Ruhrseitz die Ecke für den ATSV.
Jakob Fischer
Erst Vertragsverlängerung, dann Führungstreffer
Aubstadt kam gut ins Spiel und hatte nach zehn Minuten durch Kapitän Daniel Leicht die erste gute Möglichkeit, dessen Schuss aber von Maximilian Glaß im Tor des ATSV Erlangen entschärft wurde. Neben fünf Stammspielern musste Shqipran Skeraj auch auf seinen sonst gesetzten Torhüter Michael Kraut verzichten. Doch Ersatzmann Glaß machte seine Sache gut und bekam auch hinterher von seinem Trainer trotz der vier Gegentore eine ordentliche Leistung attestiert. Drei Zeigerumdrehungen später hielt Glaß erneut stark, als Christoph Schmidt aus naher Distanz vollenden wollte. In der 15. Minute war der Bann dann aber schließlich gebrochen. Eine Hereingabe von Linksaußen legte sich Martin Thomann am Sechzehner zurecht und schoss von da ins linke untere Eck und gab Maximilian Gloß im Tor diesmal keine Abwehrchance. Der 24-jährige verlängerte außerdem unter der Woche seinen Vertrag und schwört dem TSV Aubstadt zumindest noch weitere zwei Jahre die Treue. Und dass trotz Angeboten aus der 3.Liga und der Regionalliga. Immer wieder war es der wendige Flügelstürmer, der die Defensive des ATSV vor Schwierigkeiten stellte. Wie nach 19 Minuten, als Thomann mit Grader einen Doppelpass spielte und aus gleicher Position wie beim 1:0 abzog, diesmal aber knapp verfehlte. Aubstadt hatte weitere Chancen in Form von Christoph Schmidt und Ingo Feser. Die letzten 15 Minuten der ersten Hälfte gefielen Josef Francic so gar nicht, wie er auch nach der Partie im Interview zugab. "Die Mannschaft war zu tief gestanden", sagte der Trainer und hatte Recht, denn der ATSV kam so besser in die Partie und provozierte Unruhe im Spiel der Grabfelder. Und so hätte es zur Pause auch 1:1 stehen können, als Julius Benkenstein in der Zentrale den Ball verlor, die Gäste aber zu wenig daraus machten.
Der Kapitän des TSV Aubstadt, Daniel Leicht, tritt den Ball in die gefährliche Zone.
Jakob Fischer
Gefährliche Standards
Auch nach der Halbzeit dachte man zunächst, der ATSV könne weiter mithalten. 48 Minuten waren gespielt, als Bless Fiebig den Ball zu Tim Ruhrseitz durchsteckte, der aber aus wenigen Metern den Ball nicht am guten Christian Mack vorbeibekam. Ein Weckruf für den TSV! Denn in der Folge sorgte das Heimteam vor allem durch die Eckbälle von Martin Thomann für Gefahr. Einer dieser Eckbälle führte auch zum 2:0 in der 52. Minute, als Dominik Grader am Elfmeterpunkt zum Kopfball kam. Das Leder geriet von Graders Kopf zu Mike Dellinger, der die Kugel aus ganz kurzer Distanz über die Linie drückte. Auch TSV-Keeper Christian Mack zeichnete sich erneut aus (60.), indem er den Kopfball von Spielführer Ahmet Kulabas sensationell aus dem Tor kratzte. Das dritte Aubstädter Tor erzielte Daniel Leicht, der den Ball perfekt mit dem Kopf erwischte, nachdem Ingo Feser die Erlangen-Abwehr mit seiner Flanke mustergültig aushebelte. Die Gäste wirkten nun in ihrem Widerstand gebrochen und ließen mit fortwährender Dauer des Spiels mehr Chancen zu. Im Minutentakt rollten die Wellen des Angriffs aufs Tor von Maximilian Gloß zu. Die eingewechselten Markus Thomann, Steffen Schmidt und Philipp Kleinhenz brachten ebenfalls nochmal Schwung in die Partie. In der Schlussphase verflachte das Spiel ein wenig, doch trotzdem gab es noch einen Treffer. Eine Ecke von Martin Thomann war lange in der Luft, Benkenstein stieg am höchsten und köpfte den Ball (für Gloß nicht zu halten) in die Maschen (87). Ohne jegliche Nachspielzeit pfiff der Referee die kurzweilige Partie am Faschingssamstag ab.
Michael Dellinger jubelt über sein 2:0 für den TSV Aubstadt.
Jakob Fischer
Und so geht´s weiter für die beiden Teams
Es war eine gute Leistung der Aubstädter zum Pflichtspiel-Start ins neue Jahr, auch der ATSV kann auf dieser Leistung aufbauen, wie Shqipran hinterher zeigte. Der TSV Aubstadt empfängt nächste Woche den SV Seligenporten, danach reist das Team um Josef Francic nach Ammerthal, bevor es diesen Monat noch gegen Abtswind und Neumarkt zur Sache geht.
Der ATSV Erlangen empfängt erst die DJK Ammerthal, dann geht es nach Abtswind, bevor der ASV Neumarkt zum ATSV reist. Ende März geht es noch gegen die kleinen Kickers. Bis dahin wird sich zeigen, ob der TSV Aubstadt sich einen kleinen Vorsprung gegenüber Gebenbach erarbeiten konnte und ob Erlangen noch mal mit den Abstiegsplätzen in Berührung kommt.

Spielbericht eingestellt am 02.03.2019 21:50 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Shqipran Skeraj (Nicht unzufriedener Trainer des ATSV Erlangen)
"Wir sind sehr ersatzgeschwächt in die Partie gegangen. Fünf Stammspieler und unser Torhüter haben gefehlt. Wir haben das aber trotzdem gut gemacht. Die ersten fünfzehn Minuten hat Aubstadt Druck aufgebaut und uns auf dem falschen Fuß erwischt. Gegen solche Mannschaften musst du die zwei oder drei Chancen, die du bekommst, auch nutzen. Aubstadt macht es dann mit der individuellen Klasse sehr gut. Im Nachhinein war der Sieg natürlich verdient, vom Ergebnis zum Schluss vielleicht etwas zu hoch."
Joseph Francic (Zufriedener Trainer des TSV Aubstadt)
"Ich bin sehr zufrieden, weil wir vier Tore gemacht haben. Wir haben phasenweise gegen eine sehr starke Mannschaft gespielt. Einen großen Anteil am Sieg hat unser Keeper Christian Mack, vor allem bei der Eins-gegen-Eins-Situation in der ersten Hälfte und wenn er den Ball nach den Standards runtergepflückt hat. Es war nicht so flüssig wie in der Vorbereitung. Nicht gefallen hat mir die Situation zwischen der 30. und 45. Minute, da waren wir zu tief gestanden"
Martin Thomann ( Glücklicher Aubstädter Torschütze zum Spiel)
"Wir sind sehr zufrieden, unser Ziel war das erste Spiel in der Rückrunde zu gewinnen. Das haben wir gemacht, umso schöner, dass wir 4:0 gewonnen haben. So werden wir auch ins nächste Spiel reingehen gegen Seligenporten."
Martin Thomann (Der Aubstädter Torjäger zur Vertragsverlängerung)
"Am Donnerstag hatte ich ein Gespräch und habe ja meinen Vertrag verlängert. Ich bin sehr erleichtert, habe mir davor viele Gedanken gemacht. Wir haben ein Ziel und ich glaube, dass das der richtige Weg ist. Und wir schaffen es dann hoffentlich in die Regionalliga aufzusteigen. "

Spiel-Ticker

Aubstadt
ATSV Erlangen
45
90
87
 
Tooooor für TSV Aubstadt
4:0 Benkenstein, Julius / 1. Saisontor (Vorarbeit Thomann, Martin)
63
 
Leicht, Daniel (TSV Aubstadt) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
62
 
Tooooor für TSV Aubstadt
3:0 Leicht, Daniel / 2. Saisontor (Vorarbeit Feser, Ingo)
52
 
Tooooor für TSV Aubstadt
2:0 Dellinger, Michael / 6. Saisontor (Vorarbeit Grader, Dominik)
26
 
Mandelkow, Philipp (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
17
 
Steininger, Stefan (ATSV Erlangen) wegen Handspiels / 2. gelbe Karte
15
 
Tooooor für TSV Aubstadt
1:0 Thomann, Martin / 15. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 23. Spieltag
Datum: 02.03.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Schulstadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 210
ATSV Er.
anpfiff.
Nick71
Andy1803
jakob12.

Torschützen

 
1:0
(15.)
2:0
(52.)
3:0
(62.)

Spielerstrafen

TSV Aubstadt
Leicht - Foulspiel (63.) / 3. GK
ATSV Erlangen
Steininger - Handspiel (17.) / 2. GK
Mandelkow - Foulspiel (26.) / 6. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Martin Thomann
(TSV Aubstadt)
Der 24-Jährige erzielte den Führungstreffer für sein Team und war maßgeblich am Sieg beteiligt. Seine Ecken waren fast immer gefährlich und die Energie, die er in jeden Zweikampf steckte, strahlte ab auf die ganze Mannschaft!

Schiedsrichter

 
Stefan Klerner
(DJK Franken Lichtenfels)
Schiedsrichter Stefan Klerner fiel zu keiner Zeit auf, ein positiver Beweis für eine gute Leistung von ihm!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,6
(5)
Gast
 
2,6
(5)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,6
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:27
76
2
34
83:42
73
3
34
67:39
66
5
34
69:50
62
6
34
56:45
53
10
34
59:67
45
11
34
68:77
43
12
34
51:52
39
13
34
43:60
39
14
34
42:66
35
15
34
45:76
33
17
34
58:86
30
18
34
35:84
28
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189