ATSV Erlangen - SV Seligenporten, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 22. Spieltag - Sa. 24.11.2018 14:00 Uhr
3:4 (2:1)
Topspiel der Woche: Handelfmeter verhindert Skerajs Geburtstagsdreier
Der SV Seligenporten war die spielbestimmende Mannschaft, hätte aber dennoch nicht unbedingt gewinnen müssen, da der ATSV Erlangen mehrmals führte. Erst nach einer Roten Karten und dem folgenden Handelfmeter drehte sich das Ergebnis.
Aus Erlangen berichtet Uwe Kellner


Aufgebot und Noten

 
22
2,6
(9)
6
2,6
(8)
17
3,5
(8)
20
2,5
(8)
28
2,5
(8)
8
2,3
(8)
10
3,1
(8)
11
1,8
(8)
29
3,1
(8)
33
2,4
(8)
21
2,3
(8)
35
-
(0)
 
Faßold (86.)
31
3,3
(8)
 
Markert (66.)
9
2,9
(8)
 
Graine (70.)
23
-
(0)
19
-
(0)
12
2,9
(5)
2
2,6
(5)
4
1,9
(5)
17
2,9
(5)
24
3,0
(5)
7
3,0
(5)
10
1,7
(5)
11
2,8
(5)
15
2,9
(5)
23
2,6
(5)
14
2,7
(5)
20
2,7
(5)
 
Crow (74.)
 
Glasner (86.)
 
1
-
(0)
21
-
(0)
19
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: 23,1
Trainer: Shqipran Skeraj
Trainer: Hendrik Baumgart

Spielbericht

 
Zu seinem Geburtstag wünschte sich ATSV-Chefcoach Skeraj, dass sein Team die 30 Punkte voll macht. Dafür würde dem Aufsteiger ein Unentschieden gegen den letztjährigen Regionalligisten SV Seligenporten genügen. SVS-Trainer Baumgart und sein Team laufen den eigenen Ansprüchen nach dem Abstieg etwas hinterher und hatten vor der Begegnung nur drei Zähler mehr als der ATSV. Für die Erlanger war die letzte Begegnung vor der Winterpause ebenso ein Wiedersehen mit dem letztjährigen Torjäger Sebastian Glasner, der mittlerweile das Trikot der Klosterer trägt.
Michael Krämer (re.) in größter Not gegen Sebastian Glasner im eigenen Sechzehner. Später erzielte der Seligenportener das Siegtor und Krämer sah Rot wegen eines Handspiels.
Uwe Kellner
ATSV schneller als die Klosterer
Die Gäste schienen sich viel vorgenommen zu haben und machten sofort Druck. Allerdings liefen sie dem ATSV Erlangen direkt ins offene Messer. Nach einem Ballverlust trieb Fabian Forisch den Ball über die rechte Angriffsseite in die gegnerische Hälfte, brachte eine Hereingabe in den Sechzehner und Hakim Graine schoss den Ball am zweiten Pfosten in die Maschen. Die schnellen Stürmer hatten den Gast eiskalt ausgekontert. Die Führung spielte den Hausherren in die Karten. Seligenporten hatte mehr Ballbesitz, versuchte dem Gegner den Ball frühzeitig abzunehmen, kam aber zu keinen zwingenden Tormöglichkeiten. Wenn dann doch ein Schuss aufs Tor kam, erfüllte Ersatzkeeper Glaß seinen Job ausgezeichnet. Gegen Wiedmann und Bajrami reagierte er beide Male stark im kurzen Eck. Stammkeeper Kraut war am Samstagnachmittag beruflich verhindert. Als Glaß einen Schuss von Bajrami im Flug klärte und der ATSV die folgende Ecke abfing, ging es erneut blitzschnell. Ein weiter Ball auf Klaus Faßold genügte, um die Abwehrreihe auszuhebeln und als Faßold auch noch den mitlaufenden Yüce bediente, stand es auf einmal 2:0 für die Gastgeber. Der SVS war merklich unzufrieden und ließ dies an den Unparteiischen aus. „Jede Woche dasselbe“, war zu vernehmen. Anscheinend herrscht Unmut über Abseits- und Foulentscheidungen. Als der SVS dann doch einen Freistoß rechts neben dem Sechzehner zugesprochen bekam, schlugen sie daraus Kapital. Wiedmann brachte die Freistoßflanke vors Tor, wo der aufgerückte Nico Moos am höchsten sprang und per Kopf den Anschluss zum 2:1 markierte. Dieser Treffer versprach eine spannende zweite Hälfte.
Mergim Bajrami war der auffälligste Gästespieler. Er störte früh und erobert den Ball von ATSVler Sebastian Marx. Ein Assist und ein Tor gehen auf Bajramis Konto.
Uwe Kellner
Rot für Krämer
Und es wurde wirklich ein spannender Durchgang. Wie in der ersten Hälfte gab der SVS vom Anpfiff weg Gas und belohnte sich nach wenigen Minuten. Über die rechte Angriffsseite spielten die Kosterer über drei Stationen, ehe Bajrami den Ball quer auf Ekren legte, der zum 2:2 ausglich. Die Partie nahm Fahrt auf, genauso wie Klaus Faßold. Er führte den Ball parallel zum SVS-Sechzehner und legte das Leder für Ismail Yüce auf. Dieser nahm Maß und knallte die Pille passgenau zum 3:2 in den Winkel. Wie die ersten beiden Treffer fiel auch dieses Tor beinahe aus dem Nichts. Die Gäste mühten sich wie in der ersten Hälfte, kamen jedoch zu keinen wirklich nennenswerten Möglichkeiten. Ekren sprang an einer guten Flanke nur knapp vorbei, ansonsten war Torwart Glaß stets zur Stelle. Der ATSV Erlangen hielt die Räume in der eigenen Spielfeldhälfte eng und setzte mit seinen schnellen Angreifern weiterhin auf Konter. Der Spielstand kam ihnen hierbei entgegen. In der Defensive hatte der ATSV immer wieder einen Fuß dazwischen. Diesen Einsatz zeigte auch Michael Krämer, der sich innerhalb des Sechzehners in einen Torabschluss schmiss. Bei dieser Grätsche ging ihm jedoch der Ball an den Arm. Nach kurzem Überlegen und nachdem er erst auf Eckball entschied, zeigte der Referee aufgrund zahlreicher Beschwerden der Gäste doch noch auf den Punkt und zeigte Michael Krämer die Rote Karte. Bajrami verwandelte den Strafstoß souverän zum 3:3. Damit kippte die Partie endgültig. Mit Krämer fehlte Stabilität im Defensivverbind und so stach Seligenporten noch einmal zu. Der agile Kobrowski war über rechts durch und brachte eine scharfe Hereingabe vor das Tor. Diese fand in Ex-ATSVler Sebastian Glasner einen Abnehmer und es hieß 3:4 für Seligenporten. In Unterzahl drängte Erlangen auf den Ausgleich, erreichte einen neuerlichen Ausgleich jedoch nicht mehr.
Der ATSV gab zweimal eine Führung her. In Unterzahl war am Ende nichts mehr drin für den Aufsteiger gegen den Absteiger. Hakim Graine (li.) wird abgedrängt von SVS-Spielführer Marco Janz.
Uwe Kellner
Spielbericht eingestellt am 24.11.2018 17:28 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Shqipran Skeraj (Trainer ATSV Erlangen)
"Ich hätte mir zu meinem Geburtstag natürlich ein anderes Ergebnis gewünscht, weil wir mit einem positiven Ergebnis in die Winterpause gehen wollten. Lange Zeit sah es gut für uns aus, aber man merkt langsam die sehr lange Saison mit den Rückspielen in diesem Jahr noch. Trotz der Niederlage bin ich zufrieden mit der Leistung der Mannschaft, auch wenn es Situationen gab, in denen ich den letzten Willen nicht gesehen habe. Spätestens nach unserer 3:2-Führung haben wir leider die Partie aus den Händen gegeben und Seligenporten hat seine Qualitäten zeigen können. Der Handelfmeter und die Rote Karte waren definitiv ein Knackpunkt. Man hat von außen gesehen, dass es ein Handspiel war. Da kann ich dem Schiri keinen Vorwurf machen - aber ob man dann auch Rot zeigen muss, ist die andere Frage. Alles in allem wäre ein Punkt für uns heute verdient gewesen!"
Hendrik Baumgart (Trainer SV Seligenporten)
"Es war ein verrücktes Spiel, weil der Gegner effektiv vier Mal aufs Tor schießt und daraus drei Tore macht. Trotzdem denke ich, dass wir die Partie über 90 Minuten klar dominiert und verdient gewonnen haben. Schwierig war es trotzdem, weil wir mit 0:2 und 2:3 zweimal hinten lagen. Dass wir da nochmal ins Spiel zurückkommen, dafür muss ich der Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen, auch wenn die Spieler nach einer langen Saison mittlerweile alle müde sind. Über den Willen haben wir uns das Spiel zurückgeholt, die Tore super herausgespielt und die Rückstände gedreht. Ich bin zufrieden!"
Michael Krämer (Rotsünder ATSV Erlangen)
"Ich grätsche in den Schuss und dabei geht mir der Ball ganz knapp an den angelegten Arm. "

Spiel-Ticker

ATSV Erlangen
Seligenporten
45
90
Live-Ticker: Uwe Kellner
90
+4
Spielende (15:53 Uhr)
82
 
Tooooor für SV Seligenporten
3:4 Glasner, Sebastian / 6. Saisontor (Vorarbeit Kobrowski, Raffael)
Scharfer Ball von rechts vors Tor. Glasner schießt ein.
80
 
Petrakis, Theodoros (SV Seligenporten) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
77
 
Tooooor für SV Seligenporten
3:3 Bajrami, Mergim (Handelfmeter) / 9. Saisontor
76
 
Krämer, Michael (ATSV Erlangen) wegen Handspiels / 1. rote Karte
Verhindert Tor mit Hand.
75
 
 
Hand im Sechzehner. Schiedsrichter zögert. Bekommt aber wohl Signal vom Assistenten.
68
 
Wow, wie kann er da vorbeispringen. Ekren verpasst eine Flanke von rechts haarscharf freistehend
64
 
 
Wuchtiger Schuss, aber kein Problem für den Torhüter.
57
 
Tooooor für ATSV Erlangen
3:2 Yüce, Ismail / 8. Saisontor (Vorarbeit Faßold, Klaus)
Traumtor. Klaus Faßold führt den Ball und spielt zu Ismail Yüce der nimmt aus 20 Metern Maß und schießt die Murmel passgenau in den Winkel.
56
 
 
Gutes Spiel
52
 
Tooooor für SV Seligenporten
2:2 Ekern, David / 6. Saisontor (Vorarbeit Bajrami, Mergim)
Sah sehr gut aus über die rechts Angriffsseite. Über drei Stationen ist Seligenporten vorne und Bajrami spielt für Ekern quer
50
 
 
Verlängert per Hinterkopf eine Flanke, wäre fast gefährlich geworden.
49
 
 
Glaß pariert nochmal
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:05 Uhr)
 
 
 
ATSV Chefcoach Skeraj hat heute Geburtstag. Mal schauen, ob sein Team ihm den Sieg über die Zeit bringt
45
+2
Halbzeit (14:50 Uhr)
40
 
Tooooor für SV Seligenporten
2:1 Moos, Nico / 1. Saisontor (Vorarbeit Wiedmann, Marco)
Freistoßflanke von der rechten Seite wird in der Mitte eingeköpft.
39
 
 
Seligenporten jammert gerade ein bisschen zu viel über den Schiedsrichter, der einen eigentlich guten Eindruck hinterlässt
36
 
 
Nach Ecke Dribbling in Sechzehner, aber kurzes Eck ist zu
33
 
Janz, Marco (SV Seligenporten) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
29
 
Tooooor für ATSV Erlangen
2:0 Yüce, Ismail / 7. Saisontor (Vorarbeit Faßold, Klaus)
Wieder geht es unkompliziert und schnell. Weiter Ball auf Faßold, der legt vor TW quer und Yüce muss nur noch einschieben
29
 
 
Schuss aber Torwart hält im Flug
18
 
 
Dribbling in Sechzehner, aber TW ist da im kurzen Eck
5
 
Tooooor für ATSV Erlangen
1:0 Graine, Hakim / 4. Saisontor (Vorarbeit Forisch, Fabian)
Konter über die rechte Seite nach Angriff des SVS, in der Mitte schließt Graine souverän ab.
3
 
 
Angriff ATSV. In letzter Konsequenz kann Faßold nicht abschließen und TW hält.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:03 Uhr)
 
 
 
Aufsteiger ATSV will die 30 Punkte voll machen, wofür ein Unentschieden gegen den letztjährigen Regionalligisten genügen würde. Im Heimspiel gegen Seligenporten, die auch nur 32 Punkte auf dem Konto haben, ist ein Remis durchaus realistisch.
 
 
 
Wiedersehen beim ATSV Erlangen mit Sebastian Glasner, der jetzt für die Klosterer spielt und letzte Saison zum Bayernliga Aufstieg der Erlanger beigetragen hat.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 22. Spieltag
Datum: 24.11.2018 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte ATSV Erlangen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 140
Nick71
Andy1803
Norbert.
Hennesd.
anpfiff.
+ 1 weiterer fussballn-Leser

Torschützen

 
1:0
(5.)
2:0
(29.)
2:1
(40.)
2:2
(52.)
3:2
(57.)
3:3
(77.)
Bajrami Mergim / 9. ST
(Handelfmeter)

Spielerstrafen

ATSV Erlangen
Krämer - Handspiel (76.) / 1. RK
SV Seligenporten
Janz M. - Foulspiel (33.) / 7. GK
Petrakis - Foulspiel (80.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Mergim Bajrami
(SV Seligenporten)
Der Gästespieler hatte bei Seligenporten das Heft bei den Offensivaktionen in der Hand. Er eroberte im Mittelfeld viele wichtige Bälle und sorgte dafür, dass die Klosterer dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. Ein Assist und ein Treffer kommen zur Leistung von Bajrami hinzu!

Schiedsrichter

 
Michael Krug
(Sportbund Versbach)
Der Referee musste sich teile heftige Beschwerden von Seligenporten anhören, wodurch man das Gefühl nicht los bekam, dass er sich davon hat beeinflussen lassen. Der Handelfmeter beispielsweise wurde ebenso erst nach Reklamationen der Gäste gegeben. Ansonsten war das Auftregen eigentlich ordentlich!
Note: 3,3 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,1
(8)
Gast
 
3,4
(8)
Erg. ok? (j/n)
6
2
(8)
Ballbesitz
44
56
(6)
Zweikampf
53
47
(6)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,5
(6)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:27
76
2
34
83:42
73
3
34
67:39
66
5
34
69:50
62
6
34
56:45
53
10
34
59:67
45
11
34
68:77
43
12
34
51:52
39
13
34
43:60
39
14
34
42:66
35
15
34
45:76
33
17
34
58:86
30
18
34
35:84
28
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189