Würzburger FV - TSV Aubstadt, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 21. Spieltag - Sa. 01.12.2018 14:00 Uhr
1:3 (0:1)
Topspiel der Woche: Hocharbeiter? Waren diesmal die Anderen!
Der finale Akt des Jahres bescherte den 420 Fußballfans nochmals ein Derby an der Mainaustraße. Und nach dem ist klar, dass die "Macht im Grabfeld" diesen Namen nun mit Recht trägt. Die Gäste dürfen ein paar Monate als Erster feiern, der Würzburger FV hingegen musste einen kleinen Dämpfer hinnehmen.
Aus Würzburg berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
2,8
(6)
4
3,3
(6)
11
3,3
(6)
17
3,3
(6)
20
4,6
(6)
6
3,2
(6)
7
3,3
(6)
8
2,8
(3)
9
4,2
(6)
27
2,9
(6)
10
4,2
(6)
26
-
(0)
 
Ganzinger (85.)
25
2,7
(6)
 
23
3,6
(6)
 
Hänschke (69.)
22
-
(0)
15
-
(0)
21
-
(0)
1
2,9
(4)
4
2,5
(6)
8
2,9
(6)
12
2,5
(6)
15
2,7
(3)
9
2,7
(5)
16
2,1
(6)
19
2,5
(6)
22
2,3
(6)
23
2,1
(6)
18
2,7
(6)
33
2,8
(6)
 
Mack (15.)
 
Schebak (22.)
21
3,0
(6)
 
20
-
(0)
6
-
(0)
27
-
(0)
24
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,5
Durchschnittsalter: 25,9
Trainer: Marc Reitmaier
Trainer: Joseph Francic

Spielbericht

 
Gefühlte acht Sekunden (vielleicht ein bisschen länger) dauerte es bis zum 0:1. Doch mit der schnellen Führung lief es leichter für den TSV Aubstadt, sich die Wintermeisterschaft in der Bayernliga Nord zu sichern. Auch wenn die Gäste einige Hiobsbotschaften zu verkraften hatten. Ohnehin traten sie ohne den urlaubenden Julian Grell an und auch ohne Kapitän Daniel Leicht an, der an der Hüfte operiert wurde. Und dann dezimierte sich der Kader nach dem Führungstor weiter.
Der Würzburger Tim Lorenz (links) und Aubstadts Michael Kraus liefern sich ein Laufduell.
Michael Horling
Die Gäste mussten frühzeitig zwei Mal wechseln
Erst klapperte es bereits in der ersten Minute, als der Würzburger Marc Hänschke Aubstadts Dominik Grader flanken ließ und Max "Hubschrauber" Schebak ins lange Eck köpfte. Dann verpassten die Gäste eine schnelle Vorentscheidung, als Christoph Schmidt auf Michael Dellinger steckte und der freistehend schießend an André Koob, dem Grabfelder im Würzburger Tor, scheiterte. Nach einer Flanke brachte auf der anderen Seite ein eigener Mitspieler Aubstadts Schlussmann Christian Mack zu Fall, der sich dabei an der Hüfte verletzte und humpelnd in die Kabine musste. Für ihn kam Felix Reusch, was an sich genauso wenig eine Schwächung war wie die Einwechslung von Martin Thomann für Torschütze Schebak, der sich womöglich einen Bänderriss zuzog. Vorher vergab er nochmals nach Pass von Michael Kraus. Und als Christian Köttler einen Freistoßball verlängerte, köpfte Patrick Kirsten, doch André Koob parierte glänzend. Diese Auflistung zeigt, dass sich Aubstadt die Pausenführung eindeutig verdiente. Mit dem frühen Pressing setzten die Gäste den WFV ständig unter Druck. Michael Kraus, Ingo Feser oder Steffen Behr fingen im Mittelfeld nahezu alle Bälle ab.
Vor dem Würzburger Patrick Hofmann kommt Aubstadts Ingo Feser zur Flanke.
Michael Horling
Ausgeglichene zweite Halbzeit ohne Chancen für den WFV
"Hocharbeiter" nennen sich die bekanntlich von der Insolvenz bedrohten Würzburger. Das galt am Samstag aber nur für den TSV Aubstadt, der auf Rang Eins kletterte. Weil nach einer Stunde Unglücksrabe Marc Hänschke gegen Ingo Feser den Ball verlor und der alleine auf´s Tor zulaufend zum 0:2 abschloss. Zehn Minuten stellte Feser per tollem Volleyschuss auf 0:3 und verzichtete da auf das Ausziehen des Trikots wie nach dem 0:2. Das brachte ihm schließlich die Gelbe Karte ein. Der WFV hatte da zwar längst schon optisch Oberwasser, allerdings kamen die Hausherren zu so gut wie keiner echten Torchance. So gesehen darf man von einer hundertprozentigen Ausbeute sprechen, weil der eingewechselte Wojttek Droszcz einen zuvor am Pfosten landenden Ball zum Ehrentor abstaubte. Danach waren inklusive Nachspielzeit zwar noch mehr als zehn Minuten Fußball zu sehen, eine Wende in der Partie lag aber zu keinem Moment in der Luft.
Der Würzburger Dennie Michel kommt gegen die beiden Aubstadter Patrick Kirsten und Mike Dellinger zur Flanke.
Michael Horling
Und so geht´s weiter für die beiden Mannschaften
Die Meisterschaft? Warum nicht für den TSV Aubstadt? "Wir haben alle direkten Vergleiche mit den anderen Teams oben gewonnen. Die Mannschaft will nun alles erreichen", sagt Trainer Joseph Francic und nimmt dabei das Wort "Regionalliga" offen in den Mund. Ab dem 2. März und dem Heimspiel gegen den ATSV Erlangen geht es weiter für die Grabfelder in noch ein Dutzend ausstehende Partien. Harte Wochen kommen auf den Würzburger FV zu, der weiter gegen die finanziellen Probleme ankämpft. Trotz nur noch Platz Vier bleibt die sportliche Lage freilich ausgezeichnet: Fünf Punkte Rückstand bei einem Nachholspiel sind eine tolle Voraussetzung für 2019, das für den WFV mit dem Heimspiel Ende Februar gegen den 1. FC Sand beginnt und dann mit dem Derby auswärts beim TSV Abtswind weiter geht. Allerdings ist zu hören, dass diverse andere Teams schon jetzt an Leistungsträgern baggern und diese zu gerne bereits im Winter verpflichten wollen. Sicher zum Saisonende geht Trainer Marc Reitmaier, Ziel noch offen. Er möchte auf alle Fälle in eine höhere Liga. Man darf gespannt sein, ob sich vielleicht sein Ex-Verein Schweinfurt 05 mit ihm beschäftigt...
Spielbericht eingestellt am 02.12.2018 11:19 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Marc Reitmaier (Trainer des Würzburger FV)
"Grundsätzlich war das ein verdienter Sieg für Aubstadt. Die Partie lief ja schon mit der ersten Sekunde und dem 0:1 in diese Richtung. Zur Pause bestand trotzdem noch die Möglichkeit für uns, wieder zurückzukommen. Doch dann fällt nach einem individuellen Fehler das 0:2 und hatten wir danach einfach nicht die Mittel, um diese sattelfeste Abwehr von Aubstadt zu knacken. Das war deshalb ein absolut verdienter Sieg. Wir sind einfach nicht reingekommen, hatten auf dem Platz zu viele Ausfälle. Kurzfristig wurde auch noch Benjamin Schömig krank, musste Sebastian Fries Linksverteidiger spielen. Aber die Leute, die heute auf dem Platz standen, haben trotzdem alles gegeben. "
Joseph Francic (Coach des TSV Aubstadt)
"Wir sind jetzt die nächsten drei Monate Erster! Aber das war heute schon ein hartes Stück Arbeit, nachdem Julian Grell und Daniel Leicht nicht dabei waren, zwei Spieler früh ausfielen und Martin Thomann ja kaum trainiert hat. Das war wie eine Relegationsspiel für uns, wir haben richtig gut gespielt, waren bissig, geistig und körperlich voll auf der Höhe. Allerdings hätten wir es uns leichter machen können, wenn wir nach dem 0:1 nicht die beiden hundertprozentigen Chancen ausgelassen hätten. Ingo Feser war heute ein richtiger Anführer. Nach seinem 0:2 war die Partie zwar ausgeglichen, wir haben aber wenig zugelassen. In der Rückwärtsbewegung haben wir überragend gespielt. Wir sind verdient Erster, wenngleich punktgleich mit Gebenbach. Das war einer von wenigen Siegen, die ich gegen Marc Reitmaier einfahren konnte. "
Max Schebak (Verletzter Torschütze Aubstadts)
"Ja, das war ein wichtiger und meiner Meinung nach verdienter Sieg. Die Flanke von Dominik Grader vor dem 0:1 war überragend, solche wünscht man sich als Stürmer. Sehr ärgerlich, dass ich schon in der ersten Hälfte raus musste, ich hab mich heute sehr gut gefühlt. Ja, was es ist, weiß ich nicht. Der Fuß ist angeschwollen und ich vermute mal, dass die Außenbänder gerissen sind... "

Spiel-Ticker

Würzburger FV
Aubstadt
45
90
82
 
Tooooor für Würzburger FV
1:3 Droszcz, Wojtek / 3. Saisontor
79
 
Tooooor für TSV Aubstadt
0:3 Feser, Ingo / 12. Saisontor
63
 
59
 
Tooooor für TSV Aubstadt
0:2 Feser, Ingo / 11. Saisontor
59
 
Feser, Ingo (TSV Aubstadt) / 11. gelbe Karte
45
+2
37
 
Istrefi, Adrian (Würzburger FV) / 4. gelbe Karte
1
 
Tooooor für TSV Aubstadt
0:1 Schebak, Max / 2. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 21. Spieltag
Datum: 01.12.2018 14:00 Uhr
Sportstätte: Sepp-Endres-Sportanlage Würzburg, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 420
anpfiff.
banieri
windcre.
kobra06
Dampfha.
+ 2 weitere fussballn-Leser

Torschützen

0:1
(1.)
0:2
(59.)
0:3
(79.)
1:3
(82.)

Spielerstrafen

Würzburger FV
Istrefi (37.) / 4. GK
Ganzinger (63.) / 5. GK
TSV Aubstadt
Köttler (45.+2) / 4. GK
Feser (59.) / 11. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Ingo Feser
(TSV Aubstadt)
Beim 0:2 profitierte er von einem Fehler von Marc Hänschke, das 0:3 erzielte er durch einen prächtigen Volleyschuss. Für den 22-Jährigen stehen nun schon zwölf Saisontore auf dem Konto!

Schiedsrichter

 
Maximilian Alkofer
(Siegenburg)
Er und sein Gespann hatten zu keiner Phase der Partie irgendwelche Probleme oder sorgten für strittige Entscheidungen!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,3
(4)
Gast
 
4,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
45
55
(3)
Zweikampf
40
60
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
isolde

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:27
76
2
34
83:42
73
3
34
67:39
66
5
34
69:50
62
6
34
56:45
53
10
34
59:67
45
11
34
68:77
43
12
34
51:52
39
13
34
43:60
39
14
34
42:66
35
15
34
45:76
33
17
34
58:86
30
18
34
35:84
28
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189