SpVgg Jahn Forchheim - TSV Großbardorf, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 21. Spieltag - Mi. 24.04.2019 18:30 Uhr
0:3 (0:0)
Topspiel der Woche: Die Gallier sind einfach effektiver als der Jahn
In einem Spiel, in dem deutlich mehr drin war, musste sich der Jahn deutlich gegen Großbardorf geschlagen geben. Der große Unterschied beider Mannschaften war, dass der Jahn seine ersten beiden sehr guten Chancen nicht nutzte, die Gallier die beiden ersten Gelegenheiten nach der Pause eiskalt verwandelte. Damit war die Partie praktisch entschieden.
Aus Forchheim berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
22
2,4
(7)
14
3,6
(7)
18
3,4
(7)
26
2,9
(7)
51
3,1
(7)
7
3,3
(7)
8
3,1
(7)
24
2,9
(7)
28
2,9
(7)
45
3,1
(7)
27
-
(0)
 
Städtler (78.)
10
3,4
(7)
 
Karsak (67.)
12
-
(0)
 
1
-
(0)
13
-
(0)
22
2,0
(3)
2
3,0
(3)
6
3,0
(3)
8
3,0
(3)
21
3,0
(3)
7
3,0
(3)
15
2,0
(3)
16
2,0
(3)
10
3,0
(3)
25
2,5
(3)
17
-
(0)
 
Dietz (81.)
20
3,0
(3)
 
Snaschel (70.)
19
3,0
(3)
 
Rieß (73.)
18
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,5
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Andre Betz

Spielbericht

 
Es riecht verdächtig nach Relegation für den Jahn in der Bayernliga. Allerdings haben die Forchheimer nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den letzten Tabellenplatz, der den direkten Abstieg bedeuten würde. “Wir sollten uns nicht so sicher sein mit der Relegation, weil Neumarkt hat auch nur zwei Punkte weniger hat als wir”, mahnte Teammanager Mesut Kimiz vor dem Spiel gegen Großbardorf, in dem der Jahn schon punkten wollte. Dementsprechend offensiv hatte Christian Springer aufgestellt und ließ mit drei Stürmern spielen. Gästetrainer André Betz wollte von einem Pflichtsieg vor der Partie nichts wissen. “Der Jahn hat in der Offensive richtig gute Namen, das wird kein Selbstläufer. Jedes Spiel geht bei Null los. Wir müssen den Gegner so lange bearbeiten, bis wir unsere Chancen bekommen.”
Weder Patrick Haben (rechts) noch Dominik Zehe erwischen den Ball.
Sebastian Baumann
Der Jahn macht seine Chancen nicht
Die Partie begann verhalten. Zwar machten die Gäste den besseren Eindruck, profitieren aber immer wieder von Abspielfehlern der Hausherren. Bis auf einen harmlosen Schuss von Lukas Illig war es aber ruhig vor dem Kasten von Christian Bergmann. Der Jahn meldete sich in der zehnten Minute mit der ersten dicken Chance an. Jäckel konnte den Ball klasse in den Lauf von Philipp Nagengast legen, der das Spielgerät über den Schlussmann lupfte. Doch auf der Linie konnte ein Bardorfer den Gegentreffer verhindern. Keine vier Minuten später hatte erneut der Jahn eine dicke Chance. Erst klärte Keeper Dietz mit Mühe, den Nachschuss brachte Jens Wartenfelser aber nicht im Kasten unter und traf einen Gegenspieler. Die Gäste hatten aber auch einen Treffer auf dem Kopf, nach einer Ecke reagierte Bergmann im Jahn-Kasten aber klasse und lenkte die Pille um den Pfosten. Vier Zeigerumdrehungen roch es dann verdächtig nach dem ersten Gästetreffer, als Snaschel nach einer feinen Rieß-Hereingabe nur den linken Pfosten traf. Jetzt war Großbardorf deutlich besser im Spiel, machte aber aus den Gelegenheiten zu wenig. Dominik Zehe verfehlte deutlich mit einem Schlenzer das Ziel, wesentlich knapper war es nach einer Ecke und dem anschließenden Kopfball von Ronny Mangold, der seinen Versuch nur um Zentimeter am Kasten vorbeisetzte.
Jens Wartenfelser ist schneller als Xaver Müller.
Sebastian Baumann
Doppelschlag nach der Pause
Egal wie die Devise des Jahn nach der Pause war: Sie war hinfällig. Denn bereits nach zwei Minuten stellte Andre Rieß nach einem fein rausgespielten Konter auf den ersten Treffer für die Gäste. Keine drei Minuten später hätte Florian Dietz erhöhen können, ja müssen. Doch nach einer gut getimten Flanke von der rechten Seite traf der Mittelfeldspieler den Ball nicht richtig. Dennoch fiel der zweite Treffer. Keeper Bergmann ließ prallen und Simon Snaschel staubte im Stil eines Strafraumstürmers eiskalt ab. Jetzt spielten nur noch die Gäste und der Jahn hatte Glück, dass Snaschel zweimal in aussichtsreicher Position den Ball nicht versenken konnte. Erst in der 66. Minute hatte der Jahn so etwas wie eine Chance. Nach einer Ecke setzte Jens Wartenfelser den Ball aber in die Wolken. Das Schüsschen war aber der Auftakt für stürmische Minuten des Jahn, der die Gäste auf einmal vor Probleme stellte. Doch selbst eine gehörige Unordnung in der Gallier-Defensive konnte der Jahn nicht ausnutzen. Nach einer feinen Flanke von der rechten Seite stand Philipp Nagengast eigentlich gut, traf den Ball aber erst nicht und legte dann zurück auf Timo Noppenberger. Doch der Mittelfeldspieler konnte den Ball nicht verwerten, den hoch aufsetzenden Schuss konnte Keeper Dietz gerade noch über die Latte lenken. Warum der Jahn in der Tabelle so weit hinten steht, konnte man danach mehrfach erahnen. Waren die Hausherren gefährlich vor den Kasten gekommen, spielten es am Ende dann aber wieder viel zu kompliziert aus. Wie man es besser macht zeigten die Gäste, denn kurz danach durfte sich der eingewechselte Maximilian Mosandl über seinen ersten Saisontreffer freuen als er nur noch den Pass von Lukas Illig in den leeren Kasten schieben musste. Der Jahn hatte danach noch Glück, denn die Gäste vergaben noch zwei dicke Chancen. Dies wäre aber des Guten zu viel gewesen, denn so deutlich war der unterschied beider Mannschaften nicht.

Firat Güngör ist einen Tick schneller als sich der streckende Florian Dietz.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 24.04.2019 20:36 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Christian Dietz (Keeper der Gäste)
"Die ersten 30 Minuten hatten wir Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen, da hat Forchheim ganz gut gedrückt. Wir hatten vielleicht ein bisschen Glück, dass wir keinen Gegentreffer bekommen haben. In der zweiten Halbzeit haben wir dann unsere Konter gut ausgespielt und dann auch in der Höhe verdient gewonnen."
Mesut Kimiz (Teammanager Jahn Forchheim)
"Die erste Halbzeit war es ausgeglichen von den Chancen her, in der zweiten Halbzeit bekommen wir dann gleich den Gegentreffer, da kam dann dem Gegner natürlich entgegen. Und da haben die uns dann über die Außen geknackt. Am Ende kannst du froh sein, dass du nicht höher verlierst."
Christian Springer (Trainer der Hausherren)
"Die erste Hälfte war gut, da haben wir ein Top-Team auch mal richtig unter Druck gesetzt haben. Das war schon gut. In der zweiten Halbzeit bringen wir Großbardorf mit einem individuellen Fehler ins Spiel. Das war schade, wir können aber auch von Glück reden, dass Großbardorf den Sack nicht hoch zugemacht hat."

Spiel-Ticker

Jahn Forchheim
Großbardorf
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
 
Spielende (20:15 Uhr)
84
 
Erst darf Schönwiesner kontern und scheitert an Bergmann, dann trifft Dinkel das leere Tor nicht.
81
 
Schon wieder eine dicke Chance für die Gäste, aber Röder vergibt freistehend.
77
 
Tooooor für TSV Großbardorf
0:3 Mosandl, Maximilian / 1. Saisontor (Vorarbeit Illig, Lukas)
Mosandl ist frisch eingewechselt und kann sich doppelt freuen. Zum einen wird der Einwechselspieler Vater, zum anderen trifft die Nummer 19 nach wenigen Minuten zum dritten Treffer.
72
 
 
Schuss von Müller, der nach einer nicht richtig gut herausgespielten Szene abzieht.
68
 
Tohuwabohu im Bardorfer Strafraum. Flanke von der rechten Seite, dann bringt Nagengast den Ball nicht unter und legt auf Noppenberger ab. Der Mittelfeldmann trifft den Ball nicht richtig, sodass der Keeper den Aufsetzer noch über die Latte lenken kann.
66
 
 
Schüsschen nach einer Ecke. Deutlich vorbei.
61
 
Erneut eine dicke Chance von Snaschel, der aber knapp verzieht.
55
 
Tooooor für TSV Großbardorf
0:2 Snaschel, Simon / 15. Saisontor
Snaschel macht einen Abpraller vom Keeper rein.
53
 
Starker Freistoß von Jäckel, aber knapp vorbei.
50
 
Das muss der zweite Treffer sein. Nach einer Flanke von rechts ist Dietz blank und trifft die Pille nicht richtig.
47
 
Tooooor für TSV Großbardorf
0:1 Rieß, André / 5. Saisontor
Konter der Gäste, der super ausgespielt wird. Rieß steht dann am rechten Strafraumeck blank und macht die Pille rein.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:30 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:16 Uhr)
45
 
Jäckel, Tom (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
40
 
 
Snaschel aus der Drehung, aber zur Ecke geklärt.
37
 
Zehe, Dominik (TSV Großbardorf) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
34
 
 
Schlenzer von der Strafraumkante. Aber drüber.
28
 
 
Kopfball knapp vorbei, wieder war ein Standard vorausgegangen.
23
 
 
Flanke von Karsak von der rechten Seite. Jäckel stark mit dem Kopf, der Keeper kann aber klären. Allerdings hatte der Schiri den Kopfball zurückgepfiffen.
22
 
Snaschel trifft nach einer Hereingabe von Rieß nur den linken Pfosten.
18
 
Ecke, Kopfball, Bergmann klasse zur Ecke.
15
 
 
Konter nach der Jahn-Chance, doch der Schuss geht genau auf Bergmann.
15
 
 
Nachschuss, auf der Linie geklärt.
11
 
Jäckel schön auf Nagengast, der über den Torwart lupft, aber ein Bardorfer schlägt den Ball von der Linie.
7
 
 
Erster Schuss, aber harmlos.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:31 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Nachholspiel in der Bayernliga zwischen Jahn Forchheim und dem TSV Großbardorf. Geleitet wird die Partie von Peter Dotzel aus Heidingsfeld.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 21. Spieltag
Datum: 24.04.2019 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Jahn-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
Zizou73
Nagemas.
anpfiff.
mobbel
Keeper_9

Torschützen

 

Spielerstrafen

SpVgg Jahn Forchheim
Jäckel - Foulspiel (45.) / 5. GK
TSV Großbardorf
Zehe D. - Foulspiel (37.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

André Rieß
(TSV Großbardorf)
Andre Rieß löste den Großbardorfer Knoten mit seinem Treffer kurz nach der Halbzeit. Von dem Gegentreffer erholte sich der Jahn nicht mehr wirklich und machte immer mehr aus. Diesen Platz nutzten die Gallier eiskalt aus!

Schiedsrichter

 
Peter Dotzel
(TSV Heidenfeld)
Souveräne Leitung der Partie. Die beiden Mannschaften machten es dem Gespann aber auch einfach!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(4)
Gast
 
2,3
(4)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
48
52
(3)
Zweikampf
45
55
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,3
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:27
76
2
34
83:42
73
3
34
67:39
66
5
34
69:50
62
6
34
56:45
53
10
34
59:67
45
11
34
68:77
43
12
34
51:52
39
13
34
43:60
39
14
34
42:66
35
15
34
45:76
33
17
34
58:86
30
18
34
35:84
28
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189