DJK Gebenbach - TSV Aubstadt, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 20. Spieltag - Sa. 10.11.2018 14:00 Uhr
2:1 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
3
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
14
-
(0)
15
-
(0)
7
-
(0)
11
-
(0)
22
-
(0)
 
Kohler (60.)
 
Becker (90.+3)
19
-
(0)
 
Haller D. (90.)
30
-
(0)
28
-
(0)
33
-
(1)
8
-
(1)
15
-
(1)
20
-
(1)
23
-
(1)
7
-
(1)
16
-
(1)
19
-
(1)
9
-
(1)
22
-
(1)
6
-
(1)
 
Schebak (73.)
 
Kraus M. (55.)
11
-
(1)
 
Behr S. (61.)
28
-
(0)
27
-
(0)
21
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,4
Durchschnittsalter: 25,6
Trainer: Faruk Maloku
Trainer: Joseph Francic

Spielbericht

 
Gebenbach erdet Aubstadt
von Rudi Dümpert
Der TSV Aubstadt wurde nach sieben Siegen in Serie durch die spät zustande gekommene Niederlage beim Verfolger und nunmehr punktgleichen DJK Gebenbach wieder geerdet, womit das Geschehen an der Tabellenspitze wieder Spitz auf Knopf steht. Bis zur 86. Minute hatte es noch nach einem „hoch verdienten Unentschieden“, so TSV-Trainer Josef Francic, ausgesehen. Dann genügte der Bruchteil einer Sekunde von Unachtsamkeit des in dieser Situation verantwortlichen David Bauer. Nicht er, sondern einen Meter hinter ihm Nico Becker stieg nach einem schnell ausgeführten Freistoß zum Kopfball hoch und drückte den Ball ins kurze Eck zum 2:1 für die Oberpfälzer. 600 Gebenbach-Fans jubelten und 50 mitgereiste Aubstädter sahen die Felle, zumindest für dieses Spiel, davon schwimmen.


Gegner zeigt seine Qualität

DJK-Trainer Faruk Maloku hob sich zwei seiner drei Wechsel bis in die Nachspielzeit auf, so dass man dadurch, mit Verletztenversorgung und Ball-ins-Aus-Schlagen dem finalen Anrennen der Gäste immer wieder den Stecker ziehen konnte. „So wie es abgelaufen ist“, befand Francic, „wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Ich kann der Mannschaft aber keine großen Vorwürfe mache, denn es war sehr schwierig zu spielen gegen diesen sehr bissigen Gegner. Eine Mannschaft, die immer mit langen Bällen gespielt und unsere Abwehr beschäftigt hat. Es war aber auch ein Gegner, der Qualität hat. Und wir haben besonders unseren Martin Thomann mit seiner Durchschlagskraft und Torgefährlichkeit vermisst.“


Thomann nicht zu ersetzen

Es war das erste Mal in den siebeneinhalb Jahren als Trainer in Aubstadt, dass Francic in einem Statement nach einer Niederlage von einem verletzt fehlenden Spieler sprach. „Auf der rechten Seite hat Michael Dellinger viel Wirbel gemacht. Aber auf der linken Seite hatten wir kaum eine Antwort. Da konnten wir, egal wie wir umgestellt oder gewechselt haben, den Martin mit seiner Schnelligkeit nicht ersetzen.“ Seine Mannschaft habe aber alles gegeben. „Wir hatten aber auch Phasen, in denen wir durch das schnelle Konterspiel des Gegners in Schwierigkeiten geraten sind.“

Es hätte natürlich vieles anders laufen können, wenn Aubstadt seine zwei Großchancen in den ersten 20 Minuten genutzt hätte. Ein Mal, als Max Schebak in einen Fehlpass beim Spielaufbau der Gastgeber lief, zu Daniel Leicht weiter leitete und der für Michael Kraus auflegte. Doch der Routinier verzog aus sechs, sieben Metern knapp neben den Pfosten. Aus der gleichen Entfernung köpfte Patrick Kirsten nach einem Standard über das Tor. „Dann passierte uns das Gleiche wie im letzten Jahr“, sah Francic das 1:0 kommen. „Ein langer Ball in den Strafraum, Christian Köttler erwischte den Ball nicht sauber, Marco Seifert bekam ihn auf den Bauch und stand auf einmal allein vor Felix Reusch – 1:0. Bis zur Halbzeit habe ich dann auf beiden Seiten keine Chance gesehen.“


Starker Druck

Danach lief es durch die Auswechslungen etwas besser, Aubstadt war präsenter. „Die ganze Situation war aber sehr stressig für uns, weil wir anrennen mussten und der Gegner immer wieder gefährliche Konter setzen konnte. Wir übten zwar starken Druck aus, die entscheidende Qualität beim letzten Pass, um echte Torchancen zu kreieren, fehlte uns aber.“ Bei einem dieser Konter vergab der DJK?ler Dominik Haller eine Hundertprozentige, so dass Aubstadt auf einmal doch wieder im Spiel war. Nach einer schönen Kombination von Dellinger und Bauer stand Christoph Schmidt goldrichtig – 1:1, das aber nur bis zu jener 86. Minute Bestand hatte.

„Im Endeffekt“, so Josef Francic, „wenn der Gegner aus drei Chancen zwei Tore machen kann und wir aus vier eine, dann hat er auch verdient gewonnen. Passiert ist natürlich nichts. Ärgerlicher ist, wenn du dreimal besser bist und verlierst. Diesmal war das Spiel auf des Messers Schneide, und die haben halt den einen Zug mehr gemacht als wir und uns geschlagen.“
Spielbericht eingestellt am 27.12.2018 22:32 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Gebenbach
Aubstadt
45
90
87
 
Seifert, Marco (DJK Gebenbach) / 5. gelbe Karte
86
 
Tooooor für DJK Gebenbach
2:1 Becker, Nico / 12. Saisontor
80
 
Hempel, Kai (DJK Gebenbach) / 7. gelbe Karte
77
 
Tooooor für TSV Aubstadt
1:1 Schmidt, Christoph / 9. Saisontor
45
 
Behr, Steffen (TSV Aubstadt) / 11. gelbe Karte
30
 
24
 
Tooooor für DJK Gebenbach
1:0 Seifert, Marco / 10. Saisontor
13
 
Lindner, Jonas (DJK Gebenbach) / 5. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 20. Spieltag
Datum: 10.11.2018 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Gebenbach, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 650
kobra06

Torschützen

1:0
(24.)
1:1
(77.)
2:1
(86.)

Spielerstrafen

DJK Gebenbach
Lindner J. (13.) / 5. GK
Hempel (80.) / 7. GK
Seifert (87.) / 5. GK
TSV Aubstadt
Köttler (30.) / 3. GK
Behr S. (45.) / 11. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
André Denzlein
(FC 1927 Hochstadt)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(0)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:27
76
2
34
83:42
73
3
34
67:39
66
5
34
69:50
62
6
34
56:45
53
10
34
59:67
45
11
34
68:77
43
12
34
51:52
39
13
34
43:60
39
14
34
42:66
35
15
34
45:76
33
17
34
58:86
30
18
34
35:84
28
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189