DJK Don Bosco Bamberg - FC Würzburger Kickers 2, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 20. Spieltag - So. 11.11.2018 14:00 Uhr
2:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
1
2,3
(3)
3
2,2
(3)
8
2,0
(3)
16
1,7
(3)
24
1,8
(3)
15
2,3
(3)
19
2,2
(3)
25
1,8
(3)
20
2,3
(3)
 
17
-
(0)
 
Allgaier (82.)
10
3,0
(3)
 
Rosiwal (72.)
26
-
(0)
13
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
15
-
(0)
18
-
(0)
10
-
(0)
17
-
(0)
11
-
(0)
 
Lehrmann (44.)
8
-
(0)
 
Burghard (46.)
14
-
(0)
 
Meisel (71.)
25
-
(0)
2
-
(0)
12
-
(0)
13
-
(0)
9
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,3
Durchschnittsalter: 19,4
Trainer: Mario Bail
Trainer: Rainer Zietsch

Spielbericht

 
DJK besiegt verdient die Kickers-U23
von DJK-Sportpresse
Don Bosco wollte auf die zuletzt kassierte Niederlage in Neumarkt eine Reaktion zeigen und ging mit viel Tempo und Einsatz zur Werke. Was ihnen auch letztlich verdientermaßen mit dem 2:0-Heimsieg vollauf gelang. DJK-Trainer Mario Bail beorderte diesmal Christopher Kettler in die Offensive, was sich auch bemerkbar machte. Die Gäste aus Unterfranken stellten die jüngste Mannschaft in der Bayernliga, die spielerisch stark spielten. Sie mussten auf ihren Trainer und Ex-Profi Rainer Zietsch verzichten, der auf einem Lehrgang weilte. Don Bosco hatte den besseren Start ins Spiel und drückte gleich mächtig aufs Tempo. In der dritten Minute kam Patrick Hoffmann aus kurzer Distanz zum Schuss, der nur knapp vorbei ans Außennetz ging. Ein grober Fehler der Gäste zwischen Torwart Humpenöder und einem Abwehrspieler der Würzburger nutzte Johannes Rosiwal zum Führungstreffer mit einem Schuss aus 20 Metern ins leere Tor zum umjubelten schnellen Tor in der siebten Minute. Die Gelb-Grünen machten weiterhin Druck und erspielten sich gute Chancen. In der 20. Minute kam ein langer Ball aus dem Mittelfeld zu Christopher Kettler, der plötzlich alleine auf und davon lief, doch Gästetorwart Humpenöder konnte diesen Ball gerade noch an den Pfosten lenken und das mögliche 2:0 verhindern. Würzburg hatte in der ersten Hälfte recht wenige offensive Aktionen, denn die Defensive der DJK stand felsenfest und ließ nichts anbrennen. In der 45. Minute schwächten sich die Gäste noch per Roter Karte für den gerade eingewechselten Nico Wagner, der sich zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ. Nach dem Wechsel hatten die Gäste ihre stärkste Phase und hatten mehr Ballbesitz zu verzeichnen. Torchancen hatten sie aber nur recht wenige, wenn, dann war man durch Standards gefährlich. Don Bosco hatte aber die passende Antwort parat mit dem vorentscheidenen 2:0. Nach einer Flanke von Johannes Rosiwal auf Simon Allgaier köpfte dieser unter Bedrängnis aus acht Metern zum umjubelten Treffer in der 68. Minute ein. Würzburg war auch in Unterzahl stets bemüht, konnte sich aber nicht entscheidend durchsetzen gegen die bärenstarke Defensive der DJK in diesem Spiel. Spielerisch waren sie aber sehr stark und verlangten der DJK Don Bosco alles ab. Die Bail-Truppe spielte den Heimsieg bis zum Schluss sicher ein und hätten beinahe noch das Ergebnis erhöhen können, als Christopher Kettler schön angespielt wurde und aufs Tor zulaufen konnte, jedoch sein Schuss aus zehn Metern knapp am Tor vorbeistrich in der 90. Minute. Kurz danach pfiff die gute Schiedsrichterin Annette Hanf dieses faire Spiel ab und die Heimmannschaft freute sich über den verdienten Heimsieg. Zum nächsten Spiel gastiert man am nächsten Samstag in Erlangen-Bruck zu einer weiteren schweren Aufgabe für die DJK.

Spielbericht eingestellt am 11.11.2018 18:56 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Mario Bail (Trainer der DJK Don Bosco Bamberg)
"Wichtig war heute für uns, dass wir eine Reaktion aufgrund der letzten Niederlage zeigten. Ich denke, der Sieg geht vollauf in Ordnung, denn wir hatten die besseren Chancen im Spiel. Würzburg hatte aber in der zweiten Hälfte mehr Ballbesitz und spielte gut. Wir haben jetzt 29 Punkte und das zählt und war wichtig für uns. "
Jannik Feidel (Co-Trainer Würzburger Kickers 2)
"Glückwunsch an die DJK zum heutigen Sieg. Von unserer Sicht war das Spiel nicht gut. Wir fanden schwer ins Spiel. Und mit der Roten Karte kurz vor dem Wechsel war es dann schwer für uns zurückzukommen. Die DJK hat unsere Fehler heute eiskalt bestraft."

Spiel-Ticker

DJK Don B. Bbg.
Würzb. Kick. 2
45
90
89
 
Niersberger, Pascal (DJK Don Bosco Bamberg) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
78
 
Schmoll, Simon (DJK Don Bosco Bamberg) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
68
 
2:0 Allgaier, Simon / 4. Saisontor (Vorarbeit Rosiwal, Johannes)
45
+3
Wagner, Nico (FC Würzburger Kickers 2) wegen Tätlichkeit / 1. rote Karte
45
+3
Müller, Manuel (DJK Don Bosco Bamberg) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
34
 
Strobler, Felix (DJK Don Bosco Bamberg) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
7
 
1:0 Rosiwal, Johannes / 10. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 20. Spieltag
Datum: 11.11.2018 14:00 Uhr
Sportstätte: Rudi-Ziegler-Sportanlage, Kunstrasen A

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
netzer
ALABAA
mobbel

Torschützen

 

Spielerstrafen

DJK Don Bosco Bamberg
Strobler F. - Foulspiel (34.) / 5. GK
Müller Man. - Foulspiel (45.+3) / 6. GK
Schmoll - Foulspiel (78.) / 8. GK
Niersberger Pas. - Foulspiel (89.) / 5. GK
FC Würzburger Kickers 2
Burghard (37.) / 9. GK
Mazagg (45.) / 8. GK
Wagner N. - Tätlichkeit (45.+3) / 1. RK
Kutzop (67.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Annette Hanf
(SV Meinhardswinden)
Ganz gute Leistung der Schiedsrichterin!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:27
76
2
34
83:42
73
3
34
67:39
66
5
34
69:50
62
6
34
56:45
53
10
34
59:67
45
11
34
68:77
43
12
34
51:52
39
13
34
43:60
39
14
34
42:66
35
15
34
45:76
33
17
34
58:86
30
18
34
35:84
28
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189