SpVgg Bayern Hof - Würzburger FV, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 19. Spieltag - Sa. 03.11.2018 14:00 Uhr
3:0 (2:0)
Topspiel der Woche: Früher Doppelschlag schockt WFV
Das gab es in dieser Saison noch nicht: Zwei Würzburger Niederlagen in Folge. Dabei zeichnete sich die erneute Pleite der Gäste schon frühzeitig ab. Mit einem Doppelschlag zogen die Hofer Bayern den Gästen bereits früh den Zahn und ließen die Reitmaier in der gesamten Partie nicht mehr richtig ins Spiel kommen. Während die Hofer die Trendwende schafften, verlieren die Blauen die Tabellenspitze aus den Augen.
Aus Hof berichtet Thomas Nietner


Aufgebot und Noten

 
1
3,0
(3)
5
2,5
(3)
13
3,5
(3)
7
2,5
(3)
11
1,0
(3)
20
2,0
(3)
24
2,0
(3)
9
2,0
(3)
19
3,0
(3)
23
-
(0)
 
McLemore (87.)
10
3,0
(3)
 
Knoll (72.)
27
-
(0)
 
Kyndl (80.)
30
-
(0)
2
-
(0)
28
-
(0)
1
3,0
(3)
4
4,0
(3)
19
3,0
(3)
20
3,0
(3)
6
3,0
(3)
7
3,0
(3)
8
3,0
(3)
11
4,5
(3)
27
3,6
(4)
10
5,0
(3)
26
3,0
(3)
 
Lorenz (71.)
9
4,0
(3)
 
Schömig (72.)
21
-
(0)
 
Michel (84.)
22
-
(0)
15
-
(0)
23
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,2
Durchschnittsalter: 24,9

Spielbericht

 
"Gegen den Traditionsverein Bayern Hof waren es schon immer enge und intensive Begegnungen. Wir stellen uns auf ein großes Kampfspiel ein", wusste WFV-Coach Marc Reitmaier bereits im Vorfeld, auf was es auf der Grünen Au ankommen würde. Dafür arbeitete er mit seiner Elf nach der Pleite gegen Seligenporten unter der Woche intensiv und zielstrebig. "Natürlich wollen wir unbedingt etwas Zählbares mit nach Würzburg nehmen", ging der Würzburger die Begegnung noch zuversichtlich an. Aus gutem Grund: Denn auswärts waren die Blauen schließlich noch ungeschlagen. Das brachte den Gästen auch beim Gegner durchaus Respekt ein. Nach dem jüngsten Punktgewinn in Gebenbach sah Bayern-Coach Alexander Spindler seine Elf aber wieder auf dem Wege der Besserung. "Wir wollen auf das Gebenbach-Spiel aufbauen. Schon dort haben wir eine gute Partie gezeigt. Wir wissen, was auf dem Spiel steht und wollen die Saison, wieder in die richtige Richtung lenken", gab sich der Hofer Coach kämpferisch und brachte hierfür Adam Hajek für Patrik Kavalir von Beginn an. Bei den Gästen rutschten David Drösler und Benjamin Schömig im Vergleich zur Vorwoche in die Anfangsformation.
Cristian Dan holt sich die Bälle aus der eigenen Hälfte. Yannick Schuberth sitzt dem Angreifer dabei aber schon im Nacken.
Thomas Nietner
Hofer Traumstart
"Wir wollten eigentlich wenig zulassen. Wir haben ja auch eine gute Defensive", verriet Marc Reitmaier nach der Partie einen Teil seines Matchplans, den er schon früh über den Haufen werfen konnte. Seine Elf machte es den Hofer Bayern überraschend leicht und die Gelb-Schwarzen damit den Gästen bereits nach einer Viertelstunde einen Strich durch die Rechnung. Ein Steilpass auf Andreas Knoll und ein langer Ball auf Malik McLemore reichten den Saalestädter bereits zur 2:0-Führung nach 13. Spielminuten. Die Hofer Bayern nutzten dabei ihre ersten beiden Torchancen eiskalt aus und schockten die damit die Gäste. "Die ersten beiden Tore haben nichts mit Defensivverhalten zu tun", haderte Marc Reitmaier an dieser Stelle mit seiner Hintermannschaft, die in beiden Situationen das Nachsehen hatte. Da konnte auch Gästekeeper Andre Koob nichts mehr ausbügeln: Andreas Knoll und Malik McLemore zeigten sich vor der Kiste eiskalt. "Der Start war natürlich perfekt! Nachdem wir gleich mit den ersten Chancen die Tore machen, gibt das natürlich eine Menge Selbstvertrauen", ballte Alexander Spindler bereits nach einer Viertelstunde an der Seitenlinie die Siegerfaust. Denn der Zwei-Tore-Vorsprung war bereits die halbe Miete für die Gastgeber, die in der Folgezeit den Gästen zwar das Spiel überließen, aber ansonsten nicht mehr gestatteten. Im letzten Spielfelddrittel war der Tabellendritte mit seinem Latein am Ende. "Wir sind gut in die Partie gekommen und haben es Würzburg schwer gemacht, nachdem wir ihre Schlüsselpositionen im Zentrum mit Müller, Istefi und Dan zugestellt haben", war dies für Alexander Spindler der Schlüssel zum Erfolg. In der Folge lahmte das Offensivspiel der Gäste, während die Hofer Bayern bei Kontern weiter brandgefährlich blieben.
Andreas Knoll (gelb) enteilt Adrian Istefi.
Thomas Nietner
Hof macht mit dem dritten Tor alles klar
Dennoch fand der Hofer Trainer in der Halbzeitpause nicht nur lobende Worte für seine Elf. "Ganz bewusst", wie er in der Pressekonferenz betonte: "So ein 2:0 ist immer trügerisch. Ein Angreifer wie Cristian Dan braucht meist nicht viele Chancen. Deswegen sind wir dann auf den dritten Treffer gegangen." Den hatte Andreas Knoll bereits kurz nach dem Seitenwechsel auf dem Fuß. Aber noch hielt der Gästekeeper seine Elf im Spiel. Die Gäste versuchten nun zwar noch einmal alles, aber dennoch fehlte Marc Reitmaier etwas im Spiel seiner Elf: "Von den typischen Tugenden wie Leidenschaft und Kampfgeist haben wir einiges offen gelassen." So hatten die Hofer Bayern nicht allzu schweres Spiel, die Führung zu verwalten und letztendlich sogar auszubauen. Wieder war es Malik McLemore, der seine starke Leistung mit seinem zweiten Tor krönte. Das war nach 68. Spielminuten bereits die Vorentscheidung. "Am Ende halten wir das Ergebnis noch in Grenzen. Wir hätten noch eins fangen können", war die Elf von Trainer Marc Reitmaier mit dem 0:3 noch gut bedient. Denn kurz nach dem dritten Tor hatten die Hofer Bayern noch einen weiteren Treffer auf dem Fuß. Mit vereinten Kräften verhinderten die Blauen in jener Szene aber eine höhere Pleite. Ergebniskosmetik wäre dagegen auf der anderen Seite nur bei einem Pfostenschuss von Patrick Hofmann möglich gewesen. Aber der Torabschluss war an jenem Tag nicht unbedingt die Stärke der Würzburger. "Es gibt solche Tage, da hätten wir noch Stunden spielen können und machen kein Tor", wusste auch der WFV-Coach und machte schnell einen Haken hinter die Partie.
Adam Hajek (gelb) lässt seinen Gegenspieler rechts liegen.
Thomas Nietner
Reitmaier fordert Trotzreaktion
"Da erwarte ich mir jetzt eine Trotzreaktion", wünscht sich Marc Reitmaier gegen den ATSV Erlangen wieder ein anderes Gesicht von seiner Elf. Mit dem Auftritt in Hof konnte der Würzburger Coach jedenfalls nicht zufrieden sein. Der Tabellendritte ließ sich von den Hofer Bayern dabei von der ersten bis zur letzten Spielminute an die Kette legen. Die Taktik von Alexander Spindler war damit aufgegangen. "Wir wollten die Saison, wieder in die richtige Richtung lenken", atmete dieser nach der Partie durch. Nach dem Auftritt fiel es schwer zu glauben, dass die Gelb-Schwarzen zuvor in fünf Spielen ohne Erfolgserlebnis geblieben sind. In jener Form brauchen die Hofer Bayern zumindest keinen Gegner fürchten - auch nicht den SV Seligenporten. Die Klosterer schwimmen aktuell auf der Erfolgswelle und konnten den WFV eine Woche zuvor bereits besiegen. Auf der Grünen Au dürfte den Absteiger ein heißer Tanz erwarten.
Spielbericht eingestellt am 03.11.2018 20:14 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Alexander Spindler (Trainer SpVgg Bayern Hof)
"Wir wollten auf das Gebenbach-Spiel aufbauen. Schon dort haben wir eine gute Partie gezeigt. Darauf habe ich die Mannschaft eingestellt. Wir wussten, was auf dem Spiel steht und wollten die Saison, wieder in die richtige Richtung lenken. Der Start war natürlich perfekt! Wir haben von der ersten bis zur letzten Minute die entscheidenden Spieler beim Gegner aus dem Spiel genommen. Nachdem wir gleich mit den ersten Chancen die Tore machen, gibt das natürlich Selbstvertrauen. In der Halbzeit gab es aber auch warnende Worte, da ein 2:0 immer trügerisch ist. Von daher sind wir auf das dritte Tor, da ein Angreifer wie Dan meist nicht viele Chancen braucht. Das war ein mutiger Auftritt von uns."
Marc Reitmaier (Trainer Würzburger FV)
"Wenn man einen solchen Doppelschlag bekommt, dann wird es schwer. Dabei wollten wir stabil stehen. Die ersten beiden Tore haben nichts mit Defensivverhalten zu tun. Bei Hofer Kontern mussten wir weiter aufpassen. Es gibt solche Tage, da hätten wir noch Stunden spielen können und machen kein Tor. Am Ende halten wir das Ergebnis noch in Grenzen. Wir hätten leicht noch ein Tor fangen können. Von den typischen Tugenden wiel Leidenschaft und Kampfgeist haben wir einiges offen gelassen. Da erwarte ich mir jetzt eine Trotzreaktion im nächsten Spiel."
Ben Müller (Mittelfeldspieler Würzburger FV)
"Der Hofer Doppelschlag war vorentscheidend! Wir haben zwar nach dem Rückstand Gas gegeben, aber wir haben nicht die Kontrolle über das Spiel bekommen. In Hof ist es aber auch schwer, wenn man mit zwei Toren zurückliegt. Der Hofer Sieg geht so in Ordnung. Wir müssen jetzt schauen, dass wir die Kurve wieder bekommen. Wir wollten Hof in Bewegung setzen. Das ist uns letztendlich nicht wie erhofft gelungen."

Spiel-Ticker

Bayern Hof
Würzburger FV
45
90
Live-Ticker: Thomas Nietner
 
 
 
Spindler: Wir wollten auf das Gebenbach-Spiel aufbauen. Schon dort haben wir eine gute Partie gezeigt. Darauf habe ich die Mannschaft eingestellt. Wir wussten, was auf dem Spiel steht und wollten die Saison, wieder in die richtige Richtung lenken. Der Start war natürlich perfekt! Wir haben von der ersten bis zur letzten Minute die entscheidenden Spieler aus dem Spiel genommen. Nachdem wir gleich mit den ersten Chancen die Tore machen, gibt das natürlich Selbstvertrauen. In der Halbzeit gab es aber auch warnende Worte, da ein 2:0 immer tügisch ist. Von daher sind wir auf das dritte Tor, da ein Angreifer wie Dan meist nicht viele Chancen braucht. Das war ein mutiger Auftritt
 
 
 
Reitmaier: Wenn man einen solchen Doppelschlag bekommt, dann wird es schwer. Dabei wollten wir stabil stehen. Die ersten beiden Tore haben nichts mit Defensivverhalten zu tun. Bei Hofer Kontern mussten wir weiter aufpassen. Es gibt solche Tage, da hätten wir noch Stunden spielen können und machen kein Tor. Am Ende halten wir das in Grenzen. Wir hätten noch eins fangen können. Von den typischen Tugenden haben wir einiges offen gelassen. Da erwarte ich mir jetzt eine Trotzreaktion.
 
 
 
Spindler: Wir standen hinten kompakt - wie schon gegen Gebenbach. Heute haben wir uns zudem mit den Toren belohnt. Wir sind so gut in die Partie gekommen und haben es Würzburg schwer gemacht, nachdem wir ihre Schlüsselpositionen im Zentrum zugestellt haben.
 
 
 
Ben Müller: Der Doppelschlag war vorentscheidend! Wir haben zwar nach dem Rückstand Gas gegeben, aber wir haben nicht die Kontrolle über das Spiel bekommen. In Hof ist es aber auch schwer, wenn man mit zwei Toren zurückliegt. Der Hofer Sieg geht so in Ordnung. Wir müssen jetzt schauen, dass wir die Kurve wieder bekommen. Wir wollten Hof in Bewegung setzen. Das ist uns letztendlich nicht wie geplant gelungen.
 
 
 
Die Hofer Bayern lassen die Gäste erst gar nicht in Schwung kommen und ziehen der Reitmaier-Elf durch einen Doppelschlag früh den Zahn. So geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung.
90
+1
Spielende (15:45 Uhr)
80
 
Dan, Cristian Alexandru (Würzburger FV) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
79
 
Kyndl, Matej (SpVgg Bayern Hof) wegen Unsportlichkeit / 9. gelbe Karte
79
 
Hänschke, Marc (Würzburger FV) wegen Unsportlichkeit / 5. gelbe Karte
78
 
Patrick Hofmann nagelt mit einer Portion Wut den Ball an den Außenpfosten!
74
 
Barthel, Steffen (Würzburger FV) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
71
 
 
Nach dem 3:0 schwimmt die Gästeabwehr. Aber trotz mehrere Abschlüsse bekommen die Hofer den Ball kein viertes Mal ins Tor. Immer wieder ist ein Bein dazwischen.
68
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
3:0 McLemore, Malik / 7. Saisontor
62
 
 
Die Gäste drängen die Hofer Bayern zwar in deren Hälfte, aber bleiben weiter ungefährlich.
50
 
 
Würzburg kommt entschlossen aus der Kabine, aber die dicke Möglichkeit hat Andreas Knoll auf der Gegenseite. Mit einer starken Parade hält Gästekeeper Koob seine Elf aber im Spiel. Sonst wäre die Messe hier schon gelesen.
49
 
Michel, Dennie (Würzburger FV) wegen Unsportlichkeit / 7. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:00 Uhr)
 
 
 
Die Gäste bleiben bislang den Nachweis eines Spitzenteams schuldig. Setzt sich das jüngste Auf und Ab bei den Würzburgern auf der Grünen Au fort? Bislang hat die Reimaier-Elf nach dem frühen Doppelschlag jedenfalls kein Mittel gefunden, den Hochfranken gefährlich zu werden. Die Gelb-Schwarzen konnten sich nach der Führung darauf beschränken, den Gegner kommen zu lassen und auf einen weiteren entscheidenden Konter zu setzen.
45
+1
Halbzeit (14:46 Uhr)
43
 
Schraps, Christian (SpVgg Bayern Hof) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
34
 
 
Würzburg hat nun mehr von der Partie. Hof kann die Gäste kommen lassen. Aber im letzten Spielfelddrittel ist dann stets Schluss für die Gäste.
22
 
 
Die Hofer Bayern arbeiten gut und geschlossen gegen den Ball. So haben es die Gäste in der Offensive bislang schwer. Nach vorne schalten die Hofer Bayern bislang eiskalt und effektiv um.
13
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
2:0 McLemore, Malik / 6. Saisontor
13
 
 
Doppelschlag der Hofer Bayern: Würzburg wird in der Anfangsphase gleich einmal kalt geduscht! Ein langer Ball auf Malik McLemore. Der nimmt die Kugel stark an und netzt ein.
11
 
 
Dicker Bock in der Gästeabwehr: Ein Steilpass rutscht durch das Zentrum und findet mit Andreas Knoll einen dankbaren Abnehmer. Der macht es im Eins-Gegen-Eins gegen den Gästekeeper cool.
10
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
1:0 Knoll, Andreas / 6. Saisontor (Vorarbeit Kyndl, Matej)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:01 Uhr)
 
 
 
Die Gäste mit zwei Änderungen nach der Pleite gegen Seligenporten: Droszcz und Ganzinger sind nicht dabei, so dass Schöming und Drösler in die Startelf rutschen. Alexander Spindler tauscht auf der anderen Seite lediglich Hajek für Kavalir.
 
 
 
Der Start in die Rückrunde lief für Hof ordentlich, denn beim Spitzenteam Gebenbach gab es nach zuvor nur einem Punkt aus den letzten vier Spielen immerhin ein respektables 1:1-Unentschieden. SpVgg-Coach Alex Spindler verlor somit auch sein drittes Spiel gegen die Oberpfälzer nicht. Nun wollen die Hofer Bayern auf der Grünen Au nachlegen. Mit dem Würzburger FV wartet jedoch der nächste dicke Brocken. Denn die Unterfranken stehen aktuell mit 37 Punkten auf Rang drei und haben damit neun Zähler mehr als die Hofer gesammelt. Im Hinspiel teilte man sich die Punkte. Es ist grundsätzlich eines der größten Zeichen für die Verbeugung vor den Leistungen des Würzburger FV. Wenn eine 1:2-Niederlage gegen Absteiger Seligenporten schon eine schmerzliche ist. Denn es liegt in der Natur der Sache, dass Punktverluste im Aufstiegsrennen schwerer zu ertragen sind als im Niemandsland. Die Gunst der Stunde nutzte Aubstadt und machte aus dem Zweikampf zwischen Gebenbach und den Würzburgern einen Dreikampf. Durch das Nachholspiel gegen Sand sind die Reitmaier-Schützlinge natürlich weiterhin voll bei der Musik. Deshalb gilt die Konzentration dem nächsten Gegner. "Gegen den Traditionsverein Bayern Hof waren es schon immer enge und intensive Begegnungen. Wir stellen uns auf ein großes Kampfspiel ein", verrät Reitmaier. Den Grundstein für ein erfolgreiches Auswärtsspiel legten die Zellerauer laut ihrem Coach unter der Woche: "Wir arbeiteten intensiv und zielstrebig. Natürlich wollen wir unbedingt etwas Zählbares mit nach Würzburg nehmen." Laut dem Übungsleiter verfüge der Gegner über einen qualitativ hochwertigen und sehr erfahrenen Kader. Aber die Brust der "Blauen" müsste breit genug sein. Immerhin sind sie auswärts weiterhin ungeschlagen.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 19. Spieltag
Datum: 03.11.2018 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Stadion Grüne Au

Zuschauer

Zuschauerzahl: 451
Sahin_Ca
anpfiff.

Torschützen

 
1:0
(10.)
2:0
(13.)
3:0
(68.)

Spielerstrafen

SpVgg Bayern Hof
Schraps - Foulspiel (43.) / 8. GK
Kyndl - Unsportlichkeit (79.) / 9. GK
Würzburger FV
Michel - Unsportlichkeit (49.) / 7. GK
Barthel S. - Foulspiel (74.) / 1. GK
Hänschke - Unsportlichkeit (79.) / 5. GK
Dan - Foulspiel (80.) / 6. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Malik McLemore
(SpVgg Bayern Hof)
Mit zwei Toren war der 21-Jährige der Matchwinner bei den Hofer Bayern. Dabei zeigte er sich bei seinen beiden Treffern eiskalt und vor allem äußerst effizient.

Schiedsrichter

 
Thomas Ehrnsperger
(SV Vilshofen)
Wenn am Ende kein einziger Satz über den Schiedsrichter fällt, hat dieser meist nicht falsch gemacht - so wie Thomas Ehrnsperger. Der leitete die Partie tadellos und fehlerfrei.
Note: 1,0 (3)

Spiel-Statistik

Torschüsse
11
8
Chancen
7
3
Eckbälle
2
5
Abseits
1
Bayern Hof
Würzburger FV

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
45
55
(3)
Zweikampf
60
40
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:27
76
2
34
83:42
73
3
34
67:39
66
5
34
69:50
62
6
34
56:45
53
10
34
59:67
45
11
34
68:77
43
12
34
51:52
39
13
34
43:60
39
14
34
42:66
35
15
34
45:76
33
17
34
58:86
30
18
34
35:84
28
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189