FC Würzburger Kickers 2 - TSV Großbardorf, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 19. Spieltag - Fr. 02.11.2018 18:30 Uhr
3:2 (1:0)
Topspiel der Woche: Würzburg kämpft und siegt
Vor einer Woche hat die U23 der Würzburger Kickers noch gut gespielt und gegen die SpVgg Ansbach schließlich doch verloren. Dies wollte die Mannschaft von Coach Rainer Zietsch an diesem Wochenende gegen den TSV Großbardorf ändern. Dessen Coach André Betz allerdings hätte auch gerne einen Dreier eingefahren, um das 2:0 vor Wochenfrist gegen den ASV Neumarkt zu bestätigen.
Aus Sieboldshöhe Würzburg berichtet Bastian Reusch


Aufgebot und Noten

 
1
3,0
(3)
2
3,0
(3)
5
3,0
(3)
20
3,0
(3)
23
2,5
(3)
6
3,5
(3)
7
1,5
(3)
11
2,5
(3)
19
2,5
(3)
22
2,0
(3)
9
3,0
(3)
3
-
(0)
 
Saleh (83.)
 
Usta (86.)
18
3,0
(3)
 
Ebui (71.)
25
-
(0)
17
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
12
-
(0)
13
-
(0)
14
-
(0)
30
3,0
(3)
2
3,5
(3)
3
3,5
(3)
5
3,5
(3)
21
3,5
(3)
8
3,5
(3)
15
2,5
(3)
20
3,5
(3)
10
4,0
(3)
25
4,0
(3)
16
3,0
(3)
 
Dinkel (46.)
17
-
(0)
 
Snaschel (83.)
27
-
(0)
22
-
(0)
4
-
(0)
14
-
(0)
28
-
(0)
Durchschnittsalter: 19,1
Durchschnittsalter: 24,3
Trainer: Rainer Zietsch
Trainer: Andre Betz

Spielbericht

 
Die Würzburger Kickers zeigten von Beginn an, dass sie bereit waren, alles für einen Sieg in die Waagschale zu werfen. Die Gäste waren zwar bemüht, fanden aber in der ersten Stunde offensiv nicht wirklich statt, insbesondere Simon Snaschel und Dominik Zehe wurden von der Kickers-Defensive sehr gut bewacht. Dennoch kamen die Betz-Schützlinge noch einmal auf 2:3 heran, wachten aber letztlich zu spät auf, um das Ruder noch herumzureißen.
Einmarsch für die Bayernligapartie FC Würzburger Kickers 2 – TSV Großbardorf.
Bastian Reusch
Die erste Chance - das erste Tor
Die ersten 25 Minuten passierte nicht viel, beide Seiten tasteten sich ab, wobei die Gastgeber mehr vom Spiel hatten. Der TSV agierte abwartend, lauerte auf die Chance, um schließlich zuzugreifen. Diese ergab sich jedoch äußerst selten, da die Kickers bis auf wenige Unsicherheiten gut den Ball aus der Abwehr ins Mittelfeld trugen. Chancen gab es jedoch auf beiden Seiten keine, zu dicht standen beide Defensivreihen.

Mit der ersten Chance erzielten die jungen Kickers denn auch gleich die Führung. Leonard Langhans legte den Ball von links quer auf Ismailcan Usta, dieser setzte sich an der Strafraumkante gegen die TSV-Defensive durch und vollendete trocken ins lange Eck zum 1:0 (26.). Weitere wirkliche Hochkaräter gab es im restlichen ersten Durchgang nicht, wobei die Kickers das gefährlichere Team waren. Zunächst wurde wieder Langhans über die linke Seite geschickt, aber dessen Flanke konnte Hamed Saleh nicht entscheidend drücken und setzte das Leder ebenso über die Kiste (40.) wie Langhans drei Minuten bei seinem Schussversuch selbst (43.).
Die Würzburger schwören sich ein und bewiesen hernach eine starke kämpferische Leistung.
Bastian Reusch
Großbardorf kommt noch einmal ran, es reicht aber nicht
"Mehr Feuer", forderte Snaschel noch kurz vor dem Wiederanpfiff von seinen Großbardorfern gefordert, zwei Minuten später sahen sich die Gäste bereits mit 0:2 im Rückstand. Kaum war die Partie wieder im Gange, kam der Ball auch schon zum starken Hamed Saleh, der durch zwei Gästeverteidiger nach innen zog und unhaltbar mit links ins lange Eck verwandelte (47.).

Kurz darauf fiel Snaschel in einem Zweikampf mit Ibrahim Hajtic, den Schiedsrichter Constantin Scharf allerdings nicht als Foul wertete, was lautstarke Proteste der Gäste zur Folge hatte (51.). Es kam dann auch noch dicker für Großbardorf, wieder war Saleh der Ausgangspunkt für den schnellen Gegenangriff der Würzburger. Den Endpunkt stellte Onur Ünlücifci dar, der durch die Schnittstelle geschickt, flach am erneut chancenlosen TSV-Torwart Julian Schneider vorbei zum 3:0 abschloss (57.).

Auffällig war in der Folge allerdings, dass Großbardorf trotz des hohen Rückstandes nicht aufsteckte und die Chance das Spiel doch noch zu drehen spätestens nach dem 1:3 durch einen Foulelfmeter, verwandelt von André Rieß (67.), und der Ampelkarte für den Würzburger Josef Burghart (68.), roch. Dieser musste wegen wiederholtem Foulspiel vorzeitig zum Duschen.

In einer spannenden Schlussphase drückten schließlich die Gäste mit einem Mann mehr, erzielten sogar den Anschlusstreffer durch Björn Schönwiesner, der einen Sololauf über das ganze Feld erfolgreich abschloss. Letztlich kämpften die Würzburger aber aufopferungsvoll und ließen kein weiteres Gegentor mehr zu.
Da ärgert sich Großbardorfs Simon Snaschel über eine vergebene Chance, Bildunterzeile wäre: Ärgert sich völlig zu Recht, Großbardorfs Simon Snaschel stand unter guter Bewachung.
Bastian Reusch
Letztlich war der Sieg verdient
Die Würzburger machten sich, wie ihr Trainer richtig anmerkte, das Leben am Ende selbst ein wenig schwer, siegten allerdings aufgrund der ersten 60 Minuten und des großen Einsatzes verdient.
Spielbericht eingestellt am 03.11.2018 16:29 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Rainer Zietsch (Trainer FC Würzburger Kickers 2)
"WIr haben uns am Ende natürlich das Leben ein wenig selbst schwer gemacht. Allerdings waren wir auch ein Mann weniger gegen eine sehr starke Mannschaft, die das Hinspiel auch gegen uns gewonnen haben. Man hat gesehen, dass sie eine hohe Qualität vorne drin haben. Die Jungs haben ein klasse Heimspiel gemacht, in dem wir aber auch mit dem Pfostentreffer kurz vor Ende das nötige Quäntchen Glück hatten, das man auch manchmal braucht. Die Truppe hat eine riesige Entwicklung genommen, wenn man beispielsweise das Hinspiel auch sieht."
Andre Betz (Trainer TSV Großbardorf)
"Mit der ersten Chance macht Würzburg das 1:0, dann willst du natürlich mit Volldampf aus der Halbzeit kommen, kassierst dann gleich das 2:0 und das 3:0, dann wird es natürlich schwer. Allerdings hat man dann auch die tolle Moral der Mannschaft gesehen und wenn wir beim Stand von 2:0 den Elfmeter kriegen, dann steht es vielleicht 2:1 und kann auch anders ausgehen. Wir wollten unbedingt ein Tor machen, dass die junge Würzburger Mannschaft vielleicht ein wenig nervös wird, das haben wir am Schluss erreicht. Aber wir wollten natürlich den Dreier aus der letzten Woche bestätigen, das ist uns nicht gelungen."
Simon Snaschel (Stürmer TSV Großbardorf)
"Wir haben es nicht wirklich geschafft, unser Spiel durchzubringen, sondern haben uns zu sehr auf das der Würzburger eingelassen und sie konnten spielen. Wir haben die Zweikämpfe nicht geholt und, dass die Würzburger Fußballspielen können, haben wir auch schon vorher gewusst. Wir hätten sie viel mehr unter Druck setzen müssen, dann wird es nach dem 0:3 natürlich schwer. Letzte Woche hatten noch Glück, aber das ist irgendwann einmal aufgebraucht. Wir müssen uns heute vorwerfen lassen, dass wir von Beginn an nicht unser Spiel durchgezogen haben."

Spiel-Ticker

Würzb. Kick. 2
Großbardorf
45
90
78
 
Tooooor für TSV Großbardorf
3:2 Schönwiesner, Björn / 13. Saisontor
68
 
67
 
Tooooor für TSV Großbardorf
3:1 Rieß, André (Foulelfmeter) / 3. Saisontor
60
 
57
 
3:0 Ünlücifci, Onur / 7. Saisontor
47
 
2:0 Saleh, Hamed / 4. Saisontor
26
 
1:0 Usta, Ismailcan / 2. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 19. Spieltag
Datum: 02.11.2018 18:30 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Sieboldshöhe Würzburg, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
anpfiff.

Torschützen

2:0
(47.)
3:1
(67.)
Rieß André / 3. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

FC Würzburger Kickers 2
Burghard (15.) / -
Burghard (68.) / 2. GRK
Mazagg (70.) / 7. GK
Staudt (79.) / 3. GK
TSV Großbardorf
Snaschel (60.) / 2. GK
Schönwiesner (78.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Hamed Saleh
(FC Würzburger Kickers 2)
Arbeitete unglaublich viel im Würzburger Mittelfeld, erzielte auch selbst ein Tor und machte schließlich mit den Unterschied aus!

Schiedsrichter

 
Constantin Scharf
(TSV Pressath)
Gab den ersten Elfmeter für Simon Snaschel nicht, dafür allerdings einen, der keiner war. Ansonsten solide, hatte die Partie zu jeder Zeit unter Kontrolle!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Torschüsse
5
8
Chancen
4
3
Eckbälle
7
2
Freistöße
14
15
Fouls
15
14
Abseits
1
2
Würzb. Kick. 2
Großbardorf

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:27
76
2
34
83:42
73
3
34
67:39
66
5
34
69:50
62
6
34
56:45
53
10
34
59:67
45
11
34
68:77
43
12
34
51:52
39
13
34
43:60
39
14
34
42:66
35
15
34
45:76
33
17
34
58:86
30
18
34
35:84
28
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189