ASV Neumarkt - DJK Don Bosco Bamberg, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 19. Spieltag - Sa. 03.11.2018 13:30 Uhr
2:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
8
-
(0)
17
-
(0)
25
-
(0)
27
-
(0)
3
-
(0)
20
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
18
-
(0)
22
-
(0)
7
-
(0)
 
Grunner (73.)
13
-
(0)
 
Pandel (61.)
21
-
(0)
 
Roth (87.)
28
-
(0)
14
-
(0)
16
-
(0)
19
-
(0)
1
-
(0)
20
-
(0)
24
-
(0)
15
-
(0)
25
-
(0)
10
-
(0)
 
Trawally (75.)
13
-
(0)
 
19
-
(0)
 
26
-
(0)
4
-
(0)
17
-
(0)
23
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,0
Durchschnittsalter: 24,0
Trainer: Benedikt Thier
Trainer: Mario Bail

Spielbericht

 
Don Bosco haucht Neumarkt wieder Leben ein
von infranken.de
Für die Hausherren war es das Ende einer langen Durststrecke und der erste Sieg seit Ende August. Die Wildensorger müssen den Blick weiter nach unten richten, haben aktuell aber noch neun Punkte Vorsprung auf die Abstiegsrelegationsplätze.

Neumarkt war vor allem in Hälfte eins in Sachen Spielfreude und Einsatzbereitschaft das bessere Team. Die Gäste aus Bamberg hielten aber gut dagegen und hatten in der Summe auch ihre Chancen, die sie aber nicht nutzen konnten. Damit haderte auch Coach Mario Bail: "Wir hatten uns wesentlich mehr vorgenommen. Wir waren bemüht, mehr aber auch nicht."


Rosiwal kein Treffer vergönnt

Allerdings war Neumarkt zwischen der 60. und 80. Minute sehr unkonzentriert, in der Abwehr wie im Aufbauspiel entwickelten sich viele Fehler. Die Domstädter erkannten zwar hier ihre Möglichkeiten, versuchten es aber fast nur mit langen Bällen, im Abschluss war man zu harmlos. Alleine Johannes Rosiwal scheiterte dreimal in aussichtsreicher Position.

Von Anfang an entwickelte sich ein flottes Spiel, aber zunächst ohne zwingende Chance. In der 7. Minute entschärfte der ASV-Keeper einen Schuss von Ulrich Spies. Christian Schrödl und Alexander Moratz scheiterten dann an DJK-Keeper Julian Glos. Auch sein Gegenüber hatte seine liebe Not mit einem Kopfball aus kurzer Distanz von Simon Allgaier, ehe ein weiterer Kopfstoß von ihm hauchdünn übers Tor strich.

Bei einer Doppelchance scheiterte Rosiwal zweimal am Torsteher aus kurzer Distanz. Die Führung fiel dann nach einem Konter über die rechte Seite. Pandel flankte, Schrödl versenkte im zweiten Versuch das Leder flach im linken Eck (32.).

Die ersten 15 Minuten nach der Pause tat sich wenig. In der 61. Minute blockte die Bamberger Abwehr einen Versuch von Roth ab, von da an ging es nur noch in die andere Richtung. Doch die Gäste versäumten es, aus den vielen Missverständnissen und den schnellen Ballverlusten Kapital zu schlagen. Die beste Möglichkeit hatte Rosiwal per Kopf. In der 82. Minute gab es Freistoß für den ASV, rund 25 Meter zentral zum Tor. Schrödl trat an, scheiterte erst an der Mauer, doch der Nachschuss schlug unhaltbar für Glos rechts unten ein (82.) - das war die Entscheidung.

Bamberg gab zwar nicht auf, doch die Angriffsversuche waren zu ungenau. Auch in der dreiminütigen Nachspielzeit passierte nichts mehr.
Spielbericht eingestellt am 27.12.2018 22:27 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Neumarkt
DJK Don B. Bbg.
45
90
83
 
Tooooor für ASV Neumarkt
2:0 Schrödl, Christian / 5. Saisontor
73
 
70
 
Hausner, Florian (ASV Neumarkt) / 3. gelbe Karte
55
 
Pandel, Daniel (ASV Neumarkt) / 4. gelbe Karte
39
 
Schön, Leon (ASV Neumarkt) / 6. gelbe Karte
32
 
Tooooor für ASV Neumarkt
1:0 Schrödl, Christian / 4. Saisontor
15
 
Marx, Jonas (ASV Neumarkt) / 9. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 19. Spieltag
Datum: 03.11.2018 13:30 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Neumarkt i.d.OPf. Deininger Weg 78, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150

Torschützen


Spielerstrafen

ASV Neumarkt
Marx J. (15.) / 9. GK
Schön (39.) / 6. GK
Pandel (55.) / 4. GK
Hausner (70.) / 3. GK
DJK Don Bosco Bamberg
Hoffmann P. (29.) / 2. GK
Niersberger Pas. (44.) / 4. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Marco Öttl
(SV Oberpolling)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Till Eu.

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:27
76
2
34
83:42
73
3
34
67:39
66
5
34
69:50
62
6
34
56:45
53
10
34
59:67
45
11
34
68:77
43
12
34
51:52
39
13
34
43:60
39
14
34
42:66
35
15
34
45:76
33
17
34
58:86
30
18
34
35:84
28
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189