SpVgg Jahn Forchheim - FSV Erlangen-Bruck, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 18. Spieltag - Sa. 27.10.2018 15:00 Uhr
0:2 (0:2)
Topspiel der Woche: Seybold entscheidet Kellerderby
Der Druck im Kellerduell lag eher bei den Gästen aus Bruck, die bei einer Niederlage das rettende Ufer aus den Augen verloren hätten. Bereits das Hinspiel endete nach einer turbulenten Partie mit 3:3 und auch das zweite Saisonduell der Tabellennachbarn hatte einiges parat.
Aus Forchheim berichtet Florian Fraunholz


Aufgebot und Noten

 
1
3,4
(7)
10
3,6
(6)
27
3,7
(7)
31
3,9
(7)
51
3,8
(7)
6
3,8
(6)
13
4,1
(7)
24
3,4
(7)
28
3,4
(7)
45
3,1
(7)
12
2,9
(7)
 
Goldammer (46.)
16
3,6
(7)
 
11
2,9
(7)
 
Jäckel (55.)
14
-
(0)
8
-
(0)
7
-
(0)
1
2,2
(5)
3
2,9
(5)
6
2,9
(5)
27
2,1
(5)
29
2,3
(5)
20
2,2
(5)
30
2,4
(5)
2
2,6
(5)
10
2,6
(4)
13
1,5
(5)
11
-
(0)
 
Seybold (90.)
26
3,1
(5)
 
Roas T. (73.)
23
-
(0)
4
-
(0)
18
-
(0)
12
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: 26,6

Spielbericht

 
Zwei Tore, einen Platzverweis und jede Menge Emotionen. Dieses Derby hatte alles, was ein richtiges Kellerduell braucht und am Ende gewann mt dem FSV Erlangen-Bruck die effektivere und aktivere Mannschaft. Über neunzig Minuten boten die Spieler Kampf und Leidenschaft, doch am Ende waren die Hausherren offensiv zu harmlos und ließen in der Defensive zweimal Oliver Seybold entwischen, der mit zwei Treffern zum Matchwinner avancierte.
Timo Noppenberger (li.) schirmt den Ball gegen Adem Selmani ab.
Florian Fraunholz
Seybolds Doppelschlag schockt Forchheim
Die erste Chance in diesem Kellerduell hatte Thomas Roas. Doch der Versuch aus spitzem Winkel wurde sicher vom Keeper entschärft. Nur wenige Minuten später kamen die Gäste wieder gefährlich vor das Tor der Forchheimer. Der Kopfball von Oliver Seybold verfehlte jedoch knapp sein Ziel. Beide Teams agierten in der Anfangsphase auf Augenhöhe und so kam auch der Jahn zu Chancen. Tom Jäckel köpfte in der fünften Spielminute in Bedrängnis wenige Zentimeter am Tor vorbei. Für die erste Schrecksekunde in der Forchheimer Defensive sorgte Florian Fromholzer, der den Ball nach einem Freistoß an die Latte köpfte. Bruck hatte nun eine stärkere Phase, denn kurz darauf tauchte Thomas Roas vor dem Tor der Hausherren auf, scheiterte jedoch am Keeper. Mitte der ersten Halbzeit erzielte Oliver Seybold dann die nicht unverdiente Führung für den FSV. Sein Schuss wurde unhaltbar von einem Verteidiger abgefälscht. Die Erlanger versuchten nun sofort nachzulegen und spielten weiter munter nach vorne. Florian Fromholzer hatte nach einer guten halben Stunde die Führung auf dem Fuß, doch der zuvor zu Fall gebrachte Oliver Seybold rettete Forchheim in dieser Szene. In der 39. Spielminute hatten die Gastgeber die mit Abstand beste Chance der ersten Halbzeit, aber Tom Jäckel köpfte völlig freistehend aus wenigen Metern gegen den Pfosten. Kurz vor dem Halbzeittee legten die Gäste dann nach. Nach einer wunderschönen Vorlage von Djonbalic schob der mitgelaufene Seybold eiskalt zum 0:2 ein.
Timo Noppenberger (mi.). bringt Jan Sperber (vo.) zu Fall.
Florian Fraunholz
Kämpfendes Forchheim wird nicht belohnt
Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild dieser Partie nicht und die Gäste hatten die erste Chance in der zweiten Halbzeit. Nach einem Eckball des FSV ging der Ball an Freund und Feind vorbei und am Ende setzte Raphael Hinrichs den Ball über das Tor. Vor 323 Zuschauern in Forchheim versuchte sich der Jahn weiterhin in die Partie zu kämpfen. Der eingewechselte David Mai hatte in der 66. Minute die nächste Möglichkeit auf den Anschlusstreffer, doch sein Volleyschuss wurde vom vom Torwart souverän entschärft. Nur 120 Sekunden später scheiterte Maximilian Bauernschmitt mit einem starken Schuss aus 20 Metern am Pfosten. In der 71. Minute köpfte Timo Noppenberger aus kurzer Distanz ans Außennetz, aber der Keeper wäre auch zur Stelle gewesen. In der Schlussphase wurde das Spiel nun immer hektischer, da dem Gastgeber auch die Zeit davonlief. Fast unmöglich wurde die Aufgabe ab der 80. Spielminute, als Jens Wartenfelser binnen einer Minute die Ampelkarte sah. Die Gäste nutzten in der Folge einige Konterchancen nicht konsequent aus und auch deshalb war Forchheim noch weiter in der Partie. Letztendlich spielte der FSV das Ergebnis aber souverän runter und feierte einen ganz wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenerhalt.
Maximilian Bauernschmitt (mi.) nimmt Maß.
Florian Fraunholz
Bruck nach Derbysieg wieder mitten im Abstiegskampf
Hoch verdient gewann der FSV das Derby und ist nun wieder mittendrin im Kampf um den Klassenerhalt. Die Gäste agierten effektiver in der Offensive und konnten, bis auf die Großchance von Tom Jäckel, defensiv die meisten Chancen vorab vereiteln. Forchheim war der Wille nach dem Rückstand anzumerken,dennoch fehlte dem Team von Trainer Christian Springer die Durchschlagskraft in der Offensive sowie der defensive Zugriff in bestimmten Situationen.
Spielbericht eingestellt am 27.10.2018 18:46 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Christian Springer (Trainer Jahn Forchheim)
"Für uns hat das heute nicht zum Sieg gereicht, da wir in der Offensive nicht aktiv genug waren und uns zu wenige Chancen herausgespielt haben. In der Defensive sind wir nicht konsequent genug in die Zweikämpfe und haben in der Umschaltbewegung zu langsam agiert. Genau das hat Erlangen in Person von Oliver Seybold heute ausgenutzt. "
Normann Wagner (Trainer FSV Erlangen-Bruck)
"Unter dem Strich ist es ein Sieg, der uns wie jeder andere drei Punkte einbringt. Der Sieg heute war aber wichtig und ein erster Schritt im Abstiegskampf. In meinen Augen war dieser Sieg mehr als verdient, da wir vor allem in der ersten Halbzeit überlegen waren. "
Bastian Lunz (Spieler FSV Erlangen-Bruck)
"Vor der Partie haben wir schon mehr Druck verspürt als sonst, da wir bei einer Niederlage schon einen deutlichen Rückstand auf Forchheim gehabt hätten. Mit unserer Leistung heute bin ich mehr als zufrieden, vor allem da wir die Gegner über 90 Minuten dominiert haben. "

Spiel-Ticker

Jahn Forchheim
Erlangen-Bruck
45
90
Live-Ticker: Florian Fraunholz
90
+3
Spielende (16:50 Uhr)
86
 
 
Schön durchgesetzt, aber der Schuss geht deutlich drüber
82
 
 
Bruck nutzt bislang nicht die Konterchancen, such deshalb lebt Forchheim noch
80
 
79
 
 
Es wird hektischer ... Forchheim probiert alles, da fehlt bislang aber das Glück.
77
 
 
Sein Schuss geht im zweiten Versuch daneben!!
71
 
 
Er scheitert aus kurzer Distanz am Keeper. Der Winkel war hier zu spitz.
70
 
69
 
 
Der Kopfball geht ans Außennetz.
68
 
Klasse Schuss aus zwanzig Metern. Nur der Pfosten steht im Weg.
66
 
 
Klasse Schuss aber der Keeper hält den Volleyversuch fest.
62
 
 
Forchheim kämpft versucht in der Offensive sich durchzusetzen.
59
 
 
323 Zuschauer sehen diese Partie.
57
 
 
Eine Ecke geht an Freund und Feind vorbei und am Ende haut Hinrichs den Ball drüber.
55
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:02 Uhr)
 
 
 
Halbzeit im Kellerduell! Die Gästeführung ist nicht unverdient, da Bruck von Anfang an den Weg nach vorne suchte. Doch auch Forchheim kam zu einigen Chancen, die Beste konnte Jäckel nicht nutzen. Nach dem Seitenwechsel müssen die Hausherren effektiver werden, um noch einen Punktgewinn zu erzielen. Zum Wiederanpfiff melden wir uns wieder live!
45
+1
Halbzeit (15:48 Uhr)
41
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
0:2 Seybold, Oliver / 7. Saisontor (Vorarbeit Gjonbalaj, Petrit)
Starke Vorarbeit von Djonbalic, der zum mitgelaufenen Seybold quer legt. Dieser schiebt eiskalt ein!
39
 
Den muss er machen. Völlig freistehend vor dem Tor köpft er an den Pfosten!!
37
 
 
Sein Kopfball ist kein Problem für den Keeper
31
 
 
Aus fünf Metern rutscht er heran, aber der fallende Seybold rettet den geschlagenen Keeper.
27
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
0:1 Seybold, Oliver / 6. Saisontor (Vorarbeit Roas, Thomas)
Sein Schuss wird aus kurzer Distanz unhaltbar abgefälscht.
24
 
 
Bruck wirkt in der Offensive ein bisschen gefährlicher.
23
 
22
 
 
Die Gäste sind immer unzufriedener mit der Leistung des Schiedsrichters. Die. Zweikämpfe werden nun ruppiger.
21
 
 
Im 1 gegen 1 scheitert er am Keeper!
18
 
 
Sein Schuss aus guter Position wird geblockt!
17
 
Nach einem Freistoß verlängert er den Ball per Kopf, doch der Querbalken ist im Weg!
14
 
 
Torchancen sind bislang noch Mangelware, aber das Spiel wird intensiver.
14
 
 
Beide Teams agieren auf Augenhöhe...
5
 
 
Im Bedrängnis köpft er am kurzen Eck vorbei.
4
 
 
Schöner Angriff aber der Kopfball aus kurzer Distanz geht am langen Eck vorbei.
1
 
 
Sein Versuch aus kurzem Winkel wird sicher gehalten.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:03 Uhr)
 
 
 
Hallo und Willkommen aus Forchheim zum Kellerduell der Bayernliga Nord! Der Gastgeber Jahn Forchheim empfängt heute die Gäste aus Erlangen-Bruck zum 6-Punkte-Derby.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 18. Spieltag
Datum: 27.10.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Jahn-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 323
susi 123
nowag
Nagemas.
anpfiff.
greaser
+ 1 weiterer fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

SpVgg Jahn Forchheim
Schwinn (23.) / 2. GK
Müller (55.) / 5. GK
Wartenfelser (80.) / -
Wartenfelser (80.) / 1. GRK
Robillard (89.) / 2. GK
FSV Erlangen-Bruck
Özdemir (23.) / 9. GK
Hinrichs (70.) / 4. GK
Bauernschmitt (79.) / 9. GK
Fromholzer (80.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Oliver Seybold
(FSV Erlangen-Bruck)
Oliver Seybold zeigte mal wieder seine Fähigkeiten in der Nähe des Tores und avancierte mit seinem Doppelpack zum Matchwinner!

Schiedsrichter

 
Ehsan Amirian
(SV Wehen Wiesbaden)
Der Schiedsrichter pfiff sehr kleinlich und ließ eine klare Linie vermissen!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,2
(5)
Gast
 
3,4
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
39
61
(3)
Zweikampf
--
(0)
Bratwurst
 
3,8
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:27
76
2
34
83:42
73
3
34
67:39
66
5
34
69:50
62
6
34
56:45
53
10
34
59:67
45
11
34
68:77
43
12
34
51:52
39
13
34
43:60
39
14
34
42:66
35
15
34
45:76
33
17
34
58:86
30
18
34
35:84
28
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189