1. FC Sand - TSV Aubstadt, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Nord - 17. Spieltag - Sa. 20.10.2018 16:00 Uhr
0:3 (0:2)
Topspiel der Woche: Aubstadt schießt sich gegen Sand an die Spitze
Ein umstrittener Platzverweis erregte die Gemüter! Der TSV Aubstadt siegte mit 3:0 in Überzahl gegen den FC Sand, der früh auf Christopher Gonnert verzichten musste. Die neue Nummer Eins der Bayernliga Nord kommt nun aus Aubstadt.
Aus Sand berichtet Felix Schwarz


Aufgebot und Noten

 
 
3,5
22
4,0
(6)
2
2,9
(6)
7
2,6
(6)
9
3,5
(6)
12
4,0
(6)
10
2,9
(6)
17
3,3
(6)
20
4,3
(6)
21
3,3
(6)
3
4,6
(6)
8
2,7
(3)
 
Reith A. (57.)
18
3,7
(3)
 
Rugovaj (67.)
 
Wieczorek (79.)
16
-
(0)
13
-
(0)
 
2,3
33
2,1
(4)
4
2,6
(4)
8
2,8
(4)
15
2,4
(4)
20
2,8
(4)
7
2,6
(4)
16
1,6
(4)
19
1,8
(4)
22
2,0
(4)
23
1,9
(4)
27
-
(1)
 
Leicht (68.)
 
Dellinger (79.)
21
-
(1)
 
Kraus M. (60.)
28
-
(0)
6
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,7
Durchschnittsalter: 25,4
Trainer: Dieter Schlereth
Trainer: Joseph Francic

Spielbericht

 
Sands Trainer Dieter Schlereth wechselte im Vergleich zur 0:1-Niederlage gegen den ATSV Erlangen auf einer Position. Kurzfristig konnte Julian Klauer nach seiner Sprunggelenksverletzung wieder spielen. Für ihn nahm Simon Flachsenberger auf der Bank Platz.

Bei den Gästen ergaben sich drei Veränderungen nach dem 1:0-Sieg gegen Don Bosco Bamberg. Christian Köttler, Michael Kraus und Keeper Felix Rausch kamen neu für Christian Mack, Max Schebak und Christoph Schmidt in die Startelf.
Patrick Kirsten versucht sein Glück.
Felix Schwarz
Frühe Führung der Gäste
Aubstadt machte von Anfang an klar, wer hier als Favorit ins Match ging. Die Grabfelder agierten mit hohem Tempo und Ballsicherheit. Der Tabellenzweite riss die Partie sofort an sich.

Die Gäste fackelten nicht lange und drangen auf das erste Tor. Von halblinks zirkelte Steffen Behr eine wunderbare Flanke in den Sander Strafraum. Die Unsicherheit von Keeper Markus Geier nutzte Michael Kraus eiskalt aus und köpfte zum 1:0 in der fünften Minute ins Netz. Daraufhin fuhr der TSV das Tempo etwas herunter, für Gefahr sorgten in erster Linie die genialen Freistöße von Ingo Feser.

Doch makellos war die Leistung keinesfalls. Der Favorit leistete sich hin und wieder leichte Ballverluste und lud somit die Heimelf zum Kontern ein. Sand ließ sich von der frühen Führung nicht entmutigen und spielte zielstrebig nach vorne. Die Körpersprache der Korbmacher strahlte Selbstbewusstsein aus.

Nichtdestotrotz zeigten die Gäste ihre spielerische Qualität. Steffen Behr legte mit der Hacke den Ball auf Toptorjäger Martin Thomann, der aus rund 17 Metern nur knapp das Tor verfehlte (22.).

Die 30. Minute sorgte für enorme Aufregung bei Spielern und Zuschauern. Der gelbvorbelastete Sander Rechtsverteidiger Christopher Gonnert ging mit vollem Risiko in den Gegner und erhielt von Schiedsrichter Steffen Ehwald die Gelb-Rote Karte. Von nun an mussten die Gastgeber mit zehn Mann auskommen.

Mit einem Spieler mehr auf dem Platz drückten die Aubstädter auf den nächsten Treffer. Edeltechniker Ingo Feser schlug eine geschickte Flanke auf den zweiten Pfosten zu Patrick Kirsten, der das 2:0 in der 35. Minute markierte.

Die Heimelf wirkte nach zwei Gegentreffern und einem Platzverweis wie gelähmt, die Truppe von Trainer Dieter Schlereth konzentrierte sich darauf, Schlimmeres zu verhindern.

Aufgrund der komfortablen Situation schalteten die Aubstädter einen Gang zurück. Die Partie lag sicher in ihrer Kontrolle. Auch wenn sich der TSV nicht allzu viele Hochkaräter herauspielte, konnten sich die Grabfelder auf ihre klasse Chancenverwertung verlassen. In numerischer Unterzahl hatten die Sander gegen den Titelaspiranten keine Chance.
Philipp Kleinhenz dribbelt energisch nach vorne.
Felix Schwarz
Aubstadt mit viel Routine
In der zweiten Halbzeit fokussierte sich der TSV Aubstadt auf die Verwaltung der 2:0-Führung. Von der Offensive der Gäste war ebenso so wenig zu sehen, wie von Martin Thomann - dem besten Torschützen der Liga.

Wenig Spielfluss, viel Leerlauf und kaum noch Spannung bestimmten den weiteren Verlauf. Eine gefährliche Hereingabe von Martin Thomann auf Dominik Grader bildete hierbei eine Ausnahme. Grader konnte die Kugel aus kurzer Distanz nicht entscheidend verwerten.

Langsam taute Martin Thomann auf, der seine bisherige Trefferanzahl in dieser Saison (13 Tore) erhöhen wollte. Nach zwischenzeitlicher Verschnaufpause erhöhten die Gäste wieder das Tempo. Gerade auf dem rechten Flügel drehten die Aubstädter auf.

Sand schien sich mit dem Ergebnis abgefunden zu haben. Ein Pfostenschuss in der 75. Minute bildete das einzige Lebenszeichen der Heimmannschaft. Die Routine und Effizienz der Gäste beeindruckte: Ein langer Ball fand Markus Dellinger, der kurz vor Torhüter Markus Geier auf das 3:0 erhöht.
Rechtsverteidiger Christopher Gonnert traut sich auch nach vorne.
Felix Schwarz
Aubstadt neuer Tabellenführer
Nach dem dritten Tor war der Spielausgang endgültig besiegelt. Die Sander betrieben Schadensbegrenzung.

Wirklich ärgerlich für die Schlereth-Elf: Die Korbmacher hielten anfangs richtig gut mit, der Platzverweis von Christopher Gonnert brach ihnen jedoch das Genick.

Die Sander verweilen auf dem letzten Tabellenplatz und spielen nächste Woche gegen Ammerthal. Der neue Spitzenreiter heißt TSV Aubstadt und trifft als nächstes auf den ASV Vach.
Spielbericht eingestellt am 20.10.2018 19:58 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Dieter Schlereth (Trainer FC Sand)
"Der Platzverweis war aus meiner Sicht eine klare Fehlentscheidung. Meiner Meinung nach wurde Chris von hinten gestoßen und rutschte auf den Gegner drauf. Zuvor brachte allerdings die frühe Führung der Aubstädter unseren Plan durcheinander, der Platzverweis gab uns den Rest."
Kevin Steinmann (Spieler FC Sand)
"Das war ein sehr unglückliches Spiel für uns. Der frühe Gegentreffer hat uns gegen eines der besten Teams der Liga das Leben schwer gemacht. Aus dem Spiel heraus ging bei uns nicht viel. Die beiden 6er und Martin Thomann sind einfach überragend und setzten uns enorm unter Druck, vor allem wenn man selbst in Unterzahl spielt. Wir wollten uns dann einfach keine Klatsche einfangen und versuchten, das Spiel ruhig zu Ende zu bringen."
Joseph Francic (Trainer TSV Aubstadt)
"Das erste Tor war überragend und brachte uns jede Menge Selbstvertrauen. Die Sander waren sehr aggressiv teilweise auch übertrieben aggressiv. Wenn man so in den Zweikampf geht, ist das Selbstmord. Der Platzverweis war verdient, der Schiedsrichter hat für mich absolut richtig entschieden. Das Einzige, was wir uns vorwerfen lassen müssen ist, dass wir in der zweiten Halbzeit den Sack nicht frühzeitig zugemacht haben. Insgesamt war das jedoch ein klasse Leistung meiner Mannschaft."

Spiel-Ticker

Sand
Aubstadt
45
90
79
 
Tooooor für TSV Aubstadt
0:3 Dellinger, Michael / 5. Saisontor
73
 
Witchen, Max (1. FC Sand) / 4. gelbe Karte
72
 
Klauer, Julian (1. FC Sand) / 2. gelbe Karte
57
 
56
 
Schlereth, Danny (1. FC Sand) / 1. gelbe Karte
45
 
Bechmann, Johannes (1. FC Sand) / 2. gelbe Karte
38
 
Feser, Ingo (TSV Aubstadt) / 8. gelbe Karte
35
 
Tooooor für TSV Aubstadt
0:2 Kirsten, Patrick / 2. Saisontor
30
 
Gonnert, Christopher (1. FC Sand) / 1. gelb-rote Karte
5
 
Tooooor für TSV Aubstadt
0:1 Kraus, Michael / 2. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 17. Spieltag
Datum: 20.10.2018 16:00 Uhr
Sportstätte: Seestadion Sand, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 330
anpfiff.
kobra06
Bommel1
Mannsch.

Torschützen

0:1
(5.)
0:2
(35.)
0:3
(79.)

Spielerstrafen

1. FC Sand
Gonnert C. (11.) / -
Gonnert C. (30.) / 1. GRK
Bechmann (45.) / 2. GK
Schlereth D. (56.) / 1. GK
Klauer J. (72.) / 2. GK
Witchen (73.) / 4. GK
TSV Aubstadt
Feser (38.) / 8. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Ingo Feser
(TSV Aubstadt)
Als Edeltechniker, Ruhekompass und Spielgestalter auf der Sechs war Ingo Feser ein absoluter Leistungsträger seines Teams. Gerade seine Flanken hatten es in sich. Eine super Leistung des 22-Jährigen!

Schiedsrichter

 
Steffen Ehwald
(FC Geldersheim)
Steffen Ehwald schickte früh Christopher Gonnert vom Platz. Eine sehr schwierige Entscheidung, über die noch lange diskutiert werden wird. Der Platzverweis war hart aber vertretbar. Insgesamt zeigte der Referee eine ordentliche Leistung!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(0)
Gast
--
 
(0)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
83:27
76
2
34
83:42
73
3
34
67:39
66
5
34
69:50
62
6
34
56:45
53
10
34
59:67
45
11
34
68:77
43
12
34
51:52
39
13
34
43:60
39
14
34
42:66
35
15
34
45:76
33
17
34
58:86
30
18
34
35:84
28
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189